Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Verlängertes Mai-Wochenende - 1/8: Phantasialand
Autor Nachricht
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #281559 Verfasst am Montag, 19. Juni 2006 14:48
5 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.2006 19:46
Themenersteller
Relax
Ende Mai gab es durch Christi Himmelfahrt ein verlängertes Wochenende. Da Tim uns noch zusätzlich besuchte, gab es Gründe genug, nicht zuhause sitzen zu bleiben, sondern etwas zu unternehmen. Also hatten wir von Mittwoch bis Sonntag ein volles, abwechslungsreiches Programm mit…

der Eröffnung von Deep in Africa im Phantasialand…
dem überraschend tollen Nigloland…
einem spontanen Abendessen im Disney Village…
dem kleinen gallischen Dorf in der Nähe von Paris…
Dauerfahrten auf Anaconda im Walibi Lorraine…
der halb abgebauten Kirmes in Metz…
dem Europavolksfest in Trier als Entschädigung für Metz…
und dem Eifelpark mit seinem neuen Alpine Coaster…



Mittwoch, 24.05.06: Phantasialand

Der Spaß begann also im Phantasialand mit der Eröffnung von Deep in Africa. Außer Tim und mir – wir waren die Einzigen, die alle 5 Tage durchgehalten haben – sind an diesem Tag noch Andreas und mein Bruder mitgefahren.
Bevor der neue Themembereich eröffnet wurde, klapperten wir zunächst alles andere im Park ab, wobei ich wieder nicht zu meiner Fahrt auf River Quest kam, da das Wetter nicht passend war. Vielleicht klappt es beim nächsten Besuch mal mit einer Fahrt, die ich seit 4 Besuchen ersehne.


Eröffnung von Deep in Africa

Irgendwann zwischen 13 und 14 Uhr wurde dann, wie viele miterlebt haben dürften, Deep in Africa und Black Mamba eröffnet. Getreu dem Motto „First Ride, first row“ stellten wir uns am „Anstellgang für die 1. Reihe“ an und warteten etwa 90 Minuten. Die Schlange ist echt toll und macht Spaß, fährt meinem Liebling Nemesis dennoch hinterher.
Das afrikanische Dorf, die vielen Details mit den extra angefertigten Masken und die Nähe zur Bahn gefielen mir sehr gut. Die Authentizität von Nemesis bleibt bei mir jedoch ungeschlagen. Die Mamba Station hingegen ist die Beste überhaupt, vor allem beim Losfahren eines Zugs. Die Stimmung dort ist einzigartig.
Die Fahrt ist bis kurz vor Ende B&M typisch mit einigen Inversionen, wobei mir die ersten beiden richtig gut, der Immelmann jedoch gar nicht gefallen mochte. Angetan haben es mir auch die Kurven gegen Ende, richtig geil. Die Fahrt in der letzten Reihe ist bei der Mamba, wie eigentlich bei jedem B&M Inverter, die Beste und Intensivste. Dort kickt sogar der First Drop richtig gut. Das Rappeln der brandneuen Bahn hat mich etwas erschrocken und enttäuscht, da ich eher einen Fahrkomfort wie den von Nemesis Inferno erwartet habe. So tragisch ist das aber auch wieder nicht. Gewünscht hätte ich mir noch mehr und nähere near misses wie bei Nemesis. Nur der Wasserfall am Immelmann war da gut. Vielleicht fiel mir aber auch das ein oder andere noch nicht auf.
Sicher für mich ist, dass Black Mamba auf jeden Fall ein neuer, sehr heller Stern am deutschen Coasterhimmel ist. Der Park wird mich dieses Jahr definitiv noch ein paar Mal sehen.

Genug geschrieben, nun kommen ein paar Fotos des tollen ersten Tages.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Weitere Fotos

©www.parkbilder.de


Gruß Daniel
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #792423 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2010 00:40 Relax
Öhm...du kennst die Frage, oder? S
Move your Car
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #792457 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2010 13:56
Themenersteller
Relax
Ja... und jetzt bekomme ich wieder richtig Lust auf solche Touren...


























































































Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #792536 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 11:29 Relax
Danke! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065717 Zugriffe
Move your Car
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #793533 Verfasst am Samstag, 10. Juli 2010 12:13 Relax
Tolle Erinnerungen!
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag