Kirmes
Michaeliskirmes in Brilon, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
22.09.2006 - 25.09.2006 Michaeliskirmes in Brilon
Autor Nachricht
geeky
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von geeky
Link zum Beitrag #317504 Verfasst am Donnerstag, 24. August 2006 00:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.08.2006 18:56
Themenersteller
Relax
Hab leider nur den Termin bei brilon-wald.de entdeckt, konnte aber die Beschickung nicht ergooglen ;D

Der Veranstaltungskalender auf brilon.de sagt dazu:
Zitat Jeder kennt sie und jeder erwartet sie: Die größte Innenstadtkirmes im Hochsauerland. Die Kirmesmeile vom Derker Tor bis zum Schultenhaus am Kreuziger Tor ist Jahr für Jahr ein Erlebnis für Jung und Alt.

Eröffnet wird sie am Freitag um 16.00 Uhr von Bürgermeister Franz Schrewe. Das am gleichen Tag um 21.00 stattfindende Höhenfeuerwerk stimmt dann so richtig auf die vier tollen Tage in Brilons historischer Innenstadt ein. Der Samstag und der Sonntag stehen ganz im Zeichen der Schausteller mit ihren Fahrgeschäften, dem Riesenrad auf dem Marktplatz, den Bierzelten mit verschiedenen Musikangeboten und den Imbissbuden, die vielerlei Spezialitäten anbieten. Am Sonntag sind darüber hinaus alle Geschäfte und Läden in der Innenstadt ab 13.00 Uhr verkaufsoffen. Der Krammarkt am Montag mit ca. 250 Geschäften im Rundlauf Derkere Mauer, Kirchenstraße und Schulstraße rundet das erlebnisreiche Kirmeswochenende ab

Die Schausteller und die Veranstalter freuen sich auf ihren Besuch!
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #317540 Verfasst am Donnerstag, 24. August 2006 05:28 Relax
Mit dabei sein wird auf jeden Fall Kauffmanns Experience!
CircusCircus - The best kind of Magic!
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #317690 Verfasst am Donnerstag, 24. August 2006 13:19 Relax
Deeeer Experience, der mal unter Küchenmeister unterwegs war?
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #317719 Verfasst am Donnerstag, 24. August 2006 14:01 Relax
Öhöm , Küchenmeister hatten nie einen Experience , der einzigste im deutschen raume reisende ist nach wie vor der von Kauffmann.
Küchenmeister hatten den Technopower , der reist nun unter bauer in der Schweiz.
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #317828 Verfasst am Donnerstag, 24. August 2006 16:08 Relax
S Sorry, verwechselt. Ich dachte jetzt der Experience wäre unter Küchenemeister gereist und verkauft worden. Naja, so ist es ja noch besser - Brilon, ich komme S
geeky
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von geeky
Link zum Beitrag #320392 Verfasst am Dienstag, 29. August 2006 21:40
Themenersteller
Relax
Eine eMail an die Stadt ergab:

Tornado
Musikexpress
The flying air dance
Wellenflug
Truck Stop
Piraten Trip
Achter Schleife (?)
Skooter (vermutl. Autoskooter ?)
Experience
Mäuse Stadt
Disney Star
"Scheibenwischer"
Kinderraupe

"und ein neues Geschäft auf dem Markt was erst ab 01. 08. TÜV bekommen hat und für 2007 als Attraktion aufgebaut werden sollte. Der Besitzer hat zugesagt, dieses Geschäft erstmalig dieses Jahr in Brilon einzusetzen. Der Name steht noch nicht fest."
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #320395 Verfasst am Dienstag, 29. August 2006 21:42 Relax
geeky Achter Schleife (?)

Ein Kinderfahrgeschäft.

geeky "und ein neues Geschäft auf dem Markt was erst ab 01. 08. TÜV bekommen hat und für 2007 als Attraktion aufgebaut werden sollte. Der Besitzer hat zugesagt, dieses Geschäft erstmalig dieses Jahr in Brilon einzusetzen. Der Name steht noch nicht fest."

Oha, das klingt interessant ... können unsere Kirmesexperten was dazu sagen?
Frisbee-Fan
nach oben
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #320410 Verfasst am Dienstag, 29. August 2006 21:56 Relax
Maxi
geeky "und ein neues Geschäft auf dem Markt was erst ab 01. 08. TÜV bekommen hat und für 2007 als Attraktion aufgebaut werden sollte. Der Besitzer hat zugesagt, dieses Geschäft erstmalig dieses Jahr in Brilon einzusetzen. Der Name steht noch nicht fest."

Oha, das klingt interessant ... können unsere Kirmesexperten was dazu sagen?


Soll sich um einen Zamperla Mixer (ex NL) handeln, der ab jetzt unter Deinert reisen soll...

Gruß,
Frisbee-Fan
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #320415 Verfasst am Dienstag, 29. August 2006 21:59 Relax
Sowas?
Fremdbild
Quelle: zamperla.com mixer5_400.jpg

© zamperla.com

Wenn ja, wäre das ja klasse - bloß wird der September sehr teuer S
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #320424 Verfasst am Dienstag, 29. August 2006 22:03 Relax
Genau das, was du da auf dem Bild hast. Ob diese Anlage aber tatsächlich in Brilon Premiere feiern wird, bleibt abzuwarten! Ansonsten kann man ja noch Experience fahren S !
CircusCircus - The best kind of Magic!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #320441 Verfasst am Dienstag, 29. August 2006 22:15 Relax
Tupaii Genau das, was du da auf dem Bild hast. Ob diese Anlage aber tatsächlich in Brilon Premiere feiern wird, bleibt abzuwarten! Ansonsten kann man ja noch Experience fahren S !


Genau, die gemütliche kleine Gondelfahrt von nebenan... S

War nicht schonmal ein Mixer in Deutschland zu sehen...hab da schwach vor meinem geistigen Auge, das auf hiesigen Plätzen schonmal gesehen zu haben, das kleine Raumwunder... S
Move your Car
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #325021 Verfasst am Samstag, 09. September 2006 14:42 Relax
Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo steht, aber am Hip Hop Fly (Wendler-Deinert) hängt nun ein "Werbeposter" vom Mixer, gesehen in Hüsten:

Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #325058 Verfasst am Samstag, 09. September 2006 18:02 Relax
Sieht wirklich lecker aus das Ding. Vielleicht vom Fahrtverlauf mit dem Airwolf vergleichbar? Wenn Brilon in den Genuss kommt, werde ich auch in den Genuss kommen S


Gruß Nordisc
geeky
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von geeky
Link zum Beitrag #331069 Verfasst am Samstag, 23. September 2006 00:28
Themenersteller
Relax
Hmm, abgesehen vom Experience hab ich jetzt nichts größeres gesehen heute.
Quasi fast nur Kinderfahrgeschäfte.
(Ich frag mich ob der Autoskooter der Isken No1 ist, nur ohne montierten Schriftzug...)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag