Park
PortAventura Park in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Als ich mich nach Port Aventura getrunken habe.
Autor Nachricht
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #322927 Verfasst am Montag, 04. September 2006 12:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.09.2006 12:49
Themenersteller
Relax
Anmerkung von stilbruch: Überschrift angepasst
Am 26. August hieß es mich mich mit Taxi Papa 230 Kilometer in Richtung Süden nach Port Aventura.
Vorher noch kräftig eingekauft um Geld zu sparen.
1 Liter Bier für 1,09€ mit einem 2€ Ermäßigungscoupon für PA. Insgesammt durfte man für eine EIntrittskarte 10 Coupons verwerden, also 20 Euro sparen. Wir haben leider nur noch die letzten 7 Flaschen im Supermarkt bekommen, aber immerhin.



Endlich angekommen, hieß es für mich ab in den Park und meine Eltern durften bis nachts um 12 irgendwo in Salou rumgammeln. S
Zuerst ging es für mich zum Tutukisplash. Sehr schöne Warteschlange, wie ich finde. Man fühlt sich in dem Themenbereich wirklich wie irgendwo im Regenwald. Alles zugewachen um schön grün.











Nach meiner Fahrt die mir gut gefallen hatte, wollte ich wie fast jeder der einen Foto dabei hat, den Splash fotografieren. Aber natürlich musste es ja so kommen, dass es direkt nachdem ich ausgestiegen bin, irgendwelche technischen Probleme gab und die Anlage eine Weile stillstand. Zu lange wollte ich auch nicht warten, deswegen hier einfach mal den Drop ohne Boot *gg*.



Weiter gings zu Sea Odyssey. Ziemlich großer Simluator, aber auch hier ist die Warteschlange sehr schön gemacht worden. Die Storry fand ich, war jetzt nicht der Renner, aber alles in allem ist der Simulator toll.









Bovor es direkt weiter nach China ging, hab ich noch 2 Fotos geschossen. Tami Tami (auch nicht schlecht) und von einer kleinen Kinder Wildwasserbahn.






Wie schon gesagt, wechselte ich dann den Themenbereich. Dragon Khan ist echt klasse. Stark schlagen wie manche behaupten tut sie nicht. Man merkt zwar dass die Bahn nicht gestern erst eröffnet hat, aber von Vekoma ist sie trozdem nicht. Wie fast bei allen anderen Attraktionen fand ich es schade das man sich nicht aussuchen darf wo man sitzen will. Deswegen bin ich 3 mal frontrow, einmal in der zweiten Reihe und einmal in der Mitte gefahren.



















Weiter gings zu Hurakan, auf den ich mich eigentlich am meißten freute. Nix wars. Die größte Enttäuschung für mich im ganzen Park. Man darf sich nicht aussuchen in welche Gondel man möchte, die Kippgondeln schlagen und den freien Fall hab ich als total langweilig empfunden. WIe ich schön öfters erwähnt habe, finde ich dass da sogar der Freefall im Hopa mehr thrill bietet. Was mich auch noch genervt hat war das der Tower öfters Ausfälle hatte. So kam es das eine mal zu einer Wartezeit von 1,5 Stunden und da ich ganz vorne stand, wollt icha uch nicht einfach wieder gehen.









So, nach der größten Enttäuschung im Park kommt direkt die größte Überraschung: Stampida. Ich hätte den ganzen Tag sitzen bleiben können, so gefallen hat mir die Bahn. Wirklich eine Funmaschine und ziemlich flott ist sie auch. Der duelling Effekt ist in meinen Augen perfekt umgesetzt worden. Also jeder der noch nicht in PA war und sich auf Hurakan freut, steigt lieber auf Stampida um S .
















So und jetzt einfach noch ein paar Bilder die ich im Park geschossen habe, ohne viel Kommentare.

















Templo del Fuego, ist einfach genial. Das ist auf jeden Fall ein Muss in dem Park.




So, das wars auch schon an Bildern die ich an diesem Tag geschossen habe. Der Rest befindet sich als Film auf DVD, mal schaun ob ich da was drauß machen kann.

LG Tim

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #322981 Verfasst am Montag, 04. September 2006 14:32 Relax
feiner Fotobericht, vielen Dank.
Port Aventura wird im nächsten Jahr auf jeden Fall ein Ziel für nen tolles onride Treffen.

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Max
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Max
Link zum Beitrag #322989 Verfasst am Montag, 04. September 2006 14:47 Relax
Danke für den Tollen Bericht, die Bilder gefallen mir
zum größten Teil gut, und ich finds toll, das du zu den Bildern
noch etwas geschrieben hast.

Liebe Grüße, Max
Wer später bremst ist länger schnell...
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #322993 Verfasst am Montag, 04. September 2006 14:51 Relax
stilbruch Port Aventura wird im nächsten Jahr auf jeden Fall ein Ziel für nen tolles onride Treffen.


Mit jedem Foto,das ich in einem Tagesschau-Bericht über PA sehe,wächst meine Sehnsucht S !
Schon wieder ein toller Bericht und schöne Fotos aus dem Park,aber nach Dirk`s Post gehts mir schon viel besser S !

Im nächsten Jahr dabei seiende Grüße
Jörg
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #323125 Verfasst am Montag, 04. September 2006 18:00
Themenersteller
Relax
stilbruch feiner Fotobericht, vielen Dank.
Port Aventura wird im nächsten Jahr auf jeden Fall ein Ziel für nen tolles onride Treffen.

LG Dirk

Jaaaaa, also ich bin auf jeden Fall dabei, S ich glaub da gibts nichts mehr was mich davon abhalten könnte.

Vielen Dank für euer Lob.

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #323262 Verfasst am Montag, 04. September 2006 22:13 Relax
jau,

schöne Bilder - da werden wirklich Erinnerungen wach, zum Beispiel an den gerne vergessenen TamiTami, der in manch kleinem Park, ne Top-Attraktion wäre.. Und das Bild vom Drop von Tukuti Splash ist auch was besonderes.. S Wer photographiert schon Tukuti ohne ein Boot *g*

bis bald,

ingo
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #323301 Verfasst am Dienstag, 05. September 2006 06:19 Relax
TimD1989 Zuerst ging es für mich zum Tutukisplash.
....
Weiter gings zu Sea Odyssey.
....
Bovor es direkt weiter nach China ging, hab ich noch 2 Fotos geschossen. Tami Tami (auch nicht schlecht) und von einer kleinen Kinder Wildwasserbahn.
... (Wo ist denn diese Wildwasserbahn für Kinder? Ist mir nie aufgefallen.)
...
Wie schon gesagt, wechselte ich dann den Themenbereich. Dragon Khan ist echt klasse.
....
So, nach der größten Enttäuschung im Park kommt direkt die größte Überraschung: Stampida. Ich hätte den ganzen Tag sitzen bleiben können, so gefallen hat mir die Bahn.

Klingt von der Wegstreckenbeschreibung eindeutig nach einem Erstbesuch.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #323302 Verfasst am Dienstag, 05. September 2006 06:45 Relax
Tejay
TimD1989 Zuerst ging es für mich zum Tutukisplash.
....
Weiter gings zu Sea Odyssey.
....
Bovor es direkt weiter nach China ging, hab ich noch 2 Fotos geschossen. Tami Tami (auch nicht schlecht) und von einer kleinen Kinder Wildwasserbahn.
... (Wo ist denn diese Wildwasserbahn für Kinder? Ist mir nie aufgefallen.)
...
Wie schon gesagt, wechselte ich dann den Themenbereich. Dragon Khan ist echt klasse.
....
So, nach der größten Enttäuschung im Park kommt direkt die größte Überraschung: Stampida. Ich hätte den ganzen Tag sitzen bleiben können, so gefallen hat mir die Bahn.

Klingt von der Wegstreckenbeschreibung eindeutig nach einem Erstbesuch.


Ich bin bei meinem Erstbesuch aber zuerst durch "Far West" gelaufen! S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #323348 Verfasst am Dienstag, 05. September 2006 12:07 Relax
Joefas Ich bin bei meinem Erstbesuch aber zuerst durch "Far West" gelaufen! S

Dann warst du aber bestimmt nicht zur Parkeröffnungszeit da, oder?
Bei meinen Besuchen war dieser Bereich stets gesperrt und eröffnete erst später nach Polynesien und China.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #323357 Verfasst am Dienstag, 05. September 2006 12:30
Themenersteller
Relax
Tejay
TimD1989 Zuerst ging es für mich zum Tutukisplash.
....
Weiter gings zu Sea Odyssey.
....
Bovor es direkt weiter nach China ging, hab ich noch 2 Fotos geschossen. Tami Tami (auch nicht schlecht) und von einer kleinen Kinder Wildwasserbahn.
... (Wo ist denn diese Wildwasserbahn für Kinder? Ist mir nie aufgefallen.)
...
Wie schon gesagt, wechselte ich dann den Themenbereich. Dragon Khan ist echt klasse.
....
So, nach der größten Enttäuschung im Park kommt direkt die größte Überraschung: Stampida. Ich hätte den ganzen Tag sitzen bleiben können, so gefallen hat mir die Bahn.

Klingt von der Wegstreckenbeschreibung eindeutig nach einem Erstbesuch.

Stimmt S

Stilbruch feiner Fotobericht, vielen Dank.
Port Aventura wird im nächsten Jahr auf jeden Fall ein Ziel für nen tolles onride Treffen.

LG Dirk

tolles Onridetreffen?
Das heißt doch das eine ERT auf Stampida und eine Extravorstellung in "Templo del Fuego" inklusive sind oder? S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #323390 Verfasst am Dienstag, 05. September 2006 15:04 Relax
Tejay
Joefas Ich bin bei meinem Erstbesuch aber zuerst durch "Far West" gelaufen! S

Dann warst du aber bestimmt nicht zur Parkeröffnungszeit da, oder?
Bei meinen Besuchen war dieser Bereich stets gesperrt und eröffnete erst später nach Polynesien und China.


Hast richtig geraten,denn ich war meistens erst gegen 15 Uhr im Park,und bin dann bis Mitternacht geblieben.
Das ich nicht schon zur Parköffnung drin war,hatte ich meiner Begleitung zu verdanken. S
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #323398 Verfasst am Dienstag, 05. September 2006 15:35 Relax
stilbruch Port Aventura wird im nächsten Jahr auf jeden Fall ein Ziel für nen tolles onride Treffen.


Oha, der Dirk gibt schon was von den Plänen vom nächsten Jahr preis. Bin gespannt was da noch kommt S
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag