Park
Plopsa Coo in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
PlopsaCoo
Autor Nachricht
Boris
nach oben
Aufsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #321287 Verfasst am Donnerstag, 31. August 2006 16:44
Themenersteller
Relax
Am letzten Tag der Maus (und des Sling-Shots?) im ehemaligen Telecoo und jetzigen Plopsacoo haben wir dem Park in den belgischen Ardennen noch einen kleinen Besuch abgestattet.

Originalfoto anzeigen
Die Figuren des Studio 100 sind schon eingezogen. Vorerst aber nur als Sandskulpturen und im neuen Shop.

Originalfoto anzeigen   Originalfoto anzeigen
Die Wildwasserbahn wird geflutet und kurz darauf wurde das Wasser wieder abgelassen. (später fuhr sie dann richtig)

Originalfoto anzeigen
Für Besucher ohne Wristband war die Ausstellung überteuert (4€)

Originalfoto anzeigen
Im Wristband war sie enthalten.

Originalfoto anzeigen
Die Wilde Maus bereist eigentlich Belgien, stand aber diesen Sommer dauerhaft in den Ardennen.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Unbegrenzte Fahrten auf dem SlingShot gab es für Bandträger.

Originalfoto anzeigen
Der Lift zum Aussichtspunkt auf dem gegenüberliegenden Berg ist ebenfalls überteuert (6€) aber im Wristband enthalten

Originalfoto anzeigen
Ein Blick auf den Park.

Originalfoto anzeigen
Ein Bild der Wasserfälle von Coo darf natürlich nicht fehlen.


Neben den oben genannten mMn überteuerten Attraktionen sind allerdings auch einige recht günstige dabei. Eine Achterbahnfahrt gibt es z.B. schon für 2€. Grundsätzlich hat man die 18.5€ für das Wristband aber recht schnell raus. Trotz Hauptsaison waren sogar 3 Runden auf der Go-Kart-Strecke des Parks im Preis enthalten.

Im Gegensatz zu 2004 sah der Park schon deutlich frischer und gepflegter aus. Durch das neue Wristband-System wurde der Eingangbereich breiter gestaltet. Die Rodel der Sommerrodelbahn waren zwar nicht neu, funktionierten aber besser als noch vor 2 Jahren (als ich anscheinend Pech hatte). So machte die Strecke auch richtig Spass. Der Eintrittspreis war zwar etwas höher aber dafür gab es auch mehr bzw. bessere Attraktionen.

Ich bin gespannt was sich in der Winterpause so alles tut, immerhin ist der Park von hier aus nicht wesentlich weiter weg als das Phantasialand.
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #321361 Verfasst am Donnerstag, 31. August 2006 18:27 Relax
Hallo Boris,

schöner Bericht vom PlopsaCoo. Uns hat es letztes Wochenende zum ersten Mal dorthin verschlagen.

Ich habe da eine Frage zum Park.
Mir ist aufgefallen, dass sehr viele Attraktionen eigentlich reisende Anlagen sind. Steht jedes Jahr etwas anderes dort?
Mich hatte es schon unheimlich verwundert das es keine Parkpläne an den Kassen gab. Aber den braucht man wirklich nicht. S

Liebe Grüße
Manu
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #321425 Verfasst am Donnerstag, 31. August 2006 19:36 Relax
Boris Originalfoto anzeigen
Die Wilde Maus bereist eigentlich Belgien, stand aber diesen Sommer dauerhaft in den Ardennen.


Lief die Spinning Mouse nicht mal unter Bufkens als Transportabler Coaster auf belgischen Kirmesplätzen?
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Boris
nach oben
Aufsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #321685 Verfasst am Freitag, 01. September 2006 11:59
Themenersteller
Relax
Paige Mir ist aufgefallen, dass sehr viele Attraktionen eigentlich reisende Anlagen sind. Steht jedes Jahr etwas anderes dort?

In den letzten Jahren und soweit ich weiss: Nein.

Als Studio 100 den Park Anfang des Jahres uebernommen hat wurden die Maus, der SlingShot und das FunHouse (welches gestern bereits weg war) fuer die Hauptsaison verpflichtet. Fuer "echte" Neuheiten war ja kaum Zeit.

Prodigey Lief die Spinning Mouse nicht mal unter Bufkens als Transportabler Coaster auf belgischen Kirmesplätzen?

Jo. Hab ja auch geschrieben, dass sie eigentlich reist S Bufkens stimmt auch (siehe rcdb)
Heute muesste sie wieder abgebaut werden und ich denke mal sie wird dann auch wieder reisen.
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #321775 Verfasst am Freitag, 01. September 2006 16:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.2006 16:14
Relax
Boris
Als Studio 100 den Park Anfang des Jahres uebernommen hat wurden die Maus, der SlingShot und das FunHouse (welches gestern bereits weg war) fuer die Hauptsaison verpflichtet. Fuer "echte" Neuheiten war ja kaum Zeit.


Da haben wir ja richtig Glück gehabt während der Hauptsaison dort gewesen zu sein. S
Was dort stand war ja schon nicht viel. Eher ein Naherholungsgebiet mit Vekoma-Achterbahn, Wasserbahn inkl.
Wellblechtunnelthematisierung, 2 Bobbahnen, Kartbahn, Seilbahn und Wildtiergehege. Na jaa, mal weiter beobachten,
was Studio 100 da noch raus macht.
Aber die Seilbahn für 6, bzw. Sandskulpturenausstellung für 4 Euronen fand ich extrem überteuert, wir hatten zum Glück
das Wristband. Zumal die Sandfiguren nur Werbefiguren für den Fernsehsender und Plopsa Hasselt waren.
Bei der Seilbahn kam wenigstens noch der Thrillfaktor dazu, mein Göttergatte meinte unbedingt schaukeln zu müssen
bei der Höhe. S

Weisst du eigentlich, wie teuer die Fotos waren, die an der Seilbahn geschossen wurden?
Wir hatten uns garnicht danach erkundigt.

Liebe Grüße
Manu
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Boris
nach oben
Aufsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #321792 Verfasst am Freitag, 01. September 2006 16:16
Themenersteller
Relax
Paige Da haben wir ja richtig Glück gehabt während der Hauptsaison dort gewesen zu sein. S

Jo. 2004 hatte man noch Glueck wenn man in der Nebensaison kam. Da gab es dann 10 Runden Kart inkl. S

Paige Weisst du eigentlich, wie teuer die Fotos waren, die an der Seilbahn geschossen wurden?

Nein. Sowas lehne ich immer direkt ab.
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #321811 Verfasst am Freitag, 01. September 2006 16:37 Relax
Boris
Paige Weisst du eigentlich, wie teuer die Fotos waren, die an der Seilbahn geschossen wurden?

Nein. Sowas lehne ich immer direkt ab.


Wir auch (das Foto war eh grausam - Ralf am grinsen und bei mir ein völlig entsetzter Gesichtsausdruck S ),
nur hatte jemand mit einem 10 Euroschein bezahlt und anscheinend nichts herausbekommen.
Deswegen hätte mich der Preis interessiert.
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #321895 Verfasst am Freitag, 01. September 2006 19:13 Relax
Schick Schick was Studio9 aus dem Telecoo gemacht hat!
Die neuen Figuren sehen echt gut aus und die restlichen Impressionen der neuen Anlagen auch.
Wurden denn die Straßen und die verlassenen Tierparks inzwischen ausgebessert?

Gruß Robin
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag