Park
Bobbejaanland in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
16.08.06 - Bobbejaanland
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #315601 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 18:21
Themenersteller
Relax
Im Nachhinein das Highlight in Belgien, aber nicht auf Grund irgendeiner Achterbahn, sondern wegen Sledge Hammer. Langes Fahrprogramm und ein unglaublicher Fahrtwind, dass man kaum die Augen offen halten kann. Das war einfach nur geil. Das Essen fand ich etwas überteuert und meine Coke hat irgendwie nach Chlor geschmeckt, aber ansonsten hat der Park einen guten Eindruck hinterlassen.

Typhoon
Die Bahn ist nicht übel und macht eigentlich auch Spaß, aber leider fährt sie sich nicht so smooth wie sie aussieht. Vielleicht hab ich sie etwas überschätzt, jedenfalls war ich leicht enttäuscht. Für einen Looping Star von Schwarzkopf ist das leider kein Ersatz.






















Oki Doki
Das war wirklich eine der positiven Überraschungen. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Kiddiecoaster so abgehen kann. Für mich die beste Bahn im Park und besser als Typhoon, allerdings nur in der Last Row.












Sledge Hammer
Mein neuer Liebling unter den Non Coaster Rides. Die Fahrt ist nicht intensiv und macht einfach nur Spaß. Den Fahrtwind kenn ich so nur aus der Front Row von Coastern wie Colossos oder EGF und genau da steh ich drauf. Giant Frisbees sind genau mein Ding. Und der Hopa hat nen Star Flyer gebaut.... S
















Revolution:
Ganz lustig und einer der besseren Indoor Coaster mit Space Theming, auch wenn ich das langsam nicht mehr sehen kann. Bei 50 Personen pro Zug wird man da wohl nie lange warten.

Bob Express:
Ein ziemlich einfacher Powered Coaster, dessen einziger Vorteil darin liegt über einen See zu fahren.

Dreamcatcher:
Ehemals auch als Air Race bekannt. Ich bin froh die Bahn mit bodenlosen suspended Gondeln gefahren zu sein, denn diese Propellerflugzeuge sahen doch mehr als nur gewöhnungsbedürftig aus und waren in punkto Fahrspass sicherlich kein Plus.

Indiana River:
Eine Indoor Wildwasserbahn? Nicht wirklich. Das Teil lässt sich wohl eher als Themenfahrt bezeichnen bei nur 5 Meter hohen Drops. Zeit sparen und die andere Wildwasserbahn im freien neben Bob Express fahren. Die ist zwar auch nur Mittelmaß, aber immerhin noch besser als Indiana River.

Fly Away:
Wow, was für eine Foltermaschiene. Das Ding sieht aus wie die neueste Erfindung von Jigsaw und so fühlt es sich auch an, aber die Fahrt ist ziemlich gut und würde mehr Spaß machen wenn man nicht so zerquetscht werden würde.









































Fazit: Ein guter Park, den ich sicher irgendwann mal wieder besuchen werde, um noch die rechte Spur von Speedy Bob zu counten. S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Horny
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #315839 Verfasst am Montag, 21. August 2006 00:51 Relax
So gehen Meinungen auseinander. Indianer River ist eine Meiner Lieblingsattraktionen im Park man wird gut Nass und schön gemacht ist sie auch. Die Outdoor Wasserbahn hingegen finde ich Stinklangweilig.
Was Lange währt wird endlich böse :2:
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #315899 Verfasst am Montag, 21. August 2006 10:07 Relax
Horny So gehen Meinungen auseinander. Indianer River ist eine Meiner Lieblingsattraktionen im Park man wird gut Nass und schön gemacht ist sie auch. Die Outdoor Wasserbahn hingegen finde ich Stinklangweilig.


*zustimm*
Das Essen im Park ist und bleibt eine Zumutung sondergleichen. Ich empfehle niemandem, einen Rucksack mit Fressalien mitzunehmen, aber im Bobbejaanland ist der nötig...
War die Frisbee wieder nur alle 15 Min in Betrieb?

Tja, bei mir war es mit der Maus genau andersrum...ich hab die recht gezählt, aber die linke nicht! S

Ansonsten, schöner Bericht...
Move your Car
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #315906 Verfasst am Montag, 21. August 2006 10:11 Relax
Hallo Ragnar,

danke für die schönen Bilder, guter Bericht, ich glaub' ich muss auch mal nach Belgien.

MfG HoPa
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #315924 Verfasst am Montag, 21. August 2006 10:32
Themenersteller
Relax
Bends
War die Frisbee wieder nur alle 15 Min in Betrieb?

Nein, lief eigentlich durchgehend, obwohl kaum Andrang herrschte. Die meisten sind nach einer Fahrt gleich nochmal gefahren und so weiter.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #316083 Verfasst am Montag, 21. August 2006 15:19 Relax
Dragster Oki Doki
Das war wirklich eine der positiven Überraschungen. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Kiddiecoaster so abgehen kann.


*zustimm*
Als ich zum ersten Mal vor dem Vekoma Kiddie Coaster stand, dachte ich mir:'' Toll ein süßer Kiddie Coaster mit Clown Zügen. Kann ja nichts besonderes sein.'' Aber dann in der letzten Reihe beim First Drop Airtime pur. Ich habe bis jetzt nur wenige Coaster von dieser größe mit so einem smoothen Fahrgefühl und so viel Airtime. Echt klasse.

Ach ehe ich es vergesse. Ein Klasse Bericht von dir mit sehr netten Bildern.
Smilie :551: - Mr. Shake - 17749 Zugriffe

MfG
Prodigey
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
HoNg
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von HoNg
Link zum Beitrag #316203 Verfasst am Montag, 21. August 2006 19:29 Relax
wow sehr tolle bilder danke. ich will da auch mal unbedingt hin. S
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #316283 Verfasst am Montag, 21. August 2006 20:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.08.2006 20:49
Relax
ja, schöne Bilder, wirklich!

aber Sledgehammer NICHT intensiv? Hallo? ich habe mich selten in einem Ride so gewaltigen Antriebskräften ausgesetzt gefühlt wie dort. Supergeil.

bis dann..
ingo
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #316482 Verfasst am Dienstag, 22. August 2006 11:36
Themenersteller
Relax
Tar Ithildil ja, schöne Bilder, wirklich!

aber Sledgehammer NICHT intensiv? Hallo? ich habe mich selten in einem Ride so gewaltigen Antriebskräften ausgesetzt gefühlt wie dort. Supergeil.

bis dann..
ingo

Ich bin am Abend davor gefühlte 200 Minuten Top Scan auf Mörderfahrprogramm gefahren. Für mich wäre nicht mal mehr die Scream Bremse mit Kopf nach unten intensiv. S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag