Park
Ring Werk in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Ring Werk Deutschland 2013-10-31 Ring Racer Achterbahn Launch Coaster von S&S
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2013
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Unglaublich, er fuhr: Ring Racer @ Nürburgring (D) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5 ... 91, 92, 93  Weiter
Autor Nachricht
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #415915 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 20:33 Relax
Wieso Top Hat? Ich finde sie hässlich und langweilig. Lieber 100% Speed...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #415917 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 20:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.04.2007 20:38
Relax
Zitat Naja, diese Top-Hat-Coaster bieten halt nicht so viele Variationsmöglichkeiten...

Doch, aber nur wenn es nicht knapp 200 km/h sein müssen! KLICK S
weatherman
nach oben
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW
 
Avatar von weatherman
Link zum Beitrag #415930 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 20:53 Relax
Ok, das hatte ich schon fast wieder vergessen. Vor ein paar Wochen stand im Kölner Stadtanzeiger ein Artikel über die Erweiterung des Nürburgrings. Leider finde ich den Artikel im Webarchiv des Ksta's nicht mehr. Dort stand auch etwas über einen Coaster, allerdings nur über einen Coastersimulator. Von einer echten Achterbahn war leider nicht die Rede.

Liebe Grüße, Malte
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
shirley
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . SL
 
Avatar von shirley
Link zum Beitrag #416000 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 22:09 Relax
Ach ja, schön wäre es ja..aber der Nürburgring hat schon so manches versprochen.
"Frau Verwirrt"
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #416038 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 22:56 Relax
Anmerkung von kmonster: Zitate bitte in [quote] setzen!
Ksta Nürburgring - Der Nürburgring soll in den nächsten zwei Jahren mit einem Aufwand von etwa 150 Millionen Euro zu einem weltweit einzigartigen Freizeit- und Businesszentrum ausgebaut werden. Dies kündigte der Geschäftsführer der Betreibergesellschaft, Walter Kafitz, bei einer Podiumsdiskussion an. Er erwartet, dass die „Erlebnisregion Nürburgring“ jährlich zusätzlich zwei Millionen Besucher in die Eifel locken soll und im Frühjahr 2009 eröffnet werden kann. „Der Nürburgring ist dann 365 Tage im Jahr offen“, so Kafitz.

Nach seinen Angaben sind 50 Prozent der Investoren für das Projekt bereits gefunden, mit weiteren gebe es Erfolg versprechende Gespräche. Wichtige Teile der künftigen Erlebnisregion sind die Neugestaltung des direkten Rennstrecken-Umfeldes und der Bau eines zweiten Hotels unmittelbar am Ring.

Kernstück der neuen Anlage ist ein Boulevard mit einem riesigen überdachten Shopping-Center. An der Rennstrecke selbst entsteht eine neue Tribüne mit 5000 überdachten Sitzplätzen; eine 2500 Quadratmeter große Event-Halle soll die unterschiedlichsten Veranstaltungen erlauben. 4000 Sitzplätze wird eine neue Arena im Mittelpunkt des Boulevards haben. Indoor-Aktionen werden dem Besucher demnächst in einer 15 000 Quadratmeter großen Halle angeboten. „Der Hammer“, so Kafitz, sei ein bisher weltweit einzigartiger „Race Coaster“ - ein Geschwindigkeits-Simulator -, in dem der Besucher bis 210 Stundenkilometer „erleben“ kann.

Im Umfeld des Nürburgrings sollen zwei weitere - nicht ganz unumstrittene - Angebote für Wintersportler sowie eine 18-Loch-Golfanlage geschaffen werden. Es formiert sich allerdings auch Widerstand gegen das Ausmaß der Nürburgring-Pläne. Vor allem das Hotelgewerbe befürchtet Nachteile durch den Bau eines weiteren Hotels an der Rennstrecke.

Norbert Hanhart, Schwiegersohn einer Hotelbesitzerin, ist Wortführer der Erlebnisregion-Gegner: Er zweifelt die prophezeite Verdoppelung der Gästezahlen an. Die Interessengemeinschaft „Rettet den Nürburgring“ fordert die Nürburgring GmbH auf, die Situation der derzeit nur zu 26 Prozent ausgelasteten Hotels rund um den Nürburgring nicht noch weiter zu verschlechtern. Dem widersprachen allerdings die Tourismus-Experten Jan-F. Kobernuß (Freizeit- und Tourismusberatung GmbH, Köln), Jens Philipsenburg (Europäisches Tourismusinstitut an der Universität Trier) und Danile Niesler (FIT Touristik GmbH, Freiburg). Die Erlebnisregion sei eine große Chance für die Eifel. Niesler: „Machen Sie so weiter, geben Sie Gas!“ Die Entwicklung des Tourismus in der Region müsse Hand in Hand vonstatten gehen. Auch das Gastgewerbe selbst müsse mitarbeiten, um mehr Gäste zu gewinnen. Tourismusexperte Kobernuß: „Nur nett und freundlich sein reicht allein nicht aus.“

Seit Walter Kafitz 1994 als Hauptgeschäftsführer an den Nürburgring kam, sind dort über 100 Millionen Euro investiert worden. Weitere 150-Millionen sollen jetzt folgen. Der Masterplan sieht ein touristisches Angebot für das ganze Jahr vor. Kafitz: „Auf dem Weg zu einer weiteren Identität soll der Nürburgring vom reinen Rennstrecken-Betreiber mit Tradition zum Zentrum für Freizeit und Business rund um den Motorsport positioniert werden.“ Das Kerngeschäft werde erweitert mit dem Ziel, neue Zielgruppen zu gewinnen.

Die größte und bekannteste Rennstrecke Europas (Kafitz: „90 Prozent aller Deutschen kennen den Nürburgring“) feiert in diesem Jahr ihren 80. Geburtstag. Rund 100 Motorsportveranstaltungen und 200 Events über den Motorsport hinaus locken jährlich zwei Millionen Besucher an. Diese Wachstumsstrategie werde „konsequent fortgesetzt“, sagte Kafitz. Er ist überzeugt davon, dass Tagesausflügler, Mehrtagesgäste und Wiederholungsbesucher es nach Fertigstellung der Erlebnisregion jährlich auf 4,1 Besuche an und um die Rennstrecke bringen.

Quelle: Ksta
shirley
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . SL
 
Avatar von shirley
Link zum Beitrag #416086 Verfasst am Donnerstag, 26. April 2007 05:52 Relax
Sauerländer Wer sagt den das eine Achterbahn ist wie wir sie aus den Freizeitparks kennen. Schonmal daran gedacht das es eventuell Passagier fahrten gibt.

Man schnappt sich einen "Ausrangierten" Fahren und lässt den für 50 Euro pro Runde von Besuchern die mitfahren Bezahlen. Uund von der Rennstrecke kann man ja wohl wirklich Achterbahn zu sagen.


Ist zwar schon länger her als dies geschrieben wurde, aber für 183 Euro kannst mit 3 Personen "Ringtaxi" fahren. Eine durchaus wirklich rasante Fahrt und sehr empfehlenswert für Nervenkitzel, in 8 bis 9 Minuten um die 21km Strecke. Findet in einem BMW oder Porsche statt. Ihr Männer müsst euch nur daran gewöhnen das überwiegend eine FRAU diese Tour führt S

Und von einer realen Achterbahn darf wirklich nur geträumt werden.. das Gerücht ist schon alt wie Rock am Ring (jedenfalls hör ich es seit dem S )
"Frau Verwirrt"
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #416169 Verfasst am Donnerstag, 26. April 2007 13:49 Relax
Naja, allerdings sind die Pläne mit den 150Mio wohl schon recht real, sonst würden sich auch keine Gegengruppen organisieren. Und bei 150 Mio ist ne Achterbahn locker drin. Was mich etwas stutzig macht ist die Aussage „Race Coaster - ein Geschwindigkeits-Simulator".
Das hört sich ja erstmal an wie ein Simulator, doch kann man in einem Simulator nie wirklich das Feeling echter Geschwindigkeit Simulieren, egal wie gut der Simulator ist. Ich denke daher das es sich schon um eine echte Achterbahn auf schienen handelt, parallel zur Zielgerade würd das wirklich nett passen.
Was genau die Jungs vom Nürburgring aber vorhaben, werden wir sicher im laufe des nächsten Jahres erfahren. Die Summe der Investition finde ich im Rennsport durchaus Realistisch. Wir werden es sehen. Wenn so ein Coaster kommen würde, wäre es genial für den "Coasterstandort" Deutschland, dann hätte man endlich mal auch so eine Rekordbahn vor der Haustür und müsste dafür nicht nach Amerika fahren (auch wenn ne Coastertour in den USA trotzdem plicht ist)
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
shirley
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . SL
 
Avatar von shirley
Link zum Beitrag #416185 Verfasst am Donnerstag, 26. April 2007 14:15 Relax
Naja einen Fahrsimulator der Nordschleife gibt es schon, vielleicht wollen sie das Thema in der Erlebniswelt beibehalten.
Aber freuen würde mich das schon, noch einen Grund mehr öfter dahin zu fahren S Solange die Kartbahn und mein Campingplatz nicht dran glauben muss könne sie bauen was sie wollen... Wobei ich mich frage wo dort ein Coaster stehen soll S
"Frau Verwirrt"
marc92
nach oben
Einsteiger Marc Gerber

Deutschland . RP
 
Avatar von marc92
Link zum Beitrag #416207 Verfasst am Donnerstag, 26. April 2007 14:53 Relax
KArtbahn kommt auch weg S so wie Ich gehört habe S
shirley
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . SL
 
Avatar von shirley
Link zum Beitrag #416221 Verfasst am Donnerstag, 26. April 2007 15:25 Relax
Neeeeee das können sie sich gar nicht erlauben... S
"Frau Verwirrt"
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #416265 Verfasst am Donnerstag, 26. April 2007 16:48 Relax
Scheinbar doch. S Naja, bei einem Budget von 150Mio sollte man nicht von der aktuellen Infrastruktur ausgehen und überlegen wo dieser Coaster hinpassen würde. Bei so einer Summe wird sicher einiges nichtmehr wieder zu erkennen sein. Ich bin gespannt. Wenn es tatsächlich ein richtiger Speedcoaster wird, dann weiss ich schon ein Reiseziel für 2009. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
shirley
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . SL
 
Avatar von shirley
Link zum Beitrag #416267 Verfasst am Donnerstag, 26. April 2007 16:53 Relax
Oh man der gute alte Nürburgring....ich weis nicht ob mir so eine komplette modernisierung gefallen wird... S

Aber schaut man sich den Masterplan mit dem Standort an, dann wird das niemals eine Bahn..
"Frau Verwirrt"
dschaanick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von dschaanick
Link zum Beitrag #416530 Verfasst am Donnerstag, 26. April 2007 23:12 Relax
Ich habe erstmal 2 Bilder zum Race-Coaster.




Das sieht mir einfach nur nach einer Art Dragsterstrecke aus, wie es auch schon öfters geschrieben wurde.


Hier noch Bilder von ein paar neuen Gebäuden.




Wenn ich so die Gebäude hinter T3 und T4 sehe (Tribünen entlang der Start-und Zielgerade) frage ich mich, wo dann die ganzen Fan-Sachen bei Großveranstaltungen hinkommen sollen (Trucks etc.). Dann wär das doch arg zugebaut.

Grüße Yannick
bigloopfan
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #416542 Verfasst am Freitag, 27. April 2007 00:01 Relax
Zitat „Der Hammer“, so Kafitz, sei ein bisher weltweit einzigartiger „Race Coaster“ - ein Geschwindigkeits-Simulator -, in dem der Besucher bis 210 Stundenkilometer „erleben“ kann.


Sicher, dass es ein "realer" Coaster wird!? Für mich hört sich das wie ein Simulator an! Der wie ein Coaster aufgebaut ist!

MfG
bigloopfan

MfG bigloopfan
Letzter Parkbesuch: 18. - 19.06. - Heide Park Soltau Park
Nächster Parkbesuch: 10.07. - Heide Park Soltau Park
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #416554 Verfasst am Freitag, 27. April 2007 00:59 Relax
Wie deutlich kann man es den noch machen dass es nur ein simulator wird? Meine Guete! Was habt ihr erwartet?!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
shirley
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . SL
 
Avatar von shirley
Link zum Beitrag #416555 Verfasst am Freitag, 27. April 2007 01:01 Relax
Jep es wird ien Simulator,eindeutig...weil wer den Ring kennt weis das an dieser Stelle nicht mehr hinpasst.
"Frau Verwirrt"
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #416597 Verfasst am Freitag, 27. April 2007 11:00 Relax
Vielleicht wird es auch eine mischung aus Coaster und Simulator so wie im Space Center Bremen. Könnte ich mir auch gut vorstellen, denn "nur" en Simulator wär bisschen zu klein denk ich... Naja mal abwarten, das ganze Racing Thema passt aber auf jeden Fall gut zu einem Themenpark finde ich.
mfg, F_M
rollercoaster tycoon 2 junkie
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #416646 Verfasst am Freitag, 27. April 2007 13:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.04.2007 13:30
Relax
Naja, es hört sich schon stark nach Simulator an, allerdings warum sollte dieser Simulator eine maximalgeschwindigkeit von 210 km/h haben? Wenn es schon Computersimuliert ist, sollte/würde es wenigstens eine Simulation von F1 oder DTM-Wagen sein, also 300+km/h. Schwer sollte das ja nicht sein, in einer Simulation ist ja eigentlich alles möglich.
Was ich sagen will ist, das die Zahl von 210 km/h mit der Info der schnellsten Achterbahn der Welt einfach zu gut zu den aktuellen Rekorden von KingdaKa passt um nur ein Simulator zu sein. Es wäre total dumm das ganze nur bis 210km/h als Simulator zu machen da es bei sowas ja eigentlich nicht wirklich Grenzen gibt, zumindestens ist bei einem Gesamtbudget von 150Mio diese Grenze sicher nicht bei 210km/h für eine (Computer)-Simulation... Es ist bei solchen Geldsummen einfach zu wenig um es als DAS Highlight des ganzen darzustellen und würde sicherlich keine weiteren 2 Millionen Besucher im Jahr anlocken.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #416928 Verfasst am Freitag, 27. April 2007 23:42 Relax
Wenn man das Werbevideo vom Top Thrill Dragster anschaut, drängt sich einem der Verdacht erst recht auf. KLICK Vielleicht ist das Video hier auch schon längst bekannt. So lange bin ich schliesslich hier auch noch nicht dabei.
Etwas makaber finde ich allerdings die Sache, dass die Bahn ein Dragster-Crash nachstellen soll.
Sonst kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Die Zahlen lassen da schon einiges vermuten. Mal sehen was die Zeit bringt.
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #416947 Verfasst am Samstag, 28. April 2007 00:43 Relax
Also ich hab die Diskusion ein bisschen mitverfolgt und würde es echt klasse finden, wenn so eine Achterbahn in Deutschland stehen würde! Doch die meisten haben recht. Am Nürburgring ist eh schon alles voll. Ein Simulator wäre ja auch Klasse, aber ich kann mir persönlich nicht vorstellen, wie die da die hohe Geschwindigkeit realisieren könnten S
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #416956 Verfasst am Samstag, 28. April 2007 01:45 Relax
Genau so wie jeder andere Simulator in den Parks was simuliert... GAR NICHT! Oder hattet ihr jemals ernsthaft den Gedanken dass etwas gut simuliert wurde? Ne, ich wuerd drauf wetten dass das ne Venturer Kiste wird wie sie schon ueberall sonst steht...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #416957 Verfasst am Samstag, 28. April 2007 01:52 Relax
Da hast du eigentlich auch mal wieder recht! Ich hatte noch nie das Glück in einem Simulator zu sitzen, der gut ist!
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #416958 Verfasst am Samstag, 28. April 2007 02:05 Relax
Innerhalb von Parks kenne ich bisher nur einen der annaehernd das verspricht was er haellt, und dass ist Mission: Space.
Ich finde es fast schon amüsant wie hier noch ernsthaft von einem Coaster geredet wird...
Sollte dass tatsaechlich eine Achterbahn werden so spendiere ich hier jedem in diesem Thread ne Eintrittskarte!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #416964 Verfasst am Samstag, 28. April 2007 05:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.04.2007 05:23
Relax
lol Bjoern, du kannst Dir hier den Mund fusselig reden, irgendwer faengt spaetestens auf der naechsten Seite wieder von ner Achterbahn an zu erzaehlen Smilie :60: - Maxi - 72012 Zugriffe
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #416973 Verfasst am Samstag, 28. April 2007 08:37 Relax
Stimmt, denn ihr beide tut ja auch nichts anderes S

Gruß
*dersichaufdasonridetreffenaufdragonkhanskostenfreut* S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5 ... 91, 92, 93  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag