Mitglied wählen
Freunde
Suche
Chaos von Frank Spangenberger | Saarlouis (D)
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #319061 Verfasst am Sonntag, 27. August 2006 14:24
19 mal bearbeitet, zuletzt am 30.03.2018 00:10
Themenersteller
Relax
Name: Chaos
Hersteller: KMG (NL)
Typ: Afterburner
Serialnr.: KMG-98-FRB-24-005
Premiere: 1998
Betreiber: Spangenberger, Frank (Saarlouis (D)) ab 2011
ehemaliger Betreiber: Maier, H.P. (8502 Frauenfeld (CH)) 1998 - 2010
Quelle: K&PR 166, S. 5 (Übernahme durch Spangenberger)
Ride-Index: ride-index.de include.php

Standorte 2018
Karlsruhe - Frühlingsfest

Standorte 2016
Saarlouis - Ostermarkt
Friedberg (Hessen) - Herbstmarkt

Standorte 2015
Ketsch

Standorte 2014
Freudenberg

Standorte 2011
Bruchsal - Jahrmarkt
Saarlouis - Frühjahrskirmes
Speyer
Idar-Oberstein
Schifferstadt
Bexbach
Waldshut
Heidelberg - Volksfest

Standorte 2007
Zürich (CH) - Zürifäscht

Standorte 2006
Winterthur (CH) - Albanifest
Basel (CH) - Herbstmäss

Standorte 2002
Biel (CH) - Expo'02

Wenn man den Quellen Glauben schenken darf, war der Chaos der zweite Afterburner nach der Beach Party.

Fotos von der Expo'02 in Biel (CH)




Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #337719 Verfasst am Montag, 09. Oktober 2006 16:44 Relax
Chaos wurde jetzt mit LEDs im Eingangsbereich bestückt. Was vor allem mit Nebel und "Strobobetrieb" wahnsinnig gut aussieht. Solch einen tollen LED Einsatz ist mir noch bei keinem Fahrgeschäft aufgefallen. Werde die Tage mal ein Bild knipsen in St.Gallen.
Ich park's dir!
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #337972 Verfasst am Montag, 09. Oktober 2006 23:22 Relax
Ich will nichts verschreien... aber hatten wir nicht mal eine Diskussion betreffend den Afterburnern und der Reihenfolge ihrer Auslieferung? Auf dem Typenschild ist hinten die Nummer 005 zu erkennen und ich meine mich erinnern zu können, dass wir bis auf die Nummer 003 alle zuordnen konnten.
Agtsch müsste IMHO auch noch vor Maier gewesen sein. Aber wie gesagt, ich kann mich irren S
War is gods way to teach America geography!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #338020 Verfasst am Dienstag, 10. Oktober 2006 06:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.10.2006 06:57
Themenersteller
Relax
Mad Banana Ich will nichts verschreien... aber hatten wir nicht mal eine Diskussion betreffend den Afterburnern und der Reihenfolge ihrer Auslieferung? Auf dem Typenschild ist hinten die Nummer 005 zu erkennen und ich meine mich erinnern zu können, dass wir bis auf die Nummer 003 alle zuordnen konnten.
Agtsch müsste IMHO auch noch vor Maier gewesen sein. Aber wie gesagt, ich kann mich irren S


Agtsch hat FRB-24-006
Demnach eher die Anlage, die nach dem Chaos gebaut wurde.
In meiner Erinnerung ist die Reihenfolge:
- Beach Party - van Lith (NL) => Prototyp
- Chaos - Maier (CH) => Nr. 2
- Free Style - Agtsch => Nr. 3
Später wurden die KMG-Nrummernfolgen noch um eine weitere Ziffernfolge ergänzt.
Beispiel: Beach Party - Vasse (F) => KMG-2000-FRB-24-024-13,
die 13 als Hinweis auf die 13. Auslieferung eines KMG-Afterburners, aber das bereits 24. Geschäft des Herstellers.

Dies wiederum bedeutet, dass es bereits vor dem Chaos von Maier vier weitere KMG-Geschäfte gegeben hat, die in die Nummerierung aufgenommen wurden und die nicht vom Typ Afterburner sind.
Da es KMG jedoch schon eigentlich länger gibt (zahlreiche Scheibenwischer und Discoverys z.B.) muss die Nummerierung einen anderen Nullpunkt setzen. Vermutung; eine firmeninterne Umfimierung?
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #340221 Verfasst am Sonntag, 15. Oktober 2006 19:39 Relax
Puffi Chaos wurde jetzt mit LEDs im Eingangsbereich bestückt. Was vor allem mit Nebel und "Strobobetrieb" wahnsinnig gut aussieht. Solch einen tollen LED Einsatz ist mir noch bei keinem Fahrgeschäft aufgefallen. Werde die Tage mal ein Bild knipsen in St.Gallen.




Da dieses Bild die Möglichkeiten nicht zeigt, hier noch ein Video in mieser Quali:

rapidshare.de chaos.wmv
Ich park's dir!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #453227 Verfasst am Montag, 16. Juli 2007 16:51
Themenersteller
Relax
Aktuelles Foto aus Zürich
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #453259 Verfasst am Montag, 16. Juli 2007 18:21
Themenersteller
Relax
Fotos aus Winterthur 2006

Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #453507 Verfasst am Dienstag, 17. Juli 2007 10:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.2007 10:09
Themenersteller
Relax
Fotos von der Baseler Herbstmäss 2005



Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #453539 Verfasst am Dienstag, 17. Juli 2007 11:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.2007 11:17
Themenersteller
Relax
Herbstmäss Basel 2006

Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #453637 Verfasst am Dienstag, 17. Juli 2007 16:29
Themenersteller
Relax
Zürich - Knabenschiessen 2006



Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #809713 Verfasst am Samstag, 06. November 2010 12:12 Relax
Mal schauen, ob bei Spangenbergers das Teil ne Rückwand bekommt...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #825631 Verfasst am Montag, 28. Februar 2011 21:54
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.02.2011 22:10
Relax
Der erste Platz des Chaos wird der Frühjahrsmarkt in Bruchsal sein. Danach findet die offizielle Einweihung des Geschäfts in Saarlouis auf der Osterkirmes statt. Nach Saarlouis geht es dann weiter nach Speyer zur Frühjahrsmess. Ich werde in Saarlouis auf jeden Fall vor Ort sein, den Chaos ausgiebig testen und natürlich einen Bericht darüber schreiben S. Eventuell mache ich auch Fotos.

Mfg Aquaman
bestdani
nach oben
Onrider

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #826042 Verfasst am Donnerstag, 03. März 2011 12:45 Relax
Aquaman Der erste Platz des Chaos wird der Frühjahrsmarkt in Bruchsal sein.


Dann werde ich mal zusehen, dass ich dort vorbeischaue, wird dann wohl sicherlich ein etwas ruhigerer Start für den Chaos werden. S
Danke für die Information!
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #826427 Verfasst am Samstag, 05. März 2011 20:07 Relax
Dreht sich Chaos auch nur in eine Richtung oder hat er zwei Richtungen wie Project 1?
Ich finde optisch das Chaos gar nicht verkehrt, wie gesagt lediglich die Rückwand vermisse ich. Mal schauen, was Spangenberger noch daran macht.
Gibt es eigentlich irgendwo Bilder vom allerersten Afterburner?
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #827053 Verfasst am Mittwoch, 09. März 2011 16:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.03.2011 16:17
Relax
Hier kannst du Bilder davon sehen.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #830061 Verfasst am Sonntag, 27. März 2011 21:27
Themenersteller
Relax
Bruchsal - Premiere unter Spangenberger



Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #830208 Verfasst am Montag, 28. März 2011 16:14 Relax
Naja, optisch hat sich mit Ausnahme des entfernens des Namensschildes oben sowie dem neuen Spangenberger-Schriftzug an der Seite offenbar nicht verändert. Vielleicht kommt ja später noch eine Rückwand hinzu. Hast du schon eine Fahrt ausprobiert?
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #832314 Verfasst am Sonntag, 10. April 2011 19:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.04.2011 19:43
Relax
Hier habe ich noch 2 Bilder vom Chaos auf dem Ostermarkt in Saarlouis:





Der Chaos ist echt Hammer, optisch sowie fahrtechnisch. Er wird auch noch eine Rückwand bekommen. Die nächsten Chaos Plätze nach Saarlouis sind: Speyer ( Frühjahrsmess ), Saarbrücken ( Maifest ), ...

Mfg Aquaman
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #832339 Verfasst am Sonntag, 10. April 2011 22:22 Relax
Weißt du, ob er es vielleicht sogar nach Idar-Oberstein schafft? (Obwohl ich es ehrlich gesagt nicht glaube, da letztes Jahr bereits das G-Force da war)
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #832682 Verfasst am Dienstag, 12. April 2011 20:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.2011 20:14
Relax
Ob er nach Idar-Oberstein kommt, weiß ich leider net. Ich habe vergessen zu schreiben, das ich die Fotos vom Chaos von der Rückseite gemacht habe, denn vorm Chaos war die Hölle los und die Leute haben angestanden. Ausserdem gibt es jetzt über dem Chaos Schriiftzug ein Spangenberger Schrifzug, wollte ich nur mal so gesagt haben.

Mfg Aquaman
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #853365 Verfasst am Samstag, 29. Oktober 2011 09:12
Themenersteller
Relax
Heidelberg - Volksfest
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #937680 Verfasst am Samstag, 18. Oktober 2014 15:08
Themenersteller
Relax
Freudenberg 2014
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #953469 Verfasst am Freitag, 28. August 2015 19:44
Themenersteller
Relax
Ketsch



Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #998805 Verfasst am Sonntag, 01. April 2018 22:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2018 22:54
Themenersteller
Relax
2018
Karlsruhe - Frühlingsfest
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag