Kirmes
Hochheimer Markt in Hochheim am Main, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hochheimer Markt am 07. und 08.11.2003
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #19727 Verfasst am Freitag, 14. November 2003 21:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.11.2003 18:14
Themenersteller
Relax
Am Freitagabend war ich mit nem Freund und seiner Freundin auf dem Hochheimer Markt, am Samstag mit Cyberfrog von RNR.
Insgesamt bin ich gefahren:
Taiga jet: 4x
Flying Circus: 2x
G-Force: 2x
Wilde Maus: 1x
Wellenflieger: 2x
Magic House: 1x

Hier nun ein paar Fotos:

Shaver:
Originalfoto anzeigen

Taiga Jet:
Originalfoto anzeigen

Flying Circus:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Wilde Maus:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

G-Force:
Originalfoto anzeigen

Blick vom Riesenrad (das Dunkle in der Mitte des Festplatzes ist die Landwirtschaftsausstellung):
Originalfoto anzeigen

Das ist der Platzteil, den man auf dem vorigen Foto rechts reinleuchten sah:
Originalfoto anzeigen

Ein Blick "ins Riesenrad":
Originalfoto anzeigen

Der Wellenflug:
Originalfoto anzeigen

Barth´s Autoskooter:
Originalfoto anzeigen

Magic House:
Originalfoto anzeigen

Warten auf den Wellenflug:
Originalfoto anzeigen

Geisterbahn:
Originalfoto anzeigen


Jetzt kommen die Fotos von Samstag Nachmittag:

Cyberfrog auf G-Force:
Originalfoto anzeigen

Das Riesenrad:
Originalfoto anzeigen

Der Markt, auf dem man wirklich alles bekommen kann!
Originalfoto anzeigen

Der Wellenflug:
Originalfoto anzeigen

Da hängt der (Cyber-)Frosch in der zweiten Reihe:
Originalfoto anzeigen

Blick von der Landwirtschaftsausstellung zum Riesenrad:
Originalfoto anzeigen

Noch mal gegenseitiges Fotografieren in G-Force:
Originalfoto anzeigen


Edit: Jetzt ist auch das Video von Cybee unter mitglied.lycos.de Hochheimer-markt.wmv online. Bitte mit Rechtsklick und dann auf "Speichern unter" downloaden!
thomasN
nach oben
Einsteiger
Nistertal
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #19764 Verfasst am Samstag, 15. November 2003 00:38 Relax
Frage:

Darf man auf G-Force ohne weiteres die Cam mitnehmen? Scheint bei Kirmes-Fahrgeschäften ja so üblich zu sein. Hatte beim PT2 da keinerlei Probleme, in der WBMW musste die Cam jedoch bei sämtlichen Rides abgegeben werden. Finde, dass G-Force ein Fahrgeschäft ist, bei dem doch das Risiko besteht, dass die Cam einem "entgleitet" und vielleicht einen Passanten trifft S .

Bin in Eitorf G-Force gefahren, in den Sitzen am Ausleger neben uns saßen 2 Betrunkene mit diesen "Condom-Hüten" auf dem Kopf. Als G-Force beschleunigte, flog einer der Hüte wie ein Geschoss in Richtung Zuschauer, knapp am gegenüberliegenden Ausleger vorbei. Das hätte auch böse "ins Auge" gehen können.

Ich würde da aber trotzdem gerne mal ein paar Onride-Pics auf der "G-Schleuder" schießen S


Für alle, die's noch nicht gesehen haben, das ist ein "Condom-Hat":
Originalfoto anzeigen
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #19768 Verfasst am Samstag, 15. November 2003 01:03 Relax
thomasN Frage:

Bin in Eitorf G-Force gefahren, in den Sitzen am Ausleger neben uns saßen 2 Betrunkene mit diesen "Condom-Hüten" auf dem Kopf. Als G-Force beschleunigte, flog einer der Hüte wie ein Geschoss in Richtung Zuschauer, knapp am gegenüberliegenden Ausleger vorbei. Das hätte auch böse "ins Auge" gehen können.



He ich war nüchtern....

Ne scherz beiseite...

Ich hab schon div. Fahrten Afterburnern gefahren, mit und ohne cam... Wingender Jr. wurde immer vorher von mir gefragt, und er hat erstmal eine leichtere Fahrt gemacht, bei denen ich die Fotos gemacht habe, dann hat er irgendwann mir via mikro klar gemacht das er gas gibt, und da hab ich die kamera "weggepackt" diese Kommunikation hat auch schon bei anderen Fahrgeschäften funktioniert...

Mfg Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
thomasN
nach oben
Einsteiger
Nistertal
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #19772 Verfasst am Samstag, 15. November 2003 01:18 Relax
mpegster
dann hat er irgendwann mir via mikro klar gemacht das er gas gibt, und da hab ich die kamera "weggepackt"


Wie schaffst Du es, die Kamera wegzupacken? Durch die Schulterbügel habe ich so schon Probleme, die Cam sicher in einer Hosentasche / Jackentasche zu verstauen. Kann mir nicht vorstellen, wie ich die während der Fahrt dort hineinbekommen sollte S . Einzige Möglichkeit die ich da sehen würde, wäre so eine "Worker-Pants", wo man noch Taschen auf den Oberschenkeln hat, allerdings müssten die dann schon mit 2 Knöpfen verschließbar sein und die Cam müsste ziemlich handlich sein.

Ich werde beim nächsten Kirmesbesuch dann wohl auch vorher mal fragen, wäre echt super, wenn das klappen würde. Kämen bestimmt ein paar lustige Pic's bei heraus S

ps:
mpegster He ich war nüchtern....


Schön, dass Du mit Deinem Kumpel trotzdem während der Fahrt "Oh, wie ist das schön" und bei der Landung "Zugabe, Zugabe" gegrölt hast!Originalfoto anzeigen
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #19806 Verfasst am Samstag, 15. November 2003 11:46 Relax
Unter wegpacken verstehe ich nicht das "verstauen in einer Hosentasche " sondern ich bezitze eine Tasche für meine Cam die zum Glück feste verschliesbar ist und ein die ich dank eines Kleinen Karabinerhakens an meiner Jake befestigen kann, und mit ein bisschen Fngerspitzengefühlk schaffe ich es diese Cam darin zu verstauen, und halte diese tasche zusäötzlich dann immer noch in der hand fest....

Somit kann da so schnell nichts passieren, selbst wenn sie mir aus der Hand rutschen würde, dann hing sie an meiner Jacke fest...

Übrigens das mit den nüchtern war eher als scherz gemeint...
Ich besitze keinen dieser Kondomhüte welche mich übrigens von der Form her eher an einen Analstöpsel errinern... (und habe auch nie einen bessesen)
Mfg Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
thomasN
nach oben
Einsteiger
Nistertal
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #19877 Verfasst am Samstag, 15. November 2003 14:37 Relax
@mpegster

Danke für Deine Info. Das mit der "grölerei" war auch nur Spaß (die 2 haben zwar gesungen, habe aber schon verstanden, dass Du es nicht warst).
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #19889 Verfasst am Samstag, 15. November 2003 15:26
Themenersteller
Relax
Also ich fahre alle Fahrgeschäfte beim ersten mal natürlich ohne Kamera. Wenn ich mir dann zutraue die Cam sicher halten zu können frag ich bei größeren Anlagen erst mal nach. Bei G-Force hat man mich im Sommer daraufhin ganz doof angeschaut, dass ich das überhaupt frage, als wenn es selbstverständlich wäre die Kamera mitzunehmen.

In Freizeitparks hatte ich meistens auch noch keine Probleme. Wenn die OP´s mitbekommen haben, dass es nicht die erste Fahrt ist, erinnern sie mich höchstens an die Cam, damit ich die nicht aus Versehen mitnehme. Bisher hab ich mich nur auf egf nicht getraut sie mitzunehmen. Nur im Feng Ju Palce (Phantasialand) hab ich mal Ärger bekommen als ich fotografieren wollte.

Allgemein gilt:
Man sollte die Cam nur mitnehemn, wenn man das Fahrgeschäft kennt und sich das sichere Festhalten zutraut. Außerdem sollte man die Cam irgendwie an sich befestigen, damit im Falle eines Falles nix passiert. ich hab dafür eine das band der Kamera fest ums Handgelenk gebunden.
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #19923 Verfasst am Samstag, 15. November 2003 17:43 Relax
thomasN @mpegster

Danke für Deine Info. Das mit der "grölerei" war auch nur Spaß (die 2 haben zwar gesungen, habe aber schon verstanden, dass Du es nicht warst).


Wollt ich dir auch geraten haben S

Aber melde dich das nächste mal wenn du in Eitorf zur Kirmes kommst...

auch wenns nur ein kleines "Onride" treffen wird...

Mfg ne Eitorfer Jung...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
thomasN
nach oben
Einsteiger
Nistertal
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #19928 Verfasst am Samstag, 15. November 2003 18:16 Relax
mpegster

Aber melde dich das nächste mal wenn du in Eitorf zur Kirmes kommst...

auch wenns nur ein kleines "Onride" treffen wird...



Klar, mache ich. War dieses Jahr zum ersten mal da, und zwar Samstags. Hat mir echt gut dort gefallen.

Gruß Thomas.
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #19940 Verfasst am Samstag, 15. November 2003 19:58 Relax
@Flyer:
Im ersten G-force bild hast du mich ja toll erwischt..... S !

aber das zweite ist klasse!

Back to the tehma:
In der G-force war dass ja nur eine digicam wo ich da halte aber in Wiesbaden gibts Videos der fahrt:ONRIDEMOVIES!!!
Aber die digicam ist leicht zu halten man darf nur nicht soviel mit dem Ich falle gleich raus sündrom zu tun haben!
S
Mfg Cybee
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Biggy
nach oben
Einsteiger Biggy Krost

Deutschland
 
Avatar von Biggy
Link zum Beitrag #19948 Verfasst am Samstag, 15. November 2003 20:18 Relax
Hi Martin, danke erst mal, dass Du Määnzer mir als Fast-Määnzer schon mal privat geantwortet hast. ABER: Ich habe bislang ohne zu fragen aus jedem Thrill-Drive fotografiert, gab kein Problem - Multi-Funki-Hosen mit Taschen an den Waden od. ähnl., kann man auspacken und wieder einpacken, ohne daß das Personal was merkt. Die diversen Drehungen sind sowieso so schnell, daß man vom Boden aus nix Genaues erkennen kann.
Auch in Movieworld ist es mir gelungen aus FreeFall und blazing Saddles - nur mußte ich leider (gnadenlos) im FreeFall meine Brille abgeben - scheisse.
ABER was anderes:
Nur so wenige Fahrten auf dem HM- das hört sich ja mau an ! Mich hat es 28mal in die GeForce hineingehauen - bin dann zwar fast erfroren, aber es hat sich gelohnt, und war noch 7 mal im Power-Shot und davon 1 x solo - musst Du mal machen, war ein exzellentes Erlebnis. Da ist man natürlich so festgeschnallt, daß ein Fotografieren wirklich unmöglich ist.
Bist Du auf dem Andreasmarkt ? Weißt Du was über die anderen Fahrgeschäfte außer Ge-Force (Cheffe von GeForce hat mir gesagt, die seien wieder dort). Gibts noch andere Thrill-Rides ???
Gruss Biggy aus Kostem
Ich bin so süchtig nach der nächsten Saison
thomasN
nach oben
Einsteiger
Nistertal
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #20007 Verfasst am Sonntag, 16. November 2003 03:41 Relax
Cyberfrog man darf nur nicht soviel mit dem Ich falle gleich raus sündrom zu tun haben!


Nö, hab' ich nicht, dieses Syndrom kenne ich nur aus der "Wilden Maus", habe da regelmäßig ein komisches Gefühl, zumal dort ja schon so einiges passiert ist. Ist halt ein "ganz anderer" Thrill.
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #20051 Verfasst am Sonntag, 16. November 2003 13:04 Relax
@thomasN:
Ne sowas mein ich auch nicht eher das wenn der bügel wackelt oder nicht richtig zu ist und man durch den sitz Schauckelt!
Bzw:Shaker(Mondial) da würde ich keine kamera mit rein nehmen
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #20067 Verfasst am Sonntag, 16. November 2003 13:52
Themenersteller
Relax
@biggy-eva:
Zitat Nur so wenige Fahrten auf dem HM- das hört sich ja mau an ! Mich hat es 28mal in die GeForce hineingehauen - bin dann zwar fast erfroren, aber es hat sich gelohnt, und war noch 7 mal im Power-Shot und davon 1 x solo - musst Du mal machen, war ein exzellentes Erlebnis.


Bisschen teuer oder?


Zitat Bist Du auf dem Andreasmarkt ? Weißt Du was über die anderen Fahrgeschäfte außer Ge-Force (Cheffe von GeForce hat mir gesagt, die seien wieder dort). Gibts noch andere Thrill-Rides ???


Schau mal hier: onride.de viewtopic.php
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #22075 Verfasst am Sonntag, 30. November 2003 18:14
Themenersteller
Relax
Jetzt ist auch das Video von Cybee unter mitglied.lycos.de Hochheimer-markt.wmv online. Bitte mit Rechtsklick und dann auf "Speichern unter" downloaden!
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #22076 Verfasst am Sonntag, 30. November 2003 18:17 Relax
haha hab ich gefilmt S !!!

Mit meiner 2.1 mio digi foto camera....
S

ps:der im wellen flug vor mir und im G-force links außen...dreimal dürft ihr raten wer... S !

Mfg Cybee
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag