Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kanalfahrt Anno Tobak @ Holiday Park | D
Autor Nachricht
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #289035 Verfasst am Sonntag, 02. Juli 2006 16:37
Themenersteller
Relax
Name: Kanalfahrt Anno Tobak
Hersteller Fahrzeuge: ?
Hersteller Animatronics: ?
Typ: Tunnel of Love (ohne Tunnel), Themenfahrt
Baujahr: 1974
Anzahl Boote: ?
Betreiber: Holiday Park (Hassloch (D))

Kanalfahrt Anno Tobak (Baujahr 1974)



gruß
erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #289048 Verfasst am Sonntag, 02. Juli 2006 17:07 Relax
74? loooool ich hätte auf 1803 getippt S
Klasse Fahrt, trotz übelst unbequemen Bänken. Aber sehr chillige Fahrt und perfekt um sein Butterbrot auszupacken.

, Ray
tim_malte
nach oben
Einsteiger Tim
Kassel
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #289070 Verfasst am Sonntag, 02. Juli 2006 17:41 Relax
ich bin von der fahrt nicht so wirklich überzeugt. Eine der schlechteren Themenfahrten Deutschlands
Life is a Rollercoaster!
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #289075 Verfasst am Sonntag, 02. Juli 2006 17:57
Themenersteller
Relax
tim_malte ich bin von der fahrt nicht so wirklich überzeugt. Eine der schlechteren Themenfahrten Deutschlands

Hi,
Das sollte dich Intersieren: onride.de viewtopic.php
Du musst das so sehen Anno Tobak ist einfach kult! Bedenke auch dass die Bahn 1974 Gebaut worden
ist und ich finde für ihr Alter sieht sie noch sehr gut aus.
erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
chollay
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von chollay
Link zum Beitrag #289216 Verfasst am Sonntag, 02. Juli 2006 21:46 Relax
Kult und Vesperpause zugleich! Einmal muss die lustige Fahrt genossen werden, allein schon wegen dem "Hunger, Hunger, Hunger Typ"! Stimmt es eigentlich das der HoPa die Bahn selbst gebaut hat? Ich glaube, dass ich das mal irgendwo gelesen hab.

MfG Lay
Rock and Roll
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #289227 Verfasst am Sonntag, 02. Juli 2006 22:09 Relax
dj-erik Du musst das so sehen Anno Tobak ist einfach kult! Bedenke auch dass die Bahn 1974 Gebaut worden
ist und ich finde für ihr Alter sieht sie noch sehr gut aus.
erik


Naja das is ja nicht wirklich eine Entschuldigung dafür eine Attraktion so vergammeln zu lassen. Aus Anno Tobak könnte man sicher mehr rausholen ohne den Kultstatus zu verletzten. Wenn man z.b mal ein paar Animatroniks austauschen würde

An Halloween könnte man die Anlage z.B auch ein bischen Umthemen und abends Erschrecker einbeziehen.

Das einzige was bei Anno Tobak im Moment Spass macht ist zu zählen was gerade mal wieder nicht funktioniert.

Am besten triffts immer noch die Beschreibung auf der Holiday Park Page

Zitat Die Kanalfahrt "Anno Tobak" versetzt Sie in die Welt des Mittelalters.

Die Fahrt in mehrsitzigen Booten führt Sie durch dichten Fichtenwald, während leise das Wasser am Boot vorbei plätschert und Sie der modernen Zivilisation entfliehen. Aufwendig inszenierte mittelalterliche Szenen säumen den Weg.

Erleben Sie einen Markttag, ein Trinkgelage oder werden Sie Zeuge wie Götz von Berlechingen Berühmtheit erlangte.

S

Grüsse
Markus
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #289655 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 16:55 Relax
Ja ok es ist einfach zu sagen man könnte mehr rausholen. Aber wenn man was autstauscht ist ja schon der Kult weg, weil gerade diese ich sage mal schlichten Effekte die Bahn aus machen.
Ich finde sie zwar auch net prickelnd, aner der Markt ist geil. ich weiß auch net. Ich liebe es da durch zu rauschen und den Fahrtwind in den Haaren zu spüren. S

Die Idee mit Halloween is ziemlich gut eigentlich. Man Könnte BEISPIELSWEISE diese Bahn mit Schwarzen Tüchern teilweise abdecken. Beim Marktplatz geht das gut und dann einer mit der Kettensäge hinter dem Tor S

Oder da läuft einer wie bei Scream mim Messer rum und versteckt sich hinter nem Baum. Das wäre mal richtig geil.
Aber was die an Halloween mit Burg Falkenstein machen is ma richtig, ich will nicht arm, aber ziemlich arm S
Wenn die Erschrecker auch erschrecken würden wäre es ja ok. Aber bis auf Fredy Krüger und die eine Hexe war da nix. Aber im Gegensatz zu 2004 schon WESENTLICH besser.


Anni Tobak kennt sogar noch meine Mutter. Nagut die is unter 40 das is ja klar. Aber das Ding hat wie schon oft erwähnt Kultstatus. Abreißen is nicht. und wenn Doch, dann sollte man die Figuren zum Durchlaufen verwenden oder sowas. Auf jeden Fall nicht wegschmeißen. Dann lieber in irgend eine Halle in der eine Art wald gebaut wurde. Das wäre auch cool. Wenn man einfach durchlatscht.

, Ray
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #291743 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2006 17:33
Themenersteller
Relax
Hi,
Ein Bild eines Bootes:



gruß
erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1025697 Verfasst am Freitag, 15. Mai 2020 13:44 Relax
Update 2020
Die Bootsfahrt gibt es nun schon nicht mehr.
Wann wurde das Geschäft demontiert?
Teile sind davon im Schwabenpark verbaut worden, wenn ich mich an ein Ride Review Bericht aus diesem Park gerade richtig erinnere.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag