Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ein toller Tag im Phantasialand...
Autor Nachricht
Bsekuh03
nach oben
Einsteiger Kathrin
Jüchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Bsekuh03
Link zum Beitrag #301030 Verfasst am Montag, 24. Juli 2006 15:31
Themenersteller
Relax
Hallo Leute!

Am Samstag, dem 22.07.2006, war ich mit meinem Freund, meinen beiden Brüdern, samt Anhang und meiner Freundin im Phantasialand.
Wir waren so gegen 10 Uhr dort und schon als wir auf den Parkplatz gefahren sind, hab ich die Black Mamba gesehen. S
Die wirkte auf den Fotos wirklich viel kleiner, als sie wirklich war.
Nun ja, da es sehr warm war, waren natürlich auch viele Leute da, hieß erst mal, dass wir lange anstehen mussten um unsere Eintrittskarten zu bekommen.
Endlich am Schalter angekommen, war ich überglücklich und hüpfte recht schnell ins PHL rein.

Unsere erste Station war dann erst mal eine der Wildwasserbahnen. Ich bin zusammen mit meinem Freund und meiner Freundin gefahren. Während der Fahrt bin ich eigentlich nicht so nass geworden, aber ich hab meine Freundin mit Wasser aus der Bahn bespritzt, sie rächte sich auch gleich darauf, traf aber nicht mich, sondern meinen Freund S .

Dann ging es weiter zur Silbermine und ich stellte fest, dass die Leute es immer noch nicht geschafft haben, das Haus zu löschen S .

Danach ging es direkt zu Colorado. Die Freundin meines älteren Bruders ist noch nie Achterbahn gefahren und wir überredeten sie sogleich mit zu kommen, da die Achterbahn ja nich schlimm ist.
Für sie war sie aber schlimm, denn sie schrie die ganze Fahrt vor Angst und wurde immer bleicher.

Danach ging es dann in die Geisterrikscha, wo mir auffiehl, dass wieder neue Szenen drin waren. Danach musste sich die Freundin meines Bruders erst mal übergeben, aber natürlich noch von der Colorado und die Fanta, die wir vorher getrunken haben, kam wieder raus.

Ich glaub danach sind wir dann River Quest gefahren, oder war das vor der Colorado... na ja, egal.
War auch ganz toll, obwohl wir wieder mal lange anstehen mussten.

Dann sind wir ins Galaxy gegangen um den neuen Film zu begutachten. Ich muss ehrlich sagen, dass mir der Film viel kürzer vorkam, als der alte. Was ich sehr lustig fand, war der Sicherheits-Rap S

Danach mussten wir erst mal was essen... darauf sind wir dann zur Winja´s Fear und Force gegangen.
Wir haben uns für die Force also die rechte entschieden. Die Freundin meines anderen Bruders ist diese noch nie gefahren, worauf ich natürlich neben ihr sitzen musste. Ich war sehr höflich und stellte ihr erst einmal den Aufzug vor. Schon in diesem Augenblick kam es mir komisch vor, dass der Aufzug hell beleuchtet war. Nun ja, wir fahren los und auf dem Kippelement bleibt man ja stehen, wir bleiben also stehen, aber das Element kippte nicht, was es ja tun sollte. Alles war hell... WIR STECKTEN FEST. Das war echt der Wahnsinn, ist mir noch nie passiert. So, eine Durchsage kam: "Verehrte [...] wir bitten um ihr Verständins [...]. Meine Freundin war schon einer Kriese nahe. Ein netter Mitarbeiter kam um sich zu erkundigen, ob es uns auch gut geht und dass uns nichts passieren kann. Danach, als er alles kontorliert hatte, ging es weiter.

Danach sind wir zur Black Mamba gelaufen, die ich auch direkt 2 Mal hintereinander gefahren bin. Die ist so krass S

Dann ging es zum TotNH.. *gähn* danach zur Hollywoodtour S muss natürlich bei jedem PHL-Besuch sein.

Dann ging es zum Mystery Castle, meine Freundin war noch nie damit gefahren und war schon ganz begeistert und aufgeregt.
Direkt als wir reingegangen sind, hat man uns erschreckt.... mein Herz machte einen Satz!
nun ja, wir gingen weiter durch das Schloß und weiter und weiter, bis wir anstehen mussten.
Als wir dann rein konnten, hab ich zu meiner Freundin gesagt, dass sie mal nach oben gucken soll. Erste Frage von ihr " Wo ist die decke???" ich nur "tja" wi setzen uns hin, Bügel runter, Gurte rein, wir wurden kontrolliert, Licht aus... *zisch* und oben. Dort schaute ich meine Freundin in, die die Augen weit aufgerissen hatte (wir hatten übrigens die lange Fahrt). Als wir fertig waren, wollte sie direkt noch mal.


Insgesamt war es ein sehr schöner Tag.

Schönen Gruß
Bsekuh03
Träume gehen Hand in Hand, du bist so schön Phantasialand.
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #301204 Verfasst am Montag, 24. Juli 2006 19:45 Relax
Bsekuh03 Danach ging es direkt zu Colorado. Die Freundin meines älteren Bruders ist noch nie Achterbahn gefahren und wir überredeten sie sogleich mit zu kommen, da die Achterbahn ja nich schlimm ist.
Für sie war sie aber schlimm, denn sie schrie die ganze Fahrt vor Angst und wurde immer bleicher.


Ich finde ja fast, das sie von der körperlichen Beanspruchung die größte Herausforderungen im Phantasialand ist, auch wenn sie nicht im engeren Sinne "schlimm" ist. Dieses subtile Beben während der Fahrt und die plötzlichen Richtungswechsel im Dunkeln setzen zwar das Thema optimal um, aber dadurch wird die Fahrt eben auch recht intensiv. Mir persönlich schlägts übrigens auch auf den Magen... mehr als 3-4x hintereinander wäre wohl nicht drin - je nach Tageskondition nicht einmal das.

Bsekuh03 Dann sind wir ins Galaxy gegangen um den neuen Film zu begutachten. Ich muss ehrlich sagen, dass mir der Film viel kürzer vorkam, als der alte. Was ich sehr lustig fand, war der Sicherheits-Rap S


Darf ich ganz ehrlich sein? Der gesamte Pre-Show Film gehört mit zu den schlimmsten Dingen, die ich je auf einem Bildschirm betrachten durfte (musste), und dieser Rap ist der traurige Höhepunkt des ganzen Debakels.

Bsekuh03 Insgesamt war es ein sehr schöner Tag.


Bestimmt! S

Ich warte auch schon nahezu sehnsüchtig auf meinen nächsten Trip ins Phantasialand.


Gerhard
"Now is all we have."
North
nach oben
Aufsteiger Peter
Bitburg
Deutschland . RP
 
Avatar von North
Link zum Beitrag #301253 Verfasst am Montag, 24. Juli 2006 20:28 Relax
Mit der Pre-Show teilen sich wohl die Geschmäcker. Ich würde einzig allein nur wegen dem Vorfilm nochmal ins Atlantis gehen. Beim Sicherheits-Rap konnt ich echt nicht mehr S Wirklich sehr nett gemacht.
Den Hauptfilm fand ich auf der anderen Seite nicht so berauschend. Da vermiss ich den guten alten Galaxy. Auch das Theming find ich etwas schade.
Ansonsten ein schöner Bericht, auch ohne Bilder gut zu lesen S. Bin auch grad dabei meine Schwester zu überreden beim nächsten Besuch mit mir auch mal die Achterbahnen zu fahren. Aber sie will mir einfach nicht glauben, dass die dunkle Achterbahn, der Tempel ohne Loopings und andere Spielerein ist *grml*
Besuchte Parks:
Phantasialand
Port Aventura
Disneyland Paris
Bsekuh03
nach oben
Einsteiger Kathrin
Jüchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Bsekuh03
Link zum Beitrag #301555 Verfasst am Dienstag, 25. Juli 2006 10:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.07.2006 10:21
Themenersteller
Relax
Ja, es ist schwer Leute zu überreden.
Wenn ich bedenke, dass meine Mama, die absolut nicht gerne Achterbahn fährt, auch auf der Colorado war, und die gar nicht schlimm fand... na ja.

Schönen Gruß
Bsekuh03
Träume gehen Hand in Hand, du bist so schön Phantasialand.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag