Mitglied wählen
Freunde
Suche
3er Looping: Wo befindet er sich jetzt?
Autor Nachricht
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #18696 Verfasst am Samstag, 08. November 2003 21:00
Themenersteller
Relax
Tach zusammen

Kann mir einer von euch sagen od man den 3er Looping (ist auf der DVD eKirmis)noch auf irgendeinem Festplatz oder so findet S S S
Oder ist der einfach zu alt gewesen und wurde in Rente geschickt S S S

MFG

Warwas

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #18701 Verfasst am Samstag, 08. November 2003 21:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.2003 21:40
Relax
Der 3er Looping heisst jetz Magnum Force und steht in England.
Sie wurde an den Flamingo Land Theme Park & Zoo verkauft und steht dort glaube ich auch noch.Die Bahn wird von Magnum gesponsort deshalb auch der Name S

Fremdbild
Quelle: rcdb.com magnum-force9.jpg

Die Übersicht der Bahn, ich glaube sie wurde teilweise umlackiert
Fremdbild
Quelle: rcdb.com magnum-force14.jpg

Hier sieht man sehr schön wieso die Bahn Magnum Force heisst S
Fremdbild
Quelle: rcdb.com magnum-force11.jpg

Hier die Bahn nochmal von der Seite

Copyright der Bilder liegt bei rcdb.com und Rik Engelen

rcdb.com installationgallery825.htm
Hier kannste dir alle Bilder anguggn

GREETZ SFF S
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #18704 Verfasst am Samstag, 08. November 2003 21:39 Relax
Nach einem kurzen intermezzo in Malysia, hier stand er im Park: Sunway Lagoonkahm der 3er looping der Firma barth nach Großbritannien in den Park: Flamingo Land Theme Park & Zoo, wo er als Magnum Force wiedereröffnet wurde...

Leider ist er dort meinen informationen nach in einem schlechten Zustand. Einder der Züge wurde übrigens mittlerweile als ersatzteillager ausgeschlachtet.

Mfg Mpegster

P.S.: im Flamingoland findet man auch noch andere Klassiker...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #18705 Verfasst am Samstag, 08. November 2003 21:41
Themenersteller
Relax
Jo danke für die schnelle Antwort S S
Schade das die Bahn nicht mehr in Germany unterwegs ist aber da kann man nicht ändern.
Thanks

MFG

Warwas

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #18707 Verfasst am Samstag, 08. November 2003 21:44 Relax
Ich denke mal die Bahn wird 2005 nicht überleben da der Zustand ja wie es scheint ziemlich schlecht ist, also sollte man wohl die Möglichkeit nutzen nochmal hinzufliegen wenn man sie fahren möchte S
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #18709 Verfasst am Samstag, 08. November 2003 21:51
Themenersteller
Relax
So verrückt nach der Bahn bin ich auch nicht aber nachdem ich die DVD eKirmis gesehen habe, hat mich interessiert S was aus der geworden ist. Nun weiß ich bescheid.

Alles geht mal zu ende.

MFG

Warwas

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #18737 Verfasst am Samstag, 08. November 2003 22:55 Relax
Was würde ich nur dafür geben mal damit zu fahren....oder mit dem Thriller. Olympia Looping war bisher mein einziger Schwarzkopf- Coaster. Aber ich probiere noch so viele wie möglich zu fahren bis sie alle verschwunden sind! (leider S S S )

Ciao,
Robert
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #18746 Verfasst am Samstag, 08. November 2003 23:13 Relax
Thriller heisst jetz Zonga und steht im Six Flags Marien World.

Hier ein Bild
Fremdbild
Quelle: rcdb.com zonga31.jpg

Copyright des Bildes liegt bei rcdb.com
Die Bahn wurde umgemalt und steht in diesem Park wohl wieder für ein paar Jahre.Davor ist die Bahn mehrmals umgezogen also denke ich wird sie da auch nicht bleiben.
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #18750 Verfasst am Samstag, 08. November 2003 23:19 Relax
Hoffentlich bleibt sie da nicht lange und kommt schnell wieder zurück nach Deutschland S Ist wohl eher ein Wunsch als die Realität S

Ciao,
Robert
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #18766 Verfasst am Samstag, 08. November 2003 23:54 Relax
Robert Olympia Looping war bisher mein einziger Schwarzkopf- Coaster.


Und der ist nicht mal von Schwarzkopf. Okay, Anton Schwarzkopfhat am Bau mitgewirkt, und ganz offensichtlich hat man auch auf Patente der Firma Schwarzkopf zurückgegriffen - aber zu dem Zeitpunkt war die Firma Anton Schwarzkopf bereits nicht mehr existent. Der Olympia Looping wurde von der Firma BHS gebaut - zumindest zeichnt diese Firma offiziell als Hersteller - mittlerweile wurde BHS (oder zumindest die Fahrgeschäfts-Sparte) von Maurer Söhne übernommen, daher taucht(e?) er auch auf deren Website auf.
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #18829 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 12:26 Relax
die magnun macht tatsächlich einen sehr maroden und kaputten, ungepflegten Eindruck! Schade das man diese schöne und kirmesnahe Achterbahn jetzt so verkommen lässt! In einem deutschen Freizeitpark würd es dem Coaster besser gehen! Und mit dem Zonga habens sie ja auch geschafft! Der Coaster sieht aus wie neu!!
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #18841 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 14:55 Relax
Man muss eben nur bisschen entrosten und neu Anstreichen S

Dann sieht ne Bahn wieder wie NEU aus
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag