Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kennt jemand "Holiday World" auf Gran Canaria?
Autor Nachricht
thomasN
nach oben
Einsteiger
Nistertal
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #20386 Verfasst am Montag, 17. November 2003 23:30
Themenersteller
Relax
Hi!

Kennt von Euch jemand den Park "Holiday World" auf Gran Canaria?
War jemand schonmal da und kann ggf. mal einen kurzen Bericht abgeben?

Habe mal irgendwo gelesen, dass der Park mittlerweile geschlossen ist. Stimmt das?

Bin Weihnachten / Silvester dort (Playa del Ingles) und wollte mich vorher ein bisschen informieren. Die Suche im WWW brachte aber keine nennenswerten Ergebnisse.

Gruß Thomas
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #20393 Verfasst am Dienstag, 18. November 2003 08:16 Relax
Ich denke, dass ist eine Frage für Stilbruch, war er doch erst für kurzen dort zum Surfen.

Der Park gehörte einst österreichischen Schaustellern, die ihn dann aber in 2000 (?) aufgegeben haben. Das Gelände wurde planiert, ein Einkaufszentrum mit Freizeiteinrichtungen (u.a. Bowlingbahn) daraufgesetzt. Im Vorhof wurde dann eine Art Mini-Park gebaut. Bei meinem letzten Besuch im November 2002 war einiges schon teilweise aufgebaut.
Das alte Riesenrad und die Schiffschaukel aus dem ehemaligen Park, dazu ein Autoskooter, ein Zamperla Sky Drop, Los Toros, eine Galactica und eine Achterbahn.
Der Park gehört einem Canaren, einem Hotelbesitzer aus Las Palmas.
Ob bereits eröffnet? Stilbruch ruf.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #20484 Verfasst am Dienstag, 18. November 2003 15:22 Relax
Huhu,
es ist so wie Tejay geschrieben hat.
Der park ist inzwischen wieder geöffnet. Es gint keine weiteren Atraktionen außer den bereits aufgezählten.

Er kostet keinen Eintritt, jeoch muß man beim Zugang eine Punktekarte kaufen.
25 Punkte kosten zb. 10 Euro, wenn Du dann mit der Achterbahn, Free Fall oder Galaxy fährst, werden 4 Punkte von der Karte weggebucht.

Ansonsten sind da noch eine riesengroße, überteuerte Bowlinghalle, eine Diskothek und zig Spielhöllen, unter anderen mit diesen Dance Stage Teilen.

Hoffe ich habe Dir geholfen, veil Spass auf meiner Lieblingsinsel , ich hoffe das die neue Autobahn nach Mogan dann eröffnet ist.
Als ich vor kurzen da war, stritt man sich noch, wer das band durchschneiden soll S


liebe Grüße
Dirk

liebe Grüße,
Dirk
thomasN
nach oben
Einsteiger
Nistertal
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #20561 Verfasst am Dienstag, 18. November 2003 22:51
Themenersteller
Relax
Guten Abend,

erst mal Danke für eure Antworten. Hätte da noch ein paar Fragen:


  1. Wo auf Gran Canaria liegt der Park und wie ist der Park von Playa del Ingles aus zu erreichen (Bus / zu Fuß / Taxi)?

  2. Was ist das für eine Achterbahn und was (verzeiht meine Unwissenheit) ist Galaxy und ein Los Toros?

  3. Wie ist die Disco dort so und was könnt ihr mir für Party-Läden / Restaurants / Kneipen am Playa del Ingles empfehlen?


Hintergrund:
Bin mit nem Arbeitskollegen (auch ein Thrill-Ride-Fan) 9 Tage auf der Insel. Wollen möglichst viel Spaß haben. Restaurant-Anfrage deshalb, weil wir nur Appartement, ohne Verpflegung gebucht haben. Dieses hier:

giata-web-2.de hotelanzeiger_main.php4

Kennt das zufällig jemand?

So, genug Fragen für heute S

Gruß Thomas
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #20634 Verfasst am Mittwoch, 19. November 2003 14:05 Relax
Zu 1:
Der Park liegt in Maspalomas, also ca 5 km von Playa del Ingles entfernt, am Riesenrad gut zu erkennen und auch mit dem bus gut zu erreichen.

zu 2:
Die Achterbahn ist eine Pinfari
Galaxi ist eine Art Enterprise mit offenem Kessel, die die Mittelaxe auch noch ankippen kann.
Los Toros ist einfach nur geil zum zusehen S

zu 3:
ich kenne Euch und Euer Alter nicht. Ich weiß nicht auf was Ihr steht,
also, mehr definieren bitte. S

ansonsten findest Du hier ganz gute Info´s von Tejay:

freizeitparkweb.de dcboard.cgi

Liebe Grüße

Dirk

liebe Grüße,
Dirk
thomasN
nach oben
Einsteiger
Nistertal
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #20676 Verfasst am Mittwoch, 19. November 2003 17:12
Themenersteller
Relax
Hi Dirk!

Danke für Deine Antwort und für den Link. Wir sind 26 + 28 Jahre alt. Wir mögen Urlaub, mit möglichst viel Party, sprich Nachts in Discos und Kneipen feiern, tagsüber etwas für die nächste Nacht erholen S

Haben gehört, im "Pacha" und in der "Garage" soll es ganz gut sein, sind aber weiteren Tipps nicht abgeneigt. S

Gruß Thomas.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #20792 Verfasst am Donnerstag, 20. November 2003 00:50 Relax
Jo, da ist es ganz gut, mein Stiefpapa hat noch nen Tanzpup im Hotel Dunamar, ist aber eher ab 35 bis 70.

Super essen könnt Ihr Abends übrigens im Jumbo center, dort wo auch diese Abschusskugel steht.
Lelo´s ist da mit Abstand das beste Restaurant in Preis uns Leistung. dabei urgemütlich.

Nun viel Spass auf der Insel..

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #20817 Verfasst am Donnerstag, 20. November 2003 15:11 Relax
Mist...ich war schon 3mal da unten, und jetzt erfahr ich, dass es da Dance Stages gibt... S
Achterbahnfreak
nach oben
Einsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #21032 Verfasst am Samstag, 22. November 2003 18:27 Relax
Ich kann mich nur dunkel anmeinen urlaub auf gran canaria erinnern (ich war erst 4 oder 5 bin jetz 13) aber ich glaube das wir an diesem "Park" vorbeigefahren sind! Bin mir aber nicht sicher!

MFG Achterbahnfreak
thomasN
nach oben
Einsteiger
Nistertal
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #21057 Verfasst am Sonntag, 23. November 2003 00:20
Themenersteller
Relax
stilbruch Lelo´s ist da mit Abstand das beste Restaurant in Preis und Leistung. dabei urgemütlich.


Thank's again 4 the Info's S
Was gibt's denn im Lelo's für 'ne Küche und wie liegen so die Preise (Hauptgerichte / Bier)?

Gruß Thomas
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #21063 Verfasst am Sonntag, 23. November 2003 10:22 Relax
Ein paar Links

Das CC (Centro Commercial) Yumbo
cc-yumbo.com index.php

Lelo's
cc-yumbo.com index.php

Lelo's eigene Webseite
beilelo.com
Back to the Roots: Mpgfanboy70
thomasN
nach oben
Einsteiger
Nistertal
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #21156 Verfasst am Sonntag, 23. November 2003 21:37
Themenersteller
Relax
hört sich gut an, werden wir bestimmt mal vorbeischauen!
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #22179 Verfasst am Montag, 01. Dezember 2003 14:43 Relax
Ich war vor knapp 4 Wochen dort und muss sagen, dass der Park für seine Größe recht gut ausgestattet ist (Sky Drop von Zamperla, Achterbahn von ? und noch eine Schiffschaukel in der man in der letzten Reihe stehen kann). Also geht hin und fahrt die Achterbahn S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag