Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wieso, weshalb, warum .... Gurte die sind dumm. Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #7516 Verfasst am Dienstag, 19. August 2003 22:28 Relax
ForceMaster
s.kko
dort sind keine Gurte und die sind Hydraulisch!!!!!!
Dann hat man einen schönen Flug S

aha, also die gurte, die nicht da sind, die sind hydraulisch? S find das bügelsystem macht aber einen sehr sicheren eindruck im mc.


Ja ja, die nicht vorhandenen hydraulischen Gurte... *lol*

Ich würde mal sagen dass die Bügel irgendwie zweifach gesichert sind (oder sogar dreifach ?), auf jeden Fall müssen sie schon sicher sein, sonst würde der TÜV die ja nicht durchgehen lassen.
Take the Tunnel!
aetherdieb
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #7568 Verfasst am Mittwoch, 20. August 2003 11:29 Relax
))HELICOP(( Hi @ all,

ich dachte auch erst der Querschnitt, aber letztlich war es dann wohl doch der Umfang.

MfG

))HELICOP((


Also einen Menschen mit 37 cm Taillenumfang findet man momentan nur in Afrika, genauer gesagt in den Kriesenregionen, wo die Leute monatelang nichts zwischen die Zähne bekommen (ich weiß ja, dass das zynisch ist, das ist aber nun mal so) S

Ach übrigens, Lord Dreadnaught, warum kann man dann bei der EGF die Bügel nicht ebenfalls so 2 oder 3-fach (von mir aus auch 5-fach) sichern? S

Aetherdieb
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #7570 Verfasst am Mittwoch, 20. August 2003 11:33 Relax
[quote="aetherdieb"]
aetherdieb
))HELICOP(( Hi @ all,

ich dachte auch erst der Querschnitt, aber letztlich war es dann wohl doch der Umfang.

MfG

))HELICOP((


Also einen Menschen mit 37 cm Taillenumfang findet man momentan nur in Afrika, genauer gesagt in den Kriesenregionen, wo die Leute monatelang nichts zwischen die Zähne bekommen (ich weiß ja, dass das zynisch ist, das ist aber nun mal so) S

Ach übrigens, Lord Dreadnaught, warum kann man dann bei der EGF die Bügel nicht ebenfalls so 2 oder 3-fach (von mir aus auch 5-fach) sichern? S

Aetherdieb


In EGF ist man doch schon zweifach gesichert !!!
Oder über was reden wir hier die ganze Zeit ? S
Take the Tunnel!
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #7604 Verfasst am Mittwoch, 20. August 2003 14:04 Relax
Ich würde mal sagen dass die Bügel irgendwie zweifach gesichert sind (oder sogar dreifach ?), auf jeden Fall müssen sie schon sicher sein, sonst würde der TÜV die ja nicht durchgehen lassen.

Aber was sind den die 2 oder 3 fach sicherungen im My-Ca?
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #7612 Verfasst am Mittwoch, 20. August 2003 15:27 Relax
s.kko Ich würde mal sagen dass die Bügel irgendwie zweifach gesichert sind (oder sogar dreifach ?), auf jeden Fall müssen sie schon sicher sein, sonst würde der TÜV die ja nicht durchgehen lassen.

Aber was sind den die 2 oder 3 fach sicherungen im My-Ca?


Vielleicht sind jeweils zwei Hydraulikpumpen eingebaut. Bei der Mechanischen Lösung gibt es ja auch immer zwei Schließmechanismen.
Take the Tunnel!
aetherdieb
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #7615 Verfasst am Mittwoch, 20. August 2003 15:49 Relax
jo und dann baut man meinetwegen noch einen sicherungsmechanismus ein und lässt die die gurte mit 37 cm länge einfach wech S
aetherdieb
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #10775 Verfasst am Mittwoch, 17. September 2003 17:25 Relax
oder etwa nicht?
aetherdieb
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #12124 Verfasst am Montag, 29. September 2003 11:52 Relax
Hi nochmal,

War am Dienstag im Holiday Park und habe bei den EGF-Mitarbeitern ein wenig Dampf abgelassen - die haben dann gemeint, 2004 würde die EGF mit "neuen Gurten ausgestattet werden". Bin gespannt was das für welche werden. (Übrigens: Hat das schon jemand gesehen? Die haben am Eingang einen Zugsitz mit dem Gurt aufgestellt - damit jemand sich reinsetzen und feststellen kann, ob bei Gurt auch zugeht. Es wäre mal echt interessant zu zählen, wieviele Leute nicht mit der EGF fahren können S

Ätherdieb
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #12144 Verfasst am Montag, 29. September 2003 15:14 Relax
aetherdieb (Übrigens: Hat das schon jemand gesehen? Die haben am Eingang einen Zugsitz mit dem Gurt aufgestellt - damit jemand sich reinsetzen und feststellen kann, ob bei Gurt auch zugeht.

Das stimmt S !
Aber die einzigen, die sich reinsetzen, sind die (gelangweilten) Kiddies unter 12...S
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
aetherdieb
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #12455 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2003 10:25 Relax
Naja ich hab mich reingesetzt - anschließend ging ich wie gesagt zum EGF-Bahnhof und hab dort die Mitarbeiter ein wenig verbal verdroschen.

Ach übrigens: Gilt für SilverStar in der Hinsicht etwa dasselbe wie für EGF? Wenn ja, dann kann ich mir die Tour nach Rust sparen... S
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #12468 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2003 13:29 Relax
aetherdieb Naja ich hab mich reingesetzt - anschließend ging ich wie gesagt zum EGF-Bahnhof und hab dort die Mitarbeiter ein wenig verbal verdroschen.

Ach übrigens: Gilt für SilverStar in der Hinsicht etwa dasselbe wie für EGF? Wenn ja, dann kann ich mir die Tour nach Rust sparen... S


Nein du kannst ruhig nach Rust fahren, dort wurden extra 4 Sitze für die etwas kurpulenteren Mitfahrer eingerichtet (in der 5. Reihe glaube ich), außerdem sind auch die normalen Sitze im Silverstar relativ großzügig mit der Bauchfreiheit.
Take the Tunnel!
aetherdieb
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #12482 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2003 15:01 Relax
Könntest du auch ein paar Zahlen nennen (37 cm oder 52 cm oder etwas ähnliches)? S Also das mit den 140cm Mindestgröße interessiert mich nicht, das weiß ich nämlich selbst S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #12484 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2003 15:16 Relax
Lord Dreadnaught Also bin froh das es diese Gurte gibt.
Als ich das letzte mal im Holiday Park war, waren beide Züge von EGF in Betrieb. Und als ich so in der Warteschlange stand, und der orangene Zug in den Bahnhof kommt, da geht plötzlich so ein Techniker hin und stellt fest das beim orangenen Zug ein Bügel nicht richtig hält. Der Zug wurde dann nach 3 Testfahrten, bei denen sich herausstellte dass fast die Hälfte aller Bügel während der Fahrt aufgegangen sind, aus der Bahn genommen.

Wären diese Gurte nicht gewesen, naja wer weiß wie viele Leute bei -1.7 G nach der Fahrt noch im Zug gesessen hätten.
Wie du also siehst sind diese Gurte nicht ohne Grund da.


Also du meinst der Bügel hätte schon während der fahrt nicht richtig gehalten? oder wars erst beim nächsten SChließen? weil das fände ich schon ziemlich heftig... und ob das jetzt wirklich so extrem war... also richtig aufgegangen ist er ja jetzt nicht, oder? Konnte man ihn nur mit Kraftaufwand öffnen oder wie? Also nicht dass ich deine Meinung anzweifeln will, ich wills nur eben genauer wissen.
Weil die sind doch eigentlich doppelt per Hydraulik gesichert, da müsste das schon irgendwie was besonderes gewesen sein, wenns gleich bei den meisten nicht geht.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
aetherdieb
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #12592 Verfasst am Freitag, 03. Oktober 2003 14:06 Relax
öhm... LordDreadnaught, also irgendwie war die antwort nicht so richtig passend zu der frage, findest du nicht? S Ich hab da übrigens was gefunden (kopiert von der Original-Webseite:)

=== europapark.de index.php ====

Kinder unter 11 Jahren und unter 1,40 m sowie
Personen mit starkem Oberschenkel- und / oder Körperumfang können leider NICHT MITFAHREN.

===============================================
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #12593 Verfasst am Freitag, 03. Oktober 2003 14:25 Relax
aetherdieb öhm... LordDreadnaught, also irgendwie war die antwort nicht so richtig passend zu der frage, findest du nicht? S Ich hab da übrigens was gefunden (kopiert von der Original-Webseite:)

=== europapark.de index.php ====

Kinder unter 11 Jahren und unter 1,40 m sowie
Personen mit starkem Oberschenkel- und / oder Körperumfang können leider NICHT MITFAHREN.

===============================================


Sorry, vielleicht hab ich da jetzt was missverstanden...
Deine Frage war doch ob im Silverstar auch so wenig Platz für etwas Übergewichtige ist, oder etwa nicht ?
Take the Tunnel!
aetherdieb
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #12595 Verfasst am Freitag, 03. Oktober 2003 14:38 Relax
Jawohl S Dann hast du mir gesagt, es gäbe 4 sitze für etwas dickere fahrgäste, und es wäre auch ansonsten besser/großzügiger als EGF. Und was ich wissen wollte, ist ob du vielleicht auch ein paar konkrete Abmessungen/Zulassungsvoraussetzungen der SiSta kennst (Gurtlänge, höchst zugelassener Bauchumfang und so...)

Danke,

Ätherdieb
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #12598 Verfasst am Freitag, 03. Oktober 2003 14:52 Relax
aetherdieb Jawohl S Dann hast du mir gesagt, es gäbe 5 sitze für etwas dickere fahrgäste, und es wäre auch ansonsten besser/großzügiger als EGF. Und was ich wissen wollte, ist ob du vielleicht auch ein paar konkrete Abmessungen/Zulassungsvoraussetzungen der SiSta kennst (Gurtlänge, höchst zugelassener Bauchumfang und so...)


Achso...
Ja ein paar Daten kann ich dir auch geben. Der wohl größte Unterschied zu EGF (...was die Sicherungssysteme angeht...) ist dass es im Silverstar keine Gurte gibt.
Auch der Bauchumfang dürfte wohl relativ unbedeutend sein da die Bügel hauptsächlich auf den Oberschenkeln liegen.
Hier sollte das einzigste Problem liegen.
Ich selbst habe (gerade eben gemessen) einen Oberschenkelumfang von ca. 55cm, (in der Mitte des Oberschenkels gemessen) und ich hatte keine Probleme mit dem Bügel. Ich schätze dass es auch bei 10 cm mehr keine Probleme geben sollte.
Take the Tunnel!
aetherdieb
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #12599 Verfasst am Freitag, 03. Oktober 2003 14:57 Relax
SSS: Dann würde ich mal sagen - ab nach Rust! SSS (und danke auch)
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #12602 Verfasst am Freitag, 03. Oktober 2003 15:02 Relax
aetherdieb SSS: Dann würde ich mal sagen - ab nach Rust! SSS (und danke auch)


Gern geschehen. S S S
Take the Tunnel!
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #12607 Verfasst am Freitag, 03. Oktober 2003 15:18 Relax
Lord Dreadnaught
aetherdieb Jawohl S Dann hast du mir gesagt, es gäbe 5 sitze für etwas dickere fahrgäste, und es wäre auch ansonsten besser/großzügiger als EGF. Und was ich wissen wollte, ist ob du vielleicht auch ein paar konkrete Abmessungen/Zulassungsvoraussetzungen der SiSta kennst (Gurtlänge, höchst zugelassener Bauchumfang und so...)


Achso...
Ja ein paar Daten kann ich dir auch geben. Der wohl größte Unterschied zu EGF (...was die Sicherungssysteme angeht...) ist dass es im Silverstar keine Gurte gibt.
Auch der Bauchumfang dürfte wohl relativ unbedeutend sein da die Bügel hauptsächlich auf den Oberschenkeln liegen.
Hier sollte das einzigste Problem liegen.
Ich selbst habe (gerade eben gemessen) einen Oberschenkelumfang von ca. 55cm, (in der Mitte des Oberschenkels gemessen) und ich hatte keine Probleme mit dem Bügel. Ich schätze dass es auch bei 10 cm mehr keine Probleme geben sollte.


naja ich bin zwar mit 3cm mehr oberschenkel nicht viel dicker als du, dafür bin ich 1,90 groß, das ist schon eher ein problem. ein handy kann ich in meiner hosentasche bei egf und sista jedenfalls nicht mitführen, da der bügel beim schließen genau auf meine oberschenkel entlangschrammt. hätte ich ein händy inder tasche, käme der bügel nicht bis and becken und ich wär nicht richtig angeshnallt und dürfte nicht mitfahren. dasgleiche bei sista. könnte man den bügel jedoch auch in seiner länge verstellen, hätte ich (und sicherlich noch viele andere großgewachsene) keine probleme mehr.
rollercoaster tycoon 2 junkie
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #12627 Verfasst am Freitag, 03. Oktober 2003 19:18 Relax
ForceMaster
naja ich bin zwar mit 3cm mehr oberschenkel nicht viel dicker als du, dafür bin ich 1,90 groß, das ist schon eher ein problem. ein handy kann ich in meiner hosentasche bei egf und sista jedenfalls nicht mitführen, da der bügel beim schließen genau auf meine oberschenkel entlangschrammt. hätte ich ein händy inder tasche, käme der bügel nicht bis and becken und ich wär nicht richtig angeshnallt und dürfte nicht mitfahren. dasgleiche bei sista. könnte man den bügel jedoch auch in seiner länge verstellen, hätte ich (und sicherlich noch viele andere großgewachsene) keine probleme mehr.


Ja ich weiß, ich bin ca. 1,91m groß und ich könnte in EGF auch kein Handy in der Hosentasche behalten, das liegt allerdings nicht daran dass ich zu dick wäre, sondern dass die Sitze einfach so gemacht sind dass man genau rein passt und nicht in ihnen hin und her rutscht. Im Silverstar ist es ganau so.
Man kann aber ein Handy nicht mit einem etwas größeren Körperumfang vergleichen. Wäre man etwas dicker dann würde sich das vergleichsweise weiche Gewebe ja dem Sitz anpassen, ein Handy kann das nicht, und so lange der Bügel noch zu geht gibt es auch für dickere Menschen kein Problem.
Take the Tunnel!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #12629 Verfasst am Freitag, 03. Oktober 2003 20:08 Relax
deshalb hab ich in den parks meist crgo-hosen mit taschen über den knien an. da passt auch eine kamera rein, die man dann nach der station auspacken kann.
aetherdieb
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #12669 Verfasst am Samstag, 04. Oktober 2003 11:24 Relax
hehe... S ihr fliegengewichte könnt euch wohl mit euren oberschenkeln hinter einem seil verstecken. Ich hab gerade den Umfang meines Oberschenkels in der Mitte gemessen - es sind stolze 63 cm! S Bin mal gespannt ob ich schon das Zeug zu einem Sumoringer habe S

(und bitte nicht sauer werden, alles außer meiner oberschenkelmaße ist natürlich nicht ernst gemeint.)
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #12757 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2003 11:13 Relax
Lord Dreadnaught
ForceMaster
naja ich bin zwar mit 3cm mehr oberschenkel nicht viel dicker als du, dafür bin ich 1,90 groß, das ist schon eher ein problem. ein handy kann ich in meiner hosentasche bei egf und sista jedenfalls nicht mitführen, da der bügel beim schließen genau auf meine oberschenkel entlangschrammt. hätte ich ein händy inder tasche, käme der bügel nicht bis and becken und ich wär nicht richtig angeshnallt und dürfte nicht mitfahren. dasgleiche bei sista. könnte man den bügel jedoch auch in seiner länge verstellen, hätte ich (und sicherlich noch viele andere großgewachsene) keine probleme mehr.


Ja ich weiß, ich bin ca. 1,91m groß und ich könnte in EGF auch kein Handy in der Hosentasche behalten, das liegt allerdings nicht daran dass ich zu dick wäre, sondern dass die Sitze einfach so gemacht sind dass man genau rein passt und nicht in ihnen hin und her rutscht. Im Silverstar ist es ganau so.
Man kann aber ein Handy nicht mit einem etwas größeren Körperumfang vergleichen. Wäre man etwas dicker dann würde sich das vergleichsweise weiche Gewebe ja dem Sitz anpassen, ein Handy kann das nicht, und so lange der Bügel noch zu geht gibt es auch für dickere Menschen kein Problem.

hey! wir gruenden einen achterbahnclub fuer lange lulatsche! S verhackst du dir auch immer die knie in den kleinen ep-bahnen?
rollercoaster tycoon 2 junkie
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #12773 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2003 12:12 Relax
ForceMaster
hey! wir gruenden einen achterbahnclub fuer lange lulatsche! S verhackst du dir auch immer die knie in den kleinen ep-bahnen?


Oh ja, besonders im Eurosat... ich schlag mir beim Einsteigen immer die Knie an.
Außerdem ist es ziemlich schwer in die engen EGF Wagen rein- und wieder raus- zukommen. Der Grund dafür sind die Vertiefungen in die man seine Schuhe stellen muss, da wirds dann immer schon etwas eng. Wenn man dann aber erst mal sitzt dann ist es kein Problem mehr.
Naja, sehr gut geht es meinen Beinen dafür im Silverstar. S

Meine größte Angst ist nur dass ich mal größer als 1.95m werde, man darf nämlich nur bis zu dieser Größe in den Freefall Tower (Holiday Park) und auch manche andere Fahrgeschäfte hören bei dieser Größe auf.
Take the Tunnel!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag