Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mein Ritt auf der schwarzen Schlange (no Pics)
Autor Nachricht
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #318899 Verfasst am Samstag, 26. August 2006 23:34
Themenersteller
Relax
Hey Ihr Lieben!

Ich komme gerade von einem wirklich tollen Tag im PHL zurück und ich möchte Euch von meinem ersten Ritt auf der Black mamba erzählen.
Aufgrund des eher durchwachsenen Wetters habe ich mir heute einen Kamerafreien Tag erlaubt und habe keine Bilder mitgebracht,
ich denke aber,daß von den anderen Leuten,die dabei waren bestimmt noch Bilder folgen werden.

Mensch,was war ich aufgeregt und voller Erwartung auf meine erste Fahrt mit der Black Mamba.
Seit Monaten habe ich nun ständig Berichte hier im Forum und natürlich auch die RTL 2 Reportage über die Achterbahn gesehen,
folglich war meine Vorfreude natürlich sehr hoch und ich konnte es kaum erwarten,im Zug Platz zu nehmen.

Getreu dem Motto "First ride,First row" habe ich rechts außen in der ersten Reihe Platz genommen.
Dann ging das Licht aus und Trommeln ertönten in der Station als sich der Zug in Bewegung setzte,und zum ersten Mal
fuhr ich den 26 Meter hohen Lift hinauf.

Nun,die Fahrt in der ersten Reihe war ja wirklich Klasse,aber das Fahrgefühl war in Reihe 8 einfach nur göttlich,so daß ich die
restlichen 8 Fahrten auf der Black Mamba auch nur noch in der letzten Reihe bestritten habe.
Ganz klar beide Daumen hoch für diese tolle Anschaffung des PHL`s.
Ich hätte mich am liebsten den ganzen Tag in DiA aufhalten können,aber schließlich mußte ich ja auch noch mein
Standard-Programm der anderen Fahrgeschäfte durchziehen,wenn ich schon mal da war S .

Tja,wurde gebissen und bin nun infiziert.
Ich kann es kaum erwarten zum Festival der Lichter wieder zu kommen,und noch einmal auf der Mamba zu fahren.
Zu diesem Zweck habe ich mir gleich heute noch ein "Danke schön Ticket" für 14€ besorgt.

Die Gruppe "Se-Side" war an dem Tag auch wieder im PHL gewesen und performte dreimal am Tag,
ihren Titel Kamboleo.Kathrin und ich haben sogar einen netten Smalltalk mit zwei von der Combo gehalten.
Danach signierten sie uns noch ein paar Maxi-CDs,die Olli dabei hatte und ich konnte ihm eine abluchsen. S
Im Moment höre ich sie auch gerade,während ich den Bericht schreibe!

Am Abend verfolgten wir dann die "Asia Nights" in Chinatown,und auch für die tolle Show ganz klar beide Daumen hoch.

Mein Fazit:

Black Mamba ist ein wahnsinnig genialer Coaster,für den man nicht um die halbe Welt reisen muß.
Das Streckenlayout und das ganze Theming drumherum haben mir sehr gefallen und auch die Tatsache,
daß hier sehr viel wert auf Details gelegt wurde.

Ich hoffe,mein kurzer Einblick hat Euch gefallen,auch wenn keine Bilder dabei sind und auch von meiner Seite aus kein Video folgt.
Das "Festival der Lichter" ist nun umso mehr ein Pflichttermin geworden,seitdem ich in Afrika verweilte S !

LG
Jörg
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #318916 Verfasst am Sonntag, 27. August 2006 01:42 Relax
PLÄCK MAMBAAAAAA
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #318924 Verfasst am Sonntag, 27. August 2006 07:17 Relax
Joefas
Nun,die Fahrt in der ersten Reihe war ja wirklich Klasse,aber das Fahrgefühl war in Reihe 8 einfach nur göttlich,so daß ich die
restlichen 8 Fahrten auf der Black Mamba auch nur noch in der letzten Reihe bestritten habe.


S Und ich dachte ich wäre der einzige der so denkt.. Also 1. Reihe ist wirklich gut, aber das Gefühl in der 8. Reihe beim Firstdrop ist einfach nur unbeschreiblich schön!

Viele Grüße
Nero
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #318949 Verfasst am Sonntag, 27. August 2006 09:50 Relax
Hallo Jörg,

netter Bericht, komisch, ich konnte der Fahrt ganz hinten nicht so viel abgewinnen, im Vergleich zur front row. Ich fande die Fahrt hinten irgendwie kaum intensiver und es rappelt auch ganz gut da hinten, aber am meisten stört mich die Sicht, ist ja bei allen Invertern so. Bei einem Sit Down sieht man auch auf den hinteren Reihen nicht nur den vorderen Sitzplatz.

3 x Front Row 1 x hinten und 1 x mitte bin ich bei meinem Besucht gefahren. Hinten fande ich am schlechtesten, hmm Geschmackssache S

MfG HoPa
PartyBoy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von PartyBoy
Link zum Beitrag #318965 Verfasst am Sonntag, 27. August 2006 10:12 Relax
Schön das du auch endlich gebissen worden bist.

Ich fand die Last Row auch am genialsten. Nur der Schlag hat ein bissel gestört. Aber was soll´s, dafür war das hinterherziehen in den Flatspins einfach nur herrlich.

Gruss Tobi
Da wollen die so Tafeln aufstellen. Mit Namen von Leuten die irgendwann mal im Krieg gelitten haben!
xD
O.
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #318974 Verfasst am Sonntag, 27. August 2006 10:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.08.2006 10:25
Themenersteller
Relax
PartyBoy Aber was soll´s, dafür war das hinterherziehen in den Flatspins einfach nur herrlich.


Rischtöösch! S
Klar ist es Geschmackssache,aber mir persöhnlich kommt es auf das Fahrgefühl an,und das ist meiner Meinung nach
in der letzten Reihe am intensivsten.
Da ich vorher nur Vekoma SLC`s gefahren bin und dies mein erster B&M-Inverter war,ist mir in der letzten Reihe
das von Euch genannte rappeln gar nicht so aufgefallen. S
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #318989 Verfasst am Sonntag, 27. August 2006 10:52 Relax
So war das auch nicht gemeint. BM fährt überall butterweich im Vergleich eines SLC´s. Aber das man gar keine Ohrfeige bekommt, war bei mir - besonders hinten - nicht so!

MfG HoPa
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #319049 Verfasst am Sonntag, 27. August 2006 13:00 Relax
Joefas
ich denke aber,daß von den anderen Leuten,die dabei waren bestimmt noch Bilder folgen werden.



ich möchte eigentlich nur 2 Bilder beisteuern:





S

Gruß,
Evil

PS: War ein toller Tag S
Spirit
nach oben
Aufsteiger Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Spirit
Link zum Beitrag #319389 Verfasst am Montag, 28. August 2006 06:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.08.2006 06:31
Relax
Das war ja klar, dass die Bilder kommen mussten. S
Irgendwann krieg ich dich da auch noch drauf und dann gibt´s ein video. S

War echt ein super Tag, den man gerne nochmal wiederholen kann.

LG Kathy!
Annika vor der Fahrt mit Troy: "Die Bahn haut mich gleich wieder weg, wegen den E-Kräften!"
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #319808 Verfasst am Montag, 28. August 2006 18:45 Relax
Spirit War echt ein super Tag, den man gerne nochmal wiederholen kann.


Ja und dann schaffe ich es vielleicht auch mal mitzukommen S ...

Gruß Küppi
geeky
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von geeky
Link zum Beitrag #319960 Verfasst am Montag, 28. August 2006 23:11 Relax
Am gestrigen Montag auch mal Black Mamba getestet: Ebenfalls infiziert ;/
Man was waren wir traurig als der Eingang zur Black Mamba plötzlich zu war, wo wir gerade erst den Ausgang der Black Mamba verlassen hatten um uns standardmässig direkt wieder anzustellen. Unglaublich wie schnell es 17.54 wird (Letzte Fahrt laut Schild: 17.45 *grml*)...
Dank des etwas regnerischem Wetters, Ende der Ferien und da es wochentags war, war auch die Front-Row-Wartezeit minimal ;D
(Wartezeit bei Row 2-8: Schwankte zwischen 0 und 2 Runden warten - so macht das Spass ;D)
Mir hat am besten vorne rechts gefallen, hmm eigentlich generell die Sitze rechts außen (da kommt z.B. der Wasserfall besser zur Geltung) ;D
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #320053 Verfasst am Dienstag, 29. August 2006 10:50 Relax
Ach, hab schon gedacht ich sei gestern der einzige Freak gewesen, der da war S . Erste Fahrt war n halb leerer Zug. Auch danach bin ich nie länger als ein Zug angestanden. War also ideal. Nur wurde es mir mit dem Regen am Nachmittag zu feucht...
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
geeky
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von geeky
Link zum Beitrag #320115 Verfasst am Dienstag, 29. August 2006 12:58 Relax
Ach die Feuchtigkeit war uns dann eh egal ;D
Wir hatten den Fehler gemacht zu früh das River Quest zu besuchen und wurden davon eh nicht mehr trocken ;D
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag