Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
NRW Ferien + Quickpass = Elende Wartezeiten
Autor Nachricht
Chrisi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Chrisi
Link zum Beitrag #302926 Verfasst am Freitag, 28. Juli 2006 01:08
Themenersteller
Relax
Ich hab am 26.07 auch das Phantasialand besucht trotz der Hitze. Hier ein kleiner Bericht über meinen Besuch. Aber fangen wir erstmal mit den Wartezeiten vom Nachmittag an:

Black Mamba: 1 Reihe: 100 Min 2-8 Reihe: 55-60 Min
Winjas Fear & Force: 40-50 Min
Colorado Adventure: 30 Min
Temple of the Night Hawk: 20 Min
Race for Atlantis: 25 Min
Mystery Castle: 30 Min
River Quest: 40 Min
Feng Ju Palace & Gondelbahn: 20 Min
Wildwasserbahnen: 30 Min
Condor und die Themenfahrten hatten unterschiedliche Wartezeiten von 5-10 Min

Shows hab ich keine besucht da ich auch noch was fahren wollte.

Es hat sich viel getan im Phantasialand von den Bauarbeiten vor Atlantis bis hin zu den Attraktionen.......

es grünt überall, leider geht an vielen Attraktionen auch die Farbe ab (Colorado, Mamba)

kleinigkeiten die mir aufgefallen sind:

Black Mamba:
neue Dekoration, mehr Pflanzen alles ist grüner und dicke Videokameras

Colorado Adventure hat so komische Netze bekommen (weiß jemand warum?)

Temple of the Night Hawk kann man jetzt auch wieder verlassen wenn man net mitfahren möchte (geiles neues Schild in der Last Row Q)

Hollywood Tour: die Szenen passen jetzt zu der Fahrt wie früher

Geisterriska: macht jetzt richtig Spass nach dem Umbau ( die erste Abfahrt ist jetzt durch einen Wald mit leuchten Augen, Knochen wurden eingearbeitet)

so schön auch alles war es gab auch Ausfälle:

River Quest fiel zwischenzeitlich mal aus

Ich konnte nie Winjas Fear fahren weil entweder die Warteschlange zu lang war, sie vorm einsteigen einen Defekt hatte oder ich vor der letzten fahrt doch noch zu Winjas Force eingeteilt wurde.

Colorado Adventure verlies einmal den Bahnhof nicht wegen Nieselregen (haha) ich bin schonmal bei strömenden Regen gefahren (wo der Zug rückwärts rollte das war ne Horror Fahrt)
Sie hing auch mal fest.

Die Asia Nights fand ich sehr gelungen und man konnte in aller Ruhe mal Feng Ju Palace testen was ich gar nicht so schlecht finde. Kommt zwar net an das Tangatar Theater ran aber ein Bezug wird durch die Elemente hergestellt.
(Feuer Wasser Wind Erde) man erinnere sich S

Der Quickpass ist eine Zumutung durch ihn werden die Warteschlangen in den Sommerferien einfach nur riesig.
Und als Einzelbesucher wünscht man sich manchmal ne Single Rider Line oder man macht es wie laut Temple Schild:

"Einzelpersonen suchen sich einen Partner" LOL als ob es nicht schon schwer genug ist ne Freundin zu finden.

Zum Schluss noch ein kleiner Vergleich mit meinem Kirmesbesuch vor einer Woche

Eurostar vs. Mamba (ganz klar Mamba)
Alpina Bahn vs. Temple ( Temple wegem dem Streckenverlauf)
Winjas vs. Spinning Coaster (Winjas wegen Effekten, immer diese Ausfälle nach Jahren traurig)
River Quest vs. Wild N Wet (Wild N Wet macht mehr Spass wegen den Kurven)
Wildwasserbahn vs. die Creeks (unentschieden)
Mystery Castle vs Power Tower 2 ( das Castle überzeugt nur bei einem guten Fahrprogramm nicht wie gestern nur einmal Rauf und Runter)

bewertet wurden nur die Bahnen und nicht das Theming!!!!!!

Das waren meine Eindrücke, Bilder folgen.
Last Rider on Temple of the Night Hawk (23.05.2006), Winjas Force (26.07.2006) River Quest (15.06.2007 02:00) 43 X Black Mam...
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #302928 Verfasst am Freitag, 28. Juli 2006 01:31 Relax
Also 100 Minuten zur Hauptzeit und in der Hauptsaison für die erste Reihe einer neuen Attraktion finde ich durchaus noch im Rahmen.

Und wenn deine Angaben von 50-60 Minuten für die anderen 7 Reihen stimmen, sieht man auch deutlich, daß da nicht die Quickpässe an der längeren Wartezeit schuld sind.


Ich vermute eher, daß die vollkommen überraschten FlipFlop-Träger mit ihren Beutelchen die sie anziehen sollen (die im entsprechenden Thread erwähnt wurden) die Abfertigung an der Station aufhalten (weil sie das eben erst machen wenn sie sitzen) und es dadurch zu größeren Verzögerungen kommt.


Wenn ich daran danke was für Wartezeiten Silverstar im ersten Jahr hatte......
Rufus1971
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von Rufus1971
Link zum Beitrag #302947 Verfasst am Freitag, 28. Juli 2006 08:07 Relax
Dafür das im Phantasialand gerade Hauptsaison ist waren an diesem Tag die Wartenzeiten voll und ganz inordnung.
An Black Mamba 100 Minuten ist OK für die erste Reihe.
River Quest ist mit 40 Minuten auch Ok habe dort schon 120 Minuten Wartezeit gelesen.
Alles im allen sind die Wartezeiten im Phantasialand schon ganz inordnung.Wenn man sich die Wartezeiten z.B.im Europapark oder in Efteling an sieht.Klar sind die Parks auch größer aber die länge der Warteschlangen sind doch fast gleich.
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #303035 Verfasst am Freitag, 28. Juli 2006 10:53 Relax
Sorry, aber irgendwie erwischt ihr immer die falschen Momente. Ich war am Mittwoch ebenfalls da:

Black Mamba (Row 2-S (Mittag - Nachmittag, abends weniger): Max. 30 Minuten
Gondelbahn (Abends): 0 Minuten (Ausfall morgens)
Temple of the Night Hawk (Morgens und Abends): 5 Minuten
Winja's Force (18:30): 5-10 Minuten
Mystery Castle (morgens): 15-20 Minuten (Kamerateam störte den Betrieb etwas)

Liebe Grüße,

Yannick
steve
nach oben
Aufsteiger Stephan
Castrop-Rauxel
Deutschland . NW
 
Avatar von steve
Link zum Beitrag #303037 Verfasst am Freitag, 28. Juli 2006 10:56 Relax
Chrisi ...
Temple of the Night Hawk: 20 Min
...

Cooler Bericht.
Also immer wenn ich da lange anstehn muss werde ich tötal nervös!
mit badelatschen duschen ist wie safer sex
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #303049 Verfasst am Freitag, 28. Juli 2006 11:51 Relax
Yannick (Kamerateam störte den Betrieb etwas)


Darf ich fragen von welchem Sender?
Und weiss einer mehr, wann das kommt?
Vielelicht hat da ja einer zufällig nachgefragt =)
dat.jiddet.net
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #303063 Verfasst am Freitag, 28. Juli 2006 12:13 Relax
Chrisi
Temple of the Night Hawk kann man jetzt auch wieder verlassen wenn man net mitfahren möchte (geiles neues Schild in der Last Row Q)

Das gibt es aber schon länger. Es ist soweit ich weiß sogar seit dem Umbau zum TOTNH so.

Chrisi
[...]
wo der Zug rückwärts rollte das war ne Horror Fahrt
[...]

Warum war es denn eine Horror Fahrt? Weil man nass geworden ist? Also falls der Zug bei CA einmal zurückrollen sollte ist das völlig ungefährlich, da es vor jedem Lift ausreichend Bremsen gibt, die ein Zurückrollen auf den Track verhindern.

Chrisi
...laut Temple Schild:
"Einzelpersonen suchen sich einen Partner" LOL als ob es nicht schon schwer genug ist ne Freundin zu finden.

So ein Schild habe ich noch nie gesehen. Hat jemand vielleicht ein Foto von dem Schild? Und auch wenn das da hängt, ich bin bisher immer allein gefahren wenn ich das wollte, einfach reinsetzen, beide Bügel zumachen und das Problem ist gelöst. S

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #303071 Verfasst am Freitag, 28. Juli 2006 12:17 Relax
wolfgang derachterbahnfan
So ein Schild habe ich noch nie gesehen. Hat jemand vielleicht ein Foto von dem Schild? Und auch wenn das da hängt, ich bin bisher immer allein gefahren wenn ich das wollte, einfach reinsetzen, beide Bügel zumachen und das Problem ist gelöst. S


gibts schon sehr sehr lange das Schild...
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #303072 Verfasst am Freitag, 28. Juli 2006 12:21 Relax
Evil
gibts schon sehr sehr lange das Schild...


Da fahre ich jahrelang mit der Bahn und habe es tatsächlich noch nie gesehen. S Wo hängt das Schild denn, damit ich es mir zumindest beim nächsten mal ansehen kann? S

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #303077 Verfasst am Freitag, 28. Juli 2006 12:25 Relax
müsste ziemlich mittig an dem Geländer parallel zur Fahrbahn hängen. Bring dir Sonntag ein Bild mit S
Trainer2006
nach oben
Einsteiger Christian
Bergkamen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #303246 Verfasst am Freitag, 28. Juli 2006 20:32 Relax
Also wegen der Quickpässe erhöhen sich im Phantasialand kaum die Wartezeiten, außer BM 1 Reihe.
Für Einzelfahrer lohnt es aber sich für die 2 Reihe anzustellen, da oft in der 1 ein Platz frei bleibt.
Wenn man dann das Personal nett fragt darf man diesen dann belegen.



Mfg.Trainer
Chrisi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Chrisi
Link zum Beitrag #303340 Verfasst am Samstag, 29. Juli 2006 00:39
Themenersteller
Relax
Also zu diesem Kamerateam..........wie gesagt Winjas Fear war kaputt und alle mussten sich für Force anstellen und als ich gefahren bin......stand da so ein kamerateam........die meinten noch so.....die sollen sitzenbleiben.............
und was macht der anständige Onrider???

Aussteigen S ich hasse mich warum muss ich immer so nett zu anderen seien die auch warten S

Aber die neue Geisterriska ist wirklich schön......die erste Abfahrt gefällt mir richtig gut mit diesen Geschichtern die im Wald leuchten!
Last Rider on Temple of the Night Hawk (23.05.2006), Winjas Force (26.07.2006) River Quest (15.06.2007 02:00) 43 X Black Mam...
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #304136 Verfasst am Sonntag, 30. Juli 2006 21:04 Relax
wolfgang derachterbahnfan
Evil
gibts schon sehr sehr lange das Schild...


Da fahre ich jahrelang mit der Bahn und habe es tatsächlich noch nie gesehen. S Wo hängt das Schild denn, damit ich es mir zumindest beim nächsten mal ansehen kann? S



Schitte Bön:



Gruß,
Stefan
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #304139 Verfasst am Sonntag, 30. Juli 2006 21:10 Relax
Vielen Dank!

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag