Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mach 1 von Traber | Selfkant (D)
Autor Nachricht
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #293502 Verfasst am Montag, 10. Juli 2006 15:13
Themenersteller
Relax
Name: Mach 1 (a.k.a. Sky Screamer)
Hersteller: ?
Typ: Skycoaster, transportabel
Baujahr: ?
Betreiber: Traber (Selfkant)
ehemaliger Betreiber: ?
Webseite: traber-gbr.de

Standorte 2007
Duisburg-Ruhrort - Hafenfest
Duisburg-Beeck - Beecker Kirmes
Frankfurt - Herbstdippemess
Gütersloh - Michaeliskirmes

Standorte 2006
Gummersbach
Hannover
Göttingen
Herne-Crange - Cranger Kirmes
Remscheid-Lennep
Frankfurt - Herbstdippemess

Weitere Plätze in Arbeit!
Seit diesem Jahr ist die Anlage nun auch in Deutschland auf der Reise. Von vielen Fans wurden, wie immer bei Anlagen dieser Machart, Stimmen laut, dass "sowas auf einer Kirmes nix zu suchen hat". Dem kann ich so nicht zustimmen. Insbesondere Nachts, wenn die Masten blau beleuchtet werden, wirkt die Anlage zwar schlicht, aber nicht schlecht und vergleichsweise besser als BungeeKugeln und Co. Die Zeiten von massiven Fahrgeschäften ist mittlerweile leider vorbei -im Trend sind Anlagen, die dem "Höher-Schneller-Weiter"-Prinzip folgen (und damit habe zumindest ich kein Problem, solange solche Anlagen die Menschen zu den Veranstaltungen ziehen und damit dann schlussendlich auch andere Beschicker der Veranstaltung davon profitieren). Dazu gehört auch Mach1. Selten war ich vor einer Fahrt so aufgeregt und nach einer Fahrt so begeistert.

An sich ist die Fahrt bekannt von den Skycoastern aus Freizeitparks. Für alle, die sowas noch nicht kennen, eine kurze Beschreibung:
Nachdem man sich, von der (übrigens sehr netten!) Crew in eine Weste eingepackt, die man auch vom Drachenfliegen kennt, auf dem Hubwagen eingefunden hat und an der Seilkonstruktion angegurtet wurde, wird man rückwärts in eine Höhe von ca. 45m gezogen. Oben angekommen geht es dann nach dem Auslösen gleich wieder im freien Fall abwärts, die maximale Geschwindikgkeit beträgt dabei bis zu 120km/h. Vergleichbar ist das mit einer riesigen Schaukel.

Solltet ihr die Anlage also in diesem Jahr noch sehen solltet ihr sie unbedingt testen, es lohnt sich.

Und noch ein paar Bilder aus Gummersbach. In Hannover habe ich leider keine mehr gemacht.

Fremdbild
Quelle: people.freenet.de Mach1_1.jpg


Fremdbild
Quelle: people.freenet.de Mach1_2.jpg


Fremdbild
Quelle: people.freenet.de Mach1_3.jpg


Fremdbild
Quelle: people.freenet.de Mach1_4.jpg


Fremdbild
Quelle: people.freenet.de Mach1_5.jpg


Fremdbild
Quelle: people.freenet.de Mach1_6.jpg


Fremdbild
Quelle: people.freenet.de Mach1_7.jpg


Fremdbild
Quelle: people.freenet.de Mach1_8.jpg


Fremdbild
Quelle: people.freenet.de Mach1_9.jpg
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #293506 Verfasst am Montag, 10. Juli 2006 15:21 Relax
Noch zu erwähnen wäre das es sich hierbei quasi um eine "Recycling-Anlage" handelt.
Die Türme sind nämlich, so weit ich weiss, alte Sendemasten der Post.
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #293508 Verfasst am Montag, 10. Juli 2006 15:23
Themenersteller
Relax
Soweit ich weiß, werden solche Masten zumindest auch von der Post und der Telekom als mobile Sendemasten genutzt. Ob es sich bei den Masten tatsächlich um "Recycling"-Material handelt weiß ich nicht, wenn ich mich recht erinnere, wurden diese aber speziell für diese Anlage gebaut. Ich werd' versuchen es bei Gelegenheit in Erfahrung zu bringen.
CircusCircus - The best kind of Magic!
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #293511 Verfasst am Montag, 10. Juli 2006 15:27 Relax
Tupaii Soweit ich weiß, werden solche Masten zumindest auch von der Post und der Telekom als mobile Sendemasten genutzt. Ob es sich bei den Masten tatsächlich um "Recycling"-Material handelt weiß ich nicht, wenn ich mich recht erinnere, wurden diese aber speziell für diese Anlage gebaut. Ich werd' versuchen es bei Gelegenheit in Erfahrung zu bringen.


Hab ich von einem Bekannten der sich im Bereich Kirmes was mehr auskennt, selber hab ich damit ja nicht soviel an der Mütze.
Das mit dem "Recycling" war auch mehr S gemeint. S
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #293541 Verfasst am Montag, 10. Juli 2006 16:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.07.2006 16:29
Relax
Die Bilder werden bei mir leider nicht angezeigt. S
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #293546 Verfasst am Montag, 10. Juli 2006 16:35
Themenersteller
Relax
Habs nochmal von 2 Leuten testen lassen, die haben keine Probleme mit dem Anzeigen der Bilder.
CircusCircus - The best kind of Magic!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #320199 Verfasst am Dienstag, 29. August 2006 16:21 Relax
Zitat Einige Bilder vom Mainzer Weinmarkt 25.08.06



Kassenhaus als Mach.1, Beschriftung französisch










Typenschild auf einem der 3 LKW.





Wurde diese Gerät aus 3 Antennenmasten in Eigenleistung selbst zusammen gebaut?

Gruß
Hermann
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #327403 Verfasst am Freitag, 15. September 2006 13:08 Relax
Foto aus Frankfurt
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #473659 Verfasst am Mittwoch, 12. September 2007 11:01 Relax
Frankfurt - Herbstdippemess


Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #477118 Verfasst am Freitag, 21. September 2007 15:42 Relax
Nochmal Frankfurt

Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #487539 Verfasst am Montag, 22. Oktober 2007 23:23 Relax
Gütersloh - Michaeliskirmes
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Shakerboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #487604 Verfasst am Dienstag, 23. Oktober 2007 14:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.10.2007 14:07
Relax
Peinlich, peinlich

Bei so einem Hinweis sollte man wenigstens auf die korrekte Rechtschreibung achten

"Vorruber gehend"

S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag