onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Busch Gardens Tampa in USA

Alle Themen anzeigen

15 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Florida-Tour 06 / Busch Gardens Tampa

Autor Nachricht Aktionen
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 17:09
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hallo Onrider

Selbstverständlich gehörte auch Busch Gardens Tampa bzw. Busch Gardens Africa, sowie der Park jetzt heisst, zu unserem Programm.
Die Fahrzeit nach Tampa von Orlando aus beträgt ca. 90 gemütliche Autominuten. Die Parkplatzgebühr betrug 8$ und lag damit knapp über dem Preis von Cypress Gardens bzw. Wild Adventure. Was der Parkeintritt gekostet hat weiss ich nun aber nicht da wir ja beide mit einem Flexticket ausgerüstet waren.
Das Wetter an dem Tag war zwar sehr sehr heiss aber so richtiges Fotowetter gab es, von einigen sonnigen Abschnitten mal abgesehen, größtenteils nicht.

Bildermäßig, hier in meinem Bericht, habe ich mich mal nur auf die Coaster konzentriert.
Außer vieleicht auf die 3 folgenden Bilder die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Ist doch auf jedenfall erwähnenswert das Gordi neue Freunde gefunden hat. S
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Florida+20.jpg


Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Florida+21.jpg


Und hier einer meiner Lieblingsbilder. Was mag sich das Giraffchen hier wohl gedacht haben ? Vieleicht sowas wie: "hmm, ich dachte wir Giraffen wären die höchsten Lebewesen auf dem Planeten" S
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Florida+19.jpg



So, nun aber zu den Coastern.

Cheetah Chase
Eine Mack Wilde Maus die noch nicht gefahren war. Also mal wieder was zum Counten S . Die Fahrt war aber leider nicht so der Hit. Für meinen Geschmack waren die Blockbremsen auf der Strecke etwas zu großzügig eingestellt. Kaum zu glauben das der Wagen es doch bis zum Bahnhof zurück schafft.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Cheeta+Chase+02.jpg


Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Cheeta+Chase+03.jpg


Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Cheeta+Chase+04.jpg



Montu
Gordis erster B&M Inverter überhaupt. Und dann fängt er direkt mit einer solchen Spassmaschine an. Das alter der Bahn von immerhin 10 Jahren merkt man ihr keinesfalls an. Fährt sich immer noch butterweich so wie ich es auch in Erinnerung hatte.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Montu+04.jpg


Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Montu+06.jpg


Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Montu+09.jpg


Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Montu+10.jpg


Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Montu+15.jpg



Scorpion
Ein viertel Jahrhundert steht der Coaster schon dort und fährt sich immer noch sehr angenehm. Tja, iss halt Schwarzkopf.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Scorpion+01.jpg


Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Scorpion+08.jpg


Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Scorpion+09.jpg



Phyton
Der älteste Coaster im Park und so fährt er sich auch. Ich hatte sehr schlechte Erinnerungen an die Bahn und bin auch nur Gordi zuliebe nochmal eingestiegen.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Phyton+04.jpg


Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Phyton+05.jpg


Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Phyton+07.jpg



Gwazi
Hmm, ich muss sagen hier gehts aber ganz gut zur Sache. Wäre der Coaster nochmal um die Hälfte schneller könnte man das Fahrgefühl glatt mit Son of Beast vergleichen S.Eine Fahrt jeweils auf Tiger und Lion hat uns dann auch gereicht.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Gwazi+01.jpg


Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Gwazi+03.jpg


Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Gwazi+04.jpg



Kumba
Sehr heftig und intensiv ist die Fahrt geworden. Hatte ich so wirklich nicht mehr in Erinnerung. Aber auf jedenfall auch ein sehr fotogener Coaster wenn da nur nicht immer die extrem störenden Netze gewesen wären.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Kumba+01.jpg


Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Kumba+02.jpg


Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Kumba+03.jpg


Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Kumba+05.jpg


Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Kumba+08.jpg


Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Kumba+12.jpg



Und das Beste natürlich zum Schluß, SheiKra
Kaum zu glauben aber meine erste Divingmaschine überhaupt und damit auch gleichzeitig einer meiner Lieblingscoaster. Es macht einfach nur Spaß ohne Ende und macht dazu auch noch süchtig. Also hier würde ich mich gerne mal einen ganzen Tag reinsetzen S . Alleine schon die großen massiven Schienen sehen sehr beeindruckend aus wenn man direkt davor steht. So einen Coaster würde ich mir für Deutschland auch mal wünschen.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de SheiKra+01.jpg


Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de SheiKra+03.jpg


Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de SheiKra+05.jpg


Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de SheiKra+06.jpg


Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de SheiKra+11.jpg


Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de SheiKra+20.jpg



Achso bevor ich es vergesse. Als Geheimtip hat sich für uns "Rhino-Ralley" herraus kristallisiert. Zwar etwas vom Aninmal Kingdom abgekupfert und es gibt nicht soviele Tiere zusehen, aber doch interessanter wie ich finde als die Disney-Safari. Die Tour wartet mit einer "Überraschung" auf mit der Gordi und ich keinesfalls gerechnet haben. Was das nun für eine "Überraschung" ist verrate ich mal nicht, dann wäre es ja auch keine Überraschung mehr S.Die Attraktion sieht von außen zwar sehr unscheinbar aus, aber wer im Park ist sollte da unbedingt rein gehen. Es lohnt sich.

Mein Fazit des Parks
Für den der sich in der Umgebung Orlando/Tampa aufhält ist ein Besuch Pflicht. Der Park ist sauber, gepflegt und hat ein sehr gutes Preisleistungsverhältniss. Das einzigste was ich mir für den Park wünschen würde wäre mal ein großer Darkride. Aber was nicht ist kann ja noch werden.



mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 17:59
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Schön zu lesen, dass es ab jetzt einen weiteren SheiKra Fan gibt. Habt ihr alle Reihen und Plätze durchprobiert? Auf SheiKra ist ja schon fast ein Platz besser als der andere. 0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 18:08
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich frag mich ja immernoch, warum sie diese komischen Teile die ursprünglich am Immelmann dran waren abmontiert haben, und für was die überhaupt gut sein sollten... ob da mal Netze dran kommen sollten oder so?! 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 18:42
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
DragsterAuf SheiKra ist ja schon fast ein Platz besser als der andere.


Dem möchte ich zu 100% zustimmen.


mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen