Mitglied wählen
Freunde
Suche
Winterland Maastricht
Autor Nachricht
Stenkelfeld
nach oben
Einsteiger Jörg
Bocholt
Deutschland . NW
 
Avatar von Stenkelfeld
Link zum Beitrag #21000 Verfasst am Samstag, 22. November 2003 11:54
Themenersteller
Relax
Vom 28. November 2003 bis zum 04. Januar 2004 findet in Maastricht (NL) wieder das Winterland statt. Eine kleine Kirmes mit zusätzlicher Eisfläche wo man Schlittschuhlaufen kann.

Vertreten ist auch Barth-Kipp mit dem Jupiterrad. Der Schausteller wird Maastricht wohl nicht in so toller Erinnerung behalten. Warum?

Nachdem das Rad bereits komplett aufgebaut war stellte das Bauordnungsamt fest, das der Standplatz um 2 Meter vom vorgesehen Ort abweicht. Da der Boden wohl nicht stark genug war um den Sicherheitsansprüchen zu genügen wurde ein Abbau des Rades und anschliessender Aufbau auf dem verstärkten Untergrund verfügt.

So wie ich das verstanden habe werden von den Behörden die Zusatzkosten übernommen, da wohl der Fehler dort zu suchen ist.

Quelle: kermissite.nl

Dort findet man auch Fotos.
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #21007 Verfasst am Samstag, 22. November 2003 12:31 Relax
Ebenso interessant die Geschichte über den Weihnachtsmarkt in Valkenburg!

Dieser Weihnachtsmarkt findet in den alten Minenschächten statt und bietet so einen aussergewöhnlichen Flair.

Die Valkenburger haben wohl jahrelang gegen ein Gesetz verstossen, welches den Ausschank von Glühwein auf nur 12 Tage begrenzt.
Nun haben die Behörden dieses Jahr für jeden weiteren Tag, indem Glühwein ausgeschenkt wird, eine Strafe von 2500 Euro ausgesetzt. S

Die Anfrage zur Änderung dieses, wohl lokalen, Gesetzes in den Haag wird wohl erst nächstes Jahr bearbeitet.

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag