Park
Erlebnispark Tripsdrill in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Altweibersommer in Tripsdrill
Autor Nachricht
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #334508 Verfasst am Samstag, 30. September 2006 21:52
Themenersteller
Relax
Heute war der Auftakt zum Altweibersommer in Tripsdrill. Wie immer fand auch das traditionelle Schubkarrenrennen statt. Dazu aber später mehr. Erstmal ein paar Bilder vom dekorierten Park:



















































Das Schubkarrenrennen funktioniert folgendermaßen:
Verschiedene Pärchen, die zum Teil auch altmodisch gekleidet sind, treten gegeneinander an in einer möglichst schnellen Zeit die Frau in einer Schubkarre um den Souveniershop zu fahren, danach wird "das alte Weib" huckepack in die Altweibermühle tragen und dann die rutsche runter gerutscht. Bei einigen Damen hat sich der Gang in die Altweibermühle sogar sichtbar gelohnt, denn statt der alten Klamotten kamen manche plötzlich im schicken, knappen Minirock und ohne graue Haare heraus! Das Schubkarrenrennen ist wirklich eines meiner persönlichen Highlights der Veranstaltungen in Tripsdrill, da es urkomisch und sehr toll gemacht ist.







Leider hat mein Akku schlapp gemacht und ich konnte nicht mehr Bilder vom Rennen machen. Aber am besten ist es sowieso, wenn man live dabei ist.

Gruß

Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag