Park
AbenteuerReich BELANTIS in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Belantis am 25.8.06
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #319683 Verfasst am Montag, 28. August 2006 16:07
Themenersteller
Relax
Wenn wir schon in Leipzig bei der Games Convention waren, lag es natürlich nahe einen kleinen Abstecher ins Belantis zu machen. Im Nachhinein muss ich sagen, dass wir uns die 18 Euro Eintritt hätten sparen können. Bis auf Drachenritt konnte ich dem Park nichts Gutes abgewinnen. Auch wenn er noch recht neu ist, sieht es doch an zu vielen Stellen einfach nur kahl, lieblos und langweilig aus. Aber bevor ich mich über die negativen Punkte auslasse (das wären ein paar...) versuch ich mich doch lieber ein wenig des Lobes. Wie schon gesagt hat mir der Coaster Drachenritt ganz gut gefallen. Die Fahrt macht richtig Spaß. Außerdem ist das Schloss bzw. der Eingang sehr gut gelungen. Schade, dass das nunmal das erste ist, was man vom Park sieht, denn danach gehts leider nur noch bergab. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass ein paar gute Ansätze zu erkennen sind. Das Indianerdorf mit dem Kletterparcour ist zum Beispiel ziemlich spaßig und auch das Dorf im Land der Grafen sieht sehr gut aus. Selbst die Entertainer haben versucht bei gerademal knapp 30 Leuten bei Parköffnung ihre Show durchzuziehen. Dass sie von uns und den anderen keinen 2-Kilometer-Umkreis zudröhnenden Countdown bekommen hätten sie sich denken können.







































The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #319708 Verfasst am Montag, 28. August 2006 16:25 Relax
Danke für die Bilder. Wie lange wollen die denn beim Fluch des Pharao noch die ersten 2 Reihen freilassen? Die neuen Boote sind doch jetzt schon eine ganze Weile im Einsatz.
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
harley
nach oben
Einsteiger Mirko
Pulsnitz
Deutschland . SN
 
Avatar von harley
Link zum Beitrag #319903 Verfasst am Montag, 28. August 2006 21:02 Relax
@Dragster

hallo denke mal bitte daran das Belantis erst ein paar Jahre steht und nicht wie die meisten anderen Parks in Deutschland über 30 Jahre stehen!Der Park wird in den nächsten Jahren immer grosser und schöner.Jeder Park hat mal klein angefangen oder?
Und Belantis hat mehr Baufläche als der Europapark,also kann noch viel kommen......

gruß mirko
"nicht alles endet so wie du es dir vorstellst"
Wer die Angst annimmt,wird den Rausch lieben!!!
lass mich durch ich bin Coasterfreak ;-)
EGF Freak
nach oben
Einsteiger Hans

Deutschland . SN
 
Avatar von EGF Freak
Link zum Beitrag #319909 Verfasst am Montag, 28. August 2006 21:15
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.08.2006 21:18
Relax
Da muss ich harley recht geben.
Im vergleich dazu wie es vor 2 Jahren aussah, hat sich doch schon einiges getan in diesem Park.
Alle Bäume und Pflanzen im Park müssen ersteinmal wachsen, da alles erst gepflanst werden muste.
Genau so aber auch das Theming, dieses wächst auch von Jahr zu Jahr und wenn man in Leipzig so weiter macht wie bisher, kann dieser Park in ein paar Jahren locker mit anderen mithalten. Wie oft finded man z.B. eine so groß gethemte Achterbahn wie auf Bild 2?
Wenn er nicht sogar schöner wird als der Holiday bzw. Heide Park. (Heide Park wäre auch keine kunst S )

MfG
EGF Freak
fabred
nach oben
Einsteiger Fabian
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von fabred
Link zum Beitrag #319979 Verfasst am Dienstag, 29. August 2006 00:24 Relax
Keine Begeisterung über den Fluch des Pharao? Mir hat die Bahn jedenfalls sehr gut gefallen, allerdings kenne ich die neuen Boote nicht. Und wie ist denn der neue Turm so?
Achterbahnen ohne Stationsdach sind natürlich untragbar!
CoasterBen
nach oben
Einsteiger Benjamin
Jena
Deutschland . TH
 
Link zum Beitrag #319987 Verfasst am Dienstag, 29. August 2006 07:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.2006 07:29
Relax
Also ich hab viel Hoffnung in Belantis.
Als ich vor 2 Jahren das erste (und bisher letzte mal) dort war, dachte ich zuerst "Na toll, wird das etwa wieder so ein Kleinkinderpark? da hofft man mal das hier im Osten auch so ein großer Park wie Heidepark entsteht..."
Aber mittlerweile merkt man das der Park doch nicht nur auf Kinder gepeilt ist. Die "Frisbee" die sie da dieses Jahr eröffnet haben ist ja nicht grade ein Kinderkarussell.
Also hoffen wir mal das sie was ordentliches draus machen.
Was sie als nächstes bauen werden ist, denke ich mal, eine Wildwasserbahn S
Und dann geht es hoffentlich weiter bergauf.

Goodbye SG-1 :( es waren 10 schöne Jahre
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #319997 Verfasst am Dienstag, 29. August 2006 08:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.2006 08:48
Themenersteller
Relax
CoasterBen Die "Frisbee" die sie da dieses Jahr eröffnet haben ist ja nicht grade ein Kinderkarussell.

Tut mir leid, aber genau das ist er. Mit einem Frisbee auf der Kirmes nicht annähernd zu vergleichen. Es hat sich vielleicht 5 Sekunden richtig schnell gedreht und das wars dann auch.

fabred Und wie ist denn der neue Turm so?

Ganz nett, aber ich finde den Sky Fall im Skyline Park besser, obwohl dort nur die Sitze kippen und nicht der Turm.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
CoasterBen
nach oben
Einsteiger Benjamin
Jena
Deutschland . TH
 
Link zum Beitrag #320039 Verfasst am Dienstag, 29. August 2006 10:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.2006 10:38
Relax
@Dragster Das ist natürlich enttäuschend wenn die die Frisbee nur auf "Kindermodus" laufen lassen. Ist Belantis etwa doch nur ein Kinderpark? S S
menno

Goodbye SG-1 :( es waren 10 schöne Jahre
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #320057 Verfasst am Dienstag, 29. August 2006 11:02 Relax
CoasterBen @Dragster Das ist natürlich enttäuschend wenn die die Frisbee nur auf "Kindermodus" laufen lassen. Ist Belantis etwa doch nur ein Kinderpark? S S
menno


Ist Goetzkes Frisbee deshalb ein Kinderfahrgeschäft? S
Move your Car
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #320076 Verfasst am Dienstag, 29. August 2006 11:49 Relax
Dragster
CoasterBen Die "Frisbee" die sie da dieses Jahr eröffnet haben ist ja nicht grade ein Kinderkarussell.

Tut mir leid, aber genau das ist er. Mit einem Frisbee auf der Kirmes nicht annähernd zu vergleichen. Es hat sich vielleicht 5 Sekunden richtig schnell gedreht und das wars dann auch.


Wenn man sich auf der richtigen Seite anstellt, ist die Fahrt nicht grade kinderfreundlich. Also bei meinen 3 Fahrten haben danach mindestens 5 Leute erstmal ihren Magen entleert.
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag