Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand 07.08 (Textbericht)
Autor Nachricht
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #309091 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 13:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.2006 13:42
Themenersteller
Relax
HI,

Ich war gestern im Phantasialand und war als erstes erstaund wie voll das
Phantasialand sein kann. Auf den meisten Wegen kam es zum stockenden Verkehr und die
Anstehzeiten ereichten bei einigen Attraktionen über 60 min(siehe unten). Deswegen
haben wir (Mein Freund und Ich) uns den überteuerten Quickpass gekauft (hmm ja
irgendwie absurd, sagen er ist überteuert, aber trotzdem kaufen.. naja egal). So
konnten wir insgesamt 9 Blackmamba fahren, 1 Winjas (mit Quickpass, da Fear
technische Störungen hatte und die Wartezeit bei 80 min lag) 2 River Quest (auch mit
dem Pass), 3 mal Colorado, 1 mal Mystery Castle und einmal TotnH.
Ups eins hab ich vergessen: Seid über 5 Jahren bin ich endlich wieder Hollywood Tour gefahren, habe
mich am Anfang so erschreckt bei dem Wasserfall S.
Die Rückfahrt war dann auch etwas dumm. Wir sind von Brühl Schloss mit dem Zug bis
nach Köln Deutz gefahren, weil aber unser Zug 6 min verspätung hatte, sind wir mit
unserem Anschlusszug gleichzeitig eingefahren. Wir auf Gleis 1 und er auf Gleis 9
und natürlich als iwr gerade die Treppe hochgerannt kommen fährt der Zug ab. Mussten
dann 30 min am Deutzer Bahnhof ausharren S.

Wartezeiten:
BlackMamba: Morgens: 45 Nachmittag: 60+ (sind wir nicht gefahren aber sie standen
auf dem Weg einmal bis zum Immelmann und wieder zurück bis zum First Drop) Abends: 30min
Colorado: Standen sie bis zum Yeti (warum ist der abgeschalltet?) 30+
Winjas Force: 80min
RiverQuest: 120min
WiWaBahnen: 60min
MysteryCastle sind wir direkt um 11 als es aufgemacht gefahren, aber am Nachmittag war die Schlange voll
TotnH: 20-30min
Ansonsten musste man selbst bei Walzertraum 15 min anstehen...

Alles in allem ein voller aber schöner Tag im Phantasialand an dem Black Mamba zu
meiner Lieblings Achterbahn geworden ist; ok so große auswahl habe ich auch (noch)
nicht S

Viele Grüße
Nero

P.S.: Hat das Phl in der Ferien immer bis 19:30 auf?

PP.S.: Wenn man bedenkt das man 1 Stunde ansteht (BlackMamba) und 45 sek fährt(vom Lift bis zur Bremse)
ist das ein Verhältnis von 1:80 = 80 mal länger anstehen als fahren. Für die erste Reihe ist das ein verhältnis
von 1:160.. irgendwie krank S
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
alx3400
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von alx3400
Link zum Beitrag #309123 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 14:07 Relax
Nero

P.S.: Hat das Phl in der Ferien immer bis 19:30 auf?



Soweit ich weiss, hat das PHL generell bis 18 Uhr auf, erweitert die Öffnungszeit aber je nach Bedarf. Man sieht oft, dass ab Nachmittag andere Schilder mit den Zeiten der letzten Fahrt an den Attraktionen hängen.
Last rider on Mystery Castle on 15/09/05 :D
m4rc3l
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #309136 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 14:20 Relax
Uiuiui sind das böse Wartezeiten... Ein Grund die Ferien zu hassen S
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #309140 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 14:29
Themenersteller
Relax
jo..

Aber eins hab ich vergessen:
Kennt ihr die Reportage wo sie einen bei einer 48 Std. Coaster challenge begleiten? *klick*

Er (heißt außerdem er Jens Scheberg) war gestern auch dort und hat mit irgendeinem Messgerät die 3. Reihe besetzt (Aber erst ab 19:25, als der Park eh schon fast zu hatte). Habe ihn auch schon mittags dort gesehen, war mir aber dann nicht ganz sicher. Wollte ihn aber dann fragen, wenn ich ihn nochmal sehe, aber da hat er sich grad in die Achterbahn reingesetzt.

cYa
nero
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Alokin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Alokin
Link zum Beitrag #310068 Verfasst am Mittwoch, 09. August 2006 16:54 Relax
S Den hab ich auch gesehen (Bist du letzte fahrt gefahren?).

Ich hab sogar kurz noch mit im geredet.
Hab aber in der eile vergessen zu fragen was er macht. S
coaster93
nach oben
Einsteiger Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #310244 Verfasst am Mittwoch, 09. August 2006 19:56 Relax
Darf ich fragen bei welcher Bahn du Jens Scheberg gesehen hast?
Alokin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Alokin
Link zum Beitrag #310311 Verfasst am Mittwoch, 09. August 2006 20:49 Relax
S Black Mamba.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag