Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand am 13.8. - Die Angst vor der Schlange
Autor Nachricht
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #312533 Verfasst am Montag, 14. August 2006 13:54
Themenersteller
Relax
Gestern war es soweit. Nachdem wir (der Thommy, die Jenny und ich S) zuerst Samstags ins Phantasialand wollten, aber laut Wetter vorhersage ein richtig ekelhaftes Wetter drohte, haben wir uns am Sonntag früh auf dem Weg ins Phantasialand gemacht.

Als Grundinformation sollte erstmal gesagt werden, dass Thommy unser Phantasialand Guide war, da er mit einer Funkarte eigentlich jede Woche im Park ist, während wir das letzte mal vor 10 Jahren (Jenny) bzw vor 6 Jahren (ich) im Phantasialand waren.

Neu war für mich, dass wir vom Mexiko Parkplatz nicht zum Haupteingang laufen mussten, sondern direkt in Mexiko hineingehen konnten. Drinne angekommen musste Thommy dann natürlich direkt erst einmal die Talocan Plakate bewundern.

Ein kleiner Rundgang durch den Park folgte und auf einmal wurde ein Mythos zerstört. Dieser riesige Park, in dem ich jedes Jahr mit meinen Eltern war, war auf einmal geschrumpft. So klein, wie mir heute Pullover von damals sind, wirkte aufeinmal der Park. Gedrungen und eng, alles beinander.
Trotz der fehlenden Übergänge zwischen den Themenbereichen, fühlte man sich direkt wieder so, wie man sich in einem Freizeitpark fühlen sollte. Als kleines Kind, dass am liebsten sofort losrennen will und alles entdecken will, alles sehen will.

Ein Grund unseres Parkbesuches war natürlich auch die Black Mamba.
Da ich ja ein kleiner Angsthase bin, wurde schon lange im Vorfeld eine Wette zwischen mir und Thommy abgeschlossen. Thommy würde mir den Eintritt ins Phantasialand bezahlen, wenn ich einmal Black Mamba fahren würde. Dies war zu einem Zeitpunkt, als ich grade mal noch in Kinderachterbahnen ging und mir irgendwelche Loopings und Schrauben noch das Blut in den Adern gefrieren lies.
Nachdem ich in den letzten Wochen dann doch mehr und mehr versucht habe meine Angst vor Achterbahnen abzubauen, konnte ich am Vorabend in Crange auf der Kirmes meine Klappe nicht mehr halten und habe noch grossmundig zu moonlight gesagt: "Ja.. und morgen geh ich in die Mamba". Und ich war auch der Meinung, dass ich in die Mamba gehen würde. Ist ja nur ne Achterbahn.

Um ein wenig mit meiner Angst zu spielen, gingen wir während unseres Rundganges natürlich auch in Deep in Afrika und stellten uns direkt unter den First Drop. Ein wenig mulmig wurde mir schon. Auf der Brücke im Looping ging es eigentlich, aber imposant ist es schon.
Das Soundsystem in DiA ist im übrigen sehr grossartig, genau wie das "Tiere bitte nicht füttern" Schild.

Unser Rundgang ging weiter und es wurde ein kleiner grober Plan aufgestellt. Der erste Besuch fand dann in Colorado Adventure statt.
Eine Achterbahn, die es, in meinen Augen, schon in sich hat. Immer schönes Tempo, einen schönen Zug und viele wunderbare Kurven kombiniert mit einer langen Strecke. Sehr feine Sache diese Bahn.
Anschliessend ging es in die Geisterrikscha, da ich hier vorallem die Spiegel in Erinnerung hatte und das gerne noch einmal sehen wollte. Die Bahn kann heute noch überzeugen und Spass machen.
Die genaue Reihenfolge der Geschäfte kann ich leider nicht mehr genau sagen, aber ich versuche es noch hinzubekommen S
Der Temple of the Nighthawk, im übrigens ein Schock für mich, denn meine letzten Erinnerungen waren natürlich ohne Wuze Town und noch als Space Center (wo man auch sehr schön hoch schauen konnte zur Halle, war leider etwas überfüllt, so dass wir uns wichtigeren Dingen gewidmet haben.
Diese wichtigere Sache war die Gondelbahn. Die Fahrt in den Drachen hinein war natürlich für mich auch wieder ein Flashback in meine Kindheit. Direkt nach der Geisterrikscha kam mir dann aber der Gedanke auf, dass der Phantasialand irgendeine starke Verbindung in den Arabischen/Asiatischen Raum haben muss, bzw früher hatte.

Anschliessend an diese schöne Fahrt ging es in die Arena de Fiesta, wo Unforgetable 2 geboten wurde. Und mal ehrlich. Ohne unseren "Groupie" S Thommy wären wir nicht in diese Show gegangen. Eiskunstlaufshows sind doch öde. Das dies aber nicht immer stimmt haben wir hier erleben dürfen. Gute Musik, schöne Choreographien und einige Schockmomente, wo Frauen mal wieder herumgeschleudert wurden, als wäre dies das normalste von der Welt.

Aufgrund von längeren Wartezeiten in Wuzetown haben wir uns entschieden dort nicht hineinzugehen, sondern haben u.a. der Hollywoodtour (wo eine Szene nicht funktionierte.. direkt die erste, aber King Kong war immer noch da S ) und der Wildwasserbahn, ehm.. einer der beiden Wildwasserbahnen, einen Besuch abgestattet. In der Warteschlange habe ich dann erfahren, was das Phantasialand nach dem Brand 2001 alles eingerichtet hat, wie man darauf reagiert hat und so weiter. Ich hoffe, andere Parks haben aus so einem Fall ebenfalls gelernt und selber einige Massnahmen daraus entwickelt. Ich werde jedenfalls in Zukunft, wenn die Zeit bleibt, selber mal schauen, wie andere Parks in der Hinsicht gesichert sind.
Die Wildwasserbahn hat natürlich auch sehr viel Spass gemacht und war natürlich auch leicht feucht *g* Denn nur das bringts.

Irgendwann in diesem Zeitraum haben wir auch den Temple of the Nighthawk besucht. Für mich eine kleine Traumabewältigung, denn diese Bahn, damals als Space Center noch, wollte ich unbedingt fahren. Naja und nachher war ich so verstört und habe rumgeheult, dass ich bis vor kurzem halt Angst vor Achterbahnen hatte.
Die Fahrt war diesmal natürlich nicht so schlimm, sondern schon fast langweilig. Mit ein wenig mehr Thematisierung wäre diese Bahn bestimmt noch heute gut, so zieht dieses nicht vorhandene Gefühl eines Sinnes in der Achterbahn, den Fahrspass für mich herunter.

Der Besuch der Show "Arachnome" war dann eines der vielen Highlights an dem Tag. Was dort geboten wurde war fast unglaublich. Sicher würde hier jeder die Diavolo Künstlerinnen hervorheben, aber ich fand auch die beiden Herren mit den Seilen sehr interessant und grossartig. Insgesamt war die gesamte Show wirklich ein Highlight und grossartig und brachte mich in ein fast 40 minütiges Kopfschütteln.

Knapp 40 Minuten hat auch das anstehen am River Quest gedauert und ich fand, das anstehen hat sich für die Fahrt, nicht für die unverputzten Wände, gelohnt. Wir sassen natürlich direkt in dem Bootsteil, welches 3mal mit dem Rücken den Berg hinunter krachte und das kleine Kind, welches das Schwert gezogen hat, war natürlich nachher auch nicht mehr da *g*

Pitschnass ging es dann in eine Attraktion, die mein räumliches Highlight war *g* Hier merkte ich, dass jemand, der ganz oben ist auch ganz schnell wieder fallen kann. Die rede ist natürlich von Mystery Castle.
Da Jenny vor den Live Erschreckern mehr Angst hatte als vor dem freien Fall, hat sie diese Attraktion ausgelassen. Ich hätte sie wohl doch nicht immer so häufig erschrecken sollen....
Die Erschrecker waren jedenfalls nicht so schlimm, standen die 3 doch vor der Türe und haben uns freundlich gegrüsst, wenn gleich der grosse schwarze Herr direkt vor uns reingegangen ist, nur um die Mädels hinter uns richtig zu erschrecken.
Während des Wartens vor der Türe hat mir Thommy dann nochmal die 3 Fahrprogramme erklärt und mir wurde doch langsam mulmig. Immerhin war ich noch nie auf einem Freefall Turm und wusste nicht, was mich dort erwartet. Ich setzte mich in den Stuhl hinein und hoffte erst, dass es nicht passte. Aber irgendwie war ich doch shcon zu weit gekommen um zu kneifen. Also Bügel runter, Gurt reingesteckt und warten. Der OP rennt einmal um Kreis und bleibt stehen, schaut irritiert in der Gegend herum, schaut mich an und drückt nochmal sanft gegen meinen Bügel und ZACK.. ging ein Grünes Licht an. Ab dem Moment fühlte ich mich auf einmal sicherer.. ich weiss nicht warum, aber sobald ein OP nochmal nachdrückt, fühle ich mich noch um einiges sicherer.. und zack ging es hoch. Als wenn nix gewesen wäre. Ich machte meine Augen wieder auf und dachte ich wär in der vollkommenden Dunkelheit. War es aber nicht, ich konnte die anderen 3 Gondeln noch sehen und sah, dass wir recht tief hingen.. so ein Mist aber auch, hab ich den ganzen Laden wieder gebremst? S Kurz darauf ging es schlagartig runter, aber nur ein kurzes Stück, dann wieder hoch und zack... waren wir wieder ganz unten. Auf dem Flug nach unten, der sicherlich nur 2 oder 3 Sekunden dauerte, habe ich alles sehr intensiv wahrgenommen, soviele Gedanken gehabt, wie es eigentlich in 2 oder 3 Sekunden nicht möglich ist. Aus Angst, ich könnte mit meinen Füssen wieder direkt auf dem Boden aufschlagen, habe ich diese erstmal ganz weit ausgestreckt *g*
Als ich wieder Füsse unter den Beinen hatte und draussen war, musste ich erstmal tierisch lachen und war wirklich high. Sehr geiles Gefühl, und so schlimm war es ja auch nicht.

Während der Mystery Castle Fahrt hat Jenny eine Flasche Cola geholt, die wir natürlich wieder wegbringen wollten. Vor River Quest steht eine kleine Hot Dog Bude, wo sie auch die Cola gekauft hat. Vor uns waren 2 kleinere Kinder/Jugendliche dran, die sich erst einmal so einen Hot Dog geholt haben.Nachdem die beiden bedient wurden, macht der Herr allerdings keine anstalten mit mir kommunizieren zu wollen, weder per Sprache noch per Blick sondern sortierte erstmal seine halbvolle Würstchenmaschine und füllte diese neu auf. Grossartiger Service, ich hätte ja auch glatt 20 Würstchen haben wollen und somit den Nachschub behindert. Zumal nach mir ja auch keiner mehr stand.

Wir gingen danach zu Wuze Town und schauten, was dort los ist. Eine Menge war los, also in Atlantis, eine Enttäuschung erlebt (der Film ist wirklich unscharf, schlecht und kaum zu verstehen) und ab zur Black Mamba. Nun sollte ich also dran glauben.
Wir gingen in die Black Mamba Warteschlange und ich setzte mich erst einmal in den Probesitz, weil ich befürchtete, ich würde nicht hineinpassen. Ging aber ganz gut, wenn gleich auf einem Big Boys Seat, aber da ich eh nicht erste Reihe oder am Rand sitzen wollte, kam mir das ganz gelegen.

Wir stellten uns weiter an und das Spiel mit der Angst funktionierte bei der Black Mamba wunderbar. Je näher man an die Station kam, je öfter der Zug an einem vorbei rauschte, um so lauter das Trommeln wurde, desto mehr bekam ich es mit der Angst zu tun.
Als wir warteten, durfte ich natürlich auch die Beschmierereien anschauen und gleichzeitig sehen, wie eines entsteht. Thommy hat direkt gehandelt und 3 oder 4 Reihen weiter gebrüllt. Die Geschichte hat er auch schon auf FZPW gepostet und zwar hier. Wir gingen in die Station hinein, die Honks sassen direkt hinter mir. Ich sass bereits drinne und hatte den Bügel schon fast unten, als der Operator Thommy rauszog um die Sache zu klären. Ich sprang direkt hinterher, hinter mir Jenny. Als wir an die Ecke des Ausganges kamen, und ich das Trommeln wirklich laut hörte und der Wagen rausging, war ich so fertig mit den Nerven, dass ich beinahe anfing zu heulen und meine Hände ganz zittrig waren. Die 3 Honks haben in diese Situation natürlich ihren eigenen Teil dazu beigetragen, dass der Stress für mich, man weiss ja nie, was diese Honks machen, zu riesig wurde.
Somit haben die Honks nicht nur die Warteschlange beschädigt, sondern auch meine Fahrfreude an der Black Mamba. Jenny und Thommy durften, nachdem die Security noch seine Personalien aufgeschrieben hat, eine Runde mitfahren und wurden direkt in die erste Reihe gesetzt. Das wär dann eh nix für mich gewesen S

Die beiden Honks, die nicht gekritzelt haben, durften im übrigen in den zweiten Zug einsteigen, aber in der Mitte S Der Schmiererhonk hat in der Station auch nicht geleugnet das er da rumgekritzelt hat, hoffentlich bringt soetwas dem Phantasialand und der allgemeinen Athmosphäre etwas.

Nach der Black Mamba Fahrt durften wir dann hinter Thommy her rennen, da ja die Phantasialandparade am laufen war. Paraden dürfen natürlich nicht fehlen, in keinem Park. Diese hier war ebenfalls schön und das Abschlussbild vor dem Brunnen in Alt Berlin war sehr schön S

Auf dem Weg Richtung Ausgang kamen wir noch an dem Ticketshop vorbei, wo wir uns erstmal 2 Treuetickets für das Lichterfest geholt haben, einen Eisstand wo Eis geholt wurde, am Feng Ju Palast, wo wir Feng Ju.. ehm wo wir mitgeholfen haben, die Dame zu befreien und am Churros Stand, wo es leckere, aber schon etwas härtere, Churros gab.

Alles in allem ein sehr schöner Tag im Phantasialand, wir freuen uns auf das Lichterfest und dann.. du kleine miese schwarze Schlange, dann biste dran S
Naja und die Winjas, Beat of the Bronx sowie Pirates in 4D müssen wir noch miterleben.

Top :
- Mystery Castle
- River Quest (die Fahrt, nicht das Gebäude)
- Kindheitserinnerungen
- Das Spiel mit der Angst der Mamba
- Arachnomé
- Der BBQ Burger bei Little Joe's
- Wartezeiten zwar knapp 30 Minuten, aber es ging immer vorwärts, weshalb einem nicht langweilig wurde

Flop :
- Der Temple of the Night Hawk - schlechtes Theming
- Atlantis - wow... toller Film *gähn*
- Der Herr an dem Hot Dog Stand


PS : Sorry, wenn es manchmal bisschen komisch wirkt, aber ich habe den Text jetzt in 5 Etappen geschrieben S
laxin
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #312553 Verfasst am Montag, 14. August 2006 14:24 Relax
Hallo!

Danke erstmal für den ausführlichen Bericht..

Aber jetzt mal die wichtige Frage: Wie war denn nun deine erste Fahrt auf der BM?

Da liest man sich dann durch den langen "vorebricht" und dann fehlt das wesentliche.. geht doch nicht.. S

Oder habe ich was falsch gelesen und du bist gar nicht gefahren?

Grüße aus Köln..

Daniel!
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #312555 Verfasst am Montag, 14. August 2006 14:27
Themenersteller
Relax
DasM Wir gingen in die Station hinein, die Honks sassen direkt hinter mir. Ich sass bereits drinne und hatte den Bügel schon fast unten, als der Operator Thommy rauszog um die Sache zu klären. Ich sprang direkt hinterher, hinter mir Jenny. Als wir an die Ecke des Ausganges kamen, und ich das Trommeln wirklich laut hörte und der Wagen rausging, war ich so fertig mit den Nerven, dass ich beinahe anfing zu heulen und meine Hände ganz zittrig waren. Die 3 Honks haben in diese Situation natürlich ihren eigenen Teil dazu beigetragen, dass der Stress für mich, man weiss ja nie, was diese Honks machen, zu riesig wurde.
Somit haben die Honks nicht nur die Warteschlange beschädigt, sondern auch meine Fahrfreude an der Black Mamba. Jenny und Thommy durften, nachdem die Security noch seine Personalien aufgeschrieben hat, eine Runde mitfahren und wurden direkt in die erste Reihe gesetzt. Das wär dann eh nix für mich gewesen S

Das ist der entscheidene Teil. Ich bin nicht gefahren S
Smokerl
nach oben
Einsteiger Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Smokerl
Link zum Beitrag #312567 Verfasst am Montag, 14. August 2006 14:45 Relax
Sorry aber das muss jetzt sein:

SÜNDE!!!!! S S
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #312577 Verfasst am Montag, 14. August 2006 15:00 Relax
Ok, ich hab bei meinem ersten Besuch mich auch gequält und gesagt "Nein, ich fahr nicht mit", da ich genau wusste, dass ich drei Wochen später wieder da sein würde und mir so die Vorfreude erhöhen wollte. Hat auch wunderbar geklappt.

Aber dass man in der Station steht und nicht einsteig... tztz S Wenn du wüsstest was du verpasst hast S .

Ich garantiere dir, wenn du beim nächsten Besuch da drauf sitzt, du wirst süchtig werden nach dem Teil!
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Max
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Max
Link zum Beitrag #312781 Verfasst am Montag, 14. August 2006 20:13 Relax
Teil?! hast du die Mamba gerade ernsthaft als Teil bezeichnet??
tzz, die Mamba hat doch auch ein Herz, stell dir mal vor dich nennt
einer einfach so Teil S

Max
Wer später bremst ist länger schnell...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag