Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Fassungslosigkeit!! Erste Fahrt auf der Mamba....
Autor Nachricht
Mamba in Black
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von Mamba in Black
Link zum Beitrag #289224 Verfasst am Sonntag, 02. Juli 2006 22:05
Themenersteller
Relax
Ich bin wirklich fassungslos. Ich war gestern mit meiner Freundin und 2 Freunden im Phantasialand.

Wir sind so um ca. 13:15 Uhr in Deep in Africa angekommen. Dann war es so weit. Ich betrat die Brücke, den Breich den ich fast 6 Monate beim Bau begleitet habe. Dieses Gefühl war einfach nur geil. Dann ein Blick rechts runter in die Schlucht, dort wo man in die Station vordringt. Dann die Musik, die Töne, Vogelgetzwitscher. Ich war einfach nur Baff. Mein Herz pochte als ich "SIE" durch den Looping hab fliegen sehen. Ersteinmal umschauen. Meine Freundin fand mich schon albern das ich so einen larry mache nur wegen einer Achterbahn. Wegen einer Achterbahn dachte ich mir. Das ist nicht nur eine, es ist diese, die mich einfach nur gespannt auf die Fahrt machte. Dann standen wir bei der Zero G. Fantastisch wie sanft die Mamba da hindurchfliegt.

Schluss mit gucken dachte ich mir. Ab zur Warteschlange. Wir kamen bei der Stelle an, wo die Mamba über den Köpfen hinweg fliegt. Ich wurde immer kribbeliger. Ich war so aufgeregt, ich glaube diese Aufregung hatte ich noch nie in meinem Leben. Dann die SChlucht runter. Die Schlange stand beim Wasserfall, dort wo es hinunter geht in die Station. Im Q Bereich für die First Row war nicht viel los. Ohne zu überlegen haben wir uns also dort angestellt. Kurz bevor es in die Station ging hörte ich es dann wovon schon so viele Berichteten. Der Trommelsound bei der Abfahrt. Gänsehaut überkam mich. Ich war einfach nur Baff. In der Station angekommen, sah ich nur noch das geniale zusammenspiel von Licht und Musik, untermahlt mit Fledermaus Geräuschen. Es hat einfach alles gelappt.

Nun war es soweit, der Zug fuhr ein und die Schranke öffnete sich. Ich nahm links aussen Platz. Ich glaube mein Puls war zu dem zeitpunkt schon bei 250 S . Meine Freundin und unsere Freunde konnten mich nicht verstehen wieso ich so verrückt bin. Es ist doch nur eine Achterbahn hiess es wieder. Ich habe schon gar nicht mehr hingehört.

Das Licht ging aus. Wieder die Trommeln, diesmal lauter, da ich ja mitten im Schall saß. Einfach nur geil, Ich hätte schreien können vor freude. Oben im Lifthill angekommen ging es behutsam den Pre drop runter. dann langsam den drop. Ich dachte mir, hey, wann geht es denn endlich los. Und dann kam ein Schub von hinten den ich so noch nie erlebt habe. Ich fing an zu grinsen und schrie glaube ich die Seele aus dem Leib. Dann der Looping und die zero G. Genial. Runter hinein in den Immelmann. Der Wasserfall ist einsame spitze finde ich. Auch so das gefühl vom fahren des Immelmanns war schon geil.( Bin noch nie einen Immermann gefahren. Dann in den Flat Spin. Dann das Kurven wirr warr was einfach nur beeindruckend war und wider ein Flat Spin. Und dann kam eine Kurve die einfach nur geil war. Ich wurde richtig in den Sitz nach unten gepresst. Das war so geil ich bekomme jetzt noch ein grinsen ins Gesicht wenn ich daran denke. dann die letzte kurve und ab in die Station um den Trommeln zu lauschen.

Ich stieg aus und das war das erste mal das mir nach einer Achterbahn fahrt duselig im Koppe war. Meiner Freundin war voll schwindelig. Schlecht war mir nicht einfach nur duselig.

Ich war überwältigt und bin am Ende kurz vor Parkschluss noch 2 Mal gefahren und hätte es noch 1000 mal machen könne weil es einfach nur geil war.


Ich hoffe euch hat der kleine Bericht gefallen.

Aber ich von meiner Seite bin mehr als Beeindruckt von dieser Bahn und auch von Deep in Africa. Dank an das Phantasialand die so etwas geiles in Deutschland geschaffen hat.


PS.: Gestern habe ich sogar Amerikaner gesprochen, wobei ich dachte es wären Engländer. Hab Sie angesprochen wie sie es fanden. Die waren voll begeitert und meinten sie seien große Coaster fans. Und das diese Bahn schon ganz schön was in sich hätte.
North
nach oben
Aufsteiger Peter
Bitburg
Deutschland . RP
 
Avatar von North
Link zum Beitrag #289260 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 00:23 Relax
Ein Augenblick...
ein Gefühl in mir...
mit ihr...
die große Liebe...
für immer!

toller Bericht S
Besuchte Parks:
Phantasialand
Port Aventura
Disneyland Paris
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #289262 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 00:45 Relax
ja ich liebe die mamba auch. kanns auch kaum erwarten wieder die schlange zu reiten
!!!! mutta !!!!
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #289284 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 08:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.07.2006 08:34
Relax
Hey Dennis du warst gestern auch im Park?
Ich auch und ich bin gestern auch das erste mal Black Mamba gefahren.
Ich kann dir nur 1000%ig zustimmen!
Das ist einfach so geil wenn der Zug losfährt und diese Trommelmusik anfängt!!! War mein erster B&M und Invertedcoaster.




Offtopic:
Was ist mit den alten Atraktionen des PHL passiert? Z.b. Gondelbahn 1001 Nacht? Keine Musik mehr nur wenig bewegliche Figuren???
Bsekuh03
nach oben
Einsteiger Kathrin
Jüchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Bsekuh03
Link zum Beitrag #289296 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 09:06 Relax
Huhu!

Also dein Bericht ist einfach nur spitze... bei mir hat es bei der bloßen Beschreibung schon im Bacuh gekribbelt!
Ich fahr am 22.07. ins PHL und bin schon total aufgeregt. Freundinnen von mir machen die Black Mamba runter, die wäre voll scheiße und so und ich solle mich nicht so freuen, da sie das anstehen nicht wert sei.
Ich werde sie eines besseren belehren!

Gruß
Bsekuh03
Träume gehen Hand in Hand, du bist so schön Phantasialand.
Spacken
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SN
 
Avatar von Spacken
Link zum Beitrag #289302 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 09:21 Relax
Ich war auch ganz überwältigt, als ich das erste mal BM gefahren bin. Der Coaster ist einfach genial, spitze, super, ... , einfach unbeschreiblich.
Bsekuh03 Freundinnen von mir machen die Black Mamba runter, die wäre voll scheiße und so und ich solle mich nicht so freuen, da sie das anstehen nicht wert sei.

Die sind dann nicht vom Coastervirus befallen. Jeder der verrückt nach Achterbahnen ist, wird mehr als begeistert, von BM sein, und nicht nur die.

Gruß
Christoph
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #289331 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 09:59 Relax
Alleine das anstehen ist es doch schon wert. Man sieht immer wieder wie die Black Mamba an einem vorbei fährt.
Bsekuh03
nach oben
Einsteiger Kathrin
Jüchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Bsekuh03
Link zum Beitrag #289338 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 10:04 Relax
Hab ich mir schon gedacht.
Was meint ihr, was ich ausgetickt bin.
Ich meinte so zu denen, dass ich die Black Mamba schon alleine deswegen lieben werde, weil ich sie von "kinderschuhen" an begleitet habe. Ich hab mich nicht erst dafür interessiert, seit dem es im TV läuft sondern hab mir die Baustelle schon angeguckt, da lag da nur Sand rum.
Da haben die dumm geguckt S!
Träume gehen Hand in Hand, du bist so schön Phantasialand.
Mamba in Black
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von Mamba in Black
Link zum Beitrag #289372 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 10:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.07.2006 10:46
Themenersteller
Relax
Also Kathrin, deine Freundinnen haben keine Ahnung. Die werden schon sehen wenn Sie aus dem Sitz raus sind nach der Fahrt wie intensiv die Mamba ist. Auf jedenfall kannst du dich schon tierisch drauf freuen S .
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #289592 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 15:06 Relax
Mamba in Black Ich bin wirklich fassungslos. Ich war gestern mit meiner Freundin und 2 Freunden im Phantasialand.

Wir sind so um ca. 13:15 Uhr in Deep in Africa angekommen. Dann war es so weit. Ich betrat die Brücke, den Breich den ich fast 6 Monate beim Bau begleitet habe. Dieses Gefühl war einfach nur geil. Dann ein Blick rechts runter in die Schlucht, dort wo man in die Station vordringt. Dann die Musik, die Töne, Vogelgetzwitscher. Ich war einfach nur Baff. Mein Herz pochte als ich "SIE" durch den Looping hab fliegen sehen. Ersteinmal umschauen. Meine Freundin fand mich schon albern das ich so einen larry mache nur wegen einer Achterbahn. Wegen einer Achterbahn dachte ich mir. Das ist nicht nur eine, es ist diese, die mich einfach nur gespannt auf die Fahrt machte. Dann standen wir bei der Zero G. Fantastisch wie sanft die Mamba da hindurchfliegt.

Schluss mit gucken dachte ich mir. Ab zur Warteschlange. Wir kamen bei der Stelle an, wo die Mamba über den Köpfen hinweg fliegt. Ich wurde immer kribbeliger. Ich war so aufgeregt, ich glaube diese Aufregung hatte ich noch nie in meinem Leben. Dann die SChlucht runter. Die Schlange stand beim Wasserfall, dort wo es hinunter geht in die Station. Im Q Bereich für die First Row war nicht viel los. Ohne zu überlegen haben wir uns also dort angestellt. Kurz bevor es in die Station ging hörte ich es dann wovon schon so viele Berichteten. Der Trommelsound bei der Abfahrt. Gänsehaut überkam mich. Ich war einfach nur Baff. In der Station angekommen, sah ich nur noch das geniale zusammenspiel von Licht und Musik, untermahlt mit Fledermaus Geräuschen. Es hat einfach alles gelappt.

Nun war es soweit, der Zug fuhr ein und die Schranke öffnete sich. Ich nahm links aussen Platz. Ich glaube mein Puls war zu dem zeitpunkt schon bei 250 S . Meine Freundin und unsere Freunde konnten mich nicht verstehen wieso ich so verrückt bin. Es ist doch nur eine Achterbahn hiess es wieder. Ich habe schon gar nicht mehr hingehört.

Das Licht ging aus. Wieder die Trommeln, diesmal lauter, da ich ja mitten im Schall saß. Einfach nur geil, Ich hätte schreien können vor freude. Oben im Lifthill angekommen ging es behutsam den Pre drop runter. dann langsam den drop. Ich dachte mir, hey, wann geht es denn endlich los. Und dann kam ein Schub von hinten den ich so noch nie erlebt habe. Ich fing an zu grinsen und schrie glaube ich die Seele aus dem Leib. Dann der Looping und die zero G. Genial. Runter hinein in den Immelmann. Der Wasserfall ist einsame spitze finde ich. Auch so das gefühl vom fahren des Immelmanns war schon geil.( Bin noch nie einen Immermann gefahren. Dann in den Flat Spin. Dann das Kurven wirr warr was einfach nur beeindruckend war und wider ein Flat Spin. Und dann kam eine Kurve die einfach nur geil war. Ich wurde richtig in den Sitz nach unten gepresst. Das war so geil ich bekomme jetzt noch ein grinsen ins Gesicht wenn ich daran denke. dann die letzte kurve und ab in die Station um den Trommeln zu lauschen.

Ich stieg aus und das war das erste mal das mir nach einer Achterbahn fahrt duselig im Koppe war. Meiner Freundin war voll schwindelig. Schlecht war mir nicht einfach nur duselig.

Ich war überwältigt und bin am Ende kurz vor Parkschluss noch 2 Mal gefahren und hätte es noch 1000 mal machen könne weil es einfach nur geil war.


Ich hoffe euch hat der kleine Bericht gefallen.

Aber ich von meiner Seite bin mehr als Beeindruckt von dieser Bahn und auch von Deep in Africa. Dank an das Phantasialand die so etwas geiles in Deutschland geschaffen hat.


PS.: Gestern habe ich sogar Amerikaner gesprochen, wobei ich dachte es wären Engländer. Hab Sie angesprochen wie sie es fanden. Die waren voll begeitert und meinten sie seien große Coaster fans. Und das diese Bahn schon ganz schön was in sich hätte.


Aber unter Drogen standest Du vor und während der Fahrt aber nicht ? S
So nach dem Motto: "Black Mamba fahrn iss wie als wenne fliechs". S


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Mamba in Black
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von Mamba in Black
Link zum Beitrag #290028 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 22:54
Themenersteller
Relax
Ich habe es nunmal so beschrieben wie ich es empfunden habe. Das hat nix mit Drogen zu tun. Wenn man so eine Bahn vom Aufbau bis zur Fertigstellung verfolgt ist das ein ganz anderes gefühl als wenn ich eine Bahn fahre, die ich zwar noch nie gefahren bin, wobei ich aber auch nicht die Entstehung verfolgt habe.

Hattest du so eine Anspannung vor einer Achterbahnfahrt noch nie?

Und ich denke du bist bestimmt schon mehr Achterbahnen gefahren als ich. S
Loops&Tings
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Loops&Tings
Link zum Beitrag #291908 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2006 21:31 Relax
Zitat Meine Freundin fand mich schon albern das ich so einen larry mache nur wegen einer Achterbahn. Wegen einer Achterbahn dachte ich mir.


Deine Freundin hat Recht!

Das was du da geschrieben hast ist maßlos übertriebener, reingesteigerter Quatsch (keine Beleidigung!!)

Es hat dir Spaß gemacht, du findest es toll das es hier eine Achterbahn diesen Typs gibt und bist stolz sie gefahren zu sein. Wenn man jetzt diese Faktoren mit ein wenig Langeweile zum Zeitpunkt des Schreibens und der Euphorie, die du während der Fahrt hattest kombinierst...Voilá, fertig ist der Salat!

Wie gesagt, das ist keine Beleidigung! S
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #291925 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2006 21:50 Relax
Loops&Tings
Zitat Meine Freundin fand mich schon albern das ich so einen larry mache nur wegen einer Achterbahn. Wegen einer Achterbahn dachte ich mir.


Deine Freundin hat Recht!

Das was du da geschrieben hast ist maßlos übertriebener, reingesteigerter Quatsch (keine Beleidigung!!)

Es hat dir Spaß gemacht, du findest es toll das es hier eine Achterbahn diesen Typs gibt und bist stolz sie gefahren zu sein. Wenn man jetzt diese Faktoren mit ein wenig Langeweile zum Zeitpunkt des Schreibens und der Euphorie, die du während der Fahrt hattest kombinierst...Voilá, fertig ist der Salat!

Wie gesagt, das ist keine Beleidigung! S


Ich finde es toll wenn Leute ihre so Gefühle in Worte fassen können, das man die Euphorie fast herauslesen kann.
Ich kann mir gut vorstellen wie er sich gefühlt hat, weil das bei mir noch gar nicht so lange her ist, als ich auch wie ein kleines Kind vor einigen Achterbahnen gestanden habe und mich im Warteberecih beinahe tot gefreut habe S
Und nein es war nicht Black Mamba S
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #291926 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2006 21:51 Relax
Peis Ich finde es toll wenn Leute ihre so Gefühle in Worte fassen können, das man die Euphorie fast herauslesen kann.

Ja, super. War bei mir mit Nemesis auch so.
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #291928 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2006 21:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.07.2006 22:05
Relax
Loops&Tings Wie gesagt, das ist keine Beleidigung! S


Doch doch! S

Jemandem einfach seine Gefühle abzusprechen, welche auch immer(!), ist tumber Meinungsfaschismus, weiter nichts. Ergo ist, zu behaupten, dies wäre keine Beleidigung, allenfalls als grottenschlechte Rhetorik anzusehen.

"Leben und leben lassen" sollte die Devise eigentlich lauten, aber nach meinem Eindruck fehlt einigen dazu die nötige Einsicht.


P.S. wenn, dann bitte so: onride.de viewtopic.php S
Limits? NoLimits!
Mamba in Black
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von Mamba in Black
Link zum Beitrag #292010 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 06:47
Themenersteller
Relax
Naja, gut das du der einzige bist der so denkt Christian. Ich für meinen Teil habe nur das wiedergegeben wie es passiert ist. Wenn du dich auf Sachen im Leben nicht freuen kannst dann tut mir das leid.

Nochmal gesagt, das ist keine BELEIDIGUNG! S
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #292041 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 08:39 Relax
Gocke, du gehst mir auf die Socke.
mavchen
nach oben
Einsteiger Mike
Witten
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #292435 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 19:04 Relax
Heute mein erstes Mal mit der Mamba gehabt.

Herrlich! Einfach nur herrlich!

Kurz und heftig, hinten links 3 ruppige Schläge, aber ich finde das gehört dazu. Hat trotzdem vieeeeeel Spaß gemacht, und das erste mal hats ne Achterbahn geschafft das ich aus der Station torkel.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag