Park
Ring Werk in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Ring Werk Deutschland 2013-10-31 Ring Racer Achterbahn Launch Coaster von S&S
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2013
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Unglaublich, er fuhr: Ring Racer @ Nürburgring (D) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 90, 91, 92, 93  Weiter
Autor Nachricht
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #925041 Verfasst am Freitag, 21. März 2014 20:43 Relax
Zitat Hinweis zur Achterbahn "ring°racer"


Der ring°racer wird nach Übereinstimmung mit Verkäufer und Erwerber des Nürburgrings nicht wieder in Betrieb genommen, da die Wirtschaftlichkeit des Betriebes nicht gewährleistet ist.

Quelle: nuerburgring.de ringwerk.html

Das war es dann jetzt wohl endgültig. Mal schauen an wen die Bahn verschenkt wird, wenn sich überhaupt jemand findet. Wenn das Ding nicht selbst abgeholt werden muss, dann nehme ich die Bahn wohl ab. Lieferort: Schrottplatz, so kommen immerhin ein paar Euro für den Stahlschrott zusammen.
crazy_loop
nach oben
Aufsteiger Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von crazy_loop
Link zum Beitrag #925044 Verfasst am Freitag, 21. März 2014 21:42 1 gefällt das Relax
Aber das Ring Werk bleibt scheinbar geöffnet. Die Entscheidung kann so gar nicht nachvollziehen.
Entweder man öffnet beides oder man schließt beides.
Jetzt hat man mit einer funktionsfähigen Achterbahn doch etwas, womit man mehr Leute anlocken kann.
Wii Code 1160-9975-3403
Gamertag sukram412
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #925046 Verfasst am Freitag, 21. März 2014 21:49 Relax
Es lohnt sich aber wahrscheinlich nicht für 5 Gäste am Tag den Ring Racer betriebsbereit zu halten. Neben den, wahrscheinlich nicht geringen, Betriebskosten kommt da noch ein haufen Personal für die Bahn dazu, sowie die Miete für den Hubsteiger der an der Kehre positiniert ist.
crazy_loop
nach oben
Aufsteiger Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von crazy_loop
Link zum Beitrag #925054 Verfasst am Freitag, 21. März 2014 22:28 Relax
Aber für die 5 Gäste dann das komplette Ring Werk öffnen?
Vielleicht sind es ja mit Achterbahn plötzlich 10 Gäste.
Wii Code 1160-9975-3403
Gamertag sukram412
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #925058 Verfasst am Freitag, 21. März 2014 22:50 Relax
Da die meisten Attraktionen im Ring Werk Shows sind, ist hier die Ride-Op-Rotation angesagt. Das lässt sich alles mit realtiv wenig Personal managen.

Das sich das Ding nicht rentiert ist klar, egal ob mit oder ohne Ring Racer. Aber der Racer ist eben Kostenverursacher Nr. 1.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #925059 Verfasst am Freitag, 21. März 2014 22:54 1 gefällt das Relax
Snoop Das sich das Ding nicht rentiert ist klar, egal ob mit oder ohne Ring Racer. Aber der Racer ist eben Kostenverursacher Nr. 1.


Er war aber auch eigentlich der einzige Grund, das Ring Werk zu besuchen.
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #925061 Smartphone verfasst am Freitag, 21. März 2014 23:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.03.2014 23:19
1 gefällt das Relax
Anmerkung von Snoop: Erledigt.
Vielleicht kann man den Titel hier mal ändern in: Unglaublich, er fuhr mal....
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #925091 Smartphone verfasst am Samstag, 22. März 2014 17:33 1 gefällt das Relax
Ich finds frech, erst noch dick Tickets über Groupon verkaufen mit der Achterbahn als Werbung und dann heisst es die Bahn bleibt aus wirtschaftlichkeit geschlossen.
Es wäre wenigstens ein feiner Zug wenn man sie am Wochenende öffnet und das so auch kommuniziert. Meinetwegen auch alle 2 Wochen, aber so...
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #925092 Verfasst am Samstag, 22. März 2014 17:39 Relax
Aber WISO soll ein neuer Betreiber fuer Versprechungen älterer Betreiber miese einfahren. Dazu wird bestimmt irgendetwas im Kleingedruckten stehen!

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #925093 Verfasst am Samstag, 22. März 2014 17:59 1 gefällt das Relax
Aber der neue Betreiber übernimmt doch erst ab 01.01.2015?
Also was hat der mit dem Geschäft und den angeblichen "Versprechungen" dieses Jahres zu tun (abgesehen davon, dass er vielleicht anfallende Schulden übernehmen muss)?
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #925096 Smartphone verfasst am Samstag, 22. März 2014 18:29 Relax
Richtig die Übernahme ist ja noch nicht gemacht,
ausserdem waren die Kosten ja auch vorher bekannt.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #925100 Verfasst am Samstag, 22. März 2014 19:25 Relax
Genau so wie die Besucherzahlen ?

Also, ich finde es fernüftig das man nicht noch mehr Geld vergräbt.

Tschau Kai
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #925123 Verfasst am Sonntag, 23. März 2014 12:34 Relax
Auf der anderen Seite kenne ich Groupon da als rel kulanten Partner. Einfach mal da das Problem schildern und nachfragen, ob man die Tickets zurückgeben kann. Normalerweise sollte das kein Problem sein.
Immerhin liegt hier schon fast eine Art Sachmangel in der Erfüllung des Kaufvertrags vor ...
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #925130 Verfasst am Sonntag, 23. März 2014 16:07 1 gefällt das Relax
Hatte mir den Groupon Gutschein auch besorgt und die jetzt mal angeschrieben. Ich hoffe das geht noch gut für mich aus.

Die Entscheidung kann ich nicht ganz verstehen. Der Unterhalt ist zwar sicher recht teuer aber mit der Bahn müsste man doch einige Leute in den Park ziehen können und Umsatz machen. Wer besucht jetzt bitte noch den Park ohne die Bahn?
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #925131 Verfasst am Sonntag, 23. März 2014 16:11 Relax
Gegenfrage: Wer fährt überhaupt in den Park. Das Klassische Nürburgring Publikum so gut wie gar nicht. Und der rest: Auch nicht wirklich.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #925132 Verfasst am Sonntag, 23. März 2014 16:22 5 gefällt das Relax
Man kann ein Freizeitparkkonzept nicht so auslegen, dass dessen Erfolg nur von einer Attraktion abhängt. Das funktioniert schlicht und ergreifend nicht. Abgesehen von Achterbahnfans nimmt kaum ein normaler Mensch den Weg dafür auf sich. Es muss ein überzeugendes Gesamtkonzept geben, und das gibt es am Ring einfach nicht! Hätte man das Ganze als interaktives Museum geplant, ohne den Racer, hätte das vielleicht eine geringe Chance gehabt, aber für einen Freizeitpark ist das dort gebotene einfach nicht ausreichend. Es gibt zu wenige Fahrgeschäfte, um den Besucher länger als 2 Stunden zu beschäftigen. Wers drauf anlegt wäre auch noch in weit unter 2 Stunden durch...
An den vier Tagen, an denen die Bahn in Betrieb war, waren 90% des Publikums unter Garantie unseresgleichen, die die Bahn noch vor der entgültigen Schließung fahren wollten.
Den Racer an dieser Stelle nun stillzulegen und evtl auf Kosten des Abnehmers rückzubauen ist aus kostentechnischer Sicht die erste gescheite und verantwortungsbewusste Entscheidung, die dort seit den Planungen für das komplette Projekt gefällt wurde S
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #925154 Verfasst am Sonntag, 23. März 2014 23:00 Relax
Ich finde die jetzige Entscheidung zwar irgendwie nachvollziehbar, frage mich jedoch zugleich, weshalb man dann jahrelang so ein Tamtam um die Bahn gemacht hat und sie unbedingt zum Laufen bringen wollte, wenn doch vermutlich schon seit geraumer Zeit klar war, dass dies nicht von besonders langer Dauer sein würde. Hier wurde mal etwas von "Präsentationszwecken" geschrieben, aber wozu? Ob der Racer nun funktioniert oder nicht, dürfte den Verkaufspreis wohl kaum allzu stark beeinflusst haben, wenn der Käufer anscheinend sowieso vorhat, die Bahn schnellstmöglich zu entsorgen. Vielleicht kann es mir ja jemand erklären.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #925155 Verfasst am Sonntag, 23. März 2014 23:08 Relax
2 Möglichkeiten die mir einfallen:

1) Man hat gehofft, noch einen weiteren Bieter finden zu können, dem aber auch die Bahn wichtig gewesen wäre. (Evtl. - sofern das stimmt und es ihn gab - war diesem aber klar, das die Art und Weise, wie die Bahn in Betrieb genommen wurde, absolut unwirtschaftlich ist)

2) Irgendwelche Politiker im Hintergrund haben Druck ausgeübt. Schließlich klingt es jetzt etwas positiver als wenn man "Millionengrab für nicht betriebsbereite Fehlkonstruktion" sagen würde.

Achso und Möglichkeit 3 fällt mir auch noch ein: Man hat keine Ahnung was man sonst machen hätte können. Das ganze RingWerk ist doch eine Fehlplanung, wer sagt denn das unwirtschaftliche Entscheidungen nicht auch nach Eröffnung getroffen wurden. S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #925156 Verfasst am Sonntag, 23. März 2014 23:10 Relax
Wahrscheinlich hat man gehofft, das der neue Inhaber/Investor auch Geld in das Ringwerk steckt. Jetzt wo klar ist, das es Zurückgebaut wird, wird man es wohl nur noch irgendwie am leben erhalten wollen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #925162 Verfasst am Montag, 24. März 2014 00:23 Relax
No Limits An den vier Tagen, an denen die Bahn in Betrieb war, waren 90% des Publikums unter Garantie unseresgleichen, die die Bahn noch vor der entgültigen Schließung fahren wollten.

Das ist ja mal Quatsch. Als ich und noch so ca. 30 andere Enthusiasten dort waren, war die Anzahl der Normalos in der Queue locker Faktor 10.
Excess all areas!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #925163 Verfasst am Montag, 24. März 2014 06:08 Relax
Aber bezahlt hat wahrscheinlich keiner. Also ich hatte nur Leute mit Wiedereintrittstickets vor mir als ich da war.

Tschau Kai
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #925167 Verfasst am Montag, 24. März 2014 09:33 1 gefällt das Relax
Tobi, Claudia und ich haben bezahlt ... mit Haribo-BOGOF-Gutschein ...!
Excess all areas!
Brother of fun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Brother of fun
Link zum Beitrag #925178 Verfasst am Montag, 24. März 2014 13:11 Relax
Ich habe auch bezahlt, mit der MP-Jahreskarte (1/2 Preis). Für 2 Fahrten war das okay.
Der Rest des Ringwerks war allerdings strunzlangweilig und da wäre mir sogar der halbe Preis zuviel gewesen.
Spacepark in der Eifel halt Smilie :167: - AngelRides - 179568 Zugriffe
The first to help you up are the ones who know it feels to fall down.
achterbahngedönse
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #925186 Verfasst am Montag, 24. März 2014 17:14 1 gefällt das Relax
Hmmm, mal kurz überlegt:

Baukosten ca. 12.000 000,- Mio. Euro brutto...
...geteilt durch...
...ca. 2.000 Fahrgäste...
...das macht...
...hmmm...
...so gaaaaanz grob...
6.000,-

Demnach hätte jedes Ticket 6.000,- kosten müssen; das aber auch nur wenn wenn jeder -inkl. Michael Schumacher- auch voll bezahlt hätte.

Passt doch; teuerste Achterbahn ever! Ist das auch ein Rekord?
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #925197 Smartphone verfasst am Montag, 24. März 2014 21:20 2 gefällt das Relax
Springfielder Hatte mir den Groupon Gutschein auch besorgt und die jetzt mal angeschrieben. Ich hoffe das geht noch gut für mich aus.

Hat problemlos funktioniert S
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 90, 91, 92, 93  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag