Mitglied wählen
Freunde
Suche
Dschungel-Camp von A. und K. Agtsch | München (D) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #331090 Verfasst am Samstag, 23. September 2006 10:00
2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.2007 22:53
Themenersteller
Relax
Name: Dschungel-Camp
Hersteller: Dietz (D)
Typ: Laufgeschäft, Abenteueranlage, Tierausstellung, 3-Etagen
Premiere: 2007, Aachen, Öcher Bend (als Amazonas nach Umbau der Anlage)
Betreiber: Agtsch, Angelo und Katharina (München)
ehemaliger Betreiber: Müller (Hanau) 1982-1986
ehemaliger Betreiber: Rosai (München) 1987-2000
ehemaliger Betreiber: Brumbach (Neumarkt-St.Veit) 2001-2006
ehemaliger Name: Showboat bis 2003
ehemaliger Name: Show-Time von 2004 bis 2006
ehemaliger Name: Amazonas von 2007-2017
Quelle: KPR 144, S. 11 (Anzeige)
KPR 147, S. 29 (Anzeige)
Ride-Index: ride-index.de content.php&contentid=539

Standorte 2018
Luckenwalder - Turmfest

Standorte 2013
Recklinghausen - Palmkirmes
Herford - Osterkirmes
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Schloss Holte - Pollhansmarkt

Standorte 2012
Kevelaer
Rostock - Hansesail

Standorte 2011
Dinslaken - Martinikirmes

Standorte 2010
Passau - Maidult
Erlangen - Bergkirchweih

Standorte 2009
Hamburg - Frühjahrsdom
Backnang
Darmstadt
Schierstein
Iserlohn
Kassel
Wittlich
Neuss - Schützenfest
Blasheim
Wilbasen
Hannover
Bocholt
Basel (CH)

Standorte 2008
Recklinghausen - Palmkirmes
Hannover - Frühlingsfest
Viernheimer Kerwe

Standorte 2007
Aachen - Frühjahrs-Bend
Korbach
Erbach - Wiesenmarkt
Herne-Crange - Cranger Kirmes
Soest - Allerheiligenkirmes 07.11. - 11.11.

Mit einer ganze neuen, ganz anderen, noch nie zuvor gesehenen und erlebten Erlebnisanlage der Extraklasse, mit völlig neuer Technik und den neusten Effekten werben Angelo und Katharina Agtsch aus Neumarkt - St.Veit / München in der K&PR Ausgabe No.111. Das Geschäft soll im Frühjahr 2007 mit dem Namen "Underworld" auf die Reise gehen.

Weiß schon jemand mehr?
Snowstorm
nach oben
Einsteiger
Regen
Deutschland . BY
 
Avatar von Snowstorm
Link zum Beitrag #337103 Verfasst am Sonntag, 08. Oktober 2006 15:04 Relax
sind des nicht de eigentümer vom hupferl?
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #337161 Verfasst am Sonntag, 08. Oktober 2006 17:38
Themenersteller
Relax
Snowstorm sind des nicht de eigentümer vom hupferl?

Jep.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #337206 Verfasst am Sonntag, 08. Oktober 2006 18:49 Relax
Ich tippe mal auf nen Darkride
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Mais-Man
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mais-Man
Link zum Beitrag #337238 Verfasst am Sonntag, 08. Oktober 2006 19:54 Relax
Umbau vom Agtschen Showboat Marke Dietz ?
... auf geht's!
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #337298 Verfasst am Sonntag, 08. Oktober 2006 21:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.10.2006 21:34
Themenersteller
Relax
Also, dieses Teil... Hm. Glaub ich kaum, dass das umgebaut wird. Naja, nicht verzagen Zenzi fragen. S

Fremdbild
Quelle: rosai.de gen_showboat.jpg

Quelle: rosai.de
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #341162 Verfasst am Dienstag, 17. Oktober 2006 20:33
Themenersteller
Relax
Christianfd Naja, nicht verzagen Zenzi fragen. S

...oder jemanden anderen. Das Show Boat wird umgebaut.
Hey Little World
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Hey Little World
Link zum Beitrag #402211 Verfasst am Sonntag, 25. März 2007 12:30 Relax
Namensänderung: Das Geschäft wird den Namen "Amazonas" tragen (Quelle: KPR).

Beste Grüße,
Jens.
"It's a gamble, double down or don't.
Just step out if you want to or stay in if you're bold."
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #402238 Verfasst am Sonntag, 25. März 2007 13:49 Relax
Das hab ich ja noch nie gesehn. Also ich finde die Idee ein Funhouse als Boot echt klasse. Bin mal gespannt wie der Umbau sein wird.
7 Jahre onride
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #402243 Verfasst am Sonntag, 25. März 2007 13:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.2007 13:59
Relax
Das ganze soll wohl so aussehen: (Jetzt müsst ihr euch natürlich vorstellen, dass da oben "Amazonas" steht)

Fremdbild
Quelle: www2.herne.de underworld_2.jpg


Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es tatsächlich aussehen wird. Ich werden jedenfalls nächste Woche mal beim Bendplatz in Aachen vorbeifahren. Mit etwas Glück wird das Laufgeschäft dann schon aufgebaut und ich kann Bilder machen S

MfG
Wolfgang
StylesClash
nach oben
Aufsteiger Ben Zeh
Bexbach
Deutschland . SL
 
Avatar von StylesClash
Link zum Beitrag #402416 Verfasst am Sonntag, 25. März 2007 22:48 Relax
Die Namensänderung ist auf jedenfall ne gute Idee, denke mal ich bin nicht der erste der bei dem alten Namen sofort an den gleichnamigen Film denken musste.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #408182 Verfasst am Sonntag, 08. April 2007 20:30 Relax
So, heute hat Amazonas eröffnet und ich habe es mir mal angesehen.
Das Laufgeschäft ist insgesamt von außen sehr schön. Auch der Innenraum konnte mich überzeugen. Im Inneren gibt es eine Mischung aus Wasserspielen, Fun House Elementen, Gruseleffekten und "Reptilienzoo".



Wer bei seinem Besuch noch nicht alles wissen möchte und sich überraschen lassen will, der sollte ab hier NICHT weiterlesen.

Am Anfang kommt kam durch ein "Treppenhaus" mit einigen Schreckeffekten in einen Raum, in dem man über Steine ein Wasserbecken überqueren muss. Zusätzlich kommt auch noch Wasser von oben:



Anschließend geht es über einen Balkon in einen zweiten Raum, in dem man wieder Steine und ein Wasserbecken vorfindet. Das besondere hierbei ist, dass die Steine rot und grün leuchten können. Sind die Setine grün, kann man gefahrlos darüber laufen. Wenn sie aber rot werden fangen sie selber an auch noch Wasser zu spritzen. Anschließend gelangt man eine Etage tiefer in einen Raum mit typischen Fun House Elementen:



Über einen weiteren Balkon geht es dann wieder rein und eine Etage tiefer, wo man dann (wie sollte es auch anders sein) wieder ein Wasserbecken mit Steinen hat. Das besondere hier ist, dass sich um das Wasserbecken herum Terrarien mich lebendigen Vogelspinnen, Skorpionen und anderen "Krabbeltieren" und Schlangen befinden. Hier gibt es dann auch ein Becken mit Piranhas (keine Ahnung wie man das schreibt).









MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Laserman
nach oben
Aufsteiger Alexander
Rimsting
Deutschland . BY
 
Avatar von Laserman
Link zum Beitrag #408190 Verfasst am Sonntag, 08. April 2007 20:52 Relax
Ob das aber so gut ist, lebende Tiere auf der Kirmes?

Ob sie artgerecht behandelt werden, was ist während den Umzügen (Reptilien brauchen immer 30° oder noch mehr, da kann man nicht einfach mal 24 Stunden den Strom abstellen)

Genauso ist es mit den Fischen. Ich bin selbst Aquarianer und weiß wovon ich rede.
Mehr als 1 Stunde Stromausfall ist auf Dauer absolut Tödlich. Und wie Transportiert man ein volles Aquarium?

Fragen über Fragen die mich bei den Bildern beschäftigen.



Und was ist, wenn ein Betrunkener in ein Terrarium fällt? So stark hat das Glas ja nicht ausgesehen.

Gruß, Alex
>>>Enter your Text here<<< Mein neues Profil
Third Rider @ Höllenblitz
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #408194 Verfasst am Sonntag, 08. April 2007 21:04
Themenersteller
Relax
Naja, Tiere auf der Kirmes ... Es reicht schon, wenn die Ponys ihre Runden drehen müssen. Ansonsten siehts nicht schlecht aus. Aber wirken tut dieses Dschungeltheming meiner Meinung nach nicht. Naja, freue mich schon auf meinen ersten Besuch.
Dome-84
nach oben
Einsteiger
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Dome-84
Link zum Beitrag #408219 Verfasst am Sonntag, 08. April 2007 22:41 Relax
Sorry aber Vorher - Nachhervergelich eine Katastrope in meinen Augen, die Front des Showboates war interessant gewesen ein paar neue Inneneffekte und bissel auffrischung außen wären eintausend mal besser gewesen.

Schade drum!
Für mehr Rotation auf den Plätzen!
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #412577 Verfasst am Mittwoch, 18. April 2007 17:44 Relax
Kann ja sein, dass der Umbau noch nicht ganz fertig ist und z.B. an der Front noch plastische Objekte angebracht werden.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #440406 Verfasst am Donnerstag, 14. Juni 2007 11:01 Relax
Foto aus Korbach
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #447472 Verfasst am Samstag, 30. Juni 2007 23:51
Themenersteller
Relax
Heute getestet und enttäuscht worden. Habe ich mehr erwartet. Dieses Dschungelthema wirkt meiner Meinung nach einfach nicht richtig. Das Innere ist meiner Meinung nach nichts besonderes. Das meiner Meinung nach wohl bescheuertste ist der zweite Eingang in die erste Etage, wo permanent Wasser, wie aus einem Duschkopf runterlief. Fazit: Wenn man durchläuft, ist man nass von oben bis unten. Ein Besuch reicht meiner Meinung nach.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #447531 Verfasst am Sonntag, 01. Juli 2007 11:57 Relax
Christianfd Das meiner Meinung nach wohl bescheuertste ist der zweite Eingang in die erste Etage, wo permanent Wasser, wie aus einem Duschkopf runterlief. Fazit: Wenn man durchläuft, ist man nass von oben bis unten.


Irgendwie versteht keiner, dass man das Wasser ausschalten kann. S Man muss einfach nur die Hand in dieses komische Steinform halten und schon hört das Wasser auf. Hier mal ein Bild wo ich dieses Teil rot umkreist habe:



MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #447539 Verfasst am Sonntag, 01. Juli 2007 12:23
Themenersteller
Relax
Dann sollen sie ein zweites für Erwachsene montieren. S Hat echt kein Mensch gemerkt, auch nicht die Leute, die vor mir drinnen waren und die ich im vorbeigehen beobachtet habe.
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #458555 Verfasst am Mittwoch, 01. August 2007 23:20 Relax
Erbach Wiesenmarkt 2007












Leider war diese Attraktion am 20.07.07 geschlossen, sodaß eine Begehung nicht möglich war. S


Gruß
Hermann S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #460190 Verfasst am Montag, 06. August 2007 13:30 Relax
Foto aus Crange:
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #460196 Verfasst am Montag, 06. August 2007 13:42 Relax
Sodele,

Amazonas am Wochenende auf Crange getestet und für gut befunden. Der Außenaufbau wirkt live besser als auf den Fotos. Die Wasserspiele sind sehr lustig und machen Spaß (und wenn man nicht aufpasst auch nass). Der Rest ist solide und interessant.

Wichtiger Tipp : Amazonas macht noch einmal viel mehr Spaß, wenn es draußen dunkel ist.

LG

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #512195 Verfasst am Sonntag, 27. Januar 2008 13:20 Relax
Hier ist die Internetseite vom Amazonas: " angelo-agtsch.de ". Sie wird bestimmt bald fertiggestellt.

Mfg Aquaman
X-Factorfan
nach oben
Aufsteiger Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
 
Avatar von X-Factorfan
Link zum Beitrag #531961 Verfasst am Dienstag, 08. April 2008 16:15 Relax
Tourdaten 2008:

29.02. – 02.03.08 Steinhagen – Frühjahrskirmes
07.03. – 16.03.08 Recklinghausen - Palmkirmes
22.03. – 13.04.08 Hannover – Frühlingsfest
18.04. – 27.04.08 Bremerhaven – Frühjahrsmarkt
09.05. – 18.05.08 Ingolstadt - Pfingstvolksfest
30.05. – 02.06.08 Radevormwald – Schützenfest
25.07. – 03.08.08 Fulda - Schützenfest
30.08. – 14.09.08 Rosenheim – Herbstfest

MfG,Mirko
Alkoholproblem? Ne, Ostfriese...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag