Mitglied wählen
Freunde
Suche
Drop Zone Tower von A. Müller | Frankfurt (D) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ffm-Markus
nach oben
Einsteiger Markus
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Avatar von Ffm-Markus
Link zum Beitrag #309013 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 12:25
Themenersteller
Relax
Name: Drop Zone Tower
Hersteller: SBF / Visa (I)
Typ: Freifallturm, Magic Drop Tower
Baujahr: 2006, Frankfurt, Mainfest
Premiere: 04.08.2006, Frankfurt, Mainfest
Betreiber: Müller, Andreas (Frankfurt (D)) ab 2015
ehemaliger Betreiber: Schramm, Alex (Wiesbaden (D)) 2006 - 2014
Quellen: K&PR 110, S. 8
Ride-Index: ride-index.de content.php&contentid=1613

Standorte 2018
Gelnhausen - Barbarossamarkt
Oberursel - Brunnenfest

Standorte 2009
Gelnhausen - Barbarossamarkt
Frankfurt - Dippemess
Dreieich-Dreieichenhain

Standorte 2008
Wiesbaden - Frühlingskirmes

Standorte 2007
Mannheim - Maimess
Wiesbaden-Biebrich - Gibber Kerb
Frankfurt - Mainfest
Bad Homburg - Laternenfest
Flörsheim - Kerb

Standorte 2006
Frankfurt - Mainfest (04.08. - 07.08.)
Bad Vilbel - Vilbeler Markt
Frankfurt - Herbstdippemess

Ähnliche Anlagen:
Drop Attack von Petter
Free Fall von Nachtigall

Hi @all,

Also ich habe Euch mal ein paar Bilder und auch ein kleines Video vom neuen Drop Zone gemacht.
Drop Zone ist der neue Tower von Lagerin (Virus besitzer)
Der Tower ist aber meiner meihnung nach nur ein Kiddy Tower der ca. 15 bis 18 Meter hoch ist.

Zum Video:http://www.myvideo.de/watch/68755







Gruß Ffm-Markus
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #309050 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 13:08 Relax
Ich bin mit dem Teil am Wochenende gefahren.
Einen Mega Spass hatten wir, da er mehrfach in minimalen Abständen hochfährt und sehr schnell heruntersackt.
Er hat also auch Seilzugtechnologie im inneren versteckt.
Bei jedem "ab" ist das berühmte "Gribbeln im Schritt" (sorry, mir fällt nix anderes ein S ), die Fahrt war schön lange,
lediglich die Aufmachung erinnert ein wenig an einen Festplatz in der tiefsten Spanischen Provinz.

Ich denke, wenn man Dekomäßig nachlegt, hat das Ding ne echte Chance, ein wenig Geld einzuspielen.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
PartyBoy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von PartyBoy
Link zum Beitrag #309054 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 13:13 Relax
Naja er sieht zwar klein aus aber auf dem Video sieht der Fall doch ziemlich schnell und ziehend aus.
Ich würde jetzt mal sagen das er besser kickt als der Power Tower.

Gruss tobi
Da wollen die so Tafeln aufstellen. Mit Namen von Leuten die irgendwann mal im Krieg gelitten haben!
xD
O.
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #309063 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 13:23 Relax
Vielen Dank für die Bilder von diesem Turm! Wäre schön, wenn jemand noch Aufnahmen bei Tag hätte.
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #309142 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 14:29 Relax
Berg-und-Talbahn Vielen Dank für die Bilder von diesem Turm! Wäre schön, wenn jemand noch Aufnahmen bei Tag hätte.


Nächste Gelegenheit zum Knipsen auf dem Bad Vilbeler Markt
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #309394 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 20:41 Relax
Besitzer Lagerin
Hersteller: SBF Visa
Baujahr: 2006
Höhe: 20 Meter, mit Fahne 21, 5, höchste Fallhöhe 18 Meter
Sitzplätze: 16
Premiere: 04.08.2006 Mainfest, Frankfurt



Als ich das erste mal vor einem SBF "Türmchen" stand, hatte ich auch gedacht das sich 2,50€ nicht lohnen werden!
Aber diese kleinen Türme machen doch tatsächlich einen RiesenSpaß!


Hier Bilder vom Premierentag in Frankfurt (sind leider nicht die besten Bilder)


WOllte gestern schon den Bdb-Kirmes thread vom Drop Zone eröffnen ging aber leider nicht!









Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #309396 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 20:42 Relax
sorry für Doppelpost!

Zitat ächste Gelegenheit zum Knipsen auf dem Bad Vilbeler Markt


Auf dem Vilbeler Markt steht der Drop Attack von Peetter
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #310646 Verfasst am Donnerstag, 10. August 2006 09:02 Relax
OnTheRun Auf dem Vilbeler Markt steht der Drop Attack von Peetter


Nö, ich bleibe dabei das Drop Zone in Vilbel steht.
Wenn du schon eine Gegenbehauptung aufstellst, wäre es vielleicht ganz hilfreich dabei deine Ouelle/n zu nennen.

Meine sind i.d.R. recht zuverlässig u. meistens aus 1.Hand (in diesem Fall der Betreiber selbst), u. ich poste Beiträge nur wenn ich mir eigentlich auch ziemlich sicher bin.

Falls deine Infos aus der KPR stammen, darf man da auch nicht immer alles so glauben, bzw. darauf verlassen was dort schwarz auf gelb gedruckt ist.
Bei aufmerksamen lesen hätte dir auffallen müßen das Drop Attack auf der gleichen Seite links unten in dem fast 300 km von Vilbel entfernten Warendorf ebenfalls gelistet ist.

Würde mich jedefalls schwer wundern wenn Petter nun 2 Anlagen betreibt, u. als auswärtiger einen fast heimischen Schausteller mit gleichem Geschäft verdrängt. S
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #310686 Verfasst am Donnerstag, 10. August 2006 10:18 Relax
Naja , mit ein bischen denken sollte man drauf kommen ...

Bad Vilbel ist bei Frankfurt , also was sollte da anderes stehen? Wie immer halt...

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #311042 Verfasst am Donnerstag, 10. August 2006 17:21 Relax
Was heisst hier "wie immer halt"?

Ich finde es eh blöd das immer so ein Hickhack um neue Fahrgescäfte gibt, als ob ein drittes SBF Türmchen so großartig wäre...

Zitat
Meine sind i.d.R. recht zuverlässig u. meistens aus 1.Hand (in diesem Fall der Betreiber selbst), u. ich poste Beiträge nur wenn ich mir eigentlich auch ziemlich sicher bin.


Meinst du nicht das klingt ein wenig arrogant?, weil du ja auch immer sooooo viel Informationen preisgibst...


Zitat Bei aufmerksamen lesen hätte dir auffallen müßen das Drop Attack auf der gleichen Seite links unten in dem fast 300 km von Vilbel entfernten Warendorf ebenfalls gelistet ist.


Ja und Crazy Halloween, sowie Virus waren auch für Ketsch aufgelistet, und Crazy Halloween hat auch in FFM gestanden...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #311289 Verfasst am Freitag, 11. August 2006 01:14 Relax
OnTheRun
Meinst du nicht das klingt ein wenig arrogant?, weil du ja auch immer sooooo viel Informationen preisgibst...


Das mag schon sein, aber bisher konnte ich damit ganz gut leben, u. werde es auch weiterhin so tun.

Aber du hast mich anscheinend nicht ganz richtig verstanden.
Du stellst mich hier als unglaubwürdig hin, u. konfrontierst die Mitleser mit festen Angaben ohne sich dabei auf sichere Informationsquelle zu berufen.

Und als nächstes würde mich auch gerne mal Intressieren woher du dir so sicher bist das der Besitzer Lagerin heißt?

Danach kann ich mir dann immer noch überlegen ob ich meine Infos hier öffentlich inkl. Quelle Preis gebe.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #311454 Verfasst am Freitag, 11. August 2006 12:36 Relax
wer ist eigentlich dieser GERO, kennt den jemand näher?
St

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Bodyp
nach oben
Einsteiger Peter Schreiner
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #311808 Verfasst am Samstag, 12. August 2006 11:08 Relax
gero? ..... klar, der ist bekannt im frankfurter raum, wenigstens bei den insidern S

wer ist eigentlich stilbruch ???

übrigens: das türmchen steht noch bis montag in alzenau auf dem stadtfest !

wünsche euch ein schönes we
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #312380 Verfasst am Montag, 14. August 2006 06:59 Relax
Drop zone ist von Lagerin, von wem sollte er denn sonst sein? ich war auf dem mainfest, und da war der turm eindeutig von lagerin, von wem sollte dann sonnst sein? von kaiser???
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #312509 Verfasst am Montag, 14. August 2006 13:22 Relax
OnTheRun Drop zone ist von Lagerin, von wem sollte er denn sonst sein? ich war auf dem mainfest, und da war der turm eindeutig von lagerin, von wem sollte dann sonnst sein? von kaiser???


Das Wort 'eindeutig' ohne weiter Angaben wieso mit der anschließenden Fragestellung 'von wem sonst' halte ich dann doch für übertrieben.

Möglicherweise hast du ja Personen aus dem Familien- oder Mitarbeiterkreis von Lagerin am Geschäft erkannt oder gesehen. In Schaustellerkreisen ist es auch durchaus möglich das man sich untereinander (wenn man in irgendeiner Form freund-o.verwandschaftlicher Beziehung steht) gegenseitig aushilft oder besucht, daraus allerdings eindeutige Besitzverhältnisse abzuleiten halte ich für etwas fragwürdig.

Wie dem auch sei.
Na dann will ich auch mal meine Version der Besitzverhältnisse vorschlagen:

Fa. Alex Schramm aus Wiesbaden.

Meine Quelle: Öffentlich ausgehängter u. für jedermann einsehbarer Lageplan des Vilbeler Marktes unter Fa. eingetragen(man muß also nicht einmal Insider sein um an solch eine Info zu kommen).
Deckt sich aber auch mit der eigenen Aussage von Hr. Schramm die mir bereits vorher 'gesteckt' wurde.

Vielleicht klärt ja demnächst ein Firmenschild die Verhältnisse eindeutig, Gelegenheit den Turm im Rhein-Main-Taunus-Gebiet zu besuchen wird es noch jede Menge geben.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #318077 Verfasst am Donnerstag, 24. August 2006 23:56 Relax
Der vollständigkeitshalber hier noch ein Artikel zum Turm u. eine kleine Familienchronik der Fa. Schramm

FNP online Ausgabe:

Zitat Er bringt den Turm zum Vilbeler Markt
Von Hannes G. Mathias

Bad Vilbel. Alexander Schramm ist 30 Jahre alt. Fast drei Jahrzehnte kennt er den Bad Vilbeler Markt. Solange er denken kann ist der Schausteller mit Vilbels Hoch-Zeit vertraut. Das Gewerbe hat er mit der Muttermilch eingesogen. Die weit verzweigte Familie zieht seit fünf Generationen über die Jahrmärkte, und die sechste ist ???in Arbeit“. Für Dezember hat sich bei Schramms männlicher Nachwuchs angemeldet.

Schramm trägt eine große Verantwortung. Seit drei Jahren Geschäftsführer der Firma Müller und Sohn, ist er für den Break Dance und ganz neu für den 22 Meter hohen Tower verantwortlich. Der Break Dance steht Jahr für Jahr auf dem Markt, solange er existiert. Das sind 18 Jahre. ???Der Break Dance ist Kult“, sagt Schramm, ???darf nicht fehlen“. Mit dem Tower wollte die Firma etwas Neues in das Einerlei der Fahrgeschäfte bringen und hat dafür eine sechsstellige Summe springen lassen. Die will nun erst einmal verdient werden.

Eine italienische Firma bei Modena hat das Fahrgeschäft konstruiert. Es hat seine Premiere auf dem Frankfurter Mainfest gehabt. Dank ausgefeilter Elektronik gehört der Tower zu einer neuen Generation von Jahrmarktattraktionen. Bei denen fallen auch Qualitäten wie Stromsparen ins Gewicht. Obwohl auf der Plattform wohl verpackt 16 Personen in schwindelnde Höhe gezogen werden, braucht die Maschine nur 35 Kilowattstunden Strom. Der Break Dance braucht ein Vielfaches davon.

Sparsam ist das Gerät auch deshalb, weil die Plattform, einmal hoch gehievt, im freien Fall wieder in Bodennähe kommt. Das kostet keinen Strom, aber die Nerven des Publikums. Es gibt auch noch größere Tower in der weiten Schaustellerwelt. 40 Meter misst einer der größten. Schramms Tower hat den Vorteil, dass auch schon Sieben- oder Achtjährige mitfahren können. Die Elektronik ist so eingerichtet, dass es auf Wunsch ???drei kleine Fälle und dann den großen“ gibt. Erst abends, wenn die Kleinen ins Bett geschickt wurden, dann geht wirklich die Post ab. Dann schießt die Plattform genau so schnell in die Höhe wie sie wieder herunter kommt.

Das alles ist für Alt und Jung zu 2,50 Euro zu haben. Die Fünfer-Karte kostet zehn Euro.

Hochmodern ist das Gerät auch deshalb, weil sich der Turm zum Transport zusammenklappen lässt und auf einen Lastwagen-Anhänger von zwölf Metern Länge passt. Nur zwei Mann benötigen ganze vier Stunden, um den Tower funktionstüchtig auf den Platz zu stellen. Die Muskelpakete Schramms geben allerdings den Hinweis, dass diese Arbeit keine leichte ist.

Die Schramms haben in der sicher 150-jährigen Familientradition auf den Festplätzen schon alles gemacht, was man sich denken kann. Schießbuden gehörten dazu, dann ein Spiel, wo Pfennige auf Teller zu werfen waren. Das Kinderkarussell musste noch von Hand geschoben werden. Schramms Großvater hatte einen Autoskooter und ein Kinderkarussell. Sein Vater, der mit dem Lastwagen tödlich verunglückt ist, als Alexander acht Jahre alt war, hat den Jaguar-Express und eine Schiffschaukel betrieben.

Alexander selbst hat mit 13 Jahren sein erstes eigenes Geschäft gehabt. Unter den Fittichen von Mutter und Schwester bot er einen Nagelbalken an. Mit drei Schlägen musste ein Nagel eingeschlagen werden. ???Dann bin ich auf kandierte Früchte umgestiegen“, berichtet der gebürtige Frankfurter, und dann betrieb er eine Kindereisenbahn.

Sesshaft geworden ist der Familienvater nicht. Es rentiere sich nicht, ein Haus zu bauen, das allenfalls zwei Monate im Jahr bewohnt werden könne. Der 13,10 Meter lange Wohnwagen bietet jeden Komfort – und im Dezember wird sogar Platz für ein Kinderzimmer geschaffen.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #327422 Verfasst am Freitag, 15. September 2006 13:40 Relax
Aktuelle Fotos aus Frankfurt

Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #420150 Verfasst am Freitag, 04. Mai 2007 09:33 Relax
Mannheimer Maimess
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #422770 Verfasst am Mittwoch, 09. Mai 2007 13:56 Relax
Mannheimer Maimess 06.05.07



Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #448313 Verfasst am Dienstag, 03. Juli 2007 10:18 Relax
Wiesbaden-Biebrich






Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #460382 Verfasst am Montag, 06. August 2007 18:51 Relax
Foto aus Frankfurt
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
BreakerNo1
nach oben
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von BreakerNo1
Link zum Beitrag #470418 Verfasst am Sonntag, 02. September 2007 13:49 Relax
Bild vom Laternenfest 2007 in Bad Homburg

Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
schudi
nach oben
Einsteiger Robert Schuder
Neuhausen
Deutschland . BB
 
Link zum Beitrag #470840 Verfasst am Montag, 03. September 2007 21:15 Relax
Soweit ich weiss ist Alex Schramm mit der Schwester von Virus-Besitzer M.Lagerin zusammen. deshalb warscheinlich auch das kleine durcheinander hier.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #470911 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 02:45 Relax
Is auch so, schon laaaaange
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #470950 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 09:59 Relax
Wenn das schon so laaaaaaaaaaaaange so ist, warum hast du denn auf Seite 1 dieses Threads so einen Mumpitz gepostet?

Ansonsten danke ich Gerd für die super Show!

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag