Mitglied wählen
Freunde
Suche
Besucherzahl im Panopark nur konstant
Autor Nachricht
Parkmaxx
nach oben
Einsteiger Martin
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Parkmaxx
Link zum Beitrag #18634 Verfasst am Samstag, 08. November 2003 14:50
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

erschienen am 4.11. in de WR (Lokalausgabe Lennestadt):

Oberhundem. (js) Trotz des Jahrhundertsommers ist ein Boom für den Panoramapark Sauerland (Panopark) in der am Sonntag zu Ende gegangenen Saison ausgeblieben.
Heulen und Zähneknirschen löst das bei den Verantwortlichen des Parks aber nicht aus. Sowohl Parkchef Hermann Schulte-Wrede als auch Marketingleiter Martin Püttmann erklären, die Besucherzahl sei zumindest konstant -rund 300000 Gäste hätten den Park in diesem Jahr besucht.
etwas enttäuschend, so Schulte-Wrede, sei der Herbst verlaufen, davon habe man sich mehr versprochen. Der Supersommer habe nicht nur poitive Seiten gehabt. Martin Püttmann: "An manchen Tagen war es einfach zu heiß. Man muss sich vor Augen halten, dass viele Familien mit Kindern erst einmal eine Stunde oder länger im Auto sitzen bevor sie zu uns gelangen. und das ist bei 35 Grad keine Freude."
nach wie or sieht man die gesamtwirtschafliche Lage und das damit verbundene zögerliche Ausgabe-Verhalten der Menschen al Hauptgrud dafür an, dass der Boom ausgeblieben sei.
Sonderveranstaltungen wie "Summerfeelings", der Fichtenflitzer-Marathon oder zultzt Halloween seien erfolgreich verlaufen, so Püttmann, und sollten wiederholt werden. S S S Für die kommende Saison gebe es bereits Ideen, aber noch nichts Konkretes. S S S
Fazit von Parkchef Schulte-Wrede:"Wir werden weiter kämpfen."

Quelle: freizeitparkweb

Abschließend möchte ich nochmal daran erinnern,dass alle Zahen und Infos, die ihr habt, im Forum "Freizeitparks" unter dem Thread "Saison 2003 -Besser oder schlechter für die Parks?!" eingetragen werden können! Was haltet ihr von dem markierten Teil des Zeitungsartikels? Was kann man darunter verstehen - eher hoffnungsvoll oder zurückhaltend?!

MfG,
Parkmaxx

Parkstarke Grüße
Stenkelfeld
nach oben
Einsteiger Jörg
Bocholt
Deutschland . NW
 
Avatar von Stenkelfeld
Link zum Beitrag #18811 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 09:43 Relax
Das "nur konstant" finde ich für Parks in der Grösse für die Saison 2003 schon ein recht gutes Ergebnis. Wie schon im Artikel erwähnt hat der heisse Sommer nicht nur seine guten Seiten gehabt. In der Zeit blieb viel Kundschaft aus. Man denke nur an die Kirmessen in Düsseldorf und Crange zurück.

Zudem hat die schlechte Wirtschaftslage die Situation auch nicht leichter gemacht. Ich denke mal zufrieden sein kann (muss) wer dieses Jahr nicht an Besuchern verloren hat.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag