Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand am 07.06.06
Autor Nachricht
Spacken
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SN
 
Avatar von Spacken
Link zum Beitrag #281950 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006 00:27
2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.2006 06:42
Themenersteller
Relax
Es ist zwar schon fast zwei Wochen her, aber für einen Bericht ist es nie zu spät.


Am 07.06.06 gieng es für meine zwei Brüder und mich um 05:17 Uhr mit der S-Bahn Richtung Stuttgart los.



Von dort ging es dann mit dem ICE Richtung Köln. Die fahrt war sehr angenehm, schnell und interessant (wenn man ganz vorne gemütlich im Sessel sitzend, dem Lokführer über die Schulter gucken kann).

Um kurz nach 8 Uhr sind wir dann in Köln angekommen, und hatten dann noch eine halbe Stunde, bis der Regionalexpress Richtung Brühl fuhr.



Von Brühl aus, ging es dann mit dem Bus zum Phantasialand.
Gegen 09:15 Uhr waren wir dann im Park. Zuerst haben wir uns einen Überblick verschafft, da die Attraktionen erst um 09:45 Uhr auf machten. Was mir da schon Aufgefallen ist, ist die Topographie. Es ist einfach etwas interessanter, wenn es nicht nur eine einzige Ebene ist wie z.B. der Europapark.
Nach dem wir schon etwas vom Park gesehen hatten stellten wir uns bei den Wildwasserbahnen an und sind Wildwash Creek gefahren, da Stonewash Creek erst um 14 Uhr aufmachte.









Danach ging es zu Colorado Adventure. Die Bahn hat mich sehr überrascht. Erstens durch die Länge (die durch die 3 Lifte einem noch länger vorkommt) und zweitens durch die geniale Streckenführung, die ich immer noch nicht ganz durschaut habe.
Die Bahn sind wir dann auch gleich ein zweites mal gefahren. Da die Wartezeit nur ca. 5 Minuten betrug.
Nun mal ein paar Impressionen der Bahn, die ich im laufe des ganzen Tages gemacht habe.















Nach CA sind wir dann zu Mystery Castle gegangen. Die Wartebereich fand ich sehr gut, gestaltet. Nach ca. 10 Minuten warten, sahsen wir dann in den Sitzen. Das Fahrprogramm wahr für den wenigen Andrang aber ewas zu kurz. (gegen später standen die Menschen bis auf die Brücke in der Schlange).

Nach Mystery Castle wollten wir dann, Black Mamba fahren, da der ganze Themenbereich erst um 11 Uhr auf machte. Aber als wir dort wahren, reichte die Warteschlange bis auf den Dorfplatz. Das war für uns dann doch zu lange und wir gingen dann erst mal nach Wuze-Town.
Die Winja's haben mich ebenfalls durch die Streckenführung, die Lifte und den unerwarteten Kippelementen sehr Beeindruckt. die Wartezeit betrug etwa 20-25 Minuten. Gegen später nur noch 5-10 Minuten.







Anschliesend sind wir dann TOTNH gefahren was eine sehr grße Enttäuschung war. Nach 10 Minuten warten, war ich sehr gespannt was auf mich zukommt. Die ganze Fahrt hat keine einzige Person irgend einen Ton von sich gegeben, entweder wahren sie so überwältigt von dem ganzen Theming und der sehr aufregenden Fahrt S , oder es wahr einfach stink langweilig. Die länge der Bahn (mit den 3 Liften) kann nicht die fehlende Geschwindigkeit kompensieren. Außer dass an 2 Stellen so ein komischer Vogel S projeziert wurde, war sonst nichts zu sehen. Das nächste mal muss ich TOTNH nicht unbedingt wieder fahren.

Nach der Enttäuschung ging es dann wieder Richtung BM und die Schlange wahr schon um ein ganzes Stück kürzer. Nach ca. 25 Minuten sahsen wir dann in den gemütlichen Sitzen und konnten es nicht fassen. Der Stationsbereich ist einfach genial und die Atmosphäre, wenn der Zug abfährt, ist nicht zu beschreiben. Da stimmt einfach alles, das Licht, der Sound, das Theming. Die Fahrt selber ist auch einfach genial und sehr sehr ruhig. Nach der ersten Fahrt haben wir uns gleich nochmal angestellt, und die Warteschlange war wieder etwas kürzer geworden.
Nun mal ein paar Fotos.



















Nach dem zweiten Ritt auf der Schlange sind wir dann zu River Quest gegangen. Dort war die Wartezeit etwa 30 Minuten. Die Fahrt hat mich auch wieder sehr überrscht. Vorallem der erste Drop nach dem Lift ,bei dem ich schon klatsch nass wurde, dass ich Zuhause gegen 23 Uhr immer noch eine nasse Unterhose und Socken hatte.









Danach sind wir dann wieder die Winja's gefahren und unseren Rucksack geholt.
Zwischendurch sind wir auch noch Geister-Rikscha, Silbermine, Condor, Stonewash Creek, Jet usw. gefahren.
Hier mal ein paar Bilder von China-Town.









Am Ende des Tages, gegen 17 Uhr, wollten wir noch ein paar mal Black Mamba fahren, aber als wir uns anstellten, ging es nicht vorwärts und es fuhr auch kein Zug. Nach 5 Minuten haben wir uns entschieden nochmal Colorado Adventure zu fahren, was eine gute entscheidung wahr, denn als wir eine halbe Stunde später wieder da wahren, fuhr die Bahn immer noch nicht. Auch der Wartebereich war nun leer und es hing folgendes Schild am Eingang:



Während ich die Bahn fotografierte, wurden einige Testfahrten gemacht. Viele andere und wir hofften, dass die Mamba doch noch die letzte viertel Stunde fahren würde, aber vergebens.











Auf dem Weg Richtung Ausgang, hab ich noch einige Bilder von Alt Berlin geschossen.











Auf dem Weg nach Hause, mussten wir in Köln noch etwa eine Stunde warten, das wir aber gut überstanden haben S . Im ICE richtung Stuttgart verging die Fahrt (wie) im Schlaf. In Stuttgart mussten wir auch wieder knapp eine halbe Stunde warten, bis die S-Bahn fuhr. In der Zeit sind wir die Königsstraße noch hoch gelaufen und ich dachte ich spinn.
Da war ein Straßemusiker nachts um halb elf und spielte Klavier.



Ich hoffe, euch gefallen die Bilder und mein Bericht.

Gruß
Christoph
Sascha_2909
nach oben
Einsteiger Sascha
Halle
Deutschland . NW
 
Avatar von Sascha_2909
Link zum Beitrag #281962 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006 02:41 Relax
Spacken Nach dem zweiten Ritt auf der Schlange sind wir dann zu Mystery River gegangen. Dort war die Wartezeit etwa 30 Minuten. Die Fahrt hat mich auch wieder sehr überrscht. Vorallem der erste Drop nach dem Lift ,bei dem ich schon klatsch nass wurde, dass ich Zuhause gegen 23 Uhr immer noch eine nasse Unterhose und Socken hatte.


Der Movie Park hat seinen Rapid-Ride also ans Phantasialand verkauft? S
Spacken
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SN
 
Avatar von Spacken
Link zum Beitrag #281965 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006 06:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.2006 06:40
Themenersteller
Relax
Sorry, meinte natürlich River Quest.
Habs korrigiert.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #281996 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006 08:58 Relax
Schön, mal einen Bericht zu lesen von jemandem der nicht alle zwei Wochen im PHL ist. Da weiß man den Park direkt wieder zu schätzen (geht mir jedenfalls so)
Aber der Totnh muss ich ein wenig in Schutz nehmen. Immerhin ist die Bahn ja schon ihre 20 Jahre alt und fährt dafür noch immer sehr "smooth" (Micha, ich liebe dieses Wort einfach) Man bedenke, es ist Vekoma und dafür macht der noch ne Menge her. Als es noch Space Center hieß war das Theming auch während der Fahrt wesentlich besser.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
RockChic88
nach oben
Einsteiger Jessica
Gevelsberg
Deutschland . NW
 
Avatar von RockChic88
Link zum Beitrag #282675 Verfasst am Mittwoch, 21. Juni 2006 09:12 Relax
Ich find den Park einfach nur Hammer. ..... Und freu mich schon wenn ich wieder hinkomme. Die Bilder machen aufjedenfall Bock auf den Park . S

bye bye
bye bye RockChic
Bianca
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #282717 Verfasst am Mittwoch, 21. Juni 2006 10:34 Relax
@Spacken: Wieviel hast du für die Fahrt Stuttgart - Brühl und zurück denn gezahlt?
Komme auch aus der Umgebung von Stuttgart und plane evtl. bald dem PHL einen Besuch abzustatten...

Aber tolle Bilder!
Spacken
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SN
 
Avatar von Spacken
Link zum Beitrag #283007 Verfasst am Mittwoch, 21. Juni 2006 17:54
Themenersteller
Relax
Für die Fahrt, hab ich nichts gezahlt. Da mein Vater bei der Bahn gearbeitet hat, habe ich (bis zum 25. Lebensjahr) im ganzen Jahr 8 Freifahrten zur verfügung.
Aber wenn du rechtzeitig buchst, kannst du ab ca. 70€ ins Phantasialand fahren und zurück. Mit einer BahnCard 25/50 erhällst du nochmal 25%/50% auf den Sparpreis, also ab ca. 35€. Einfach mal bei bahn.de nachschauen.
Kannst ja auch mal bei verschiedenen Fluggesellschaften nachgucken, ob die einen günztigen Flug von Stuttgart - Köln/Bonn anbieten.

Gruß
Christoph
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #283024 Verfasst am Mittwoch, 21. Juni 2006 18:22 Relax
Spacken Mit einer BahnCard 25/50 erhällst du nochmal 25%/50% auf den Sparpreis, also ab ca. 35€.


Leider falsch, die Bahncard 25 kann man mit den Sparpreisen kombinieren und somit insgesammt 62,5% sparen. Bei der Bahncard 50 gibt es keine Kombinationsmöglichkeit mit Sparpreisen. Es bleibt dann also immer bei 50% Ersparnis.
Spacken
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SN
 
Avatar von Spacken
Link zum Beitrag #283034 Verfasst am Mittwoch, 21. Juni 2006 18:31
Themenersteller
Relax
OK, hast recht.
Dann kommt man mit einer BahnCard 25 günstiger weg als mit einer BahnCard 50, wenn man mit dem Sparpreis 50 bucht.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag