Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wieso, weshalb, warum .... Gurte die sind dumm. Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #1262 Verfasst am Montag, 09. Juni 2003 22:26
Themenersteller
Relax
Hallo Forum,

viele Debatten hat es ja schon gegebn wegen den "Zusatzgurten" bei Bahnen wie z.B. Colossos oder EGF.
Meine Frage, warum sind diese Gurte notwendig? Und warum sind die so wahnsinnig "kurz"? Gibt es keine andere Möglichkeiten sowohl junge/dünne/kleine undalte/dickerer/grosse Menschen in einem Sitz unterzubringen?

Es gibt ja, meiner Meinung nach, Bahnen die "wilder" sind als o.g. (Also inkl. Loopings, Corkscrews, Cobra-Roll, etc) wo "normale" Schulter- und Labbars ausreichen ohne das ein zusätzlicher Gurt vorhanden ist, die also auch TÜV bekommen haben.

Wie sieht das in den USA aus, dort ist bekanntlich ein sehr grosser Teil der Bevölkerung Übergewichtig?

Ja, ich weiss, ich muss abnehmen S, ich finde es halt nur merkwürdig dass in letzter Zeit diese Zusatzgurte desöftern auftauchen, wo es früher wahrscheinlich auch ohne gegangen wäre!

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #1334 Verfasst am Dienstag, 10. Juni 2003 20:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2003 15:12
Relax
Also bin froh das es diese Gurte gibt.
Als ich das letzte mal im Holiday Park war, waren beide Züge von EGF in Betrieb. Und als ich so in der Warteschlange stand, und der orangene Zug in den Bahnhof kommt, da geht plötzlich so ein Techniker hin und stellt fest das beim orangenen Zug ein Bügel nicht richtig hält. Der Zug wurde dann nach 3 Testfahrten, bei denen sich herausstellte dass fast die Hälfte aller Bügel während der Fahrt aufgegangen sind, aus der Bahn genommen.

Wären diese Gurte nicht gewesen, naja wer weiß wie viele Leute bei -1.7 G nach der Fahrt noch im Zug gesessen hätten.
Wie du also siehst sind diese Gurte nicht ohne Grund da.
Take the Tunnel!
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #1340 Verfasst am Dienstag, 10. Juni 2003 21:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.06.2003 22:27
Themenersteller
Relax
Lord Dreadnaught ... Und als ich so in der Warteschlange stand, und der orangene Zug in den Bahnhof kommt, da geht plötzlich so ein Wartungsheini hin und stellt fest das beim orangenen Zug ein Bügel nicht richtig hält. Der Zug wurde dann nach 3 Testfahrten, bei denen sich herausstellte dass fast die Hälfte aller Bügel während der Fahrt aufgegangen sind, aus der Bahn genommen.


Hopella,

also das flösst nicht gerade viel Vertrauen ein.
Ist eigentlich der Sinn der Lapbars nicht der, nicht aufzugehen?
Wird das nicht gerade vom TÜV genaustens getestet?
Was wäre wenn das z.B. bei SilverStar passieren würde?

<übertreibmodus>
Och da sind die Lapbars aufgegangen, das nächste 'mal machen wir noch Gurte 'rein damit keiner wieder aus der Bahn fliegt?
</übertreibmodus>

*schauder*

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #1344 Verfasst am Dienstag, 10. Juni 2003 22:01 Relax
NaLogo
Lord Dreadnaught ... Und als ich so in der Warteschlange stand, und der orangene Zug in den Bahnhof kommt, da geht plötzlich so ein Wartungsheini hin und stellt fest das beim orangenen Zug ein Bügel nicht richtig hält. Der Zug wurde dann nach 3 Testfahrten, bei denen sich herausstellte dass fast die Hälfte aller Bügel während der Fahrt aufgegangen sind, aus der Bahn genommen.


Hopella,

also das flösst nicht gerade viel Vertrauen ein.
Ist eigentlich der Sin der Lapbars nicht der, nicht aufzugehen?
Wird das nicht gerade vom TÜV genaustens getestet?
Was wäre wenn das z.B. bei SilverStar passieren würde?

<übertreibmodus>
Och da sind die Lapbars aufgegangen, das nächste 'mal machen wir noch Gurte 'rein damit keiner wieder aus der Bahn fliegt?
</übertreibmodus>

*schauder*


Der Silverstar hat ja ein ganz anderes System als die GeForce.
Beim Silverstar gibt es so eine Art Zahnrad-einrast-Funktion. (ganz genau kenn ich ich da auch nicht aus), bei der GeForce ist das ganze ja hydraulisch und stufenloas geregelt. Ich denke das die Mechanischen Lösung im SiSta einfach etwas sicherer ist, sonst hätte der TÜV das ja nicht akzeptiert.
Also ich persönlich habe kein Angst davor dass die Bügel aufgehen, aber wenn man mal darüber nachdenkt was man machen würde wenn einem sowas tatsächlich passieren würde...
Ich denke ich würde mich irgenwie am Sitz festkrallen.
Take the Tunnel!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1347 Verfasst am Dienstag, 10. Juni 2003 22:15 Relax
Hallo Lord Dreadnaught,

Zitat da geht plötzlich so ein Wartungsheini hin


So, ein Mitarbeiter mag zwar vielleicht Heinz oder Heinrich heissen, dass macht ihn aber noch lange nicht zu einem "Heini".

Bitte denke daran, dass diese Leute ihr Geld damit verdienen, damit es uns als Parkbesuchern nicht schlecht ergeht. Sie tragen eine Menge Verantwortung für diese Aufgaben und sollten dafür von uns Fans auch den notwendigen Respekt erfahren.

Ich würde mich freuen, wenn du hier in Zukunft also bei der Bezeichnung von Mitmenschen etwas netter mit Ihnen auch sprachlich umgehst.

Liebe Grüsse
Thorsten.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #1350 Verfasst am Dienstag, 10. Juni 2003 22:20 Relax
Tejay Hallo Lord Dreadnaught,

Zitat da geht plötzlich so ein Wartungsheini hin


So, ein Mitarbeiter mag zwar vielleicht Heinz oder Heinrich heissen, dass macht ihn aber noch lange nicht zu einem "Heini".

Bitte denke daran, dass diese Leute ihr Geld damit verdienen, damit es uns als Parkbesuchern nicht schlecht ergeht. Sie tragen eine Menge Verantwortung für diese Aufgaben und sollten dafür von uns Fans auch den notwendigen Respekt erfahren.

Ich würde mich freuen, wenn du hier in Zukunft also bei der Bezeichnung von Mitmenschen etwas netter mit Ihnen auch sprachlich umgehst.

Liebe Grüsse
Thorsten.


Nein versteh mich nicht falsch, das war kein Ride-Op sondern so ein Mann mit einer braunen Filz-Latzhose und einem weißen Hemd, den ich dort noch nie gesehen habe, ich wusste nur keine richtige Beschreibung für diesen Herrn.
Auf jeden Fall hat er der Stations Crew gesagt was sie machen sollen.
Wenn du also eine zutreffende Bezeichnung weißt dann danke ich dir und entschuldige mich vielmals.
Take the Tunnel!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1352 Verfasst am Dienstag, 10. Juni 2003 22:27 Relax
Hallo Lord Dreadnaught,

Entschuldigung voll akzeptiert. Nichts für ungut. Mal am Kopf kratzen und überlegen.
S Wie wäre es mit Mechaniker, Techniker, Wartungspersonal, Mensch, Parkmitarbeiter, Elektriker, Kontrolleur, Mann, Mitarbeiter...? Klingt alles besser.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #1406 Verfasst am Mittwoch, 11. Juni 2003 12:48 Relax
Tejay Hallo Lord Dreadnaught,

Entschuldigung voll akzeptiert. Nichts für ungut. Mal am Kopf kratzen und überlegen.
S Wie wäre es mit Mechaniker, Techniker, Wartungspersonal, Mensch, Parkmitarbeiter, Elektriker, Kontrolleur, Mann, Mitarbeiter...? Klingt alles besser.


Hmm...
Dann entscheide ich mich für Techniker.
Ich glaube ich nicht dass er ein Parkmitarbeiter war, er hatte nicht die typischen Holiday Park- "Uniform" an, und er hatte auch keinen Badischen Dialekt.
Mir ist gerade eingefallen dass an dem Morgen die hintere Parkhälfte, also alles was westlich des Freefall Towers und Burg Falkenstein liegt, gesperrt war. Man hat aber gesehen dass dieser Techniker ein paar mal den Lifthill von EGF hoch und runter gegangen ist.
Naja wie auch immer, auf jeden Fall war er da und hat an der EGF gearbeitet.
Take the Tunnel!
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #1407 Verfasst am Mittwoch, 11. Juni 2003 15:12 Relax
Lord Dreadnaught und er hatte auch keinen Badischen Dialekt.


Das haben da eigentlich die wenigsten. Die Meisten Leute, die im HoPa arbeiten, sprechen pfälzer Dialekt. S
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #1408 Verfasst am Mittwoch, 11. Juni 2003 15:15 Relax
Cornholio
Lord Dreadnaught und er hatte auch keinen Badischen Dialekt.


Das haben da eigentlich die wenigsten. Die Meisten Leute, die im HoPa arbeiten, sprechen pfälzer Dialekt. S


Also ich komme aus Baden Würtemberg (bin dort geboren, lebe in Hessen) und dort spricht man diesen Dialekt.
Kann sein das der Dialekt nur ähnlich klingt, aber bis jetzt habe ich alle Ride Ops dort so so sprechen hören, also alle GeForce-Ride-Ops.
Take the Tunnel!
Real Coasterfreak
nach oben
Einsteiger Andreas Kiehl
Bern
Schweiz . BE
 
Avatar von Real Coasterfreak
Link zum Beitrag #1720 Verfasst am Freitag, 13. Juni 2003 22:10 Relax
Lord Dreadnaught
Also ich komme aus Baden Würtemberg (bin dort geboren, lebe in Hessen) und dort spricht man diesen Dialekt.


Wo dort? In BW? Ja, da spricht man badisch (so wie ich S), zumindest in einem Teil davon, aber der HoPa liegt ja nicht in Baden, sondern in der Pfalz.

Naja, ich halte die ganze Geschichte mit den Gurten nur für eine zusätzliche Sicherheit vom Park aus, denn jeder könnte die ja wärend der Fahrt aufmachen. Und bei Colossos reicht es ja schon, wenn der Gurt zu ist, egal, wie weit der eingestellt ist.
Keep on riding!
Real Coasterfreak
.: :.
Tobson
nach oben
Einsteiger
Mörlenbach
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #1942 Verfasst am Dienstag, 17. Juni 2003 21:09 Relax
Hey Lord Dreadnaught
Wo genau aus Hessen wenn mal so fragen darf???????

Tobias
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #1951 Verfasst am Mittwoch, 18. Juni 2003 11:46 Relax
Tobson Hey Lord Dreadnaught
Wo genau aus Hessen wenn mal so fragen darf???????

Tobias


Hmm, darf man ? Tja...
Scherz bei Seite, ich wohne etwa 30 km süd-östlich von Frankfurt.
Take the Tunnel!
Tobson
nach oben
Einsteiger
Mörlenbach
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #1966 Verfasst am Mittwoch, 18. Juni 2003 15:58 Relax
Hey Lord ........
achso! wohn so an der grenze Badenwürtenberg Hessen knappe Stunde vom Holiday park weg!!

naja egal tobias
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #2236 Verfasst am Sonntag, 22. Juni 2003 14:43 Relax
Lord Dreadnaught Also bin froh das es diese Gurte gibt.
Als ich das letzte mal im Holiday Park war, waren beide Züge von EGF in Betrieb. Und als ich so in der Warteschlange stand, und der orangene Zug in den Bahnhof kommt, da geht plötzlich so ein Techniker hin und stellt fest das beim orangenen Zug ein Bügel nicht richtig hält. Der Zug wurde dann nach 3 Testfahrten, bei denen sich herausstellte dass fast die Hälfte aller Bügel während der Fahrt aufgegangen sind, aus der Bahn genommen.

Wären diese Gurte nicht gewesen, naja wer weiß wie viele Leute bei -1.7 G nach der Fahrt noch im Zug gesessen hätten.
Wie du also siehst sind diese Gurte nicht ohne Grund da.


Darf man mal fragen,wann das war *schauder* ?
dhilde
nach oben
Einsteiger Dirk Hildebrandt
Steinau an der St...
Deutschland . HE
 
Avatar von dhilde
Link zum Beitrag #2291 Verfasst am Sonntag, 22. Juni 2003 22:19 Relax
Was ich nie verstehen werde, warum bei EGF die Gurte so kurz sind. Ich bin nicht übergewichtig, habe aber bei meiner Körpergröße von 1,92 m z.B. Probleme, wenn ich eine Jacke trage. Ein paar Zentimeter mehr wären angenehmer gewesen.
MfG.
Dirk
"Put your Hands up in the Air!"
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #2347 Verfasst am Montag, 23. Juni 2003 14:05 Relax
he leute ich bin auch nicht klein und habe keine probleme mit gurten also staycool kevin
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Real Coasterfreak
nach oben
Einsteiger Andreas Kiehl
Bern
Schweiz . BE
 
Avatar von Real Coasterfreak
Link zum Beitrag #2391 Verfasst am Montag, 23. Juni 2003 19:36 Relax
dhilde Was ich nie verstehen werde, warum bei EGF die Gurte so kurz sind.


Tja, das versteht wohl keiner. Besonders, weil die Gurte von EGF in der Vergangenheit schonmal (mehrfach?) gekürzt worden sind. Bei Colossos (und anscheinend bei Goliath @ SFH auch) ist der Gurt viel länger.

Aber tröste dich: Ich und auch viele andere haben die gleichen Probleme.
Keep on riding!
Real Coasterfreak
.: :.
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #2395 Verfasst am Montag, 23. Juni 2003 20:41 Relax
aber es hieß doch zwischenzeitlich auch mal,dass sie die verlängert hätte S S
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #2399 Verfasst am Montag, 23. Juni 2003 21:40 Relax
Sie wurden von 35 auf 37 cm verlängert.(Huhu,wie viel,ich weiß)

Ich habe keine großen Probleme,trotz 1,86 m und 82 Kilo. S

Und mal im Ernst:Wenn du bei EGF in der ersten Reihe sitzt und der Bügel geht auf,dann sage ich nur: Gute Nacht!

Lieber die Gurte etwas enger und dafür mehr Sicherheit. S
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #5916 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2003 13:01 Relax
Sind eigentlich auf den anderen Intamin Mega- , Strata-, Terra- wat weis ich net noch alles -coastern die Gurte auch so eng?
denn in den USA sind ja bekanntlich mehrere Menschen übergewichtig.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
aetherdieb
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #7489 Verfasst am Dienstag, 19. August 2003 15:53 Relax
Moinmoin,

Also es heißt ja bei GeForce, der Querschnitt des Bauchs (von der Seite gemessen) soll höchstens 37 cm betragen, schön und gut. Ich bin auch übergewichtig, aber nicht sooo krass (120 kg bei 188 cm Größe, naja, Ansichtssache), und als bei mir auf der GF der Gurt nicht zuging, war ich echt krass drauf, weil diese Achterbahn so ziemlich das einzige war, warum ich 200 km weit gefahren bin und 21 € bezahlt habe. Hinterher zu Hause hab ich mein Bauchquerschnitt von der Seite extra nochmal nachgemessen - es waren 29 cm, und wenn ich den Bauch einzog, waren's nur noch 20. Und trotzdem kein "Klick"??? Ich glaube langsam, da würde sogar mein Kumpel, der sich hinter einem Laternenpfosten verstecken kann, auch schon Schwierigkeiten beim Einsteigen kriegen... S

Sorry, die Frust musste ich aber loswerden. Bei der Geforce muss man mitfahren, und keine OnRide-Videos kucken. Und wenn das nicht klappt... grmblgnmgrnblmgrnbl

Ach ja, ist mir gerade eben eingefallen: Querschnitt oder Umfang?

Ätherdieb
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #7499 Verfasst am Dienstag, 19. August 2003 17:44 Relax
Hi @ all,

ich dachte auch erst der Querschnitt, aber letztlich war es dann wohl doch der Umfang. Übrigens fand ich interessant, dass der Gurt im Testsitz wesentlich länger war als in der Bahn (nein, ich habe nicht vergessen nachzustellen). Komisch, denn auf dem Testsitz ging der Gurt locker zu wohingegen es in der Bahn für mich schon extrem knapp wurde.

Ich verstehe ja, dass Intamin einen Gurt als redundantes Sicherungselemnt verwendet, abder dass diese Dinger dermaßen kurz sein müssen verstehe ich wiederum nicht.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #7501 Verfasst am Dienstag, 19. August 2003 19:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.08.2003 10:12
Relax
Um nochmal auf das Thema zukommen mit dem Hydraulik oder Mechanische Bügel!

Ich vertraue eher den Mechanische Bügeln!
Stellt euch mal vor das ein Bügel vom Mystery-Castel aufgeht (dort sind keine Gurte und die Bügel sind Hydraulisch)!!!!!!
Dann hat man einen schönen Flug S


Nachtrag!
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #7515 Verfasst am Dienstag, 19. August 2003 22:24 Relax
s.kko
dort sind keine Gurte und die sind Hydraulisch!!!!!!
Dann hat man einen schönen Flug S

aha, also die gurte, die nicht da sind, die sind hydraulisch? S find das bügelsystem macht aber einen sehr sicheren eindruck im mc.
rollercoaster tycoon 2 junkie
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag