Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mein erstes mal im Holiday Park
Autor Nachricht
cHeeF
nach oben
Einsteiger Bastian Von Helle...
Gengenbach
Deutschland . BW
 
Avatar von cHeeF
Link zum Beitrag #324671 Verfasst am Freitag, 08. September 2006 13:49
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Tejay: Überschrift ausformuliert.
Holiday Park am 07.09.2006


Früh morgens - ca. 8 Uhr - ging es los (wir haben noch Ferien - deswegen S ) in richtung Haßloch. Nach der knapp zwei-stündigen Autofahrt kamen wir gerade richtig zur Parköffnung an. Dort wurden wir von Holly und der "Holiday-Park-Band" (?!) begrüßt. Als ich die Kassenhäuschen sah musste ich leicht schmunzeln - die sind ja mal richtig putzig S

Eintritt gezahlt und das "Abenteuer" ging los. Ich holte mir einen Parkplan - den ich aber ganz schlecht finde - er ist nicht sonderlich schön und man braucht auch eine weile bis man ihn richtig verstanden hat - zumindestens ich (oder liegts daran das ich vom EP so verwöhnt bin?!)

Nunja - unser erstes Ziel war - logischerweise das große orangene - die GeForce







Gleich mal ein paar Impressionen geschossen und dann ab in die Que... Die Spannung stieg. Nach kurzen 5min warten saß ich dann auch im letzten Wagen und es ging los... Den Lift rauf - die aussicht genießen und dann nur noch eins - woooohaaa is das geil! Die Airtime ist erste Sahne und das Fahrgefühl unglaublich S
Bei der ersten Fahrt vorne dachte ich dann auch nur eins - SHIT! - nur geil S wobei ich sagen muss das es mir hinten besser gefällt. Einziges Manko an der Bahn ist - die ständige durchsage mit den Sicherheitshinweisen usw. Das geht einem tierisch auf die nerven!

Nach den ersten rasanten fahrten folgten dann noch ein mal 3 bis dann als nächstes SuperWirbel anstand.

Hier wurde ich schon vorgewarnt - Ohrfeigenalarm - aber das hielt mich natürlich nicht ab einzusteigen.

Also ab in die fast leere Warteschlange und gewartet. Der Zug fuhr ein - ich dachte gleich gehts los: Denkste! So eine umständliche Ent-und-Beladung von einem Zug hab ich noch nie gesehen. Der OP muss bei allen Wagen einzeln hinlaufen und die Bügel aufmachen. Dann darf man einsteigen - und dann kontrolliert er noch ein mal die Bügel - was auch vollkommen in Ordung ist. Aber das dann nur ein OP da war kann es meiner Meinung nach nicht sein. Das ganze dauerte ca 2 min bis der Zug wieder losfuhr.

Ok - der Zug fuhr den Lifthill hoch und los gehts... Und man merkt schon *rüttelrüttelrüttel*. Dennoch ist die Bahn mit dem Korkenzieher ganz spaßig zu fahren - eben nur die Abfertigung ist in meinen Augen einfach falsch organisiert...








Von dort ging es zur neusten Attraktion - Lighthouse Tower. Sieht recht imposant aus und fährt sich extrem ruhig. Die 75m (fährt ja nicht ganz hoch) merkt man während der Fahrt eigentlich garnicht und der Ausblick ist einfach herrlich. Gelungene Attraktion die man aber max. ein bis zweimal fahren kann - da es sonst langweilig wird.






Als nächstes stand Burgfalkenstein auf dem Plan. Was ich nicht ganz verstanden habe war - das die Bahn nur zu bestimmten Zeiten offen hatte - aber wir hatten glück - wurde gerade geöffnet. Von der Bahn selber bin ich ein bisschen enttäuscht da sie mir nicht so recht gefallen hat. Einzelne Szenen waren gut gelungen aber der Rest hat mich nicht vom Stuhl gehauen... Aber netter Ride für Kinder S



Dann gleich mal zum benachbarten DonnerFluss. Die Bahn ist ganz nett - wobei vll ein bisschen mehr Theming nicht geschadet hätte - dennoch voll ok. Was mich gewundert hat, war das es kein Onridefoto gibt - oder hab ichs übersehn?






Von dort ging es dann zur nächsten Wasserattraktion: Teufelsfässer. Eine geniale WiWa mit netten Effekten und abwechslungsreicher Streckenführung. Besonders der Rüchwärtspart und der finale Splash habens mir angetan. Wesentlich besser als die Tiroler ausm EP!






Dann wars endlich Zeit für die Wasserski Show - Fantasy Island 2

Ich bin eigentlich kein Showgänger aber die fand ich echt klasse. Die Sotry war ok und die Tricks wahnsinn. Die Jungs und Mädels haben es echt drauf. Die Pyroeffekte sind leider bei Tag nicht sonderlich zu sehen - aber dennoch eine nette Ergänzung.


















Von dort ging es zu verschieden Sachen wie z.B Schiffschaukel, BountyTower, City Jet, nochmals SuperWirbel und GeForce...


Zum Abschluss des Parktages bin ich zum ersten mal einen FreeFall Tower gefahren - hat mich viel überwindung gekostet aber es hat sich gelohnt. Klasse Fahrattraktion mit dem gewissen kick S






Alles in Allem war es ein geiler erster Parkbesuch im Holiday Park. Die Warezeiten beschränkten sich von 5min bis max 30min. Das Wetter hielt bis am Ende durch - erst bei Parkschluss zogen dunkle Wolken auf. Ich hoffe euch hat mein erster Bericht gefallen. Und wünsch euch noch nen schönen Tag S


PS: Hier noch ein paar Impressionen:



























Ganz gleich wo du hingehst du bist schon da...
Text an Board der USS Voyager
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #324675 Verfasst am Freitag, 08. September 2006 13:55 Relax
Schöner Bericht...

Den OP im Superwirbel find ich grandios! Wirklich. Ich habe bisher selten gesehen, das jemand mit solch stoischer Ruhe seiner Tätigkeit nachgeht. Ich finds sympatisch.
Und lange anstehen muss man eh nicht, so dass eine schnellere Abfertigung nicht nötig ist S
Move your Car
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #324899 Verfasst am Freitag, 08. September 2006 22:09 Relax
Hallo,

schöner Tagesbericht, besonders gerne lese ich natürlich erst Besuche, vom HoPa umso mehr S
Wieso hab ich nie so ein Glück, ich treffe EGF nie so leer vor. Entweder der Park ist gerammelt voll oder er ist relativ leer, nur bei EGF stehen alle S

Den Superwirbel Ride Op finde ich auch total sympathisch und außerdem kann er nichts für das Bügelsystem.
Mit der Abfertigung hat Bends recht. Sie können es auch schneller, war einmal im Park (letztes Jahr) da war es so voll, das Superwirbel mit 2-Zug-Betrieb lief.

Nice pics außerdem noch, danke!

MfG HoPa
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #324904 Verfasst am Freitag, 08. September 2006 22:16 Relax



Da kommen Erinnerungen hoch S

Du hattest ja, so wies aussieht viel Glück mit Wetter und Besucher, oder ist das (jetzt eher auf die Besucher bezogen) im HoPa normal?
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #324930 Verfasst am Freitag, 08. September 2006 23:58 Relax
Bends SDen OP im Superwirbel find ich grandios! Wirklich. Ich habe bisher selten gesehen, das jemand mit solch stoischer Ruhe seiner Tätigkeit nachgeht. Ich finds sympatisch.
Und lange anstehen muss man eh nicht, so dass eine schnellere Abfertigung nicht nötig ist S


Welcher OP im Superwirbel? Ich meine da in meinem Besuchen etwa 3-4 verschiedene gesehen zu haben... übereilt hat sich keiner von denen, war aber auch selten nötig.

Was mich da mehr nervt ist das "Hinter die Rote Linie!", denn gerade im Vergleich zum TOTNH im Phantasialand mag mir der Unterschied in der Handhabung nicht einleuchten. Beides sind Vekoma Bahnen, im Superwirbel wird man von der Bahn verjagt... im TOTNH wird man mitunter vom OP geradezu in die Einzel-Queues gezwungen...


Gerhard
"Now is all we have."
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #324932 Verfasst am Samstag, 09. September 2006 00:00 Relax
Flexrider Du hattest ja, so wies aussieht viel Glück mit Wetter und Besucher, oder ist das (jetzt eher auf die Besucher bezogen) im HoPa normal?


Relativ wenig Andrang hab ich da auch eigentlich immer erlebt... ist für Bewohner aus dem eher kargen Rein/Main Gebiet eine gute Chance mal schnell einen angenehmen Park-Nachmittag auch am Wochenende zu erleben. Hab ich diesen Sommer ein paar Mal wirklich genossen.


Gerhard
"Now is all we have."
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #324947 Verfasst am Samstag, 09. September 2006 01:36 Relax
Mhh, an diese grandiose Abfertigung muss man sich gewöhnen, die Op´s lassen den Zug bei gutem Andrang auch mal gut und gerne 5-10 minuten in der Station stehen, kann mich da noch gut an den 8.4 erinnern S
Und na ja, an Doktor Mike Sanders wird sich wohl niemand gewöhnen S
It´s time to play the game!
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #324950 Verfasst am Samstag, 09. September 2006 02:01 Relax
Was mich nur wundert ist dass Dir Burg Falkenstein nicht gefallen hat, ich finde das ist wirklich ein grandioser Darkride in dem alles stimmt. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ansonsten ein toller Bericht, weiter so S

Gruß Christian
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #324974 Verfasst am Samstag, 09. September 2006 10:21 Relax
Dr. Weizenkeim Was mich nur wundert ist dass Dir Burg Falkenstein nicht gefallen hat, ich finde das ist wirklich ein grandioser Darkride in dem alles stimmt. (...)


Dito! Kann ich auch nicht so ganz verstehen, ich liebe Burg Falkenstein. Schön lang, Abwechslung, eine bestimmte Frau, die einfach Kult ist *g* und eine wahnsinnig tolle Musik. DeDeldim dim dim dededim dedeldim dim dim dededim S

MfG HoPa
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #325245 Verfasst am Sonntag, 10. September 2006 12:56 Relax
Ich habe die Burg auch nicht in bester Erinnerung behalten. Gerade die Feuerszene mit der Schleife "Sie schiessen mit Brandpfeilen; die Mauer brennt; ALAAARM! fand ich extrem nervig, da man diese zig mal anhören musste und einem auch noch bis zum Rittermahl verfolgte. Da hätte man wirklich eine etwas längere Schleife machen können.

Sonst ein schöner Bericht mit tollen Fotos! Weiter so!
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #325267 Verfasst am Sonntag, 10. September 2006 14:55 Relax
Hi!
Wenn dir die Burg Falkenstein nichs so sehr gefallen hat, würde mich doch mal interssieren was du von der "Themenfahrt" Anno Tobak hälst.
Oder hast du diesen Kult beim run auf das große orangene etwa übersehen? S

Interessierte Grüsse

Markus

PS. Sehr schöne Bilder und nette Bericht.
coasterlander
nach oben
Aufsteiger Moritz Niendorf
Leinfelden-Echte...
Deutschland . BW
 
Avatar von coasterlander
Link zum Beitrag #325294 Verfasst am Sonntag, 10. September 2006 16:14 Relax
Maridano I"Sie schiessen mit Brandpfeilen; die Mauer brennt; ALAAARM!


[...] Die Mauer stürzt ein [...]
.:: Lebe im hier und jetzt ::.
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #325369 Verfasst am Sonntag, 10. September 2006 18:50 Relax
Jo, sorry, natürlich "stürzt die Mauer ein". Nach einer Fahrt im Frühjahr, blieb aber trotzdem noch einiges im Gedächtnis
Ich bin schliesslich nicht ganz dem "Kult" erlegen und für eine kurze Pause, haben wir uns doch auf "Anno Tobak" gewagt.
Habe das schon ganz verdrängt, aber mit der Erinnerung daran, war die Burg dann doch nicht ganz so schlecht S
cHeeF
nach oben
Einsteiger Bastian Von Helle...
Gengenbach
Deutschland . BW
 
Avatar von cHeeF
Link zum Beitrag #325431 Verfasst am Sonntag, 10. September 2006 21:15
Themenersteller
Relax
Maridano Jo, sorry, natürlich "stürzt die Mauer ein". Nach einer Fahrt im Frühjahr, blieb aber trotzdem noch einiges im Gedächtnis
Ich bin schliesslich nicht ganz dem "Kult" erlegen und für eine kurze Pause, haben wir uns doch auf "Anno Tobak" gewagt.
Habe das schon ganz verdrängt, aber mit der Erinnerung daran, war die Burg dann doch nicht ganz so schlecht S


Jap - in dem vergleich ist die Burg natürlich nicht schlecht... Aber ich bin dann wohl einfach zu sehr ausm EP verwöhnt S
Ganz gleich wo du hingehst du bist schon da...
Text an Board der USS Voyager
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag