Park
Walibi Holland in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Die Holland, Bobbejaanland und Phantasialand-Tour. Teil 5
Autor Nachricht
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #276018 Verfasst am Donnerstag, 08. Juni 2006 23:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.06.2006 23:46
Themenersteller
Relax
Hallöchen,

am Freitag stand unser letzter Park auf dem Programm: Walibi World.

Am Abend zuvor sind wir von Efteling aus gleich Richtung Walibi World gefahren und kamen um kurz vor 21:00 Uhr vor Ort an. Am Walibi Campingplatz war die Rezeption schon geschlossen und nur noch Security dort, bei der man sich anmelden konnte. Ist ja alles soweit in Ordung ABER, dass uns die beiden jungen Herren nichtmal den Preis für eine Nacht nennen konnten war schon etwas happig (man sollte sich schließlich bei einem offiziellen Campingplatz vom Park vorher über die Preise informieren). Selbst nach anrufen bei der Geschäftsstelle und mehrmaliegem Suchen in den Schubladen konnte man uns keine Preisliste vorlegen.
Daraufhin beschlossen wir uns nochmal bei einem anderen Campingplatz in der Nähe zu erkundigen, welcher aber schon geschlossen hatte. Also blieb uns nichts anderes übrig als auf den Walibi Campingplatz zu gehen. Wer denkt, das war schon der Hammer liegt falsch. Der kommt erst noch.
Aber erstmal der Reihe nach:
Nachdem wir uns für zwei Übernachtungen angemeldet hatten, bauten wir das Zelt auf und ab gings in die Schlafsäcke...

Am Morgen noch schnell ein Foto von jedem mit den Achterbahenen...




...und ab in den Park.








Robin Hood hat mir sehr gut gefallen. Die Fahrt bietet viel Airtime und Abwechslung.








Was wäre ein Walibi World Bericht ohne dieses Bild. S

Von Goliath bin ich restlos begeistert. Einfach nur eine geil die Fahrt! Besonders der Stengel-Dive hat es mir angetan.







El Rio Grande ist irgendwie eine konische Raftinganlage. Wir hatte ständig die Befürchtung, dass entweder das Boot komplet überschwemmt wird oder auseinander fällt. Bei Vekoma wackelt eben alles etwas mehr S .






Da man in den Park kein Essen mitnehmen soll, sind wir über Mittag auf den Campingplatz um dort etwas zu essen. Wir nutzten die Zeit auch geich um uns bei der Rezeption zu melden. Nachdem wir dort die Frage nach einer Reservierung verneinten, teilte uns die nette Empfangsdame mit, dass der Platz am kommenden Tag ausgebucht ist und wir jetzt bis 15:00 Uhr unseren Platz verlassen müssen.
Das war nun echt der Hammer! Dabei hatten wir extra am Vortag gesagt, dass wir zwei Nächte bleiben wollen.
Freudlicher Weise verwies sie uns auf den Nachbarcampingplatz, was aber wegen einer Nacht ziemlich uninteressant für uns war.
Wir packten erstmal schnell unsere Sachen zusammen und gingen zurück in den Park um dann im laufe des Tages über unseren Schlafplatz zu entscheiden.
Sorry Walibi aber diese Aktion hat uns fast den Tag versaut!
Zum Glück legte sich aber unsere gereizte Stimmumg über den restlichen Tag im Park wieder.

Wir hatten es gerade noch rechtzeitig zu Beginn der King Salomon Show um 14:30 Uhr geschafft.






















Da der Park um schon um 17:00 Uhr dicht machte, beschlossen wir an dem Abend schonmal richtung Deutschland zu fahren. Übernachtet haben wir schließlich im Auto auf einem Wanderparkplatz in der Nähe vom Schloss Beck und sind am Samstag noch für ein paar Stunden in den Movie Park um nach dem ganzen Stress in Walibi World noch einen schönen Abschluss der Tour zu haben, welchen wir auch hatten S .

Dies war nun auch schon der letzte Bericht unserer Tour. Ich hoffe unsere Berichte haben euch gefallen.
Die Tour war auf jeden Fall super und hat dazu geführt, dass ich nun keinen eindeutigen Lieblingspark mehr habe S .

Gruß

Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
RWEfanatic77
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RWEfanatic77
Link zum Beitrag #276495 Verfasst am Freitag, 09. Juni 2006 16:51 Relax
Sehr schöne Bilder....
Das mit dem Campingplatz ist natürlich ätzend.... Der Walibi World Campingplatz ist eh nicht so schön.
Falls die Alternative der Platz "Flevostrand" gewesen wäre, ist es doppelt schade das ihr abgereist seid.... Ein supertoller und vor allem erholsamer Platz.
Nur mit den Öffnungszeiten sind sie wirklich arg streng... 10 Min. zu spät und das war es....
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #276690 Verfasst am Freitag, 09. Juni 2006 22:39
Themenersteller
Relax
Es hätte sich eben nicht mehr gelohnt wegen einem Tag nochmal das Zelt aufzubauen. Deshalb sind wir nicht mehr auf den anderen Platz gefahren.
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag