Park
Freizeitpark Plohn in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Freizeitpark Plohn am 10.07.2006
Autor Nachricht
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #294150 Verfasst am Dienstag, 11. Juli 2006 13:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.07.2006 13:39
Themenersteller
Relax
Nachdem ich seit 2004 nicht mehr in Plohn war, ging es gestern endlich wieder in diesen sympatischen Park im Sächsischen Vogtland. In den letzten beiden Jahren hat sich dort wieder einiges getan. Bereits letztes Jahr eröffnete das ehemalige Kirmesfahrgeschäft Superloop und die Holzmichelvilla. Dieses Jahr gab es erneut zwei Neuheiten im Park: Die Kinderachterbahn "Raupe" und die Geistermühle. Hier nun die Bilder dieses schönen Tages:


Der Super-Loop steht gleich am Eingang des Parks. Leider konnte ich ihn nur einmal fahren, da er um 17:00 als ich nochmals dort hin ging, nicht mehr lief.
Ich finde das die Attraktion durchaus eine Bereicherung für den Park ist, auch wenn es sich nur um ein altes Kirmesfahrgeschäft handelt, schließlich macht die Fahrt, wie ich finde, schon eine Menge Spaß.





Ebenfalls im Anfangsteil des Park (Japanischer Garten) steht die Drachenschaukel. Leider ist das Fahrgeschäft auch schon sehr alt und macht nicht unbedingt viel Spaß, dennoch sollte man mal damit gefahren sein.



Mehr Spaß machen die Funny Boats, die ebenfalls im Japanischen Garten zu finden sind.



Sehr schön in die Natur eingebettet liegt die Floßfahrt duch die Urzeit. Die Fahrt ist sehr gemütlich und führt an mehreren Dinos vorbei.



Die Kinderachterbahn Raupe ist eine der Neuheiten 2006. Ich war sehr überrascht, dass die Attraktion bereits lief, da im Parkprospekt noch "im Bau" stand.





Im Westernbereich steht die alte Zierer Achterbahn Flitzer, die in Plohn seit 2000 unter dem Namen "Silver Mine" läuft. Die Fahrt ist lustig und für eine so kleine Bahn auch recht abwechslungsreich. Ausserdem passt sie herrlich zu der Westernumgebung.




Eine weitere Neuheit der Saison 2006 ist die Geistermühle, die sehr schön gethemt wurde. Innen läuft man an mehreren Schaukästen vorbei und ab und zu vibriert der Boden.




Mittags habe wir uns die eher mittelmäßige Westernshow, die in einer großen Reithalle stattfindet, angesehen.




Eine Rundfahrt mit der Parkbahn darf natürlich auch nicht fehlen.



Sehr schön kommt die recht neue Holzmichel-Villa daher. Leider war aber der obere Teil des Gebäutes noch nicht eröffnet, obwohl der Bau bereits vor zwei Jahren begonnen hatt. Es gibt dort, genauso wie im gegenüber liegenden Baumhaus, eine Menge Kletter, Rutsch und Spielmöglichkeiten.




Die Hauptattraktion des Park bleibt weiterhin die große Wildwasserbahn, die mittlerweile noch mit einem Tunnel nach der Sturzfahrt ausgestattet wurde




Zum Abschluss nun noch ein paar Kommentarlose Impressionen aus dem Park:










MfG MasterChristian
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #294154 Verfasst am Dienstag, 11. Juli 2006 13:19 Relax
Schöner Park, schöne Bilder.

Danke
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #294173 Verfasst am Dienstag, 11. Juli 2006 13:37 Relax
Hi,
Danke Christian für die Bilder.
Da freut man sich um so mehr auf die onride Tour. Durftest du mit dem Kiddiecoaster fahren?
gruß
erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #294178 Verfasst am Dienstag, 11. Juli 2006 13:43
Themenersteller
Relax
dj-erik Durftest du mit dem Kiddiecoaster fahren?


Es sind schon einige Erwachsene mit Kindern mitgefahren, aber ich hab es lieber beim zusehen belassen. Dabei fällt mir ein, dass die Bahn noch gar nicht bei rcdb eingetragen ist: rcdb.com pd397.htm.

MfG MasterChristian
Pieter Peeters
nach oben
Einsteiger Pieter Peeters
Eindhoven
Niederlande
 
Avatar von Pieter Peeters
Link zum Beitrag #294189 Verfasst am Dienstag, 11. Juli 2006 13:59 Relax
Ich war gestern auch da S

Tollen und schönen park. S
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #294237 Verfasst am Dienstag, 11. Juli 2006 16:00 Relax
Danke für die Bilder aus meiner Heimat

Hat sich ja doch wieder einiges getan seit letzem Jahr,

Wo befindet sich ein Tunnel am Ende der Sturzfahrt?
Hast du ein Bild davon?

Gruß
Daniel
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #294305 Verfasst am Dienstag, 11. Juli 2006 17:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.07.2006 18:03
Themenersteller
Relax
rautenkranzer Wo befindet sich ein Tunnel am Ende der Sturzfahrt?
Hast du ein Bild davon?






Das Ende der Sturzfahrt wurde mit einem Holztunnel verkleidet, ich hoffe man kann dies auf den Bildern erkennen. Bei meinem letzen Besuch im Oktober 2004 war dieser noch nicht da und die Bahn fuhr einfach nur unter dem Fußweg durch.

So sa die Bahn früher aus:
Originalfoto anzeigen

MfG MasterChristian
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #294309 Verfasst am Dienstag, 11. Juli 2006 18:03 Relax
Achso OK der war aber letztes Jahr soweit ich weiß schon.

Noch eine Frage

Wo steht die Raupenbahn?

Haben die etwa das Pferdereiten weggemacht?
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #294311 Verfasst am Dienstag, 11. Juli 2006 18:08
Themenersteller
Relax
Das Pferdereiten ist noch da. Auf diesem Bild ist es ganz rechts neben der Achterbahn zu erkennen:



MfG MasterChristian
Toubi
nach oben
Aufsteiger Tobias Berger
Kriegstetten
Schweiz . SO
 
Avatar von Toubi
Link zum Beitrag #294475 Verfasst am Dienstag, 11. Juli 2006 22:38 Relax
Super Bilder, der Park sieht wirklich toll aus. Freue mich schon auf die Ost-Tour!
Freundliche Grüsse aus der schönen Schweiz :)
Toubi
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag