Park
AbenteuerReich BELANTIS in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
18.08.06 Mein 1. Besuch in Belantis bei Leipzig
Autor Nachricht
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #316503 Verfasst am Dienstag, 22. August 2006 11:31
Themenersteller
Relax
Hallo,
ich war vom 17. - 20.08.06 mit einer Busgruppe in Leipzig. Wir wohnten inclusive Frühstück im Hotel Westin mit 5 Sternen. Es lag unweit des Bahnhofes. Ich hatte 159,-- EURO + 40,-- EURO Einzelzimmerzuschlag = 199,-- EURO gesamt bezahlt und bereits im März gebucht. Um 7.30 Uhr fuhren wir in Hannover los und machten Stadtrundfahrt und -führung in Halle. Um 16.00 Uhr waren wir dann in Leipzig. Nach dem Auspacken besorgte ich mir 2 Fahrkarten für die Fahrt von Leipzig Hauptbahnhof nach Belantis und zurück. Den Fahrplan hatte ich bereits. Am 18.8. fuhr ich dann in Leipzig bei Gewitter und Regen los. Die Straßenbahn kam statt 10.50 Uhr erst um 10.58 Uhr und der Bus zum Park war weg. Zum Glück fand ich 2 Personen um ein Taxi zu teilen. So zahlte jeder von uns 5 EURO und wir sparten 1 Stunde Wartezeit an der Haltestelle und hatten 1 Stunde mehr in Belantis. Um 12.00 Uhr waren wir im Park. Die Wegepläne sind dort nicht umsonst, sondern kosten 0,90 EURO. Ich war erstmal hungig und aß Frikadelle mit Gemüse und Kartoffelbrei für 5,20 EURO und trank 1 Flasche mit 0,5 l Wasser für 2,10 EURO dazu. Dann schaute ich mir erst mal den Lageplan an und nach den Showzeiten. Die Bootsfahrt des Odysseus interessierte mich am meisten. Das ist eine langsame Bootsfahrt auf einem See und durch eine Höhle hindurch die 13 Minuten dauert. Ich machte gleich 4 Fahrten, denn es regnete und im Park waren nicht viele Besucher. Um 13.30 Uhr begann dann die Show in der Halle in der Pyramide, wo auch die Wildwasserbahn ist. Für die Wildwasserbahn betrug die Wartezeit 60 Minuten. Die Show in der Pyramide war mit Feuerschluckern, Schlangen und Akrobaten und dauerte 30 Minuten. Ich fand sie sehenswert.
Danach fand ich ins "Land der Grafen". Dort hatte um 14.00 Uhr eine Comedyshow begonnen. Die war richtig lustig. Gezaubert wurde in der Show auch und Leute aus dem Publikum wurden auf die Bühne zum Mitmachen gerufen. Über die Show lache ich immer noch.

Danach schaute ich mich im Park um und aß noch was und kaufte Andenken. Von Belantis gibt es leider nur 2 verschiedene Ansichtskarten. So konnte ich nicht viel erstehen. Um 16.30 Uhr begann die Zirkusvorstellung. Eine Artistin tanzte als Pippi Langstrumpf verkleidet auf dem Seil und holte sich Kinder aus dem Publikum die auch was machten. Es war eine schöne Vorstellung von ca. 25 Minuten. Dann machte ich noch 4 Bootsfahrten des Odysseus.
Andere Fahrgechäfte für mich waren leider nicht vorhanden. Die Wildwasserbahn wäre interessant gewesen, aber bei dem Regen und ca. 18° C und der Wartezeit nicht. Auch die Achterbahn und andere Fahrgeschäfte ließ ich links liegen. Zum Glück war es dann aber ab 13.55 Uhr trocken, so trocknete meine nasse Kleidung wieder.
Um 17.30 Uhr verließ ich wehmütig den Park und fuhr um 17.40 Uhr mit dem Bus zur Endhaltestelle der Straßenbahn und dann mit der Straßenbahn zum Leipziger Hauptbahnhof weiter und war ca. 18.45 Uhr im Hotel. Es war ein schöner Parkbesuch in Belantis. Der Heide Park und andere bieten sicherlich mehr. Aber es war trotzdem schön.

Gruß

--------------------
Dorothea
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag