Kirmes
Fliegenkirmes in Fröndenberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
15.09.2006 - 18.09.2006 Fliegenkirmes in Fröndenberg
Autor Nachricht
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #324209 Verfasst am Donnerstag, 07. September 2006 14:09
Themenersteller
Relax
Vom Freitag, den 15.9. bis Sonntag dem 18.9., also wie jedes Jahr am 3. Wochenende im September, findet die Fröndenberger Fliegenkirmes statt.
Plakate für diese sind auch schon vereinzelt im Stadtgebiet aufgehangen worden, ich habe jedenfalls shcon eines gesichtet. Hinter einem Gebüsch einer Nebenstrasse.

Einst war diese Kirmes wirklich gross, hatte zum Beispiel neben dem Platz mit Autoscooter, Hully Gully, Scheibenwischer, Musikexpress und Breaker auch noch auf dem Marktplatz einige Attraktionen, so ist diese Kirmes seit einigen Jahren immer mehr und mehr im Abwärtstrend und bietet eigentlich nur noch 3 grössere Attraktionen (Breaker, Musikexpress und Autoscooter) sowie eine überschauliche Anzahl von Gästen.

Wir dürfen gespannt sein, ob sich dieses Jahr irgendetwas daran ändert, aber bislang gibt es keine Zeitungsmeldungen oder ähnliches.

Das einzige, welches sich rund um die Fliegenkirmes abspielt, ist eine politische Diskussion um ein sogenanntes Stadtfenster, welches am Kopf des Marktplatzes, pünkltich zur Fliegenkirmes, aufgestellt werden soll, allerdings anders als vorher geplant und so weiter. Schöne Posse hier in Fröndenberg S
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #324212 Verfasst am Donnerstag, 07. September 2006 14:13 Relax
DasM
Das einzige, welches sich rund um die Fliegenkirmes abspielt, ist eine politische Diskussion um ein sogenanntes Stadtfenster, welches am Kopf des Marktplatzes, pünkltich zur Fliegenkirmes, aufgestellt werden soll, allerdings anders als vorher geplant und so weiter. Schöne Posse hier in Fröndenberg S


Wieso sollt ihr besser sein als die Unnaraner? Der Diagonalsperre gedenk. Das Stadtfenster ist Geldverschwendung³ S
Ich bin echt einmal gespannt was dieses Jahr auf der Fliegen(sch...)kirmes ist. S
Letztes Jahr war wenigstens noch der Breaker von Schneider dort.
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #324234 Verfasst am Donnerstag, 07. September 2006 14:27
Themenersteller
Relax
Diagonalsperre?

Das Stadtfenster an sich ist ja ok, aber diese Posse die hier in Fröndenberg abgeht, ist wirklich jämmerlich. Da wird versucht eine Bürgerbeteiligung am Stadtentwicklungskonzept zu erreichen, dann macht man ein grosses Tamtam um diesen Stadtentwicklungsbeirat und am Ende bleiben die Pläne 3 Jahre in der Schublade und dann holt man sie raus, zieht eine Seite aus dem gesamten Konzept und will dann ein einzelnes Puzzleteil anfertigen, und das auch noch möglichst billig aus Holz.

Statt eines "edlen" Stahlrohrkonstrukt, baut man womöglich nun irgendwelche Spannkanthölzer zu nem 4eck zusammen und stellt es an die Berliner Mauer ehm Begrenzungsmauer zwischen Strasse und Marktplatz und sagt "Super, wir tun was" S

Da finde ich hier in Unna die Sachen mit der Lichtkunst oder diesem Tor (ich weiss jetzt net, wie die Strasse heisst.. *wild mit den Armen rumfuchtelt wenn man da so überm Marktplatz geht die Strasse runter S* glaube Massener Tor, obwohls net die Massenerstrasse ist S ) schon besser. Gut.. über das Zentrum, mit der Bücherrei und so, lässt sich streiten, aber Unna ist in solchen Dingen dann doch besser dran als Fröndenberg.
Aber eigentlich hakt es ja im ganzen Kreis Unna S
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #324322 Verfasst am Donnerstag, 07. September 2006 16:48 Relax
In Fröndenberg war ich noch nicht auf der Kirmes, aber die Unnaraner (oder Unnaer wolln sie glaub ich genannt werden) hatten früher meistens ne ganz nette Beschickung. Breaker, Afterburner, Turbo Force, irgendwas Nettes war immer da.
Irgendwie schade, wenn ein einst schöne Volksfeste und Kirmessen mit der Zeit so verkümmern!
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #324578 Verfasst am Freitag, 08. September 2006 10:12
Themenersteller
Relax
Grade kam ne 3fach weitergeleitete Mail zu mir, mit der Beschickerliste.

Anfänglicher Absender war jemand aus dem Rathaus, also dürfte das offiziell sein.

Mal das wichtigste rauskopiert (natürlich ohne Adresse und Telenummer der Schausteller)

New Music-Skooter - Alexius / Ennepetal
Schlager-Express - Arens / Dortmund
Break Dancer - Schneider / Dortmund
Kettenkarussell - Deinert / Dortmund
Kindereisenbahn - Wagner / Hagen
Disney-Star - Betti / Dortmund
Kinderkarussell -Traumwelt - Nordhoff / Schwerte


Hot Dog und Hamburger - Becker / Hagen
Crepes - Kulik / Winterberg
Reibekuchen - Bürgerschützenverein Fröndenberg S
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #324589 Verfasst am Freitag, 08. September 2006 10:33 Relax
DasM
Hot Dog und Hamburger - Becker / Hagen
Crepes - Kulik / Winterberg
Reibekuchen - Bürgerschützenverein Fröndenberg S


Ja, DIE Beschickung ist wirklich gut. Njam.
Mal schauen, ob wir da am 15. dort aufschlagen und dann weiterfahren nach Hamm zum Stunikenmarkt.

@ DasM: Die Diagonalsperre war eine Absperrung auf der Kreuzung Obere-Husemann-Straße/Mozartstraße.
Die sollte den Verkehr aus der Innenstadt heraushalten bzw. wenn man sich verfahren hat, in der Innenstadt halten. S
Wer zum kath. Krankenhaus wollte und falsch vom Ring abgebogen ist hatte die A-Karte.
Diese unsinnige Angelegenheit kostete ein Heidenmoos und jahrelangen Ärger, und wieder richtig Geld als von einem
unabhängigen Ingenieurbüro aus Düsseldorf(?) (sehr ortskundig *hust*) dann nach Jahren entschieden wurde: Weg damit.
Massener Tor? Du meinst bestimmt das Morgentor an der Morgenstraße aus Holz, leider wurde es wieder abgerissen.
Sah richtig schick aus.
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #324598 Verfasst am Freitag, 08. September 2006 11:02
Themenersteller
Relax
Richtig.. Morgentor. Im Winter, sprich wenns morgens noch dunkel ist, sah das wirklich toll aus, wenn man mitm Bus da quasi vorbei fuhr.
Das Massenertor besteht ja nur aus einem Stein vorm Kino *g*
Von der Sperrung habe ich nie was mitbekommen.. fahre ja nur mitm Bus *g*

Ich werde wohl leider nur Sonntag spätabends oder Montag abends auf die Kirmes gehen. schade finde ich nur, dass es keine Geisterbahn oder so mehr gibt.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag