Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
19.08.06 - Meine erste Begegnung mit der Mamba
Autor Nachricht
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #315293 Verfasst am Samstag, 19. August 2006 22:06
Themenersteller
Relax
Hallo,

heute war ich zum ersten Mal im Phantasialand, natürlich hauptsächlich, wegen Black Mamba. Mit dabei waren mein Kumpel Simon, meine Schwester mit ihrem Freund und mein Vater, der sich schon lange auf die erste Fahrt gefreut hatte.

Los ging es um 8:15 Uhr, nach ca. ein einhalb Stunden kamen wir der Ausfahrt Brühl nahe. Dort abgefahren, haben wir das erste Schild zum PHL gelesen, wir fuhren die Straße entlang und nach 3 km wussten wir, dass das der falsche Weg war. Vergeblich suchten wir weitere Schilder und fragten schließlich einen jungen Mann. Seine Angaben hörten sich vertraulich an, also weiter. Wieder nach 3 km abgefahrener Strecke war klar, falsch! Wir trafen auf einer Baustelle einen Bauarbeiter, der und in gebrochenem Deutsch versuchte weiter zu helfen, seine letzten Worte: "Ihr musst also nach Bruhl und Bruhl ist Phantasialand!" Gut, so viel wussten wir auch. Also, die Karre wenden und das Glück erneut probieren. Ich glaube ihr könnt euch denken, dass wir wieder wussten, nein, das ist es immernoch nicht. Wir trafen als nächstes 4 Jugendliche, die aber meinten, sie wüssten nicht wo es ist und würden es gerade selber suchen. Naja, wir glaubten es ihnen mal....

Eine Tankstelle sollte uns endlich zu unserem Ziel bringen. Die Bedienung schrieb uns einen Zettel und beschrieb uns in schönem Göllner Dialekt, wo wir lang müssen. Nachdem wir dann eine Ausfahrt verpasste, umdrehten und vor uns auf einmal China Town, Mistery Castle & Co. auftauchten, machte sich Erleichterung breit.
Doch diese wurde sofort wieder durch einen Stau vor der Ausfahrt Brühl-West (Phantasialand) gestoppt. Es war die Hölle los und mittlerweile, war es 10:20 Uhr. Der Parkplatz war gerammelt voll und die Schlange vor den Kassen übertrieben lang.
Um punkt 11 Uhr passierten wir die Drehkreuze und machten uns auf nach Afrika.

Ich muss ganz ehrlich sagen, der Themenbereich ist einfach nur der Hammer, ich kann es nicht in Worte fassen. Die ganzen Details, die Integration der Bahn in die Landschaft, die Sounds, die ganze Athmosphäre, einfach Phantastisch S
Eigentlich wollte ich die Kamera rausholen und einfach nur filmen, filmen, filmen, doch die anderen wollte sofort fahren, bevor die Queue womöglich beinahe gesprengt würde. Wir gingen zum Eingang und angeblich sollten wir nur 20 min. anstehen. Der Wartebereich steigerte meine Begeisterung wieder um ein vielfaches, doch leider sterben die Idioten leider nicht aus und so musste man sich hier und da den Müll ansehen oder die verkratzten Felsen. Die Krönung war, als vor uns ein Mann seine Zigarette anzündete, obwohl überall dick und fett steht: Rauchverbot!
Wir machten ihn höflich darauf aufmerksam, doch er reagierte alles andere als freundlich und drohte mit Schlägen. Wir haben eingegriefen und auf ihn eingeredet und auch andere Leute machten ihm klar, dass hier das Rauchverbot einfach einzuhalten sei. Aber gut, von Einzelfällen abzusehen. Im Wartebereich kann einem kaum langweilig werden. Man entdeckt immer wieder neue Details, in den Felsen oder zwischen den Pflanzen, dann rauscht die Bahn immer wieder hautnah an dir vorbei und ich hatte endlich mal wieder ein kribbeln im Magen, je näher ich der Station kam.
Uns war klar: Erste Fahrt, erste Reihe. Oben Stand ein Schild (1. Reihe / 120 min. Wartezeit), ich schenkte dem Schild kein bisschen Glauben und so stellten wir uns an. Wirklich ärgerlich ist die Sache mit dem Quickpass, da geht es manchmal absoulut nicht vorran. Wir standen insgesamt knapp eine Stunde an für die erste Reihe. Dann kamen wir in die Station und ich kann es immer noch nicht fassen, was das Phantasialand dahin gezaubert hat! Die Abfahrt der Zuges ist immer wieder ein Hightlight und puscht den Puls (bei meiner ersten Fahrt zumindest) ganz schön in die hoch. Ich fuhr mit Simon und meinem Vater und vor uns meine Schwester mit Freund.
Der nächste Zug war unser, gefahren wurde im 2-Zug-Betrieb. Taschen abgelegt und ich bekam den 2. Platz in Fahrtrichtung von links.

Licht aus, Spot an! Mit lauten Buschtrommeln setzte sich der Zug in Bewegung. Auf dem Lift hatte ich das Gefühl, als wäre es meine erste Achterbahn und ich hatte gehörigen Respekt. Andererseits, kam mir die Bahn von außen total klein rüber.. Ich war nicht alleine, denn Simon schmunzelte mich an und sagte: "Irgendwie hab ich Schiss!" Es war total komisch, mir ging es genau so, wenn man die Bahn vorher durch die Schluchten donnern sieht.
Aber egal, der Lift ist sehr schnell und wir passierten die Kuppe. Im PreDrop wurden wir noch etwas zurück gehalten, doch dann kommt der Schub von hinten und es geht den First Drop allmächlich runter. Ich habe nur noch vor Freude gejubelt, sowas geniales. Der Drop kam mir total lange vor, außerdem fährt er sich sowas von weich und man schwebt ihn förmlich runter, aber doch nicht zu schwach, er ist einfach toll zu fahren, muss man selber erleben.
Dann geht es in den Loop, man habe ich das vermisst, unten schön reingepresst und oben nur noch den Himmel vor Augen und schon geht es wieder abwärts, geiles Teil. Die Zero-G-Roll, die mich bei Nemesis (Alton Towers) total entäuscht hat, aber hier? Denkste! Schwerelos um 360°, super Element, doch bei der Einfahrt, gab es einen Schlag. Dann der Jr. Immelmann, automatisch, zogen wir die Beine ein, doch die frisch-feuchte Brise am Wasserfall ist total angenehm nur ist die Inversion nicht die beste, aber keinesfalls schlecht. Ab dann verlor ich die Orientierung und wusste nur beim letzten Corkscrew, dass es Haarscharf an einem Haus vorbeigeht und so war es auch, ab da an hatte ich die Orientierung wieder und erhoffte mir nicht mehr viel von den letzten paar Kurven. Doch wieder wurde ich auf ein neues überrascht, sehr schöne Übergänge, Richtungswechsel, Helices und insgesamt eine tolle Kurvenkombination, Daumen hoch. Die Helices waren für mich intensiv genug, ich kann die sowieso nicht so gut vertragen, waren genau richtig! Dann die letzte rechts Kurve und ab da an war es dunkel. Ich hatte das Gefühl, als wäre ich aus einem Traum aufgewacht, als ich wieder in die Station rollte und das Licht an ging. Ausgestiegen und etwas getaumelt, die Fahrt war heftiger als ich gedacht hatte. Simon und ich sagten uns gleichzeitig mit breitem Grinsen im Gesicht: "Ich habe einen neuen Lieblingscoaster!!" Und so ist es auch, Black Mamba rulez!

Schnell ein Onride-Foto für 6 € gesichtert und jetzt wollte ich erstmal filmen, doch nach ca. 20 min. ließ sich keine einzige Bahn blicken, defekt! Wir machten uns auf zum Free Fall Tower im Park "Mistery Castle". Ich hatte ehrlich gesagt ein bisschen Angst vor den Erschreckern, da ich ein Trauma mit Erschreckungen habe. Doch sie waren alles andere als schlimm. Die Wartezeit betrug 15 min. und dann ging es ab in die Kammer. Selten so eine Art von Anordnung der Gondeln gesehen, ich war Beeindruckt. Wir nahmen Platz, das Licht ging aus und meine Schwester hatte vorher wohl etwas geträumt, denn als sie hörte, wie ich den Patrick (ihren Freund) fragte, wie der Abschuss denn jetzt wohl ist, guckte sie mich geschockt an und antwortete: "Bitte was passiert das gleich!?" In dem Moment ging es auch schon aufwärts doch empfand ich das nicht als Abschuss, sondern schnellen Aufzug, da ist Space Shot in Walibi World schon eine Nummer stärker gegen. Meine Schwester schrie trotzdem wie verrückt, denn später stellte sich heraus, dass sie eher eine Geisterbahn à la Burg Falkenstein erwartete.... S Nach dem Abschuss ging es nur noch einmal runter und es hieß aussteigen. Langweiliges Fahrprogramm, ganz nett im Dunkeln, aber mehr auch nicht.

Wir wollten zu Colorado Adventure, doch die Schlange ging die ganze Straße, fast bis zu DiA rein, also ganz bestimmt nicht wieder so lange warten. Ich schlug vor Wuze Town aufzusuchen, was wir dann auch machten. Gefällt mir gut dadrin, schön eingerichtet, nur doof mit den Schließfächern, aber wat solls!
Auf zu den Winja´s und ich ging von hohen Wartezeiten aus. Es waren ca. 90 min. wir wollten auch wegen der schlechten Luft dadrin auch nur eine Bahn fahren. Leider vergaß ich euch zu fragen, welche Bahn denn die bessere ist. Ich fragte die anderen: Angst oder Kraft?
Wir stimmten für Fear ab und nach ewigem Warten ging es los. Auch hier war ich überrascht und bin überzeugt die richtige gewählt zu haben (oder?). Schöne lange Bahn, relativ laufruhig, mit etwas Airtime, speziell Effekten, aber auch einem ziemlichen Schock. Wir hatten irgendwie alle ein mulmiges Gefühl, als wir länger als eine Minute in der Schlussbremse stecken. Blödes Gefühl wenn man sich klar macht, da kann vielleicht jeden Moment eine vollbesetzte Chaise kommen, aber eigentlich doch nicht, trotzdem war ich mir nicht sicher. Wir waren erleichtert, als es weiter ging. Ab da an filmte ich ein bissche, viel ist leider nicht draus geworden (20 min. Rohmaterial), leider ist es nicht sehr einfach im Park zu filmen, da vieles im Dunkeln ist und bei BM die Netze total stören. Aber andererseits wollte ich auch meinen ersten Besucht genießen. Nach einer Pause, fuhren die anderen erstmal den Condor, ich hatte keine Lust auf Brechreiz, doch angeblicht soll der (Kotze)-Condor im HoPa schlimmer sein, ich habe keine Ahnung....
Alle Wasserbahnen waren total überfüllt, da es auch ab mittags richtig warm wurde und River Quest, wenn ich mir da das Wasser anguckte, ich weiß nicht, ob ich das brauche. Wir fuhren lieber noch mal die schwarze Schlange, natürlich wieder vorne, dauerte wegen den Quicken natürlich wieder ewig, aber es lohnt sich auf jeden Fall!
Gegen 16:30 Uhr fing es stark an zu regnen und wir warteten gerade bei der Mamba. Die Fahrt war nicht so toll, ziemlich schmerzhaft und total nass. Also, nächste Fahrt hinten. Hinten fährt sich die Bahn zwar dann nicht so nass, aber schon arg ruppig und nicht viel intensiver als vorne, eher im Gegenteil, vielleicht der First Drop, mehr aber auch nicht und die Sicht ist gleich 0!
Das war gleichzeitig unsere vorletzte Fahrt. Nachdem der Regen etwas aufhörte, fuhren wir noch einmal in der Mitte, wo ich es noch besser als hinten empfand. Danach wollte meine Schwester nach Hause (18:00 Uhr), doch ich bemerkte, dass wir Colorado Adventure ausgelassen hatten. Die Wartezeit lag bei 20 min. also fuhren wir nochmal, aber nur Simon und ich. Letzte Reihe und die Bahn hat mir total gut gefallen, etwas unbequem, aber schön lang, etwas Airtime, toller Dunkelabschnitt und schöne Helix. Nur die beiden anderen Lifte kommen etwas zu spät, bzw. hätte man nur 2 bauen können und dafür vor dem letzten dann den Speed noch mehr ausnutzen könnnen, denn der brettert ganz schön in den 2. Lift.
Danach war ein fantastischer Tag zu Ende, der durch die hohen Besuchermassen etwas getrübt wurde, zu Ende.

Wir gingen noch zum Italiener Nähe von Idstein in eine Pizzeria und ließen so den anstrengenden Tag ausklingen.....!

21:30 Uhr waren wir zu Hause und jetzt sitze ich hier und alle Erinnerungen sind noch fest in meinem Kopf, hoffentlich träume ich heute Nacht von meiner ersten Fahrt Black Mamba S

Eines weiß ich auf jeden Fall, Phantasialand ich komme wieder!!

MfG HoPa
Nilseman
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nilseman
Link zum Beitrag #315297 Verfasst am Samstag, 19. August 2006 22:34 Relax
Hey ich war heute auch da S
Hab auch n Treffen gemacht. Hättest doch kommen können Mensch S

Mfg Nilseman

PS: Black Mamba rulez! *rechtgeb*
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #315337 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 05:28 Relax
also fetten respekt für die verfahrerei, das ist echt schon ne kunst sich für ins PHL zu verfahren..
aber nix für ungut.
du hast einen sehr schönen bericht geschrieben, und es freut mich das es euch gefallen hat.

lg oliver
!!!! mutta !!!!
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #315360 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 10:30 Relax
Wenn Colorado schon so voll war will ich gar nicht wissen wie lange die Wartezeiten bei River Quest lagen. Mit Fear habt ihr euch richtig entschieden, schon allein wegen dem Immelmann Turn.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #315366 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 10:37
Themenersteller
Relax
Also ich finde, dass wir eher Respekt bekommen könnten, dass wir es doch noch gefunden haben. So eine schlechte Beschilderung, man oh man! Vielleicht sind wir auch falsch bekommen.... Zurück über Koblenz liefs optimal.

Ja, River Quest war glaube ich sehr voll, wollten wir aber auch nicht fahren, da es noch etwas frisch morgens war und das Wasser nicht wirklich toll aussieht S

MfG HoPa
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #315369 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 10:39 Relax
Hopa
Ja, River Quest war glaube ich sehr voll, wollten wir aber auch nicht fahren, da es noch etwas frisch morgens war und das Wasser nicht wirklich toll aussieht S

Ja das kenn ich. Du solltest das Wasser mal sehen, wenn es stillsteht. Smilie :345: - Chucky - 49933 Zugriffe
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #315437 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 12:50 Relax
Oh ja, die Beschilderung ist je nach Richtung schrecklick. Aus Richtung Köln kannst dus eigentlich nicht verfehlen. Von der A1 auf die 53 und in Brühl runter, einmal ne Schlaufe fahren und nochmal rechts.

Interessant wurde es bei uns dann, als wir mit dem Bus über Wesseling (man wollte nach der Fahrt durch die Nacht ja schliesslich gemütlich bei MrBaker frühstücken) hinfuhren. Bis nach Brühl ists kein Problem. Den Bahnhof Brühl Mitte haben wir gefunden. Nur, wie gehts von da weiter? Wo genau der Shuttle-Bus langfährt war mir nicht bekannt, auch wenn ich ihn schon mehrmals genutzt habe. Aber da ist ja ein Schild. Also folgen wir dem Schild doch mal. Irgendwie waren wir dann irgendwann durch Brühl durch und völlig auf dem Land. Ok, den Bus in ner Wiese gewendet - der arme Bauer möge es uns verzeihen - und zurück. Irgendwann sind wir dann angekommen. Gabs halt vorher ne kostenlose Rundfahrt durch Brühl (die Mehrkilometer wurden uns geschenkt S ).

Viel interessanter war dann der Parkplatzanweiser. Alleine zum Mexiko-Parkplatz fuhren durften wir nicht. Er müsse uns den Weg zeigen... Gut, dann gings drum ob unser Kleinbus nun ein Van oder wirklich ein Bus ist und ob wir nun auf dem Busparkplatz parkieren dürften. Ein kurzes hin und her und unser Bus stand schön im Schatten S .
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #315524 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 14:51 Relax
Migi Interessant wurde es bei uns dann, als wir mit dem Bus über Wesseling (man wollte nach der Fahrt durch die Nacht ja schliesslich gemütlich bei MrBaker frühstücken) hinfuhren. Bis nach Brühl ists kein Problem.


Die eigentliche Beschilderung geht -zumindest aus Richtung Bonn- ja auch nicht durch Wesseling, sondern über die Abfahrt Godorf. Von dort aus muss man eigentlich nur den offiziellen Strassenschildern nachfahren, die einem den Weg zum Phantasialand an Brühl vorbei weisen.


Gerhard
"Now is all we have."
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #315742 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 21:07 Relax
Das ist schon klar, dass aus Richtung Wesseling kein offizieller Weg hinführt. Aber eben, da war schon ein Schild. Nur hat das nicht zum Ziel geführt S .
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #318419 Verfasst am Freitag, 25. August 2006 21:02
Themenersteller
Relax
Hallo nochmal,

habe jetzt auch das Video zu meinem Besuch fertiggestellt. Hier findet ihr den Thread, der euch zum Downloadlink bringt. Ok, hier nochmal der link seperat S

Download Video

Kritik bitte in den anderen Thread posten, Danke! S

MfG HoPa
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag