Park
PortAventura Park in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Port Aventura & Aquapolis [Costa Dorada]
Autor Nachricht
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #300730 Verfasst am Montag, 24. Juli 2006 00:27
Themenersteller
Relax
Hio,

Ich war endlich wieder im Port Aventura und hab diesmal ein paar Bilder gemacht. Da es schon einen sehr schönen Bericht und viele andere Bilder vom Port Aventura gibt habe ich ein paar "rausgefischt" die man vielleicht sonst nicht so sieht. Die eher Langeweiligen raus gelassen. Sind also nicht viele geworden. Da ich vor 2 Jahren im Costa Caribe war, dachte ich mir diesmal geh ich das Aquapolis besuchen das in La Pineda (Vila Seca) liegt und war sehr begeistert. S Ohne viel zu schreiben, hier das Ergebnis:





Port Aventura 17.07.06































Bin mal wieder begeistert, von morgens 10 bis nachts um 1uhr unterwegs gewesen. Port Aventura - ich komme wieder. S Die neue Fiestaventura Show hat mir auch besser gefallen als die 2004' version. Von Hurrakan Kondor (falsch geschrieben?) bin ich auch begeistert, nur beim Eingang war ich mir etwas unsicher da ich immer alleine den Weg gegangen bin wo nur eine Person auf dem Schild war. (für eine Person gedacht?)









Aqualpolis 21.07.06

Vor 2 Jahren war ich im Costa Caribe Park, und das einzige was mir dort wirklich gefallen hat war der "Fluss" um den Park. Da hab ich ca. 20 Runden gedreht und einen schönen Sonnenbrand auf dem Bauch mitgenommen. Für 1,50 € mehr kommt man ins Aquapolis das ziemlich nah am Port Aventura liegt. Ich kann sagen: Costa Caribe = Langeweile dagegen Aquapolis = Action, Fun und Ausruhen. Nachteil sind aber ziemlich lange wartezeiten. Trotzdem kann ich Aquapolis sehr empfehlen. S Hier meine wenigen Bilder, mehr konnte ich nichtmehr machen weil der Park schon schließte. Nicht fotografiert sind zbs. Black Hole, der "Reifen Fluss", wellenbad usw.




















So das wars auch schon.


mfg

Zoid S
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #300736 Verfasst am Montag, 24. Juli 2006 01:17 Relax
Zoid





Schön, Bilder aus unbekannten Wasserparkgefilden zu sehen. Nicht nur sieht die Halfpipe mit den beiden benachbarten Surfrutschen gut aus, besonders diese beiden gelben Steilrutschen mit den Buckeln sehen nach unglaublich viel böser Airtime aus. Kannst du das bestätigen?

Danke
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #300813 Verfasst am Montag, 24. Juli 2006 12:14
Themenersteller
Relax
Das kann ich bestätigen.

Sah sogar schon fast gefährlich aus. Drauf war ich leider nicht weil die Wartezeit mir doch zu lang war und ich nicht den ganzen Tag Zeit hatte. S Wie die Leute darunter gedonnert sind war schon ertaunlich, das gleiche auch bei den kleinen 3 Blauen. Bei der in der Mitte fliegt man und ist nurnoch mit den Füßen an der Rutsche was ich ca 10 mal mitgemacht hab. Wirklich Genial. Die 2 Runden Rutschen haben einfach nur ein wahnsinns Speed. Sehr spaßig diese 3 kleinen Blauen. S

Hätte ich gewusst das der Park doch so groß und voll ist hätte ich mir mehr Zeit genommen. Nächstes Jahr dann. S
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #300902 Verfasst am Montag, 24. Juli 2006 13:36 Relax
Der Wasserpark sieht total klasse aus - danke für den Bericht und die Bilder!

Liebe Grüße,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
Disneyfan
nach oben
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI
 
Avatar von Disneyfan
Link zum Beitrag #300908 Verfasst am Montag, 24. Juli 2006 13:45 Relax
Hi,

hatte ja eh vor bald mal nach Port Aventura zu fahren und nach deinen Fotos von Aquapolis,muss ich jetzt erst recht dahin.
Das is ja das reinste Paradies für mich mit den vielen Rutschen,die sehen alle nach super viel Spaß aus!
Will dahin,schmacht,hibbeligwerd!!! S

Wie weit ist denn dieser Wasserpark von Port Aventura entfernt?
Ist der auch direkt in Salou?

Gruss Disneyfan
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #300937 Verfasst am Montag, 24. Juli 2006 14:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.07.2006 16:19
Themenersteller
Relax
Disneyfan Hi,

hatte ja eh vor bald mal nach Port Aventura zu fahren und nach deinen Fotos von Aquapolis,muss ich jetzt erst recht dahin.
Das is ja das reinste Paradies für mich mit den vielen Rutschen,die sehen alle nach super viel Spaß aus!
Will dahin,schmacht,hibbeligwerd!!! S

Wie weit ist denn dieser Wasserpark von Port Aventura entfernt?
Ist der auch direkt in Salou?

Gruss Disneyfan


Der Wasserpark liegt wenn man bei Port Aventura den Lift hochfährt Links. Das mal kurz ausgedrückt. S Um genau zu sagen: Aquopolis liegt mittem im Touristengebiet von La Pineda, direkt am Strand. Soweit ich das Verstanden hab gehört La Pineda zu Vila Seca. Man kann aus Aqualpolis die Dragon Khan gut beobachten, es ist also wirklich nicht weit (2km?). Mit dem Auto... Auf der Autobahn sollte man sich immer richtiung Vila Seca halten und gut auf die kleinsten Schilder achten da man sich sehr gerne verfährt.. wird sind lieber immer mehrmals durch den Kreisen gefahren. Sobald dann ein Schild "La Pineda" kommt - abbiegen.

Zu fuß liegt La Pineda direkt neben Salou wenn ich das richtig gesehn hab. Wenn man die Hauptstraße am Meer entlang fährt / geht durch die ganzen Klötze oder am meer kann man den Park eigentlich nicht verpassen.

Homepage: edit: aquopolis.es


Hier noch die Information am Eingang die dir vielleicht helfen könnte.



Was ich noch vergessen habe zu sagen, um 12 und 16 uhr kann man im Park auf die Bühne gehen und der Delfin/Serobben? Show zuschaun. Da wir beide verpasst haben.. kann ich nicht sagen ob da noch zusätzliche kosten enstehen. Glaube ich aber nicht. S


Zoid
Hueby
nach oben
Einsteiger André Hübner
Kiel
Deutschland . SH
 
Link zum Beitrag #300977 Verfasst am Montag, 24. Juli 2006 15:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.07.2006 15:04
Relax
Zoid

Eigentlich dachte ich die Internetseite währe aquapolis.es aber funktioniert bei mir nicht. Dort sollte man sicher mehr Informationen finden.

Zoid


Fast. Die Internetseite lautet aquopolis.es .
Leider ist diese nicht mal auf Englisch. Man kommt aber dennoch recht gut damit klar.

Bei den Bildern kriegt man aber tatsächlich eine Menge Laune. Zum Glück sinds bei uns nur noch 1 1/2 Wochen S
Florida 2009 - 27.04.-15.05.
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #301022 Verfasst am Montag, 24. Juli 2006 16:17
2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.07.2006 16:21
Themenersteller
Relax
Hueby
Zoid

Eigentlich dachte ich die Internetseite währe aquapolis.es aber funktioniert bei mir nicht. Dort sollte man sicher mehr Informationen finden.

Zoid


Fast. Die Internetseite lautet aquopolis.es .
Leider ist diese nicht mal auf Englisch. Man kommt aber dennoch recht gut damit klar.

Bei den Bildern kriegt man aber tatsächlich eine Menge Laune. Zum Glück sinds bei uns nur noch 1 1/2 Wochen S


Ups.. da merk ich gerade das ich den Namen die ganze Zeit falsch schreibe. Zuerst wars für mich Aquaplic, dann Aquapolis aber es heißt Aquopolis. Danke für den Hinweis *schnell alles editier* S

edit Titel (erster Beitrag) lässt sich leider nichtmehr ändern.. S
Disneyfan
nach oben
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI
 
Avatar von Disneyfan
Link zum Beitrag #301616 Verfasst am Dienstag, 25. Juli 2006 12:33 Relax
Der Wasserpark liegt wenn man bei Port Aventura den Lift hochfährt Links. Das mal kurz ausgedrückt. S Um genau zu sagen: Aquopolis liegt mittem im Touristengebiet von La Pineda, direkt am Strand. Soweit ich das Verstanden hab gehört La Pineda zu Vila Seca. Man kann aus Aqualpolis die Dragon Khan gut beobachten, es ist also wirklich nicht weit (2km?). Mit dem Auto... Auf der Autobahn sollte man sich immer richtiung Vila Seca halten und gut auf die kleinsten Schilder achten da man sich sehr gerne verfährt.. wird sind lieber immer mehrmals durch den Kreisen gefahren. Sobald dann ein Schild "La Pineda" kommt - abbiegen.

Zu fuß liegt La Pineda direkt neben Salou wenn ich das richtig gesehn hab. Wenn man die Hauptstraße am Meer entlang fährt / geht durch die ganzen Klötze oder am meer kann man den Park eigentlich nicht verpassen.

Zoid[/quote] Vielen Dank für die Info!
Werden dann zu Fuß dahin wandern (is ja net weit),da wir leider keinen Führerschein haben.
Werd mir gleich mal die HP des Parks anschauen.

Gruss Disneyfan
Red faction P.H.
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Red faction P.H.
Link zum Beitrag #302101 Verfasst am Mittwoch, 26. Juli 2006 12:26 Relax
Super Bilder Zoid! S Besonders die vom Wasserpark !!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag