Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mann stirbt nach Fahrt auf Goliath (SFOG)
Autor Nachricht
Katun
nach oben
Einsteiger Christian Trißl
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von Katun
Link zum Beitrag #303363 Verfasst am Samstag, 29. Juli 2006 08:19
Themenersteller
Relax
Leider ist schon wieder ein Todesfall zu beklagen!

Ein Mann stirbt aufgrund eines Herzinfarktes nach einer Fahrt auf Goliath in Six Flags over Georgia:
foxnews.com 0,2933,206099,00.html

Mfg,
Chris
∗ Face your fears - live your dreams ∗
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #303458 Verfasst am Samstag, 29. Juli 2006 11:39 Relax
Also zur Zeit passieren leider zimlich viele Unfälle.
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #303460 Verfasst am Samstag, 29. Juli 2006 11:40 Relax
Vielleicht hat es auch etwas mit der Hitzewelle zu tun. Zur Zeit ist es ja fast überall zu heiss...

Liebe Grüße,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #303526 Verfasst am Samstag, 29. Juli 2006 14:20 Relax
Der Der Dongt Also zur Zeit passieren leider zimlich viele Unfälle.


Naja, Unfall ist das falsche Wort, ist ja in dem Sinne kein Unfall, auch wenn es sehr unschön ist...
Move your Car
moonlight
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von moonlight
Link zum Beitrag #303635 Verfasst am Samstag, 29. Juli 2006 19:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.2006 20:02
Relax
ich glaube viele leute überschätzen auch einfach ihren gesundheitszustand... wenn es so heiss ist und ich schon etwas älter bin und mir vielleicht dementsprechend ein wenig die puste geht, geh ich nicht noch auf einen high speed rollercoaster.. in amerika ist glaub ich sowieso der "coaster-spass" mehr gesellschaftlicher als hier und das riskiko für nicht mehr so fitte menschen wird sehr leicht unterschätzt. Ich hab dort sooo viele ältere menschen in den parks und auf den coastern gesehen (und damit mein 60+) dass es mich fast gar nicht wundert wenn leider so tragische sachen passieren... Nicht umsonst stehen überall diese hinweissschilder mit heart desease etc.

edit: im übrigen ist bei dem artikel ein bild vom aerosmith rock n roller coaster in orlando und nicht der aus dem six flags georgia...

liebe grüße
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #303681 Verfasst am Samstag, 29. Juli 2006 21:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.2006 21:34
Relax
Ich glaube, das ist eine zufällige Anhäufung. Die Bahnen, auf denen was passiert ist, stehen ja alle schon was länger. Und es sind ja auch keine Achterbahnunfälle/-vorfälle, wenn man mal die "Son of Beast"-Geschichte außer acht lässt.
Das ist ähnlich wie mit Flugzeugabstürzen: Lange passiert nichts und dann kommen drei innerhalb kurzer Zeit. Meines Erachtens ist sowas einfach Zufall. Und die Öffentlichkeit reagiert natürlich viel sensibler, wenn schon zwei Maschinen abgestürzt sind. ("Hast Du gehört? SCHON WIEDER ein Absturz!").
Äußerst tragisch ist so ein Todesfall natürlich immer.
Zu den Hinweisschildern: Die stehen doch, zumindest in Deutschland, an jedem harmlosen Kinderkarussell (na ja, fast). Wer liest die sich überhaupt noch durch bzw. nimmt sie ernst. Ich dürfte mit meinem Rücken auch so gut wie nichts fahren. Wenn die Bahn aber nicht zu sehr rüttelt und ich es mit dem Hintereinanderfahren nicht übertreibe, hab' ich keine größeren Probleme.
moonlight
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von moonlight
Link zum Beitrag #303714 Verfasst am Samstag, 29. Juli 2006 21:58 Relax
ich les mir die sachen durch S Und sachen die ich einfach nicht gut vertrage lass ich sein (z.b. bekomm sehr schnell sehr üble kopfschmerzen bei einigen sachen).. oder aber ich lass bewusst irgendwelche simulationen weg weil mir davon schlecht wird...wüsste ich , ich hätte rückenprobleme oder ähnliches würde ich ähnlich handeln,.,,

und um es ganz krass auszudrücken, ist doch jeder der weiss das er probleme irgendwelcher art hat und davor gewarnt wird bestimmte dinge zu fahren und ohne ärztliche rücksprache dann doch rollercoaster fährt selbst schuld...

klar ist das im moment eine zufällige anhäufung, die sicher auch durch die medien ein wenig "gepusht" wird, aber das heisst noch lange nicht dass leute die herzprobleme o.ä. haben da nicht auch mal gucken sollten was sie tun...

liebe grüße
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #303736 Verfasst am Samstag, 29. Juli 2006 22:45 Relax
Dass man die Schilder nicht beachten sollte, hab' ich ja auch nicht gesagt. Einen Herzfehler würde ich da schon sehr ernst nehmen. Leider weiß aber nicht jeder, der einen hat, dass er einen hat. Einen Herzfehler, meine ich.
Und Männer in den besten Jahren sind sowieso anfällig für Herzinfarkte.
Was ich nur sagen will: Wenn sich solche Unglücksfälle häufen, die aber de facto in keinem Zusammenhang zueinander stehen, ist das m.E. Zufall. Bei den Unfällen mit den Powered Coastern in letzter Zeit (Bobbejaanland, Alton Towers) kann das aber schon wieder ganz anders aussehen. Kann, muss aber nicht.
moonlight
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von moonlight
Link zum Beitrag #303737 Verfasst am Samstag, 29. Juli 2006 22:48 Relax
Aendy Dass man die Schilder nicht beachten sollte, hab' ich ja auch nicht gesagt. Einen Herzfehler würde ich da schon sehr ernst nehmen. Leider weiß aber nicht jeder, der einen hat, dass er einen hat. Einen Herzfehler, meine ich.
Und Männer in den besten Jahren sind sowieso anfällig für Herzinfarkte.
Was ich nur sagen will: Wenn sich solche Unglücksfälle häufen, die aber de facto in keinem Zusammenhang zueinander stehen, ist das m.E. Zufall. Bei den Unfällen mit den Powered Coastern in letzter Zeit (Bobbejaanland, Alton Towers) kann das aber schon wieder ganz anders aussehen. Kann, muss aber nicht.


dem stimm ich zu S

liebe grüße
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #303993 Verfasst am Sonntag, 30. Juli 2006 15:35 Relax
genau in dieser Bahn wurde mir innerhalb der Helix immer schwarz vor den Augen.
Einige Sekunden nach der Helix ging es jedoch wieder, sie ist also wirklich ziemlich heftig.
Anonsten jedoch mal wieder ein trauriger Zwischenfall S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #304534 Verfasst am Montag, 31. Juli 2006 18:15 Relax
Der Der Dongt Also zur Zeit passieren leider zimlich viele Unfälle.


Mag vieleicht daran liegen das zu den Sommer-Monaten mehr Menschen in die Freizeitparks gehen als zu anderen Jahreszeiten. Und auch da gerade darunter sind Menschen die sich mehr gesundheitlich zumuten als ihnen gut tut.

Könnte man in gewisser Weise mit Hai-Angriffen auf Menschen an der Ost- und Westküste der USA vergleichen, die immer in den Sommer-Monaten höher sind als zu den anderen Jahreszeiten, weil ja dann mehr Menschen schwimmen gehen bzw. im Wasser sind.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag