Mitglied wählen
Freunde
Suche
Unterschied Roll Over vs. Butterfly
Autor Nachricht
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #17981 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 17:37
Themenersteller
Relax
Ist es richtig das der einzige Unterschied zwischen einem Roll Over und einem Butterfly die Richtung ist in welche man diese Inversion verlässt ?
vs.
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #17993 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 18:33 Relax
soweit ich weiß "loopt" ein Butterfly gar nicht sondern "twistet"

du verwechelst das vielleicht mit einem Top Spin...??
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #18080 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 22:32 Relax
Specialzeed Ist es richtig das der einzige Unterschied zwischen einem Roll Over und einem Butterfly die Richtung ist in welche man diese Inversion verlässt ?

nein, der unterschied ist viel größer. die elemente sehen lediglich etweas ähnlich aus.
ein butterfly wäre in rct-sprache:
halber korkenzieher
halber looping
halber looping
halber korkenzieher

ein roll over:
halber looping
halber korkenzieher
halber korkenzieher
halber looping
god is a rollercoaster
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #18112 Verfasst am Mittwoch, 05. November 2003 00:58 Relax
hää?? S
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #18136 Verfasst am Mittwoch, 05. November 2003 12:08 Relax
Wieso hää?

Bei Superman- The Ride in SFH gibt es ein Rollover:

Fremdbild
Quelle: rcdb.com superman-the-ride4.jpg

(c) pantenburg.net

Und bei Goudurix im Parc Asterix gibt es einen Butterfly:

Fremdbild
Quelle: rcdb.com goudurix8.jpg

(c) rcdb.com

Ciao,
Robert
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #18139 Verfasst am Mittwoch, 05. November 2003 12:24 Relax
achso ihr redet von achterbahnen ich habe gedacht es geht um die kirmesattraktion butterfly und den rollover! sorry ich stand wohl grade neben mir! S
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #18166 Verfasst am Mittwoch, 05. November 2003 14:37 Relax
Ich war auch erst etwas verwirrt. Ein Butterfly ist nämlich das Element was z.B. bei Magnum XL-200 die Richtung umkehrt.
Das was ihr hier am Beispiel von Goudrix gezeigt habt nennt man normalerweise Batwing.
Take the Tunnel!
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #18168 Verfasst am Mittwoch, 05. November 2003 14:43 Relax
Lord Dreadnaught Ich war auch erst etwas verwirrt. Ein Butterfly ist nämlich das Element was z.B. bei Magnum XL-200 die Richtung umkehrt.
Das was ihr hier am Beispiel von Goudrix gezeigt habt nennt man normalerweise Batwing.

Es sieht aber von oben genauso aus! und das element von magnum xl ist im prinzip ja nur ne normale kurve, die eben die richtung wechselt.
god is a rollercoaster
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #18171 Verfasst am Mittwoch, 05. November 2003 14:47 Relax
ForceMaster [...]und das element von magnum xl ist im prinzip ja nur ne normale kurve, die eben die richtung wechselt.


Ein Element muss ja nicht zwingend eine Inversion sein.
Take the Tunnel!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag