Park
PortAventura Park in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Port Aventura vom 26.08 - 28.08.2006
Autor Nachricht
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #322270 Verfasst am Samstag, 02. September 2006 20:11
Themenersteller
Relax
So, nun kommen wir zum letzten Teil meiner Ferien in Salou...
Da es hier sehr sehr viele Fotos gibt werde ich den Bericht in mehreren Teilen machen...
Anfangen werden wir erstmals mit dem Eingeng!

Das Logo vom Park
Originalfoto anzeigen

Die Eintrittskarten in Hand geht es hinauf zum Eingang
Originalfoto anzeigen

Hier gehts nun in den Park rein
Originalfoto anzeigen

Woody begrüßt uns auch schon
Originalfoto anzeigen
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #322276 Verfasst am Samstag, 02. September 2006 20:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.2006 20:18
Themenersteller
Relax
Nun gehts erstmals rein in den ersten Themebereich des Parks: Mediterrania
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Schöne Aussicht auf einigen anderen Attraktionen im Park
Originalfoto anzeigen

Leider gibt es hier keine Attraktion, wird sich nächstes Jahr jedoch ändern...
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Auf dem Weg zum nächsten Themebereich fährt auch der Parkzug über uns
Originalfoto anzeigen
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #322287 Verfasst am Samstag, 02. September 2006 20:28 Relax
Hallo,

also ich fände es besser, wenn du alle Bilder in einen Post packst!

MfG HoPa
weatherman
nach oben
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW
 
Avatar von weatherman
Link zum Beitrag #322297 Verfasst am Samstag, 02. September 2006 20:43 Relax
S Hör nicht auf ihn, bis jetzt haben mir die Bilder gefallen und das Beste kommt ja noch.
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #322308 Verfasst am Samstag, 02. September 2006 21:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.2006 21:25
Themenersteller
Relax
Jetzt gehts aber rein in den nächsten Themebereich...
Originalfoto anzeigen

Und zwar: Polynesia
Originalfoto anzeigen

Hier wurde besonders viel Wert auf die Bepflanzungen gelegen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Gleich am Anfang wartet auf uns schon die Hauptattraktion dieses Themebereiches: Tutuki Splash
Originalfoto anzeigen

Dabei handelt es sich um einem Spillwater der durch einen Vulkan führt. Der Ride bietet zwei Drops, die beide ziemlich nass sind. Als erstes geht man erstmals in den Vulkan hindurch um ausschliesslich den ersten Drop runterzufahren. Danach gehts nach einer Kurve entlang des Vulkans hoch inauf um dann nach einer weiteren Kurve den großen Drop runterzufahren... Ziemlich nass muss man aber noch die Wasserkanon die von den Besuchern gehalten werden aushalten um dann schliesslich nach einer Kurve zurück zur Station zu gelangen...

Meine Bewertung: 8/10
Ist immer wieder spassig zu fahren, und ist auch sehr schön... Besser als Wildwasserbahnen

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Nun aber weiter zur nächsten Attraktion: Sea Odyssey
Originalfoto anzeigen

Es handelt sich um einen Simulator mit einem wunderschönem Wartebereich...
Der Film ist auch nett, so toll aber auch nicht, aber trotzdem ist diese Attraktion ein Muss...

Meine Bewertung: 7/10
Sehr schöne Attraktion mit sehr schönem Wartebereich...

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Weiter gehen wir über eine Brücke
Originalfoto anzeigen

Canoes
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Nächste Attraktion: Kontiki
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Und schon folgt auch schon die letzte Attraktion dieses Themebereiches: Tami Tami
Originalfoto anzeigen

Meine Bewertung: 7/10
Sehr netter Kiddiecoaster mit schönem Layout und ganz flott zu fahren

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #322459 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 11:32
Themenersteller
Relax
So langsam erblicken wir Gebäude des nächsten Themebereiches
Originalfoto anzeigen

Willkommen in China
Originalfoto anzeigen

Am Anfgang dieses schönem Themebereiches erblicken wir andere Gebäude, sowie einige kleine Attraktionen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Auch erblicken wir schon die Hauptattraktion
Originalfoto anzeigen

Jetzt gehts nur noch über der chinesischen Mauer
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Und schon erreichen wir den chinesischen Großplatz
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Hier gibts auch ein Kettenkarussel
Originalfoto anzeigen

Doch die Hauptattraktion kann man auf keinem Fall übershen: Dragon Khan
Originalfoto anzeigen

Dieser B&M Looping Coaster war bei seiner Eröffnung im Jahre 1995 mit seinen 8 Überschlägen dier Coaster mit den meisten Inversionen weltweit...
Zwei Loopings, ein Dive-Loop, eine Zero-G Roll, eine Cobra Roll und zei Corkscrews bietet dieser Coaster.

Meine Bewertung: 9/10
Im Großen und Ganzen hat mir dieser Coaster deutlich besser als in 2004 gefallen, liegt vielleicht daran dass ich dieses Mal fast alle Reihen ausprobiert habe. Nur eines hat mir dieses Jahr nicht so gut gefallen wie in 2004: die Zero-G Roll. Diese fand ich nicht mehr so spektakulär und angenehm.
Der Rest war jedoch aber sehr angenehm, gab zwar an den letzten Reihen 1-2 Mini-Schläge, aber sonst kein Problem

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Und schon verlassen wir diesen Themebereich
Originalfoto anzeigen
Bryan
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von Bryan
Link zum Beitrag #322460 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 11:39 Relax
Schöne Bilder. Da bekomme ich richtig Lust endlich mal nach Spanien zu fahren um es selber erleben zu können.
Matheck
nach oben
Einsteiger Matthias
Hilter am Teutob...
Deutschland . NI
 
Avatar von Matheck
Link zum Beitrag #322464 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 11:44 Relax
Hey
Ja, wirklich tolle Bilder, das ist auch eins meiner Traumziele!
Freue mich auch eventuelle neue Bilder..
Dienstag, 22.08.06--> First Ride auf BM
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #322493 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 12:47 Relax
Ahhh, hast du nicht zufällig am 28. einen komischen Kautz mit Hut und "RCT-Treffen" T-shirt rumlaufen sehen? Das könnte ich dann nämlich gewesen sein *gg*. Schade das man sich nicht getroffen hat, sonst hätte ich nicht den ganzen Tag alleine rumstiefeln müssen. S Naja schön wars trotzdem.
Danke für die Bilder und den Bericht, jetzt trau ich mich kaum noch meinem reinzustellen S denn meine Bilder sind nicht so gut geworden glaube ich *g*

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #322609 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 17:28
Themenersteller
Relax
TimD1989 sonst hätte ich nicht den ganzen Tag alleine rumstiefeln müssen.


Da hast du Recht, war an diesem Tag für mich genauso, schade schade
Wenn du zufällig jemanden alleine geshen hast der sehr oft Fotos machte, besonders an diesem Tag, na das bin ich...

@ Matheck: Natürlich werden noch viele weitere Fotos folgen, am Abend kommen die nächsten...
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #322610 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 17:29 Relax
Maxximum Natürlich werden noch viele weitere Fotos folgen, am Abend kommen die nächsten...

Auch FiestAventura? S
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #322612 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 17:33
Themenersteller
Relax
atahualpa
Maxximum Natürlich werden noch viele weitere Fotos folgen, am Abend kommen die nächsten...

Auch FiestAventura? S


öhm, die sind alle nichts geworden S
Waren zu viele Leute vor mir...
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #322758 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 23:02
Themenersteller
Relax
Weiter gehts jetzt zum nächsten Themebereich: Mexico. Sehr schnell erreichen wir dessen erste Attraktion: El Diablo Tren de la Mina
Originalfoto anzeigen

Es handelt sich dabei um einen Mine Train Coaster mit drei Lifthille, doch leider kann dieser auf keinen Fall mit anderen Modellen wie in Brühl oder in Paris mithalten... Jedoch hat diese Attraktion einen sehr schönen Wartebereich

Meine Bewertung: 6/10
Der Fahrt würde ich eigentlich nur die Hälfte der Punkte geben, doch zum Glück hat sie einen sehr schönen Wartebereich. Einmal fahren muss man den Ride aber schon... Am besten vorne, dort war es viel angenehmer...

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Weiter gehts nun...
Originalfoto anzeigen

Nun erreichen wir den eigentlichen Themebereich
Originalfoto anzeigen

Gleich gehts auch rein
Originalfoto anzeigen

Hier hat sich auf jeden Fall was seit meinem letzten Besuch getan...
Originalfoto anzeigen

Wir erreichen nun die Hauptattraktion des Themebereiches: Hurakan Condor
Originalfoto anzeigen

Meine Bewertung: 10/10
Hurakan Condor ist ab jetzt mein Lieblingstower. Der Tower ist schön hoch und bietet eine sehr schöne Aussicht. Auch sind die verschiedenen Gondeln eine gute Idee. Die Station ist so richtig wunderschön, und der Fall genauso. Einziger Kritikpunkt ist, dass man die Gondel in der man fahren wird nicht selber wählen darf...

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Weiter gehts, vorbei am Gran Teatro Maya
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Ein Musik-Express gibts hier auch
Originalfoto anzeigen

Jetzt erreichen wir auch schon die nächste Großattraktion: Temlo del Fuego
Originalfoto anzeigen

Der Ride ist echt eine super Idee, und gefällt mir auch dieses Jahr genauso viel wie schon zuvor. Die Effekte sind wirklich großartig...

Originalfoto anzeigen

Nächste Attraktion: Serpiente Emplumada
Originalfoto anzeigen

Zum Schluss gibt es noch zwei große Restaurants
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #322892 Verfasst am Montag, 04. September 2006 10:58 Relax
atahualpa
Maxximum Natürlich werden noch viele weitere Fotos folgen, am Abend kommen die nächsten...

Auch FiestAventura? S

Ich habs auf Video S S

Maxximum Meine Bewertung: 10/10
Hurakan Condor ist ab jetzt mein Lieblingstower. Der Tower ist schön hoch und bietet eine sehr schöne Aussicht. Auch sind die verschiedenen Gondeln eine gute Idee. Die Station ist so richtig wunderschön, und der Fall genauso. Einziger Kritikpunkt ist, dass man die Gondel in der man fahren wird nicht selber wählen darf...

Also mich hat der Tower überhaupt nicht überzeugt. Hoch ist er und die Aussicht ist auch echt toll. Bei der Idee mit den verschiedenen Gondeln kann ich dir auch zustimmen, aber die Station ist meiner Meinung nach nicht so der Renner und der Fall ist der reinste REINfall. Ich konnte mich mit dem Tower überhaupt nicht anfreunden, da finde ich das der Tower im Hopa noch mehr thrill bietet, denn vom Fall im PA hat man fast überhaupt nichts bemerkt, außer bei den Kippgondeln, da hat man wenigstens ein paar Ohrfeigen bekommen. S

LG Tim

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #322937 Verfasst am Montag, 04. September 2006 13:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.09.2006 13:12
Themenersteller
Relax
Weiter gehts nun zum letzten Themebereich: Far West, angefangen mit Volpaiute
Originalfoto anzeigen

Weiter gehts zu Tomahawk
Originalfoto anzeigen

Meine Bewertung: 7/10
Dieser kleine Woodie-Coaster hat mir dieses Mal besser gefallen als vor 2 Jahren, hinten gibt es doch Airtime und so viel schlägt er lange auch nicht...
Ist halt mal was nettes für Zwischendurch

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Weiter gehts nun vorbei am Karussel
Originalfoto anzeigen

Und weiter zur Hauptattraktion des Themebereiches: Stampida
Originalfoto anzeigen

Meine Bewertung: 9/10
Einfach nur geile Woodies. Das Duelling-Effekt kommt super rüber und es gibt Action, Airtime und Speed von Anfang bis Ende. Die blaue habe ich jedoch besser gemocht...

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Nun aber weiter entlang der Hauptstraße von Far West
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Auch die Parkbahn fährt hier vorbei...
Originalfoto anzeigen

Nun aber die nächste Attraktion: Silver River Flume, bin ich jedoch nicht gefahren, finde dass diese die Wartezeit nicht wert ist
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Nun aber weiter zum Autoscooter und Break Dance
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Und schließlich erreichen wir die letzte Attraktion dieses Themebereiches: Grand Canyon Rapids
Originalfoto anzeigen

Meine Bewertung: 7/10
Also es ist ein sehr sehr flotter Rapid Ride, könnte aber viel besser sein. Er hat auf jeden Fall aber einigermassen an Speed dran, und sehr trocken ist er auch nicht. Das Theming stimmt auch, jedoch gefällt mir die Wartehalle nicht so...

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Und schon erreichen wir das Ende der Parktour
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #322954 Verfasst am Montag, 04. September 2006 13:34 Relax
Zitat Meine Bewertung: 9/10
Einfach nur geile Woodies. Das Duelling-Effekt kommt super rüber und es gibt Action, Airtime und Speed von Anfang bis Ende. Die blaue habe ich jedoch besser gemocht...

Zitat Nun aber die nächste Attraktion: Silver River Flume, bin ich jedoch nicht gefahren, finde dass diese die Wartezeit nicht wert ist

dito S

Also wenn dein Tag genauso gut wie die Bilder waren, dann war dein Tag genauso klasse wie meiner. S
Danke für die schönen Bilder.



Maxximum
TimD1989 sonst hätte ich nicht den ganzen Tag alleine rumstiefeln müssen.


Da hast du Recht, war an diesem Tag für mich genauso, schade schade
Wenn du zufällig jemanden alleine geshen hast der sehr oft Fotos machte, besonders an diesem Tag, na das bin ich...

Naja, das nächste mal vll..
Ich hoffe du hastest auch so viel Spaß mit dem spanischen Mädls S , die warn nämlich lustig drauf.

LG Tim

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #322991 Verfasst am Montag, 04. September 2006 14:49 Relax
Wow, klasse Bericht von einem superschönen Park. Bin zuletzt 2001 dort gewesen, im nächsten Jahr muss ich auf jeden Fall mal wieder hin.

Gruß Christian
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag