Mitglied wählen
Freunde
Suche
Welche Parks haben noch auf/öffnen wieder?
Autor Nachricht
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #17605 Verfasst am Montag, 03. November 2003 12:29
Themenersteller
Relax
Hallo,

hier eine Übersicht der Parks, die noch auf haben, bzw. im Winter wieder öffnen.

Noch offen:

Legoland: bis 09.11
Europapark: bis 09.11
Tripsdrill: bis 09.11

Winteröffnung:

Efteling: ab 6.12 - 17.01
Phantasialand: Adventwochenenden, 22.12 - 06.01
Tivoli Kopenhaben: ab 18.11 - 23.12
Europa Park: ab 29.11 -06.01

Ganzjahresöffnung:

Disneyland Resort Paris

Habe ich noch was vergessen?

Viele Grüße

Stefan
Parkmaxx
nach oben
Einsteiger Martin
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Parkmaxx
Link zum Beitrag #17696 Verfasst am Montag, 03. November 2003 18:37 Relax
Hallo zusammen,

Der Panorama Park in Kirchhundem hat auch im Winter geöffnet. Allerdings haben alle Fahrgeschäfte und gastronomischen Einrichtungen geschlossen. Hauptanziehungspunkt ist dann der große Wild- und Naturpark mit Bisons, Scharzwild, Bergziegen u.a.. Der Irrgarten, die Spielplätze und Kletterburgen sind zugänglich.
An Sonntagen mit guter Witterung hat auch Deutschlands längste Rolerbobbahn (1200m) "Fichtenflitzer" geöffnet. Infos gibt's unter panorama-park.de

Viele Grüße,
Parkmaxx

Parkstarke Grüße
Biggy
nach oben
Einsteiger Biggy Krost

Deutschland
 
Avatar von Biggy
Link zum Beitrag #19488 Verfasst am Donnerstag, 13. November 2003 10:58 Relax
JA, Du hast vergessen zu erwähnen, daß Phantasialand nicht nur an den Adventswochenenden geöffnet hat, sondern bereits schon an den Freitagen vorher, und daß man dort in Erwägung zieht, hierfür ein 3-Tages-Ticket anzubieten !!!
Gruss Biggy aus Kostheim

GhostRider Hallo,

hier eine Übersicht der Parks, die noch auf haben, bzw. im Winter wieder öffnen.

Noch offen:

Legoland: bis 09.11
Europapark: bis 09.11
Tripsdrill: bis 09.11

Winteröffnung:

Efteling: ab 6.12 - 17.01
Phantasialand: Adventwochenenden, 22.12 - 06.01
Tivoli Kopenhaben: ab 18.11 - 23.12
Europa Park: ab 29.11 -06.01

Ganzjahresöffnung:

Disneyland Resort Paris

Habe ich noch was vergessen?

Viele Grüße

Stefan
Ich bin so süchtig nach der nächsten Saison
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #19513 Verfasst am Donnerstag, 13. November 2003 13:48
Themenersteller
Relax
biggy-eva JA, Du hast vergessen zu erwähnen, daß Phantasialand nicht nur an den Adventswochenenden geöffnet hat, sondern bereits schon an den Freitagen vorher,


Hallo,

nunja, Freitrag ist doch fast schon Wochenende. S

Danke für die Ergänzung. Sind das denn wirklich alle Parks, in Deutschland und näherer Umgebung die im Winter auf haben?

Einige Parks haben ja auch stark eingeschränkt auf, wie das Legoland Deutschland, wo wohl nur das Miniland und die Shops auf haben. Oder das Rastiland öffnet ein paar Kinderfahrgeschäfte und bietet einen Weihnachtsmarkt an. Oder die von Parkmaxx die erwähnte Öffnung vom Panorama Park.

Es gibt eigentlich doch in der Winterzeit viel zu entdecken für Parkfans.

Viele Grüße

Stefan
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #19552 Verfasst am Donnerstag, 13. November 2003 16:35 Relax
wenn schon der Panoramapark erwähnt ist, kann ich auch noch ergänzen, dass der Kurpfalzpark Wachenheim ebenfalls im Winter seinen Tierpark öffnet, alle Attraktionen aber außer Betrieb sind.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag