Mitglied wählen
Freunde
Suche
Disney-MGM-Studios (Florida, USA): Junge stirbt auf R'N'RC
Autor Nachricht
countryboy0508
nach oben
Einsteiger Kevin Garbe
Mülheim an der ...
Deutschland . NW
 
Avatar von countryboy0508
Link zum Beitrag #287894 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 21:57
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Tejay: Überschrift ausformuliert.
Es ist schon wieder was passiert: S
Zitat MIAMI, Florida (CNN) -- A 12-year-old boy was pronounced dead after he rode a roller coaster at Disney-MGM Studios in Orlando, Florida, on Thursday, according to the Orange County Sheriff's Office.

The boy was unresponsive when he was found in his seat at the end of the Rock 'N' Roller Coaster ride, said Terry McElroy of the Florida Department of Agriculture, which regulates the industry.

The boy, who was riding the coaster with his father, was given CPR and taken to the hospital, where he was pronounced dead.

A Disney representative was with the family Thursday afternoon and Disney officials were offering the boy's family "deepest sympathies."

The incident happened at 11:30 a.m.

Disney shut down the ride and a state inspector arrived to observe the Disney investigation. The Orange County Sheriff's Office is conducting an investigation as well.

Disney boasts of the ride on its Web site, "Zoom from 0 to 60 mph with the force of a supersonic F-14, take in high-speed loops and turns synchronized to a specially recorded Aerosmith soundtrack and zip through Tinseltown in the biggest, loudest limo you've ever seen."

It adds: "The 3,400-foot-long track is more than a half mile of sudden accelerations, dips, loops and twists and turns."

Children shorter than 4 feet are not permitted on the ride, according to the Web site.

One month ago, another child died on the Disney ride "Mission Space" at the Epcot Center.
Julian Lousberg
nach oben
Einsteiger
Münchhausen
Deutschland . BB
 
Avatar von Julian Lousberg
Link zum Beitrag #287901 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 22:01 Relax
Sehr traurig. Da verbringen Menschen einen schönen Tag, auf den sie sich schon lange gefreut haben, sie fahren ein Fahrgeschäft, auf das sie sich freuen und dann sterben sie, obwohl sie nur Spaß haben wollten.

Sehr schlimm und sehr traurig! Der arme Junge und seine arme Familie und Freunde. Mein Beileid!
Magnus
nach oben
Aufsteiger Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW
 
Avatar von Magnus
Link zum Beitrag #288255 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 17:57 Relax
Zitat Disney roller coaster reopens after death

Friday, June 30, 2006; Posted: 9:54 a.m. EDT (13:54 GMT)

MIAMI, Florida (CNN) -- A Disney roller coaster ride that a boy rode before collapsing and dying reopened Friday morning as results were being awaited from his autopsy.

"Rock 'N' Roller Coaster re-opened when Disney-MGM opened at 8 a.m. today," Disney spokeswoman Kim Prunty said in a statement. "Walt Disney World engineers and ride system engineers completed a thorough inspection of the attraction overnight and found it to be operating properly."

Michael Russell, 12, of Fort Campbell, Kentucky, rode the ride Thursday with his mom, dad and 7-year-old brother. He collapsed as his family stepped out of the roller coaster car, Sgt. Carlos Torres said. (Watch the details of what happened after the roller coaster stopped -- 2:39)

Russell's father began administering CPR and was later aided by a Disney assistant, but the boy was not responsive. Russell was then transported by ambulance to Celebration Hospital, where he was pronounced dead.

The incident at the Orlando, Florida, theme park happened at about 11:30 a.m.

A Disney representative was with the family Thursday afternoon and Disney officials were offering the boy's family their "deepest sympathies," according to a statement.

Disney shut down the ride and a state inspector arrived to observe the Disney investigation. The Orange County Sheriff's Office is conducting an investigation as well.

Disney boasts of the ride on its Web site, "Zoom from 0 to 60 mph with the force of a supersonic F-14, take in high-speed loops and turns synchronized to a specially recorded Aerosmith soundtrack and zip through Tinseltown in the biggest, loudest limo you've ever seen."

It adds: "The 3,400-foot-long track is more than a half mile of sudden accelerations, dips, loops and twists and turns."

Children shorter than 4 feet are not permitted on the ride, according to the Web site.

The last death at a Disney resort was April 12, when 49-year-old Hiltrud Bluemel of Germany suffered a stroke linked to her high blood pressure after riding "Mission: Space" at the Epcot Center in Lake Buena Vista, Florida.

Five months before that, a 4-year-old boy died from an unknown heart condition on the same ride.


Quelle


Ziemlich ähnlicher Artikel wie der oben stehende, dafür aber etwas aktueller.
Sybex
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . NW
 
Avatar von Sybex
Link zum Beitrag #288266 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 18:30 Relax
Zitat Erneut Todesfall in Disney World

Ein zwölfjähriger Junge starb während der Fahrt auf einer Achterbahn in Disney World in Orlando, Florida. Sein Tod kommt nur einen Monat nachdem ein Kind die Fahrt auf der Mission-Space-Bahn nicht überlebte.

Der Zwölfjährige war unansprechbar am Ende der Fahrt, die er mit seinem Vater unternommen hatte. Die Sanität führte beim Jungen eine Herz-/Lungenwiederbelebung durch, aber ohne Erfolg. In einem Krankenhaus wurde der Junge später für tot erklärt. Noch ist nicht klar, was zu seinem Tod führte.

Die Verantwortlichen des Vergnügungsparks setzten die Achterbahn nach dem Vorfall sofort ausser Betrieb. Ein staatlicher Beamter überwacht die eingeleitete Untersuchung durch Disney, während die örtliche Polizei separate Ermittlungen durchführt.
drive8
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SZ
 
Avatar von drive8
Link zum Beitrag #288271 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 18:35
2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.2006 18:36
Relax
Heute Achterbahnfahrt in den Tod
30.06.2006 | 09:11:21

MIAMI. Ein zwölfjähriger Junge ist nach einer Achterbahnfahrt in einem Vergnügungspark des Walt-Disney-Konzerns in Florida gestorben.

Der Junge wurde nach der dreiminütigen Achterbahnfahrt mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht und starb dort wenig später.

Das erklärten die Verantwortlichen des Themenparks Disney-MGM Studios in Orlando am Donnerstag (Ortszeit). Woran er genau starb, ist nicht bekannt.

Die Achterbahn namens «Rock´n´ Roller Coaster» wurde vorübergehend geschlossen. Eine erste Begutachtung habe gezeigt, dass sie normal funktioniert habe. Die Achterbahn beschleunigt in drei Sekunden von null auf rund neunzig Stundenkilometer; sie fährt zu lauter Musik der Rockband Aerosmith.

Im April war eine 49-jährige Frau gestorben, nachdem sie eine Runde lang im Flugsimulator in Disneys Epcot Center gesessen hatte. Im Juni 2005 starb ein vierjähriger Junge nach einer Fahrt mit demselben Fahrgeschäft; er hatte einen Herzfehler.

Quelle: heute-online.ch artikel39961
Made in Switzerland for the world.
I love B&M ... Intamin, too.
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #288342 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 20:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.2006 20:36
Relax
Immer traurig wenn soetwas passiert...mein beileid...


trotzdem!


Ich denke nicht das die Achterbahn an diesem Unglück schuld ist, vielleicht wurden die Sicherheitsbestimmungen missachtet...


Es kann nicht immer die Schuld auf der seite des Parks gesucht werden!
coaster93
nach oben
Einsteiger Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #288376 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 21:30 Relax
Echt schlimm das so etwas passiert.

Aber ich denke nicht das der Park schuld ist.
Denn eigentlich ist ja eine Achterbahn sicher als ein Zahnstocher. Der Junge hatte sicher Herzproblem oder ein andere Krankheit, mit der eine Achterbahn fahrtsehr gefährlich ist.
Langsam häufen sich ja leider so welche tragischen Unfälle in amerikanischen Disneyparks und deshalb fange ich langsam schon zu denken Disney=Todesfalle. Obwohl dies natürlich Unsinn ist, aber trotzdem passierten in letzter Zeit in Disney Parks die meisten Unfälle.
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #288386 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 21:55 Relax
CNN MIAMI, Florida (CNN) -- The boy who collapsed and died after riding a Disney roller coaster ride may have had a congenital heart abnormality, according to preliminary autopsy findings released Friday.

"No evidence of injury was found, but congenital heart abnormalities were detected which will be further evaluated," the report from the District Nine Medical Examiner's office said. "The cause of death will be left pending until results of additional studies are obtained."

Michael Russell, 12, of Fort Campbell, Kentucky, collapsed after riding the Rock 'n' Roller Coaster ride at Disney-MGM theme park in Orlando, Florida, Thursday morning, Sgt. Carlos Torres said. (Watch the details of what happened after the roller coaster stopped -- 2:39)

Russell's father began administering CPR and was later aided by a Disney assistant, but the boy was not responsive. Russell was then transported by ambulance to Celebration Hospital, where he was pronounced dead.
[...]

Quelle: cnn.com index.html

Nach den neuesten Informationen von CNN geht man im Moment tatsächlich davon aus, dass die Todesursache ein Herzproblem war. Ich schätze einfach mal, dass die Eltern davon noch nichts wussten. Dementsprechend groß muss wohl auch der Schock gewesen sein. Auf jeden Fall sind die Untersuchungen noch nicht komplett abgeschlossen.
Take the Tunnel!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #288395 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 22:38 Relax
denke auch das es nicht am coaster lag,sondern eher an einer Krankheit des jungen.
Trotzdem finde ich es gut das sie den coaster erstmal schliessen bis alles überprüft ist
!!!! mutta !!!!
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #288399 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 22:43 Relax
Coaster-Fan denke auch das es nicht am coaster lag,sondern eher an einer Krankheit des jungen.


Na was ein Glück, dass es weder auf die Ermittlungen och auf die Todesursache irgendeinen Einfluss hat, was irgendwelche Unbeteiligte irgendwo auf der Welt darüber "denken"... S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Bryan
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von Bryan
Link zum Beitrag #288401 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 22:44 Relax
Lord Dreadnaught
CNN MIAMI, Florida (CNN) -- The boy who collapsed and died after riding a Disney roller coaster ride may have had a congenital heart abnormality, according to preliminary autopsy findings released Friday.

"No evidence of injury was found, but congenital heart abnormalities were detected which will be further evaluated," the report from the District Nine Medical Examiner's office said. "The cause of death will be left pending until results of additional studies are obtained."

Michael Russell, 12, of Fort Campbell, Kentucky, collapsed after riding the Rock 'n' Roller Coaster ride at Disney-MGM theme park in Orlando, Florida, Thursday morning, Sgt. Carlos Torres said. (Watch the details of what happened after the roller coaster stopped -- 2:39)

Russell's father began administering CPR and was later aided by a Disney assistant, but the boy was not responsive. Russell was then transported by ambulance to Celebration Hospital, where he was pronounced dead.
[...]

Quelle: cnn.com index.html

Nach den neuesten Informationen von CNN geht man im Moment tatsächlich davon aus, dass die Todesursache ein Herzproblem war. Ich schätze einfach mal, dass die Eltern davon noch nichts wussten. Dementsprechend groß muss wohl auch der Schock gewesen sein. Auf jeden Fall sind die Untersuchungen noch nicht komplett abgeschlossen.


Also, wenn der Junge eine angeborene Herz-Anomalie hat, dann denke ich auch weniger, dass der Park bzw. die Achterbahn die Schuld trägt. Wenn es tatsächlich so war und die Familie es wusste, sind, wenn überhaupt die Eltern die schuldigen. Vorrausgesetzt es war vorher bekannt, dass der Junge eine Anomalie hat. Laut dem zeitungsbericht, hört sich es jedenfalls nicht so an, als hätten sie es vorher gewusst.
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #288406 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 22:49 Relax
coaster93 ...zu denken Disney=Todesfalle. Obwohl dies natürlich Unsinn ist, aber trotzdem passierten in letzter Zeit in Disney Parks die meisten Unfälle.

Wenn man "Blagen" in einer Zentrifuge und Leute mit Herzproblemen, Achterbahn fahren lässt, kann so einiges passieren.
Da sollten, meines Erachtens ,mittlerweile, bessere Schulungen statt finden und NEUE Hinweisschilder aufgebaut werden.
Wird langsam Unheimlich S
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
zandl
nach oben
Aufsteiger

Österreich . V
 
Link zum Beitrag #288581 Verfasst am Samstag, 01. Juli 2006 13:58 Relax
Hy zusammen,

also ich kann AugustVonPolen nur zustimmen. Das was vorgefallen ist, ist tragisch und ich empfinde mein tiefstes Beileid, vorallem weil ich schon in R'N'RC gesessen bin.

Die Parks sind auf keinen Fall Schuld. Die Leute müssen sich nun auch an die Bestimmungen in den Parks halten. Es heißt ja auch ausdrücklich, dass man mit Herzbeschwerden nicht fahren darf. Die leute fahren ja auch auf ihr eigenes Risiko!

Es sollte noch besser beschildert werden!
Explor0ar
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Explor0ar
Link zum Beitrag #288584 Verfasst am Samstag, 01. Juli 2006 14:04 Relax
ich könnte mir vorstellen, dass keiner von dem herzfehler wusste. dann bringen auch größere schilder nichts.
zandl
nach oben
Aufsteiger

Österreich . V
 
Link zum Beitrag #288586 Verfasst am Samstag, 01. Juli 2006 14:09 Relax
Das ist dann wieder etwas anderes, wenn keiner davon wusste! Aber die Parks können trotzdem nichts dafür!
chollay
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von chollay
Link zum Beitrag #288596 Verfasst am Samstag, 01. Juli 2006 14:37 Relax
Ganz egal was die Leute auf diesem Bord denken wer oder was die Schuld an diesem tragischen Unglück hat,
es zählen trotzdem juristisch immer nur die Fakten.

Fakt ist, ein geradeeinmal zwölfjähriger Junge hat sein Leben verloren während der Fahrt auf einer Achterbahn. Mein Beileid an alle Hinterblieben.

Fakt ist, es ist noch nicht bewiesen was das Herzversagen des Junges hervorgerufen hat.

ERST MAL ABWARTEN UND DANN RUMDISKUTIEREN. ES GEHT HIER SCHLIEßLICH UM EIN MENSCHENLEBEN, ALSO ERWARTE ICH EIN BISSCHEN MEHR RESPEKT
Rock and Roll
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #288609 Verfasst am Samstag, 01. Juli 2006 15:37 Relax
Der Coaster selbst hat den Jungen ganz sicher nicht umgebracht S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #289542 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 14:46 Relax
Zwar ist die offizielle Todesursache noch ungeklärt. Klar ist aber, dass der Junge einen Herzfehler hatte.

Zitat Allerdings habe das Kind einen Herzfehler gehabt, der noch genauer zu untersuchen sei. Bis dahin werde keine offizielle Todesursache festgestellt.

Quelle: spiegel.de 0,1518,424787,00.html
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
MrTwister
nach oben
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #289703 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 18:45 Relax
Das soll jetzt nich bös klingen, aber die Bahn hat doch wohl den Jungen getötet. Nur wiederum had sie auch keine Schuld...

Er ist gestorben wegen den Belastungen auf den Körper... die ist ja annähernd gleich, nur leider hat der Herzfehler das nicht mitgemacht...
Jeder hat Schuld/keiner hat Schuld ...... klingt nen bissl doof aber meine ich so:

Man will immer größere Schnellere Bahnen die an die Grenzen gehen....(jeder)
nur leider werden dann vielleicht kleine körperliche Defekte (die man selber nicht kennt) schnell zu Problemen...

Es ist wirkllich traurig und die Familie hat mein beileid....

Nur wenn ich eine Bahn, egal welche, muß man in einem minimalen Prozentsatz auch damit rechnen dass estwas passieren kann, denn der menschliche Körper ist, wenn man ehrlich ist, nicht unbedingt auf solche Belastungen eingerichtet. Man geht an die Grenzen des belastbaren, das ist klar...

Ich wünsche allen fahrgästen die in nächster zeit einen Coaster betreten, das bitte nichts passiert, keiner hats verdient.
Spacken
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SN
 
Avatar von Spacken
Link zum Beitrag #298900 Verfasst am Donnerstag, 20. Juli 2006 09:58 Relax
Gestern stand ein Artikel über die Risiken eines Freizeitparkbesuches in der Sächsischen Zeitung Dresden.

Ich hoffe ihr könnt es lesen.



Gruß
Christoph
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag