Mitglied wählen
Freunde
Suche
Halloween Horror Trip 2003 (Anti - Modem!)
Autor Nachricht
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #17077 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2003 23:10
Themenersteller
Relax
Hello!

Vom 19. bis 26. Oktober war ich mit 'Jay' auf großer 'Coastertour'.
Besucht haben wir das Phantasialand, die Movie World Germany, den Heide Park, Six Flags Holland, Efteling und Six Flags Belgium. Für mich waren alle Parks neu, 'Jay' war schon in ein paar der Parks.
However - anstatt hier elend lange Trip-Reports zu schreiben werde ich einfach hin und wieder mal ein die 'Updates' hier rein posten. Also entweder Bilder oder Videos (wobei die Videos noch etwas dauern...).
Die Bilder wurden alle mit meiner niegelnagelneuen Sony DSC F717 in der Auflösung 2048 x 1536 gemacht. Teilweise hat 'Jay', teilweise habe ich selbst fotografiert. Wer also ein paar 'in Groß' haben will, bräuchte sich nur melden. Nur eine Bitte hätte ich: Die Fotos sind mir wichtig und desshalb bitte ich euch, sie nicht einfach so irgendwo anders online zu stellen ohne mich davor zu fragen S.

Genug der Worte - die ersten Fotos vom Phantasialand und dem Festival der Lichter gibt es HIER.

Viel Spaß damit und einen schönen Abend noch!

MfG
Wimmerl
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #17104 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2003 09:25 Relax
Wow - die Bilder sind wirklich super! Da ich ein Fan von Langzeitbelichtungen bin gefallen mir die Nachtaufnahmen besonders gut. Am besten gefällt mir das Bild von River Quest. Sind die Bilder original von der Kamera oder hast du noch nachbearbeitet?

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf den nächsten Teil deiner Halloween-Tour!
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #17107 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2003 09:41
Themenersteller
Relax
Danke für das Kompliment S.

Mir gefallen lang belichtete Aufnahmen auch sehr gut - war mitunter ein Grund warum ich mir die Kamera gekauft habe (man kann so gut wie alles Manuell einstellen).
Die Fotos sind ausnahmsweise alle so, wie die Kamera sie ausgespuckt hat. Früher habe ich meine Bilder immer ein bisschen heller gemacht oder etwas mehr Kontrast eingebaut, das werde ich in Zukunft aber lassen da vor allem der übernatürliche Kontrass etwas unschön wirkt.
Ich habe die Fotos 82% JPEG - komprimiert was ein bisschen zu extrem war wie man an dem ein oder anderem Foto sieht. Die nächsten werde ich etwas weniger komprimieren.

Ein paar der Nachtfotos (vor allem die von Condor S) sind einfach mit ein bisschen längerer Belichtungszeit aufgenommen worden. Man muss sich nur irgendein 'Stativ' suchen, da sonst die Fotos logischerweise unscharf und verwackelt werden. Bin wirklich zufrieden mit der Kamera, da das Wetter die ganze Tour über eher trüb und nebelig war aber die Fotos trotzdem farbecht sind und kontrastreich.

Die Fotos von der Movie World werden wohl heute Abend online kommen.
MfG
Wimmerl
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #17134 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2003 13:46 Relax
Hihi...

Fast genauso wie dein Foto vom Mystery Castle ausschaut, sieht meins aus, was ich vor kurzem geschossen hab S Bloß das meins mit ner "stinknormalen" kamera fotografiert wurde.. S Und bei mir ist blauer Himmel dahinter S

Lustig..

Sehr schöne Aufnahmen ansonsten!

Bis denn,
Biene
Paige
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #17206 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2003 21:42 Relax
Hallo,

Wow, echt schöne Bilder.

Habe sie mit meinen verglichen (Canon Ixus 2) und muss
sagen: NEID NEID NEID.

Ist das die kleine Sony mit 5 Mio Pixel?

Manuela
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #17215 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2003 23:31
Themenersteller
Relax
Guten Abend!
@ Brille: Nein, das ist die große Sony mit 5MP S.

Bin heute leider nicht dazu gekommen die Movie World Fotos online zu stellen und habe desshalb 'nur' die Privatgallerie anzubieten. Also für all jene die gerne Bilder von einem Österreicher und einem Deutschen begaffen: HIER könnt ihr das tun S.

MfG
Wimmerl
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #17300 Verfasst am Freitag, 31. Oktober 2003 20:29
Themenersteller
Relax
Und wiedermal neue Fotos! Diesmal von der Movie World Germany, gemacht am Montag, dem 20. Oktober.
Zu sehen HIER.
Leider keine sonderlich aussergewöhnliche Bilder, aber wem's interessiert... S.

MfG
Wimmerl
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #17876 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 12:37
Themenersteller
Relax
Heidiho!

Gerade noch auf meiner Festplatte, jetzt auf der Showbühne:
Neue Fotos vom Heide Park!

Viel Spaß beim Anschauen und mein Beileid all jenen, die keine schnelle Internetverbindung haben S.

MfG
Wimmerl
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #17884 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 13:16 Relax
Tolle Bilder!

Danke!


eurosatfan
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #18322 Verfasst am Mittwoch, 05. November 2003 23:12
Themenersteller
Relax
Zur Abwechslung mal Fotos S.

Diesmal von Six Flags Holland, besucht am 25 und 26. Oktober. Die Goliath Fotos zu beginn der Gallerie wurden noch am späten Nachmittag des 24. Oktobers gemacht...
Zu sehen gibt's das Ganze HIER.
MfG
Wimmerl
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #20071 Verfasst am Sonntag, 16. November 2003 13:07
Themenersteller
Relax
Hallöchen!
Sorry dass ich den Trhead immer wieder hochschiebe, aber ich will nicht immer extra einen öffnen... Wie auch immer, das erste Video der Tour ist fertig.
Zu saugen HIER. Das Ganze ist ein Video über den Heide Park, ganz ohne Privataufnahmen und zu guter (S) Musik geschnitten. 33mb hat das Ding und 2:44 Minuten dauert es S.

Freue mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge!

MfG
Wimmerl
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #20226 Verfasst am Montag, 17. November 2003 11:38 Relax
Wimmerl Freue mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge!

Mir gefällt das Video ausgesprochen gut! Im Gegensatz zu vielen anderen Filmen aus dem Internet hat dein Heide Park-Video eine hervorragende Bildqualität (geht doch nichts über MPEG-Komprimierung...). Die Aufnahmen sind nicht verwackelt (Stativ?) und auch der Zoom ist hervorragend eingesetzt. Wir sollten mal zusammen eine Tour machen - ich glaube, ich kann noch so einiges von dir lernen!

Meine Lieblings-Szenen: Der Schatten mit der fallenden Gondel von Scream und die Colossos-Aufnahmen von ausserhalb des Parks.

Ich habe mich schon bei deinen Fotos gefragt, ob man mittlerweile in den Innenbereich von Colossos kommt. Oder sind die Aufnahmen mit der letzten drei Camelbacks von Colossos "rangezoomt"?

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf das nächste Video der "Halloween-Tour 2003"...
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #20230 Verfasst am Montag, 17. November 2003 12:06
Themenersteller
Relax
Hello auch und Danke für die netten Worte S..

Im Moment dürfte mein Webspace ein paar Probleme haben, ich versuche aber, das so schnell wie möglich zu lösen.

Hast recht, *.mpeg ist schon ziemlich ok. Früher habe ich die Videos *.wmv komprimiert, was zwar sehr zu Gunsten der Größe war, allerdings weniger gut für die Qualität von Bild und Ton.

Stativ hab ich keines Benutzt im Heide Park. Zumindest kein richtiges. Ich nenne es immer 'Wannabe Stativ' S. Einfach irgendwas, das sich nicht bewegt. Zaunpfeiler, Betonmauer, Tische.. - man muss nur ein bisschen schaunen... S.

Schatten kommen bei Türmen immer gut. Habe ich auch schon im Mirabilandia Video so gemacht...

Die Colossos Fotos sind alle im 'legalen' Bereich gemacht worden. Da zahlt sich der 5-fach Zoom auch mal richtig aus S.

Also vielen Dank nochmal für die Blumen und ich hoffe, der Server funzt bald wieder..
MfG
Wimmerl
Biggy
nach oben
Einsteiger Biggy Krost

Deutschland
 
Avatar von Biggy
Link zum Beitrag #20452 Verfasst am Dienstag, 18. November 2003 12:18 Relax
Kann den Link in Deiner Mitteilung leider nicht öffnen.
Bitte schicke mir die Bilder - NUR ZU MEINEM VERGNUEGEN -
auf meine private Mail-Adresse:
biggy@giftinfo.uni-mainz.de
oder
biggy@giftinfo.de
Danke und Gruss Biggy aus Kostheim
Ich bin so süchtig nach der nächsten Saison
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #20468 Verfasst am Dienstag, 18. November 2003 14:04
Themenersteller
Relax
Hi Biggy!

Kann dir die Fotos leider nicht schicken, da sie erstens nur auf dem Server sind (und ich nur die Originale habe, die pro Foto 2mb haben). Ausserdem will ich das Problem sowieso endlich gelöst haben, denn mittlerweile nervt's mich gewaltigst dass mein Webspace nicht funzt... *knurr*

MfG
Wimmerl
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #20470 Verfasst am Dienstag, 18. November 2003 14:08 Relax
hallo, ich kann auf gar nicht zugreifen.

Da kommt immer eine Fehlermeldung.

Gruß Coaster Freak
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #20475 Verfasst am Dienstag, 18. November 2003 14:35
Themenersteller
Relax
Hello auch!
Es gab bzw. gibt Probleme mit dem Webspace, allerdings dürfte da nur der Inhalt eines einzelnen Ordners betroffen sein.
Kurzerhand habe ich einfach das Heide Park Zeug wo anders hin kopiert und - siehe da - es klappt S.

Also, HIER erstmal die Fotos und HIER das Video.

Sollte sich das Serverproblem lösen lassen (was ich doch stark hoffe), könnt ihr die Sachenwieder unter den Ursprünglichen Links saugen.

Viel Spaß damit!
MfG
Wimmerl
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #20476 Verfasst am Dienstag, 18. November 2003 14:37 Relax
Danke, jetzt bin ich richtig Froh, das ich auch noch in den genuss komm.

Gruß Klaus

Danke für die Mühe
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #20477 Verfasst am Dienstag, 18. November 2003 14:38 Relax
ich kann auch keine Videos öffenen/laden!!!
Da kommt immer eine Fehlermeldung.
Kannste mal nachsehen, ob da was net stimmt?

MFG

Six Flags
Oh, wie Watte!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag