Park
Walibi Holland in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Walibi World meets Lowlands 2006
Autor Nachricht
Eugenius
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eugenius
Link zum Beitrag #315559 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 17:08
Themenersteller
Relax
Am Samstag den 19.08.2006 habe ich mit meinem Neffen kurzfristig den Trip zur Walibi World gewagt. Interessiert habe ich die Diskussion in diesem Forum über das Event an diesem Wochenende verfolgt und wir kamen zu dem Schluss, es einfach zu probieren und es hat sich wirklich gelohnt. Ein Verkehrschaos gab es nicht und aufgrund der Infos aus diesem Forum konnte ich die parkenden Automassen auch ganz gut einordnen.

Um ca. 11.15 Uhr betraten wir die Walibi World. Obwohl schon viele Leute im Park waren, musste man bei Xpress nur einen Wagen warten und dann ging es schon los. Danach sind wir nach La Via Volta gegangen und wir konnten nach kurzen Warten zweimal hintereinander fahren. Die Wilde Maus wurde einmal als Pflicht absolviert. Komischerweise war es hier schon deutlich voller. Die Holländer verstehe wer will S!
Um auch mal etwas anderes zu machen, fuhren wir die Wasserbahn. Wir mussten zwar etwas länger warten, aber aufgrund des sonnigen Wetters hat sich diese Wartezeit voll gelohnt. Nach dieser Attraktion war erstmal Robin Hood angesagt. Kurzes Warten und die Sitze sind einfach nur geil. Während wir durch den Park streiften, ging immer wieder der bange Blick nach Goliath. Es war schon 12:30 Uhr und bisher fuhr die Bahn noch nicht. Doch so gegen 13 Uhr wurden wir erlöst und Goliath konnte geritten werden. Traditionell erste Fahrt immer erste Reihe und es hat wieder mal tierisch Spaß gemacht. Nach einer nassen Tour im Rio Grande, sollte eigentlich der Pflichtbesuch im Condor anstehen, aber aufgrund technischer Probleme hatte der erstmal zu. Aufgrund meines letzten Besuches muss ich ganz ehrlich sagen, dass sich meine Trauer in Grenzen hielt. Mit einem kurzen Break am Schließfach endete unsere erste Runde.

In der nächsten Runde habe ich mich von meinem Neffen zu einer Runde auf dem Splash Battle überreden lassen. Es macht sehr viel Spaß, aber ist halt auch sehr nass. Glücklicherweise konnten wir bei sonnigem Wetter erstmal unsere Sachen bei einer Runde auf dem Riesenrad trocknen lassen. So gegen 14 Uhr füllte sich der Park ganz gut, Wartezeiten blieben aber überall erträglich. So gegen 19 Uhr gab es ein kurzes Gewitter und er Park leerte sich schlagartig und danach fuhren wir noch Robin Hood und Goliath bis zum abwinken.

Kurzbericht zu den einzelnen Attraktionen

Xpress
Macht immer wieder sehr viel Spaß. Der Abschuss ist einfach nur Klasse und die Fahrt an sich rundet das ganze ab. Diese Bahn ist bisher immer die Erste und Letzte Bahn bei meinem Besuch gewesen.

La Via Volta
Eine Spassachterbahn bei der man aber merkt, dass sie nicht mehr die jüngste ist. Auch wenn sie sich etwas hart fährt, immer noch ein Highlight der Walibi World.

Flying Dutchman Goldmine
Hier hat die Walibi World leider viel zu wenig daraus gemacht. Die Wilde Maus wurde leider bis auf das Theming an der Station vollkommen nackt in die Büsche gestellt. Das es besser geht, hat der Movie Park gezeigt. Daher reichte ein Pflichtbesuch vollkommen

Robin Hood
An diesem Tag mein absoluter Lieblingscoaster. Nachdem mir die Holzachterbahnen durch einige Bandit Fahrten doch arg vergrault wurde, ging hier ganz klar der Daumen nach oben. Die Sitze sind halt einfach nur geil und auch die Bahn gefällt mit viel Airtime. Einfach Spaß pur und keine Rückenprobleme und blaue Knie.

Goliath
Zu dieser Bahn braucht man, so glaub ich zumindestens, nicht mehr viel sagen. Einfach nur genial . Jede Fahrt pumpt mir wieder das Adrenalin ins Blut und man wird high. Der erste Drop mit dem anschließenden Camelback ist das Beste, was ich bisher gefahren bin. Dazu komplettieren Tempopassagen mit dem Stengel Dive eine geniale Achterbahn.

Condor
Condor ist einfach nur Hölle. Schon von seinem kleinen Bruder im Movie Park weiß man ja, dass er sich nicht gerade sanft fährt, aber das es noch ruppiger geht, zeigt Condor. Wirklich schmerzhafte Schläge ließen uns nach einer Pflichtfahrt ganz schnell das Weite suchen. Irgendwie scheinen die Holländer aber auf Schmerzen zu stehen. Der Wartebereich war gut gefüllt.

Fazit
Walibi World ist und bleibt mein Lieblingspark. Mit Theming haben es die Holländer in diesem Park zwar nicht so, aber dafür bekommt man hier verschiedene Coaster geboten und das ist einfach nur Klasse. Der Tag an sich, zeigte sich beim Wetter von seiner schönen Seite. Die Lowlands füllten den Park, es hielt sich aber in Grenzen und belebte das Parkleben. Wartezeiten waren am Nachmittag so zwischen 15-20 Minuten. Um 24 Uhr endete eine harte, aber sehr schöne Tour in meinem Bett.
Ich bin sehr gespannt, was die Käufer mit der Walibi World anstellen. Mit der ein oder anderen Neuheit kann man sich wieder in den Focus von Europa kämpfen.

Anmerken möchte ich, das dies mein erster Bericht ist. Seit gnädig mit eurer Kritik S
Sorry, das keine Bilder dabei sind, aber mit dem Bilder machen habe ich das nicht so.
Pro Mussawi - Demokratie darf kein westliches Phänomen bleiben!
Stürzt Mugabe!
Befreit das Volk von Simbabwe!
Micha
nach oben
Aufsteiger

Spanien
 
Avatar von Micha
Link zum Beitrag #315581 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 17:49 Relax
Hallo Nils.

Ich hoffe, du hast diesmal auf Goliath die Arme von Anfang an oben gehabt?

Gruß
Micha
Baustelle
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #315646 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 19:28 Relax
Netter, gut lesbarer und zusammengefasster Bericht.
Auch ohne Fotos interessant.

Ich denke, um einen Besuch in WW werde ich nicht mehr herum kommen.
Denke da an eine ausgiebige Holland-Tour.
Aber wohl erst 2007.

Grüße

Volker
Eugenius
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eugenius
Link zum Beitrag #316196 Verfasst am Montag, 21. August 2006 19:13
Themenersteller
Relax
Die waren von Anfang an oben, nur der Stengel Dive nötigt mir noch immer Respekt ab! S
Pro Mussawi - Demokratie darf kein westliches Phänomen bleiben!
Stürzt Mugabe!
Befreit das Volk von Simbabwe!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag