Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
18.07.2006 Eröffnung Lighthousetower@ Holiday Park
Autor Nachricht
Maicus
nach oben
Aufsteiger Marcus

Deutschland . RP
 
Avatar von Maicus
Link zum Beitrag #298484 Verfasst am Mittwoch, 19. Juli 2006 12:58
Themenersteller
Relax
Hallo an alle,


so jetzt gibts endlich den kleinen Bericht zur offiziellen Eröffnung des Lighthousetower´s. Leider hab ich es gestern nicht mehr geschafft die Bilder hochzuladen S Also um 10.30 Uhr gings los zum Holiday Park. Vor den Kassen gab es dann die Ausweise, die zum Zugang der Veranstaltung berechtigten. Danach ging es ne kleine Runde durch den Park und um 11 Uhr wurde dann der Zugang zum Tower geöffnet. Am Eingang stand direkt ein kleines "Empfangskomite" bereit. Danach bekam jeder Gast als kleines Geschenk einen kleinen Lighthousetower sowie ein Glas Sekt überreicht. Eine 2 Mann Band sorgte für die Unterhaltung bis zum Programmbeginn. Um 11.30Uhr (Varanstaltungsbeginn) trat dann der Marketing-Leiter des Holiday Parks auf die Bühne und verkündete, dass Sie der Beginn um eine halbe Stunde verschiebt, da sich die Leute doch etwas mehr Zeit liesen um durch den Park zuschländern. Um 12 Uhr war es dann soweit und die Veranstaltung konnte Beginnen nach kurzen Ansprachen von Wolfgang Schneider, Hans-Ulrich Ihlenfeld (Bürgermeister) etc. sangen alle das Lied "An der Leuchtturmspitze". Dann hatte die Presse noch die Gelgenheit sämtliche Fotos zuschiessen, bevor dann Wolfgang Schneider das rote Band durchschnitt und den Tower offiziell in Betrieb nahm. Zur ersten Runden durften dann die Ehrengäste einsteigen... Da aber noch einige Plätze frei waren, hatte ich das Glück und durfte noch bei der 1.offiziellen Fahrt mitfahren S Also hiess es Anschnallen, Digi-Cam ankleben lassen, Luftballons wurden von unten in den Himmel fliegen gelassen und die Fahrt startete... auf der Turmspitze wurde ein Feuerwerk gezündet. Also ich muss sagen es hat RIESIG Spass gemacht und man hat ne tolle Aussicht von daoben, deswegen ging es auch nach einer Runde Pause für mich gleich wieder rauf S So jetzt hab ich aber genug geredet. Viel Spass mit den Pics.


Emfangskomite am Eingang


nochmal Emfangskomite


Emfangskomite und ich S


Jeder bekam einen von den kleinen Leuchttürmchen


kleiner Lighthouse Tower


geschmückter Tower


Im Hintergrund noch der Kran damit die Presse bessere Bilder machen konnte


Kontrollraum (scheint noch nicht ganz fertig zu sein)


geladene Gäste


geladene Gäste


Ansprache Marketing-Leiter


Ansprache Herr Schneider


Sorry, ich musste es einfach nochmal fotografieren S


Lighthouse Tower


Der zusammengebaslelte Chor


Hr.Schneider, Holly, Dolly + Chor


offizielle Eröffnung


Start der Luftballons (leider blieb die Hälfte gleich in den Bäumen hängen)


Aber die andere Hälfte flog davon














Feuerwerk nochmals bei der 2.Fahrt






Achso und gegessen musste natürlich auch noch werden S


Ich hoffe der Bericht gefällt euch ein bisschen S

Gruß

Marcus

P.S. Herr Schneider erwähnte noch, dass das Theming noch nicht ganz fertig ist, es fehlen noch einige Pflanzen und vorallem auch Laternen die bei den Summernights für ausreichende Beleuchtung sorgen sollen. Zudem arbeite man jetzt an eine Familiencoaster (war ja aber schon bekannt)
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #298507 Verfasst am Mittwoch, 19. Juli 2006 13:39
2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.2006 13:39
Relax

Da sind nicht zufällig drei Operatorinnen auf dem Bild? S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Hias
nach oben
Einsteiger Matthias Schefbä...
Golling an der Sa...
Österreich . S
 
Avatar von Hias
Link zum Beitrag #298512 Verfasst am Mittwoch, 19. Juli 2006 13:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.2006 13:49
Relax
Ein Detail am Rande:

Der "Lighthouse Tower" hat uns endlich eine Perspektive geschaffen, von der wir endlich "ganze" Fotos von Superwirbel machen können.

Juhuhu...
Wir wollen Vekoma- Corkscrew Fotos, Wir wollen Vekoma- Corkscrew Fotos... S
M.S. Dynamics
Konstruktionsbüro für fliegende Bauten
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #298744 Verfasst am Mittwoch, 19. Juli 2006 21:00 Relax
Hallo Marcus,

dein Bericht von der Eröffnung ist sehr schön geworden und steigert die Vorfreude auf den LighthouseTower.
Wie lange musste man denn am Eröffnungstag am Abend warten, weißt du das?
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
cHeeF
nach oben
Einsteiger Bastian Von Helle...
Gengenbach
Deutschland . BW
 
Avatar von cHeeF
Link zum Beitrag #298748 Verfasst am Mittwoch, 19. Juli 2006 21:03 Relax
Nabend,

echt gute Bilder und ein klasse Bericht. Nur eine Frage habe ich noch: Wie kommt man auf die Gästeliste des HoPa? S
Ganz gleich wo du hingehst du bist schon da...
Text an Board der USS Voyager
Maicus
nach oben
Aufsteiger Marcus

Deutschland . RP
 
Avatar von Maicus
Link zum Beitrag #298758 Verfasst am Mittwoch, 19. Juli 2006 21:19
Themenersteller
Relax
rcmania Wie lange musste man denn am Eröffnungstag am Abend warten, weißt du das?


@rcmania, also der Holiday Park war an diesem Tag trotz Ferien erschreckend leer. Der Tower wurde für die "normalen" Besucher um 15.30 Uhr geöffnet. Wir hatten uns dann nochmals mit Freunden am Tower angestellt, ich musste dann aber leider wieder die Warteschlange verlassen und zu einem Feuerwehreinsatz. Meine Freundin sagte, sie haben ca. 15 min gewartet und das obwohl sie ganz hinten standen beim ersten Andrang.


cHeeF Wie kommt man auf die Gästeliste des HoPa?


@cHeeF

Ich glaube wenn du dir die Antwort auf die obere Frage durchliest, kannst du es dir zusammen reimen ohne das ich was gesagt hab S
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #298927 Verfasst am Donnerstag, 20. Juli 2006 09:16 Relax
Hallo Maicus,

schöner Bericht, schöne Bilder. Danke! S

Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl, wenn ich an meine erste Fahrt des Towers denke. Denn ein Kettenkarussell in der Höhe, finde ich schon sehr reizend. Auf den Bildern wiederum sieht es gar nicht so hoch aus, als ich mir das vorgestellt hatte.
Oder wirkt es, wenn man drin sitzt doch nicht ganz so niedrig S
Denn ich habe ja absolut keine Höhenangst, könnte mir aber bei der Fahrt vorstellen, ein bisschen das Gefühl von dieser Angst mitzubekommen, ich bin gespannt...

Eine Frage noch: Wie hoch dreht der Stern genau?
Ist das die höchste Stelle und wie lange bleibt er oben?

Maicus (...)

(...)


MfG HoPa
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #299017 Verfasst am Donnerstag, 20. Juli 2006 11:17 Relax
[quote="Maicus"]
rcmania Der Tower wurde für die "normalen" Besucher um 15.30 Uhr geöffnet.


Stimmt nicht!!! Das war erst um ca. 16.15.
Normaler weiße hat es ja gehießen das um 15 Uhr aufmachen soll.
Gruss
Keven
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #299020 Verfasst am Donnerstag, 20. Juli 2006 11:21 Relax
[quote="Keven"]
Maicus
rcmania Der Tower wurde für die "normalen" Besucher um 15.30 Uhr geöffnet.


Stimmt nicht!!! Das war erst um ca. 16.15.
Normaler weiße hat es ja gehießen das um 15 Uhr aufmachen soll.
Gruss
Keven

Hi Keven,
Es war geplant zwischen 15 und 16 Uhr zu Öffnen da aber das mit dem Kran etwas Länger Gedauert hat
ist es halt später geworden.
erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #299159 Verfasst am Donnerstag, 20. Juli 2006 14:20 Relax
Weiß ich ja. Ich habe ihn noch so gesehen...
Gruss
Keven
Pieter Peeters
nach oben
Einsteiger Pieter Peeters
Eindhoven
Niederlande
 
Avatar von Pieter Peeters
Link zum Beitrag #299267 Verfasst am Donnerstag, 20. Juli 2006 17:49 Relax
Hias
Juhuhu...
Wir wollen Vekoma- Corkscrew Fotos, Wir wollen Vekoma- Corkscrew Fotos... S



Voila

Originalfoto anzeigen

Von Kran aus.
Hias
nach oben
Einsteiger Matthias Schefbä...
Golling an der Sa...
Österreich . S
 
Avatar von Hias
Link zum Beitrag #299626 Verfasst am Freitag, 21. Juli 2006 12:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.07.2006 12:47
Relax
Na das nenne ich ein gelungenes Foto vom Superwirbel. Anhand diesem Foto wird einem mal wirklich klar wie verwachsen der Coaster doch ist.

Danke Pieter für dieses geniale Foto


Gruß
Hias
M.S. Dynamics
Konstruktionsbüro für fliegende Bauten
WMaze
nach oben
Aufsteiger
Affing
Deutschland . BY
 
Avatar von WMaze
Link zum Beitrag #299659 Verfasst am Freitag, 21. Juli 2006 13:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.07.2006 13:16
Relax
Hoffentlich wächst die Mamba auch mal so ein S

P.S. seht mal den 2.ten Corkscrew an, wie der schon eingewachsen ist !

find ich aber sehr gut so.


Gruß

Maze

Gruß Maze
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag