Kirmes
Jahrmarkt in Bad Kreuznach, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
19.08.2006 - 22.08.2006 Jahrmarkt in Bad Kreuznach Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #280189 Verfasst am Freitag, 16. Juni 2006 13:29
Themenersteller
Relax
Hallo,
vom 19.-22.08.06 findet in Bad Kreuznach wieder der Jahrmarkt statt, das größte Volksfest im Mosel-Nahe (oder so ähnlich S ) Gebiet statt. Die ersten Fahrgeschäfte stehen auch schon fest:

-Breakdance No1 (Kinzler)
-Hot Shot (Dölle)
-Star World (Renoldi)

Desweiteren tippe ich noch auf die Stammgeschäfte wie Hopser, Wellenflug und Riesenrad sowie die 3 Skooter.

Bin mal gespannt, was dort noch so aufbaut. Hoffentlich Maximum Speed, dass ich den noch mal sehen kann diese Saison.

Gruß
kirmes-freund S
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #280301 Verfasst am Freitag, 16. Juni 2006 17:32 Relax
Also Maxximum speed wird dort definitiev nicht stehen. Zumindest noch nicht offiziell S

Und bei Europarad , Wellenflug , Bayernwippe , Europaring und 3 skooter brauch man nicht tippen, die sind jedes jahr dort.

Der rest wird leider wieder Standart für Kreuznach.... troßdem wird es noch die ein oder andere überraschung geben.

Offiziell darf man die Beschikung erst nenne wenn die Internet seite aktualisiert wurde.

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Geröllheimer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Geröllheimer
Link zum Beitrag #282919 Verfasst am Mittwoch, 21. Juni 2006 15:57 Relax
Hallo!

kirmes-freund vom 19.-22.08.06 findet in Bad Kreuznach wieder der Jahrmarkt statt, das größte Volksfest im Mosel-Nahe (oder so ähnlich S ) Gebiet statt.

Du meinst "das größte Volksfest zwischen Nahe, Mosel, Saar und Rhein". S

Zitat Die ersten Fahrgeschäfte stehen auch schon fest:

-Star World (Renoldi)

Nicht schlecht! Da freu' ich mich drauf. S
Star World war, zumindest solange ich mich erinnern kann, noch nie in Kreuznach. Oder?

Gruß,
Frank
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #283041 Verfasst am Mittwoch, 21. Juni 2006 18:45 Relax
Nein , wird das erste mal sein S

Auch noch 1-2 Andere sachen werden das erstemal da sein ... wait and see ...

Wenn die Jahrmarktspage on ist , gibts die beschikung komplett, fehlen noch verträge.
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #283044 Verfasst am Mittwoch, 21. Juni 2006 18:48
Themenersteller
Relax
Darf ich mal fragen, wann die Webseite ungefähr wieder online geht?
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
bubbleskh
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von bubbleskh
Link zum Beitrag #286412 Verfasst am Dienstag, 27. Juni 2006 16:55 Relax
Die Website ist endlich online und somit steht auch die Beschickung fest:

Star World - Renoldi
Cybespace - Fa. A.E. Kaiser
Take Off - Ruppert
Breakdance No.1 - Kinzler
Nessy - Markmann
Magic - Spangenberger
Europa Rad - Kipp
Wellenflug - Nickel
Musikexpress 3000 - E. Spangenberger
Bayernwippe - Bügler
Hot Shot - Dölle
Geister Festival 2 - Levy
House Of Horror - Spindler & Sohn
Kristall Palast - Sturm
Euro Rutsche - Kutschenbauer
Europa Ring - Rohleder
sowie die drei altbekannten Autoskoooter von Rosskopf-Klinkerfuß, Barth und Th. Rosskopf
Stirbt die Kuh ganz unverhofft, war die Melksoftware von Microsoft
First Rider Expedition Geforce 2008
First Rider Tour de Fleurs 2008
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #286420 Verfasst am Dienstag, 27. Juni 2006 17:06 Relax
Schade. Hat sich leider nix mehr geändert.

Naja .. im allgemeinen eine nette mischung mit einigen neuheiten. S Nur für meinen geschmack stimmt es mich nicht so glücklich. S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #286438 Verfasst am Dienstag, 27. Juni 2006 17:33 Relax
Gute Beschickung!

War schon Jemand im Houses of Horror, und kann mir berichten, wie es ist?
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #286517 Verfasst am Dienstag, 27. Juni 2006 20:20 Relax
House of horror ist eigentlich recht gut. Es ist halt kein Themen bezogenes Action house sondern eher ein spielzeug nach dem anderen.
Ich fand es sehr lustig da drinne!

Was mir noch aufgefallen ist ... Kristall palast währe neu , so steht es da! Der war aber vor ca. ... 4-5 jahren schonmal da. Einfach nur Grottig das teil , hab mich echt verarscht gefühlt ...
House of horror war auch vor einigen jahren mal da ... zwar hieß es da noch Das Haus , aber ok ... das kann man ja ruhig neu nennen lol

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #286609 Verfasst am Dienstag, 27. Juni 2006 23:00 Relax
Das Geister Festival 2 kann man vergessen.
Es ist die schlechteste Geisterbahn, die ich je gesehen habe.
Jan und ich haben die Anlage in Annaberg gesehen und sind sie auch gefahren. Das Fahrgeschäft ist in einem sehr desolaten Zustand. Stark beschädigte Figuren und Kulissenteile, Farbabblätterungen usw. zeugen vom ungepflegten Zustand dieser Bahn. Der Fahrpreis von 3 € finde ich für diese Anlage weit übertrieben.
Die Stadt Bad Kreuznach hat sich mit diesem Fahrgeschäft keinen Gefallen getan.

Die übrige Beschickung ist in Ordnung.

Gruß
Hermann
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #286637 Verfasst am Mittwoch, 28. Juni 2006 06:33 Relax
Soooooo schlecht habe ich die bahn garnicht in erinnerung.

Komplett aufgebaut machte sie in Worms eigentlich einen recht schicken eindruck.Sogar sehr schick.

Schade das es wieder eine außen Hui innen Pfui bahn ist. Von denen gibt es leider zu viele, deswegen werden die Geisterbahnen auch immer unbeliebter ,,, es kann nicht 10 Shocker geben, leider. ..
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
clubschiffteufel
nach oben
Einsteiger Böttjer
Delmenhorst
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #289012 Verfasst am Sonntag, 02. Juli 2006 16:31 Relax
Von außen muß die Bahn ein guten Eindruck machen,sonst bekommt man den Platz nicht.Das aussehen spielt eine große Rolle bei der Bewerbung des Geschäftes.Nur wie das bei den Innenleben aussieht weiß ich leider nicht.
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #289061 Verfasst am Sonntag, 02. Juli 2006 18:25 Relax
Jop in Kreuznach geht Schönheit vor.

Aber gut , das macht den platz ja nicht schlecht.
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #289161 Verfasst am Sonntag, 02. Juli 2006 21:49 Relax
clubschiffteufel Von außen muß die Bahn ein guten Eindruck machen,sonst bekommt man den Platz nicht.Das aussehen spielt eine große Rolle bei der Bewerbung des Geschäftes.Nur wie das bei den Innenleben aussieht weiß ich leider nicht.


Auch die äußere Optik ist in einem sehr desolaten Zustand. Selbst so gesehen am 17.06.09 in Annaberg. Das kann von weiteren Onridern, die dabei waren, bestätigt werden.
Bei einer Bewerbung kann ich, mit geschönten Fotos, den Veranstalter täuschen.
Es liegt mir fern, ein Geschäft schlecht zu reden. Aber Fakt ist Fakt.
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #289212 Verfasst am Sonntag, 02. Juli 2006 22:38 Relax
Und ich denke genau so wird es auch gelaufen sein.

Wobei ich troßdem noch sage , das ich beim vorbeigehen in Worms keine Trash, sondern eher eine Schicke Geisterbahn gesehen habe!

In Annaberg war sie anscheinend auch nicht komplett aufgebaut!!!
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
clubschiffteufel
nach oben
Einsteiger Böttjer
Delmenhorst
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #289385 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 12:06 Relax
Du bist ja schon 3 Jahre weiter.Wer weiß ob es das Geschäft 2009 noch gibt.
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #301152 Verfasst am Montag, 24. Juli 2006 19:33 Relax
Der Marktplan ist endlich online!

Gruß
Hermann
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #301188 Verfasst am Montag, 24. Juli 2006 20:24 Relax
Wow, der Plan ist ja mal genial!!!

Das der Musik Express schräg vor dem Star world steht ist eine super idee! Genauso wie den Magic ganz runter , an den *überdachte bahnen* stamm platz zu setzen! S
Und anstatt den Hotshot alleine auf die kahle wiese zu stellen kommt er mitten auf den platz! Finde ich super! Das Bayern festzelt kommt sicher auch gut auf der wiese , und vorallem wirkt sie voller!
Sogar die eurorutsche wurde so untergebracht das man die Stahl träger nicht sehen wird , genauso wie Geister festival! Sah schlimm aus wie letztes jahr das schwarze zelt von Geister schlange einen den überblick des festes verunstaltete, so wie nun die geisterbahn steht sollte man nicht mehr viel von dem Zelt mitbekommen!

Also ich finds klasse! Lediglich eine sache hätte ich anders gestalltet! Den Adventure shuttle hätte man eher zwischen wellenflug und Schwarzwald christel bauen sollen , in der oberen reihe! Hotshot , adventure shuttle und christal palast werden da sicher wieder ohne buden dazwischen stehen.

Naja , sonst aber einfach perfekt! S

Das macht die vorfreude noch größer! S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
bubbleskh
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von bubbleskh
Link zum Beitrag #307185 Verfasst am Freitag, 04. August 2006 19:03 Relax
Nachdem am Dienstag schon die ersten Teile der Star World ankamen habe ich mich heute mal auf den Festplatz begeben um zu schauen wie die Aufbauarbeiten voranschreiten.

Aktueller Status der Aufbauarbeiten:

Star World - Renoldi







Die ersten Packwagen vom Europa Ring stehen auch schon bereit






Werde die nächsten Tage weiter Bilder liefern.
Gruß Jan
Stirbt die Kuh ganz unverhofft, war die Melksoftware von Microsoft
First Rider Expedition Geforce 2008
First Rider Tour de Fleurs 2008
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #309577 Verfasst am Mittwoch, 09. August 2006 01:10 Relax
Cybee Und ich denke genau so wird es auch gelaufen sein.

Wobei ich troßdem noch sage , das ich beim vorbeigehen in Worms keine Trash, sondern eher eine Schicke Geisterbahn gesehen habe!

In Annaberg war sie anscheinend auch nicht komplett aufgebaut!!!


Lassen wir uns überraschen, ob er bei seinem fast Heimspiel, an der Anlage was gemacht hat. Der Sitz der Fa. Levy ist nämlich in 55546 Pfaffen - Schwabenheim, nur ca. 10 km von Bad Kreuznach entfernt.
Das was auf den Packwagen liegt, sieht nicht besonders gut aus. In 7 Tagen kann man aber noch vieles ausbessern und richten.
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #309767 Verfasst am Mittwoch, 09. August 2006 11:39 Relax
hermann3003
Cybee Und ich denke genau so wird es auch gelaufen sein.

Wobei ich troßdem noch sage , das ich beim vorbeigehen in Worms keine Trash, sondern eher eine Schicke Geisterbahn gesehen habe!

In Annaberg war sie anscheinend auch nicht komplett aufgebaut!!!


Lassen wir uns überraschen, ob er bei seinem fast Heimspiel, an der Anlage was gemacht hat. Der Sitz der Fa. Levy ist nämlich in 55546 Pfaffen - Schwabenheim, nur ca. 10 km von Bad Kreuznach entfernt.
Das was auf den Packwagen liegt, sieht nicht besonders gut aus. In 7 Tagen kann man aber noch vieles ausbessern und richten.


Sachmal , glaubst du an den Weinachtsmann? ich nicht.

Ich hab mir das ganze natürlich auch vom nahen angesehen. Alles kaputt , verrostet, zerkratzt und verblasst!
Vom nahen einfach nur Hässlich.
Das die was dran tuhn werden bezweifle ich stark, bzw. jeden Anssäsigen schausteller lässt man mal ran , aber ob nochmal , ist eine andere frage! und ich denke hier werden wir die Geisterbahn nicht nochmal sehen.
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #310662 Verfasst am Donnerstag, 10. August 2006 09:38 Relax
Interessante Daten zum Bad Kreuznacher Jahrmarkt:

Zum Jahrmarkt 2006 haben sich 1.100 Geschäfte beworben. Zugelassen wurden insgesamt 209 Geschäfte. Der Festplatz mit 63.000 m², ist bis auf den letzten Platz ausgereizt. Wer alle Geschäfte auf der Pfingstwiese abgeht, ist insgesamt ca. 3 km unterwegs.
An den 5 Jahrmarktstagen werden ca. 160.000 kw Strom verbraucht. Der Wasserverbrauch beträgt ca. 1.500 Kubikmeter. Mehr als 500.000 Besucher werden erwartet.

Ganz neu in diesem Jahr:

Die städtische Tourismus- und Marketinggesellschaft (TuM) hat 1000 T-Shirts in den Größen S bis XXL produzieren lassen, außerdem 6000 Pins und 3000 Taschen. Ein T-Shirt kostet fünf Euro, ein Pin ein Euro und eine Tasche 1,50 Euro. Es wurde das LOGO vom Plakat verwendet. Außerdem wurde der Pin, extra für Sammler, mit der Jahreszahl versehen.
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #310690 Verfasst am Donnerstag, 10. August 2006 10:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.08.2006 10:24
Relax
Du hast das wichtigste vergessen!

Die erst 2 jahre alte top Attraktion Star World! S

Und das beste ist : im Wochenspiegel wurden alle rides aufgeführt ... außer Starworld! S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #311037 Verfasst am Donnerstag, 10. August 2006 17:14 Relax
1100 Geschäfte?
Dann hätten sie wenigstens was sinvolleres, wie Cyberspace und Rupperts Takeoff nehmen können!

Den Take Off seh ich dann schon zum 4 mal in diesem Jahr!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #311050 Verfasst am Donnerstag, 10. August 2006 17:26 Relax
OnTheRun 1100 Geschäfte?
Dann hätten sie wenigstens was sinvolleres, wie Cyberspace und Rupperts Takeoff nehmen können!

Den Take Off seh ich dann schon zum 4 mal in diesem Jahr!


Wir sind leider nicht Marktleiter. Ich möchte jedenfalls nicht Marktleiter sein, um aus so einem großen Angebot die richtigen Attraktionen auszuwählen. Mir ist bekannt, daß sogar nicht berücksichtigte Marktbeschicker gegen die Stadt Bad Kreuznach prozzesiert haben.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag