Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Heide Park am 8.6. 2003
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #1269 Verfasst am Dienstag, 10. Juni 2003 09:01
Themenersteller
Relax
Tach zusammen,

auch ich habe die Gunst des langen Wochenendes genutzt und habe mich auf den Weg in einen Park gemacht - den Heide Park Soltau. Erst hatten wir ziemliche bedenken, das es wohl richtig derbe voll werden könnte, aber wir wurden richtig überrascht.

Ich denke mal, die Faustregel, das man an einem Sonn - oder Feiertag nicht in einen Park fahren sollte, gibt es nicht mehr, oder wir haben einfach nur Glück gehabt. Jedenfalls lag die längste Wartezeit an diesem Tag bei 20 Minuten und zwar bei der ersten Wildwasserbahn, alles andere lag bei 0 (!) bis 15 Minuten.

Um Punkt neun Uhr öffneten sich die Tore des Parks und wir nutzen natürlich sofort die Heide Park Taktik, nahmen die Beine in die Hand und rannten bis zum Ende des Parks - natürlich zu Scream. Wir waren zwar ziemlich ausser Atem als wir dort ankamen, wurden dafür aber auch belohnt, indem wir sechsmal sitzen bleiben konnten. Den Turm an sich finde ich klasse, die Thematisierung ist sehr gut gelungen, dieses künstlich erzeugte Geräusch, wenn der Turm nach oben gezogen wird, geht echt durch Mark und Bein.
Auch gut fand ich diese Adrenalinsteigende Musik bei der Fahrt nach oben und der Fall ist einfach nur genial. Mein neuer absoluter Lieblingsturm S

Anschließend ging es ohne Wartezeit direkt in die zweite Wildwasserbahn, die ich von der Art und Weise her immer noch als die schönste in Deutschland empfinde.

Ebenfalls ohne jede Wartezeit ging es danach dreimal hintereinander mit der Bobbahn und zweimal mit Limit, bevor es dann zu Colossos ging. Auch dort hielt sich die Wartezeit mehr als überschaubar in Grenzen, für den ersten Wagen hatten wir gerade mal eine Wartezeit von 15 Minuten, da kann man wohl nicht meckern. Zur Fahrt an sich brauch ich wohl nichts mehr zusagen S

Da der Rest des Parks ja auch bekannt sein dürfte, brauch ich da wohl nichts mehr gesondert zu erwähnen, den Rest des Tages wuselten wir uns durch die anderen Attraktionen durch, besuchten auch mal kurz die Pfahlhocker.

Erwähnenswert sei noch die Ausstellung " Rock und Pop " von Madame Tussauds über der Bobbahn. Absolut sehenswert und irre witzig. Die 2 Euro Extra Eintritt sollte man auf jeden Fall investieren und ja nicht den Fotoapparat vergessen !

Einzig schade war an diesem Tag, das ab 16.15 das grosse Unwetter hereinbrach und die Hauptattraktionen nicht mehr fahren konnten, aber Flipper bei strömenden Regen zu fahren hat auch was S

Jedenfalls alles in allem ein Super Tag, den wir dieses Jahr mit Sicherheit nochmals wiederholen werden.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1275 Verfasst am Dienstag, 10. Juni 2003 09:39 Relax
Zitat Jedenfalls alles in allem ein Super Tag, den wir dieses Jahr mit Sicherheit nochmals wiederholen werden.



Dabei sein wollen.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Flatron
nach oben
Aufsteiger Thomas
Verden (Aller)
Deutschland . NI
 
Avatar von Flatron
Link zum Beitrag #1320 Verfasst am Dienstag, 10. Juni 2003 15:27 Relax
....nur mit den Wartezeiten kann ich Dir nur zum Teil zustimmen.
Bei Collosoos habe ich mindestens 30 Minuten gestanden. Naja ist nicht wirklich wichtig.
Jedoch die Krokodilshow wollten meine beiden kleinen unbedingt sehen und da ich diese schon lange nicht mehr gesehen habe hat es mich ein wenig gewundert, das dort Leute aus dem Publikum auf dem Krokodil "platz" nehmen durften, war schon etwas komisch.

Ansonsten abschaffen die Show (meine Meinung)

Hier noch ein Bild dazu
Originalfoto anzeigen
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag