Park
Fort Fun Abenteuerland in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Fort Fun am 04. August
Autor Nachricht
Pader
nach oben
Einsteiger
Paderborn
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #309327 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 17:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.2006 18:33
Themenersteller
Relax
So nun hab ich mich auch mal durchgerungen einen Tagesbericht zu schreiben. Über Kritik Und Tips würd ich mich freuen!

Am 04. August ging es also ins Fort Fun. Nach einstündiger Fahrt aus Paderborn um 9:00 Uhr am Park gewesen und es war doch schon recht voll für diese Uhrzeit. Normal kenne ich das Fort Fun als einen Freizeitpark der kurzen Wartezeiten doch das sollte sich heute ändern. Also schnell die online-Tickets abgeholt und rein ins Vergnügen. Auf Grund vieler Warnungen ging es dann als erstes zum Wild Eagle. Gegen 10 Uhr war es dann so weit. Allerdings hatte ich mir von der Fahrt ein wenig mehr versprochen was aber nichts an diesem einmaligem „Fluggefühl“ ändert. Als nächstes ging es dann zum Dark Raver. Als ich meinen Fuß in das doch angenehm gekühlte „Zelt“ setzte stellte sich mir glatt die Frage ob ich noch im Fort Fun bin. Trotz des kleinen Budgets hat man hier aus einer Standart-Attraktion ein richtiges Erlebnis gemacht. Die Fahrt hat mir auch von den Effekten her sehr gut gefallen. Einzig die großen Löcher für die Lüfter am Fuße der Halle stören ein bisschen aber ohne diese könnte es wohl durchaus ein wenig wärmer werden S . Nach der Fahrt ging es dann gleich zum Trapper-Slider. Wenn man denn zu zweit in einen Wagen steigt kann man – wenn man denn keine Bremser vor sich hat S - doch ziemlich hohe Geschwindigkeiten und in einigen Kurven enorme Fliehkräfte erreichen. Nach dem Ritt auf dem Trapper-Slider wurde dann der Rest der Attraktionen abgespult. Immer wieder überrascht war ich von den enormen Besuchermassen im Park die ich vom Fort Fun überhaupt nicht kannte. So ging die Schlange der Wildwasserbahn trotz beidseitiger Beladung (!) weit über den normalen Anstehbereich hinaus. Selbst am Sessellift (Bergstation) stand ich gegen Mittag +/- 25 Minuten. Am Trapper-Slider bildete sich eine Schlange bis auf die Brücke und beim Rio Grande war der Wartebereich teilweise fast vollständig gefüllt. Angenehm aufgefallen ist mir, dass viel verschönert worden ist. Insbesondere die vielen neuen Schilder und die neuen Anstriche find ich gut gelungen.
Nun aber zu den Bildern S (leider nur Handy-Qualität da meine Digicam den Geist aufgegeben hat)

Die Hopy-Daga-Show


Rio Grande mit hoher Wartezeit


Der Trapper-Slider










wenn man denn mit Schrittgeschwindigkeit die Strecke hinab fährt...
(...ist man selbst mit dem Sessellift schneller S )



Das Abenteuerland vom Stüppel (man achte rechts auf die Autos S )


Selbst vom Stüppel runter wars heut nicht ganz so einfach S


Wenn man denn die Westernshow sehen wollte musste man wohl 2 Züge vorher da sein...


Der Dark Raver


und ein wenig (Handy-) Kunst gegen Abend


Alles in allem wieder mal ein schöner Besuch im Fort Fun nach 2-jähriger Abwesenheit.

Viele Grüße
Christian S
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #309334 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 17:35 Relax
Hi, das sind aber sehr schöne Bilder und ein toller Bericht, dein Handy hat das doch gut gemeistert, da es eine bessere Kamera hat, das sieht man. Nun, ist es dort immer so voll oder ist das nicht wirklich voll?

Gruß Max
Pader
nach oben
Einsteiger
Paderborn
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #309341 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 17:46
Themenersteller
Relax
Also vorher kannte ich das Fort Fun wie gesagt eigentlich immer nur ohne oder mit minimalen Wartezeiten an den Hauptattraktionen. Sprich mal 5-10 Minuten an der Wasserbahn, Devils Mine, etc.
Nisi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #309351 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 17:59 Relax
Zitat Rio Dorado


Rio Grande S
Möp
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #309364 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 18:31 Relax
Hallo,


dein Bericht ist wirklich sehr schön und die Bilder sind Dir wirklich gelungen. Ich habe das Fort Fun auch leerer in Erinnerung.

Einzig der Dark Raver gefällt mir nicht von aussen. Passt irgendwie nicht die Farbe.


Gruß, Dobeg One

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Soilwork85
nach oben
Einsteiger Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
 
Avatar von Soilwork85
Link zum Beitrag #309439 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 20:50 Relax
Sehr schöner Bericht und gute Bilder. Vielen Dank! S

Pader
wenn man denn mit Schrittgeschwindigkeit die Strecke hinab fährt...
(...ist man selbst mit dem Sessellift schneller S )



Wenn ich sowas sehe, da vergeht mir echt das Lachen. Wenn ich solche Typen vor mir hätte, würd ich glaub ich ein paar Minuten auf der Strecke warten bis die weg sind, das wär mir dann auch egal.
Forget About The Shit That We´ve Been Through
I Wanna Stay Here Forever And Always
lobos82
nach oben
Einsteiger Sebastian
Mülheim an der ...
Deutschland . NW
 
Avatar von lobos82
Link zum Beitrag #309686 Verfasst am Mittwoch, 09. August 2006 08:09 Relax
klasse bilder!!
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das da ist wenn es voll ist.
Bei meinem letzten Besuch konnte man die Besucher fast an einer Hand abzählen.
Jimmy21me
nach oben
Einsteiger
Hattingen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #309985 Verfasst am Mittwoch, 09. August 2006 14:40 Relax
Soilwork85

Wenn ich sowas sehe, da vergeht mir echt das Lachen. Wenn ich solche Typen vor mir hätte, würd ich glaub ich ein paar Minuten auf der Strecke warten bis die weg sind, das wär mir dann auch egal.


Wieso? Vielleicht fahren die ja mit irrsinniger Geschwindigkeit irre nahe hintereinander her. Kann man auf dem Foto nicht erkennen S
Pader
nach oben
Einsteiger
Paderborn
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #310082 Verfasst am Mittwoch, 09. August 2006 16:16
Themenersteller
Relax
das einzigste was man auf dem Foto nicht erkennen kann sind die restlichen 4-5 Wagen die im Waldstück dahinter warten S
Loops&Tings
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Loops&Tings
Link zum Beitrag #310293 Verfasst am Mittwoch, 09. August 2006 19:36 Relax
Schöne Bilder, trotz das sie nur vom Handy sind!

War einmal im Fort Fun, da waren wir eigentlich allein. Habe an dem Tag nicht viele Leute gesehen und einmal war es auch brechend voll!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag