Mitglied wählen
Freunde
Suche
Panoramapark vor der Insolvenz gerettet, Investor gefunden!
Autor Nachricht
Coasterbärchen
nach oben
Einsteiger
Kreuztal
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #20937 Verfasst am Freitag, 21. November 2003 17:20
Themenersteller
Relax
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, hat am Mittwoch der Panoramapark Sauerland dank eines gefundenen Investors die Insolvenz abwenden können. Genau so überraschend wie diese eingereicht werden musste, führten die Verhandlungen mit einem international führenden Freizeitparkbetreiber zum Erfolg.

Nachdem der Park an Attraktivität verloren hatte, musste er ausgerechnet in seiner Jubiläumssaison den Weg zum Amtsgericht antreten. Aber wie oben geschrieben, es wird ein international führender Parkbetreiber den Park übernehmen. Namen wurden aber noch nicht genannt.

Fest steht: Unter dem neuen Betreiber soll der Park nicht sein altes Gesicht verlieren! Dennoch hat der neue Eigentümer angekündigt, den Park mit neuen Attraktionen zu bestücken, um wieder konkurrenzfähig zu sein, unter Wahrung des Parkbildes. Auch das Wildgehege soll bleiben. Ebenso wird es keine betriebsbedingten Kündigungen geben. Alle 60 fest angestellten Mitarbeiter sollen übernommen werden.

Fazit: Mir war klar, das der Panoramapark in solche Schwierigkeiten geraten würde. Jetzt muß der neue Eigentümer versuchen, diesen aus meiner Sicht einmaligen Park in Europa zu retten, und ihn wieder Wettbewerbsfähig zu machen. Es wäre zumindest sehr schade, wenn mein Heimatpark bald nicht mehr exestieren würde.
Let´s make a Better World!
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #20947 Verfasst am Freitag, 21. November 2003 18:17 Relax
Hallo!
Da war auch heute morgen ein ausführlicher Bericht in der Westfalenpost. In dem hieß es, der Käufer ist der französische Leiter der Center Parks. Mal schauen, was aus dem PanoPark wird!



-MAXI
Coasterbärchen
nach oben
Einsteiger
Kreuztal
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #20964 Verfasst am Freitag, 21. November 2003 20:13
Themenersteller
Relax
Also Namen waren laut Siegener Zeitung noch nicht veröffentlicht. Sollte es aber dieser Center-Park-Manager sein, so kann man damit rechnen, das aus dem Park eben so eine Art Center-Park mit Ferienhäusern wird....mal sehen! Natürlich unter Beibehalt der alten Attraktionen plus x neue.
Let´s make a Better World!
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #20988 Verfasst am Samstag, 22. November 2003 09:45 Relax
Hallo!
Heute morgen wurde in der WP berichtet, die neue Betreibergesellschaft ist die gleiche, die auch schon Fort Fun in Besitz hat.


Gruß, Maxi
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #20999 Verfasst am Samstag, 22. November 2003 11:43 Relax
Das wäre dann Grévin & Compagnie.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Parkmaxx
nach oben
Einsteiger Martin
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Parkmaxx
Link zum Beitrag #22150 Verfasst am Montag, 01. Dezember 2003 09:01 Relax
Hallo zusammen,

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass Grevn nicht der neue Chef im Panoramapark wird. Als langsjähriger Mitarbeiter des Panoparks trifft es mich sehr, dass Schulte-Wrede seinLebenswerk verkaufen muss, nach dieser saison war es abzusehen, dass es größere Änderungen geben muss. Obwohl die Parkleitung den Sparhammer überall ansetzte und auch shcon neue Attraktionen genauestens geplant hatte und viele, auch wirklich schöne, Events organisierte war das Jahr 2003 eine Trgödie. Wir hoffen, dass unser Team übernommen wird, um zumindest ein ruhiges Weihnachtenfeiern zu können.
Anhand der Story des Panorama Parks sollte uns allen noch einmal klar gemacht werden, dass mittelständische freizeitparks kaum noch Chancen besitzen, darum appelliere ich an euch alle: Besucht zunehmend auch kleinere Parks, damit ein solcher Absturz so schnell nicht wieder passiert!So sichert ihr die Vielfalt in der Unterhaltungsindustrie und auch eine Menge Arbeitsplätze! Ich erinnere mich noch an Zeiten da war an einem stinknormalen Sonntag im Panorama Park die Hölle los! Zwei eingänge geöffnet, Wartezeiten überall, 10 000 Gäste und alle Restaurants überfüllt. das was wir zuletzt gesehen haben, wünschen wir keinem anderen Park unddies resultiert auch aus den ungerechten Subventionen für z.B. Movie World in Bottrop - da frage ich mich: Nach welcher Rangordnung wird hier eine Auswahl getroffen.
Mit ungewissen Zukunftsgrüßen
euer Parkmaxx S

Parkstarke Grüße
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag