Park
Eifelpark Gondorf in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eifelpark Gondorf - Alpine Coaster im Herzen der Eifel
Autor Nachricht
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #284762 Verfasst am Samstag, 24. Juni 2006 23:47
5 mal bearbeitet, zuletzt am 29.05.2010 22:43
Themenersteller
Relax
Heute gings, zum ersten mal seit jahren, wieder in den Eifelpark Gondorf bei Bitburg. Dort wurde vor knapp 2 Monaten ein neuer Wiegald Alpine Coaster in Betrieb genommen. Für mich sollte dies der erste Coaster dieser Art werden.
Die Bahn ist etwa 765 Meter lang, den Höhenunterschied schätze ich mal auf 50 Meter ein. und fährt sich wunderbar Smooth...


Die Anlage im Überblick, teilweise zumindestens...


Den schier endlosen Lift hinauf.




Die Bergstation



So, nur noch über diese Kuppe, dann kann der Spass losgehen. Die Spannung steigt...


Ehm... hab ich was verpasst? Bin ich nicht gerade erst nach oben gefahren, warum soll ich hier oben aussteigen?


Achso. Aussteigen, Treppe runter, rum um die Kurve und für die Abfahrt nochmal extra anstellen. Na klasse...


Dann gehts aber endlich runter. Über kleine Bumps, durch schnelle Kurven, über den im Sturmschaden-Theming gehaltenen Lift rüber...


...bis man der nächsten Schnarchnase hinterherkriechen kann. Na klasse.


Hinein in den sehr spassigen Kreisel...der ohne die Schnarchnase weitaus mehr Spass machen würde....


Na bitte, geht doch. hat aber auch 10 Runden gedauert, bis ich da mal ungebremst durchfeuern konnte...


...nur um direkt danach in die Schlussbremse zu knallen. Bremsweg von ichweisnichwas auf Null: Etwa 3 Meter.




Kurvenwirrwar inmitten der Eifel


So langsam glaub ich, die machen das mit Absicht.


Und noch mehr Schnarchnasen. Und irgendwie immer dieselben, die mitten in der Bahn stehen bleiben...


0,5 Sekunden nach diesem Foto hats einmal heftig geknallt... War nett zuzusehn, wie die sich anschliessend gegenseitig zur Schnecke gemacht haben...


Zwischendurch gings auch mal den sehr schönen Rundweg durch den Wildpark entlang.

Was starrst du mich so an?


Faul Tier


Faule Sau


Faul Pelz



Alles in allem, ein schöner Alpine Coaster in einem sehr schönen naturpark. lediglich die Umgebung des Coasters schaut noch etwas unfertig aus, ich bin aber sicher, da tut sich noch was...
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #284770 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2006 00:13 Relax
Vielen Dank für die Bilder und das Onride-Video. Da fehlen nur noch ein paar Jumps und Wellen, dann wäre es ein guter Alpine Coaster.
North
nach oben
Aufsteiger Peter
Bitburg
Deutschland . RP
 
Avatar von North
Link zum Beitrag #284890 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2006 12:59 Relax
Scheint als hättest du viel Spaß gehabt S
Haben die Coaster denn keine Hupe? Schade, aber eins muss man sagen: Wirklich gelungenes Sturmschaden Theming S
Was mich erstaunt dass ihr auch Tiere zu Gesicht bekommen habt. Wenn ich im Eifelpark bin erinnert mich das immer an Jurassic Park 1 als sie die erste Tour durch den Park machen. Nichts außer scheinbar leere Gehege. Da sucht man sich immer dämlich durch das dicke Wald und Gestrüpp S

LG
Besuchte Parks:
Phantasialand
Port Aventura
Disneyland Paris
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #285086 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2006 19:28
Themenersteller
Relax
Hi,

@North, nein, Hupe haben die Bobs nicht. Wär doch mal eine Idee, immerhin gibts bereits Scheinwerfer und Bremslicht als Zubehör.

Also, Tiere suchen musste ich nicht. Das einzige was ich nicht gesehen habe, sind die Murmeltiere.
Ich habe auch noch einiges mehr an Fotos aus dem Wildpark, zu sehen auf meiner Page, heinecken.de.gg
Unter Parks>Eifelpark
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag