Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phnantasialand am 2.7.06
Autor Nachricht
Kirmes Hagen
nach oben
Aufsteiger Jascha-Simon Eick
Hagen
Deutschland . NW
 
Avatar von Kirmes Hagen
Link zum Beitrag #289133 Verfasst am Sonntag, 02. Juli 2006 21:17
Themenersteller
Relax
Nabend zusammen

Ich war heute im Phantasialand und konnte mich auch endlich von der Schlange Beißen lassen.
Immerhin einmal 3 Reihe und deinmal 2 Reihe . Auch von mir ein lob alles bestens .
Doch im Park gab es leider auch das ein oder andere wo nicht alles bestens war z.b Schließfächer
entweder Defekt oder die anderen belegt und man bekommt sein Euro nicht wieder also jedes mal
wenn man an die tasche wollte wider ein euro??? naja irgent wie geld macherei finde ich . Nache dem
wir es in Alt Berlin versucht haben sind wir dann zu den Schließfächer in Wuze Town gegangen leider gleiches bild.
Auf die Frage ,, Das doch etwas wenig Schließfächer vorhanden wären ob es noch irgetwo welche gibt meint der Mitarbeiter
wir konnen nicht den ganzen Park zustellen und es war in Alt Berlin noch eine Wand frei wo bepuem noch Schließfächer
passen würden . Möchte aber nicht nur nörgeln z.b kurz vor Park Schluss dürften wir im zug in Tempel of the highthawk
sitzen bleiben und noch ne rude fahren weil fast keine andrang mehr war . Nach dem 2 Lift hat es ein der maßigen knall gegeben der zug stopte für ein Augenblick aprupt und dann führ er weiter wa das wol wahr ?????????? Aber auf jeden fall recht eungeheuerlich . Sonst wars ein super tag im Park naja außer die heiße zu schneidene luft in meinchen Wartebereichen. Über nächste woche gehts in den Urlaub mit Besuch des Heide Parks und ein besuch im Magic Park verden . (bin hobby zauberer) dann stelle ich wieder fotos rein hatte heute leider keine kamera dabei .
Grüße: Kirmes Hagen
(Jascha Eick )

Ps: Hatte jemand schon mal das Problem mit dem Tempel .....???
WER kann mir was enpfehlen im heide park ? (außer colossus fahre ich bestimmt !)
Welche firma hat eigent lich die Boote für die Hollywood bahn Hergestellt ?(kommen mir so hoch vor )

freue mich auf antworten aber nun wirklich tüssi
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #289157 Verfasst am Sonntag, 02. Juli 2006 21:39 Relax
Kirmes Hagen Nach dem 2 Lift hat es ein der maßigen knall gegeben der zug stopte für ein Augenblick aprupt und dann führ er weiter wa das wol wahr ??????????
Ps: Hatte jemand schon mal das Problem mit dem Tempel .....???


Vielleicht hast du ja bemerkt, dass die Züge immer kurz auf den Liften anhalten, bevor die Kette anfängt den Zug nach oben zu ziehen. Dabei kann es vorkommen, dass der Zug ein Stück zurückrollt. Je nachdem wie das "Anti-Rückrollsystem" eingreift knallt das schon mal ziemlich laut. Das höhrt man meißt nicht nur sondern spürt es auch im Zug.

Kirmes Hagen
Welche firma hat eigent lich die Boote für die Hollywood bahn Hergestellt ?(kommen mir so hoch vor )


Also ich denke mal wenn die Bahn von Intamin ist, dass auch die Boote von Intamin sind. S

Und zu den Schließfächern: Geh das nächste mal bei Wuze Town nach dem Eingang die Treppe runter und dann im "Untergeschoss" unter den Weg wo du am Eingang reingekommen bist. Da befindet sich ein kleiner Turm mit einer Tür und da gehst du rein, denn da ist noch ein Raum mit Schließfächern. Diesen Raum kennen oder finden nur wenige und dort sind oftmals fast alle Fächer frei.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #289159 Verfasst am Sonntag, 02. Juli 2006 21:43 Relax
Da bin ich wirklich mal neugierig, denn *eigentlich* wäre ich heute auch im Phantasialand gewesen, aber "das Schicksal" und das Wetter hat mich zu einem Kurz-Trip in den Holiday Park gebracht (mein erster Besuch dort). Wie war es denn vom Andrang im Phantasialand? Im HP musste man nicht einmal bei EGF länger als 2-3 Wagen warten (Einzug-Betrieb!) und so hab ich trotz nur vier Stunden ~10x EGF, 3x Super Wirbel (mitte/1st-row/last-row) und immerhin 1x Donnerfluss hinbekommen. Vergleichbares hab ich im PHL auch ausserhalb der Ferien nur mit Mühe hinbekommen.

Die Situation der Schliessfächer ist nicht wirklich befriedigend im Phantasialand. Ich hab auch schon meine Digicam mitsamt allem anderen Gepäck in ein Fach gestellt, das ich auf den ersten Blick nicht wirklich vertrauenserweckend fand. Das Schloss hat dann aber immerhin den Rütteltest bestanden und das hat mir für den Moment dann gereicht. Der EUR für das Fach ist mir ehrlich gesagt schlichtweg egal, wenn ich die Gesamtkosten eines Trips in den Park zähle (Fahrt, Eintritt, bis 2 Quick Pass plus Verpflegung vor Ort).

Probleme mit dem Temple hatte ich noch nie, aber ich fahre den eh nicht besonders gerne. Hab zwar gute Erinnerungen an das Space Center, aber der Temple ist mir zu ruckelig und vom Klima her zu stickig ohne dafür den Fahrspass zu bieten, den Vekoma später in Colorado Adventure hinbekommen hat (ok, wie ich nun weiss ist im Vergleich zum Super Wirbel der TOTNH ein Traum *g*).


Gerhard
"Now is all we have."
Kirmes Hagen
nach oben
Aufsteiger Jascha-Simon Eick
Hagen
Deutschland . NW
 
Avatar von Kirmes Hagen
Link zum Beitrag #289214 Verfasst am Sonntag, 02. Juli 2006 22:42
Themenersteller
Relax
Der doch heftige knall und der kurze stop war ja wo der zug den 2 lift schon fast verlassen hatte (so ca 2 drittel des Zuges nach dem lift .



Also vom Andrang her gig es eigentlich es standen auf jeden fall mehr Wartezeit angeschlagen als gebraucht .Bei Black Mamba konnte ich ohne waten bis sich der weg teilt für die erste reihe und den anderen reihen durch gehen und dannn bist ja fast im bahnhof.



Also ich denke über den park das er den Brand gut weggesteckt hat und sich weiterentwikeld oder wie sehd ihr das??
PartyBoy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von PartyBoy
Link zum Beitrag #289253 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 00:21 Relax
GerhardL Da bin ich wirklich mal neugierig, denn *eigentlich* wäre ich heute auch im Phantasialand gewesen, aber "das Schicksal" und das Wetter hat mich zu einem Kurz-Trip in den Holiday Park gebracht (mein erster Besuch dort). Wie war es denn vom Andrang im Phantasialand? Im HP musste man nicht einmal bei EGF länger als 2-3 Wagen warten (Einzug-Betrieb!) und so hab ich trotz nur vier Stunden ~10x EGF, 3x Super Wirbel (mitte/1st-row/last-row) und immerhin 1x Donnerfluss hinbekommen. Vergleichbares hab ich im PHL auch ausserhalb der Ferien nur mit Mühe hinbekommen.
Gerhard


Schonmal überlegt das der Holiday Park viel kleiner ist als das Phantasialand?

Ich find sowas kann man nicht vergleichen!

PS: Werd mich nächste Woche auch endlich beissen lassen! S

Gruss Tobi
Da wollen die so Tafeln aufstellen. Mit Namen von Leuten die irgendwann mal im Krieg gelitten haben!
xD
O.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #289375 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 11:48 Relax
Kirmes Hagen Der doch heftige knall und der kurze stop war ja wo der zug den 2 lift schon fast verlassen hatte (so ca 2 drittel des Zuges nach dem lift .


Immerhin muss der Zug ja noch so weit auf dem Lift gewesen sein, dass er es nicht aus eigener Kraft geschafft hätte loszurollen, sonst wäre er ja nach dem Stillstand auch nicht weitergefahren. Ich vermute, dass es trotzdem etwas mit dem "Anti-Rückrollsystem" zu tun hat. Ich denke, dass die Kette aus welchem Grund auch immer einfach nur kurzzeitig angehalten hat (also als der Zug fast schon den Punkt erreicht hat wo er losfährt) und das Rückrollsystem diesen Knall verursacht hat und dann ist die Kette wieder angegangen. Da ich seit meinem 7. Lebensjahr mindestens 10 mal im Jahr TOTNH gefahren bin, und die Fahrten gar nicht mehr zählen kann, weiß ich was dieses System für seltsame Geräusche von sich geben kann.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Flosse
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Flosse
Link zum Beitrag #289379 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 11:53 Relax
PartyBoy

Schonmal überlegt das der Holiday Park viel kleiner ist als das Phantasialand?

Gruss Tobi


Hallo!

Sorry, aber das stimmt nicht...rein flächenmäßig ist der HoPa auf jeden Fall größer als das Phantasialand. Meines Wissens lauten die offiziellen Angaben der Flächen:

HoPa: 40 ha
PHL: 28 ha

Oder hab ich mich da jetzt vertan? Besserwissende bitte vor! S
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #289382 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 11:58 Relax
Flosse
PartyBoy

Schonmal überlegt das der Holiday Park viel kleiner ist als das Phantasialand?

Gruss Tobi


Hallo!

Sorry, aber das stimmt nicht...rein flächenmäßig ist der HoPa auf jeden Fall größer als das Phantasialand. Meines Wissens lauten die offiziellen Angaben der Flächen:

HoPa: 40 ha
PHL: 28 ha

Oder hab ich mich da jetzt vertan? Besserwissende bitte vor! S


Mit "größe" war wohl nicht die Fläche gemeint, sondern die Anzahl an Attraktionen und das Angebot des Parks.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
DomHer
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . RP
 
Avatar von DomHer
Link zum Beitrag #307844 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 12:32 Relax
Ich fahre nächste Woche ins Phantasialand und dann vieleicht noch in de Holiday Park. Freu mich schon voll drauf.

Ich glaube Die Hollywood-Tour hat die Firma Schwarzkopf hergestellt, die Boote und das Schienensystem. Die Geister-Rikscha und Silbermine wurde ja auch von Schwarzkopf gebaut und das war alles so die gleiche Zeit. Für die Dekoration
ist natürlich bei allen Bahnen das PL verantwortlich.

Thema Schließfächer im PL kann ich nur so viel sagen, dass ich nur die in Wuze Town benutzt habe, aber da hatten wir grad noch so glück gehabt. Aber mit dem geheimen Nebenraum hab ich nichts gewusst. Muss mal drauf achten.

Einige Fragen an euch:
Könntet ihr mir mal die Wartezeiten bei allen Attraktionen im PL sagen, am besten wenn der Park überfüllt ist, damit ich mich drauf einstellen kann?
Habt ihr irgentwo im Web paar onride videos zum Downloaden vom PL, So Colorado und Winjas vieleicht?
Und Thema Disneyland:Onride Video von Space Mountain?

Würde mich auf Infos freunen!
Gruß
Jenni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Jenni
Link zum Beitrag #308066 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 20:25 Relax
DomHer
Ich glaube Die Hollywood-Tour hat die Firma Schwarzkopf hergestellt, die Boote und das Schienensystem. Die Geister-Rikscha und Silbermine wurde ja auch von Schwarzkopf gebaut und das war alles so die gleiche Zeit. Für die Dekoration
ist natürlich bei allen Bahnen das PL verantwortlich.


Die Hollywood Tour ist von Intamin.

Die Dekoration macht das PHL selbst, die Animatronics stammen iirc groeßtenteils von der Firma Hofmann.
"Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?"
"Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest", sagt die Katze.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag